Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Vielleicht sollten wir mindestens eine Stunde Weg zwischen uns und diese Stadt bringen. " Je weiter weg desto besser. Liam dachte nach, schwieg dabei. "Ich schlage vor, wir verlassen Wyzima in der Tracht des Ordens. Wenn wir weit genug sind, kleiden wir uns als einfache Reisende. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Reisende sich kurz ausruhen und ins plaudern kommen. So sind wir wenigstens von weitem nicht als Ritter des Ordens zu erkennen und in einer Bucht werden wir rasch sehen falls sich uns jemand nähert. Es gibt da eine, die ist durch einen Felsen geteilt. Der erste Teil ist von der Strasse zu erreichen, dann muss der Felsen durch's Wasser umrundet werden - das geht problemlos zu Foss oder per Pferd- dahinter befindet sich noch eine winzige Ausbuchtung die schlecht einsehbar ist. Geht dorthin, Schwester Svettele und ich werden zusehen, dass man Euch nicht stören wird."

"Ich werde für dich sterben wenn es notwendig ist, Lothar." sagte Liam ernst. Kurz verzog er den Mundwinkel. "Dann wäre ich nicht mehr hier, sondern elendig auf dem Schlachtfeld verblutet. Dank dir habe ich noch ein Bein und mein Leben. Dafür stehe ich bis an mein Lebensende in deiner Schuld." Nur ungern erinnerte er sich an jenen Moment zurück, den er meist erfolgreich ganz weit nach hinten drängen konnte. "Ach? Erzähl mir mehr..."forderte er den Kameraden und Grossmeister auf.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Ja, ich kenne diese Buchten dort...“ Der Orden sollte da mal hin reiten, weil jemand Sirenen gesichtet haben wollte. „Aber nein, wir verlassen dieses Haus inkognito. Alleine durch die Stadt reiten gäbe schon Gerede, wohin der Großmeister mit dem dunkelgrauen Schaf geritten ist und warum? Und wer ist dieses Schaf überhaupt? Dass ich mal privat den Tempel verlasse, kennt meine Leibwache schon.“ Sogar, dass Bernard neuerdings die Harfe spielte, um den Eindruck zu erwecken, der Großmeister wäre in seinem Büro. Wie ernst er es mit seinem Instrument nahm wussten ja alle. Ach, Finten über Finten. Wobei es sich der blonde Nilfgaarder schon verdient hatte seine Finger an Elise zu legen.

Zur Nachfrage nach der Großmeisterwahl, musste Lothar in sich hinein grinsen: „Sie hatten schon den ganzen Tag herum diskutiert, wer den Posten des Großmeisters übernehmen soll, als Urthed ein bisschen ungehalten herum gemault hat wie lange der Zirkus noch gehen solle. Zur Rede gestellt für sein ungezogenes Verhalten meinte mein damaliger Knappe, wenn sie sich nicht auf einen Kandidaten einigen können, könnten sie genauso seinen Rittvater also mich nehmen. So nahm die Sache ihren Lauf. Keine Ahnung was sie sich gedacht haben? Jung, beeinflussbar, von Adel, kann zumindest ein bisschen mit dem Schwert umgehen, hat Militärischen Hintergrund, können wir später immer noch absägen. Zumindest haben sich die Meister und Komture nach ein bisschen hin und her auf mich geeinigt.“ Natürlich hatte er auch ein paar nette Worte auf seine ungewöhnliche Kandidatur gesagt, über sich, über die erlebten Kriege, über den Glauben und die Aufnahme, die er hier gefunden hatte. Er war wohl überzeugend genug, sodass man es mit ihm als Interimkomtur versuchte. Seitdem hatte Lothar von Tretegor allerdings keine Lust wegen ordeninternen Intrigenspielchen den Kopf zu verlieren, sodass er den Posten lieber behielt und aufräumte.

„Aber, Liam“ Der Großmeister lehnte sich auf seiner Sitzgelegenheit zurück und blickte ernst: „Du musst nicht für mich sterben. Das haben bei all den Schlachten schon genug getan, sodass ich mich frage, ob ich das überhaupt wert bin. So viele Leben, damit ich weiter machen konnte. Weiter in den Kampf ziehen, weiter Temerien verteidigen, weiter gut zu reden, dass man den Tag überlebt… und ich dachte im Glauben fände ich etwas Ruhe.“ Er seufzte.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Ach? Ich dachte nicht, dass du ab und an auch Privat unterwegs bist." Er hob einen Mundwinkel an. "Gut, ist mir sowieso lieber. Nimmst du mein Pferd und ich besorge mir einen Mietgaul? Meines kennt kaum jemand auf den Strassen und du kannst ja einfach sagen, du hättest ein neues Pferd ausprobiert."

Der Rosenritter schnaubte. "Du sässest nicht auf diesem Posten wenn du es nicht wert bist, Lothar. Deine Ruhe kannst du dann haben, wenn du nicht mehr unter uns weilst. Bis dahin, gib es zu, kannst du doch gar nicht anders."
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Pferde sollten ein paar im Stall sein, aber ich kann gerne Deines reiten. Sonst nehme ich den kleinen Tinker.“ Offenbar glaubte der Großmeister, dass man genügend unbekannte oder unscheinbare Pferde im Stall hätte. Vielleicht machte er sich da zu wenig Sorgen. „Ich würde hier noch wahnsinnig werden, wenn ich nicht auch mal privat raus komme… alle Welt scheint zu glauben, bin ich in diesen Roben auf die Welt gekommen.“

Auf Liams Schnauben schüttelte Lothar nur leicht den Kopf, wahrscheinlich kann er nicht einmal in Ruhe sterben. „Das kann ich nicht zugeben, Liam. Ich hatte nie Gelegenheit es auszuprobieren - meine Ruhe zu haben. Alleine Urthed war ständig um mich herum. Und kaum im Orden? Will mich jemand umbringen.“ Ein Finger zeigte auf die Narbe am Hals. „Aus Versehen. Hatte mich verwechselt. Wollte jemand anderen erwischen. Aber schon war ich mittendrin in den Ordensumschwüngen und Intrigen und Machtwünschen. Denn leider konnte man den Attentäter nicht mehr befragen. Nur um dann genau hier zu landen.“ Vielleicht will das Feuer ihn auch einfach nur verarschen. Er sollte den Morgen im Gebet verbringen für Jarel und Jakob und Ida… und Dandelion. „Sie ist groß geworden, oder?“
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Du nimmst meinen. Den Fuchs kennt keiner so wirklich und mit dir drauf schon gar nicht. Ich werd noch ein paar Abzeichen hinzutun, dann weiss keiner wo er her kommt." So unauffällig wie möglich, denn dem Plan ging ein Risiko voraus. "Und dich wundert es, dass die so denken? Sie glauben auch, ein Ritter würde nie Scheissen und ein Priester sich nie betrinken." Der grosse Ritter seufzte leise.

"Verdammt, verwechselt um abgestochen zu werden." Endlich greift Liam zu einem der Lebkuchen und bricht ihn. Die zweite Hälfte steckt er ein, wie schon beim letzten Mal. "Mh, nun... sie ist eine junge Frau geworden, also ja. Ganz hübsch, hast du gut gemacht." Der Schalk trat in das Augengrau des Mannes und er biss in den Lebkuchen.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Auf den Schalk bekam der Ritter ein schiefes Grinsen und er schüttelte den Kopf. „Kann nicht sein.“ Er soll eine hübsche Tochter haben. Bei dem Gedanken spürte er ein leichtes Ziehen um Bauch. Eine Tochter. Seine Tochter. Verdammt. Natürlich wusste er, dass es sie gab. So in der Theorie. Getroffen hatte er sie nicht wirklich und wenn er ehrlich war sich nicht so viele Gedanken um sie gemacht. Er hatte selten Ruhe und immer die Angst, dass die Geschichte irgendwie blöd ausgehen konnte. „Hat sie alles von der Mutter.“

Den Pferdeplan nickte der Großmeister ab, froh manche Dinge delegieren zu können. Der morgige Tag würde interessant werden. „Dann lass ich mal Bernard rein und Du erklärst ihm, dass wir morgen einen Ausflug machen – um… der alten Zeit willen.“ Reinlassen bedeutete, dass Lothar sich erhob, um an einer der Kordeln zu ziehen, die von der Decke hingen und wahrscheinlich irgendwo ein Glöckchen zum klingen brachten.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Na sicher hat sie das." schmunzelte Liam, der sich dann über den Rest seiner Lebkuchenhälfte hermachte und auf Bernard wartete. "Du vertraust Bernard?" fragte der Ritter nach einem Moment des knuspernden Schweigens.

Der alten Zeit wille... Sie waren beide alt geworden und noch immer am Leben. Aber zu welchem Preis? Der Flammenritter sah nachdenklich zu, wie Lothar an dem Glöckchen zog.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Blind.“ Diese Antwort kam prompt. „Wenn ich meiner Leibwache nicht vertrauen kann, wem dann?“ Es klang eine gewisse Ernüchterung in seiner Stimme mit. „Außerdem hast Du ihn schon mal getroffen, da war er ungefähr sooo groß.“ Lothar deutete etwas über seine Kniehöhe. „Vielleicht erinnerst Du Dich.“

Inzwischen war der Junge mit Ende Zwanzig Lothar ein wenig über den Kopf gewachsen. Die Schritte des Leibwächters waren kräftig, als er die Wendeltreppe nach oben kam und auch dieser warf einen raschen Blick durch den Raum. Nachdem er Lothar ausgemacht hatte, verbeugte er sich in dessen Richtung „Exzellenz.“ und wäre wohl auch auf ein Knie gegangen, wenn eine Geste Lothars dies nicht unterbunden hätte.

„Bernard, das ist Liam von Alensbach. Wir wollen morgen einen privaten Ausritt machen und brauchen dafür Dein Talent.“ Eine Hand deutete auf den Ritter. „Liam, darf ich Dir Bernard aep Corvlani vorstellen? Ihr kennt Euch…“ Doch Liam musste tief in seinen Gedanken kramen, obwohl ihm der blonde Wuschelkopf mit den blauen Augen half sich an diesen Jungen zu erinnern, der nach der Schlacht von Sodden an seiner Mutter, einer Trosshure der Nilfgaarder hing. Ähnlich wie während der Schlacht hatte Lothar die Verlassenen zusammen gesammelt und einige ungewollte Flüchtlinge mit nach Dreiberg genommen. Dieser Junge und seine Mutter müssen unter ihnen gewesen sein.

Bernard hingegen hatte Mühe Liam zuzuordnen. Natürlich hatte er ihn heute morgen und vorhin an der Tür bemerkt, aber vorher? Er entschied sich vorerst für einem mit einem „Ser“ gewürzten Gruß der Flamme. Den privaten Ausritt hatte er zur Kenntnis genommen und war davon nicht sehr begeistert.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Blind also. Liam nickte schwach und musste Lothars Worten vertrauen, doch in seinen Erinnerungen musste der Ritter dann ziemlich tief graben. Als das Gesicht des jungen Mannes erschien, keimte kein Erkennen in ihm auf. Höflich wie der Ritter war, erhob sich Liam aus dem Sessel und grüsste den Jüngeren mit dem Gruss der Flamme.

"Erfreut Eure Bekanntschaft zu machen." Wir kennen uns? Wieder suchte er nach dem Bild des Jungen. "Aber ja..." sagte er unvermittelt. "...Dreiberg, nicht wahr?" Er nahm es Bernard nicht übel, dass er ihn nicht erkannte. Es war viele Jahre her und der Flammenrosenritter hatte sich durchaus verändert. Abgesehen davon, dass er nun einen Bart trug. Das tat er früher nie.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Der vielleicht Fünfjährige hatte damals ebenfalls keinen Bart getragen und jetzt immer noch nicht. Wobei man gerade am Abend erkennen konnte, dass der Bartwuchs seit dem eingesetzt hatte. „Nach dem ersten Krieg bin ich in Dreiberg aufgewachsen ja“, bestätigte der Leibwächter dem Ritter und sah kurz zu Lothar, fragend was er hier alles erzählen durfte. Aber der machte nur eine ‚passt schon‘-Bewegung. „Seine Exzellenz war so frei mein Talent mit dem Schwert zu fördern, indem er mich bei den richtigen Stellen bekannt machte und für mich bürgte. Für einen Flüchtling aus Gheso um so wichtiger.“

Diese Sache winkte Lothar hingegen wieder ab. Es war ihm durchaus etwas unangenehm, wenn der Junge ihn so vor seinem alten Kameraden ins Licht stellte. „Lass Dir von Liam einfach erklären was wir vorhaben.“
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Der Ritter hob einen Mundwinkel, bohrte aber nicht weiter. Stattdessen besah er sich den Mann eingehend und liess den Blick zu Lothar schweifen. "Der Grossmeister und meine Wenigkeit werden Morgen gemeinsam einen unternehmen. Der alten Zeiten Willen... wie ihr vielleicht bereits vernommen habt, sehen manche in mir keine vertrauenswürdige Person mit der der Grossmeister ganz alleine die Stadt verlassen sollte." Kurz pausierte er. "Lothar wird meinen Fuchs nehmen, dem ich eine Blesse aufmale. Ich selbst besorge mir einen Mietgaul. Wir möchten den Orden so unbemerkt wie möglich verlassen, um kein Gerede aufkommen zu lassen."
Antworten