Nowigrad | Ort der Macht

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Antworten
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

-------------------------------------------------------------
von/nach: Gasthaus Eisvogel -> durch die Stadt -> Ort der Macht
Datum: morgens 2. August 1278
betrifft: Cyron, Reuven
-------------------------------------------------------------

Sie kamen schließlich überein, dass Tara doch hier bleiben würde. Um sich zu erholen und auch um ihren tags zuvor verletzten Fuß zu schonen würde sie im Eisvogel bleiben.
Cyron packte noch schnell etwas von dem Essen ein, dass noch am Tisch stand, Gefüllte Paprika und gebratenes, denn der Hexer drängte viel zu sehr zum Aufbruch und zeigte sich gänzlich unsensibel dem ausgehungerten Elfen gegenüber.
Der Weg war allerdings nicht weit, das zeigte sich schnell, und sie verließen die ganze Zeit über auch die Stadt nicht mehr. Es wäre also nicht unbedingt nötig gewesen Proviant mitzunehmen, man konnte ihn überall kaufen. Allerdings war dieses Essen bereits bezahlt.
Sie passierten sogar die Wohnung des Oberspions, doch es war niemand Zuhause.
Sindra tauchte die ganze Zeit nicht auf, doch Reuven machte sich derzeit noch keine Sorgen.
Vielleicht war es auch besser so, denn sie bewegten sich neben dem Gelände des Ordens der Flammenrose.
Reuven führte den Elfen zu dem ersten Ort der Macht, dem des Feuers.
Auch er schöpfte hier wieder Kraft, aber dem Elfen verschloss sich auch dessen Magie, dabei hatten er in das Feuer die größte Hoffnung gesetzte.
Der nächste Stein war deutlich schwerer zu erreichen, mussten an der Aussenmauer entlang und sich dann an einer Stelle abseilen. Reuven knotete das Seil zuerst an den Elfen und ließ ihn runter und als dieser sich dann losgemacht hatte band er das Seil an einen Baum und kletterte dann selbst hinab.
Unten angekommen führte er Cyron durch ein Höhlenlabyrinth von vielleicht 20 Schritten Ausdehnung, es war nciht Tief, allerdings verwinkelt.
Dort schließlich pulsierte das gelbliche Licht es Elementes Luft. In einem dieser verzierten Monolithen.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Schon in den verwinkelten Gängen spürte Cyron, wie sein Durst abnahm, wie Energie seine Adern füllte. Er ging beschwingter, federnder und seine Augen strahlten zufrieden, bereits bevor sie vor den Machtstein traten.
Er wagte nichts zu sagen und nahm auch nicht wirklich wahr, wie Reuven ihn ansprach.
Wie an einer Schnur gezogen trat er vor den Stein und ging in einer fließenden Bewegung in die Knie, legte augenblicklich die Hände auf den Oberschenkel, senkte den Kopf und…war weg.
Der erste Versuch schlug fehl. Es war, als würde er an einem drückend heißen Tag die Hände in einen kühlen Gebirgsbach halten wollen, aber nur die Gischt spüren.
Schon angenehm, aber nicht nachhaltig.
Er zog die imaginären Hände zurück und leerte seinen Geist.
Weniger als zehn Minuten brauchte er, bis er es erneut versuchte.
Und dann spürte er es. Den Zugang. Endlich. Und gefühlt tauchte er nicht nur die Hände in die kühle Erfrischung. Er sprang ganz rein.
Selbst Reuven spürte es. Wie ein Lüftchen aus Energie, dass dem Hexer über das Gesicht strich.
Der Elf stöhnte wohlig. Das gelbe Leuchten flackerte zwar nicht, aber ein winziges Pulsieren war dann doch wahrnehmbar.
Cyron gab ein Seufzen von sich, öffnete die Auge, sah den Hexer an.
Und ja, die Augen des Elfen zeigten einem dem Stein durchaus ähnliches Strahlen.
„Vielen Dank.“ Sein Schützling grinste und stand auf.
Nein. Das war kein Aufstehen. Das war ein sich erheben.
Es hatte definitiv funktioniert.
Nur den Rückweg…den würde er ohne den Hexer niemals finden.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Da wären wir..."
Hatte er Cyron nur mitgeteilt, aber der hatte schon gar kein Ohr mehr gehabt für ihn. Das aber war dem Hexer relativ egal. Er verzichtete dieses mal darauf die eigenen Vorräte aufzufüllen, vor allem, weil der Elf wie ferngesteuert auf den Stein zuhielt und andernfalls vielleicht sogar über ihn gefallen wäre.
Dieses mal schien es das richtige zu sein, immerhin.
Und der Hexer war erleichtert. Zum Teil sicher weil er schon befürchtete, wenn er den Elfen nicht zufrieden stellte würde vielleicht ein Teil seines Lohnes nicht ausbezahlt werden, aber auch weil er das gelingen eines Auftrages - und sei es noch so einfach - nun brauchen konnte.
"Dann also zurück... da lang"
Er führte Cyron wieder aus der Höhle raus, für ihn ein Kinderspiel.
Das Seil war noch angebunden, wieder kletterte Reuven zuerst, auch das für ihn problemlos möglich.
Zuvor hatten sie bereits abgesprochen, dass der Elf sich wieder anbinden würde und er Hexer würde ihn hochziehen.
Deutlich kräftezehrender dieses mal, aber zog man das Seil durch eine weitere Schlinge um einen weiteren Baum, so fiel es leichter.
Auch wenn er von der Physik der Umlenkrollen keine Ahnung hatte, die Erfahrung hatte ihm wenigstens etwas vergleichbares beigebracht.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

-------------------------------------------------------------
nach Ein Privathaus mit Büro
Datum: abends 2. August 1278
betrifft: Cyron, Reuven, Slava
-------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven lieferte Cyron beim Haus des Agenten ab, es war zwar abgeschlossen, aber es gehörte zu den Talenten eines Hexers, dem Abhilfe zu schaffen, zumindest denen eines Hexers der Katzenschule... Nicht dass er sich als Einbrecher verdingt hätte, aber manchmal musste man auch zur Erfüllung eines regulären Auftrages ungewöhnliche Wege gehen, und manchmal führten die eben durch die Wohnungen fremder Leute.
Wenn Erscheinungen durch Wände gehen konnten musste ein Hexer eben folgen können.
Diese Türe stellte keine große Herausforderung dar und so konnte er seinen Auftrag guten Gewissens abliefern und seiner Wege ziehen. Die Belohung würde er sich schon noch holen, aber nun musste er erst einmal nach Sindra sehen... Irgendwo musste sie ja sein.

<geht dann hier weiter>
Antworten