GESUCHT: Die Ritter vom Orden der Flammenrose

Wer einen Char als Gegenpart oder einen NSC braucht kann den hier posten
Antworten
Benutzeravatar
PortalWächter
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 13:02
Lebenslauf: Forum

Wenzel von Herrenloh - Großkomtur
Wenzel von Herrenloh ist ein Mann von normalem Wuchs und nicht sonderlich auffälliger Statur, auch ist sein blondes Haar inzwischen so licht, dass er seinen Schädel ganz rasiert. Seine schmalen Lippen umgibt ein säuberlich gestutzter Bart, der Kinn und Oberlippe silbern färbt, die Wangen jedoch hält er ebenso glatt rasiert wie seinen Kopf. Eigentlich ist wenig an Wenzel, was ihm einen zweiten Blick beschert hätte, wären da nicht die Augen des Mannes, die ebenso hellgrau wie sein Bart aus dem von der Sonne dunkel gebrannten Gesicht hervor stechen. Augen, so flüsterten sich die Ritterbrüder zu, die einem direkt in die sündige Seele blicken und jede Lüge sofort zu enttarnen im Stande sind.
Der Großmkomtur, seines Zeichens sowohl geistliches als auch weltliches Oberhaupt der Komturei in Nowigrad, gilt als gerechter, aber auch strenger Mann, der nur der Ewigen Flamme, dem Großmeister in Wyzima und sich selbst Rechenschaft schuldig ist. Und Wyzima ist weit und Wenzel vor zwei Jahrzehnten von seinen Ritterbrüdern gewählt, sie zu führen. Und so liest er ebenso die Messen für die Brüder, wie er deren Beichten entgegen nimmt, Recht spricht, den Besitz der Komturei verwaltet und die Tempelwache befehligt. Und er hat ein Auge auf den Ausbildungsstand jedes einzelnen seiner Ritter, sowie auf die Nachfolge.

Ealco Helbel – der Adjutant des Großkomturs
Er ist nicht mehr der jüngste, hat selbst nie Ambitionen gehabt zum Ritter zu werden, statt dessen ist er Buchhalter geworden und zwar ein guter. Einer der Besten wie er selbst findet, und als solcher dient er und schon fast sein ganzes Leben dem Orden. Er ist Perfektionist und Pedant. Auf seinem Schreibtisch hat alles seinen Platz, jeder Kiel ist gespitzt, jedes Objekt winklig an Tischkante und Nebenobjekt ausgerichtet.

Henselt von Lebenstein-Zergs – ein Knappe
Einer der wenigen jungen Männer, mit denen Jakob von Nagall engeren Kontakt hat. Henselt ist noch keine 18 Sommer alt, Epileptiker und hat kornblondes Haar. Wie viele Knappen ist er ein Sohn aus einem Adelshaus, allerdings so weit entfernt vom Erbe, dass er darauf kaum zu hoffen braucht.
Antworten