Das Grasland ausserhalb Nowigrads

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Ein paar Dinge blieben unbeantwortet, aber dazu war sicherlich später noch Zeit. Sie bückte sich nach ihren Sachen und schulterte diese.

„Danke für das Angebot. Es ist is wirklich sehr freundlich. Wenn ihr lauft, möchte ich es euch gleichtun." Sie lächelte freundlich. Es würde ihr bestimmt gut tun und ihr Zustand hatte sich ein wenig gebessert. Zumindest fühlte sie sich so. Auch hatte sie es ähnlich mit ihren Gefährten gehalten, man tat die Dinge gemeinsam. Reiten, Laufen...

„Es waren Sirenen, die Euch angegriffen haben? Was sind Sirenen hier?“ In ihrer Heimat waren es Kreaturen, welche Körper von Vögeln besaßen und Köpfe wunderschöner Frauen mit langem, glänzendem Haar. Es waren magische Kreaturen oder Bestien, wenn man so wollte.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Sarray läuft uns eh allen davon.“ Ja, auch dem Pferd, zumindest war der Hexer dieser Meinung. Und irgendwie immer wieder faszinierend, zu wissen, dass Zwerge einem einfach davon laufen könnten, trotz der kurzen Beine. Auch wenn diese Zwergin ihm schon recht ausgiebig ihre Wendigkeit gezeigt hatte.

Aber so zog man wieder zurück zum Haus der Heilerin, bald mag man auch die größeren Gebäude der Stadt sehen können, auf die man mehr oder weniger zuhielt. Der Hexer hingegen wurde genau das gefragt, was er gelernt hatte.

„Sirenen? Sirenen sollen einst wunderschöne Frauen mit Fischschwänzen gewesen sein, die an den Meeresküsten lebten und ein besonderes Interesse an Seefahrern hatten - bis die Seefahrer zu besitzergreifend wurden, sie an Land zerrten und in Fässern hielten. Heutzutage sind sie Meisterinnen der Illusionsmagie und tarnen sich als wunderschöne Frauen mit Fischschwänzen, die spitze Seefahrer in ihre Arme und unter Wasser locken, um sie zu fressen. Sie werden bis zu drei Meter lang und haben einen eher menschlich, weiblichen Oberkörper mit agilen Armen und klauenbesetzen Fingern. Ihre Augen und Münder sind unwirklich groß, sodass sie einem mühelos den Arm abbeißen könnten. Der Schwanz ist eine Mischung aus Fisch und Schlange, mit dem sie mehr schlecht als recht über Land kriechen können. Allerdings verfügen sie ähnlich wie fliegende Fische über Hautlappen, die sie dazu befähigen sehr weit in die Luft zu springen. Von dort greifen sie bevorzugt mit ihren kräftigen Schwanz, den scharfen Zähnen oder den langen Klauen an. So wie hier. Schau.“

Crehwill schob am rechten Unterarm die Kleidung beiseite und zeigte eine frische Narbe vom Handgelenk für nur Armbeuge, die sorgfältig genäht wurde und eindrucksvoll auf ein paar Zentimeter lange Klauen hindeutete. Drei mindestens.

„Zum Glück kenne ich eine Heilerin. Aber deshalb ballert man Sirenen am Besten aus der Luft bevor sie einen erwischen, dazu reicht ein gut gesetzter Bolzen oder Pfeil. Bei der Esten ist mir das auch gelungen. Aber die Zweite hat mich von hinten erwischt und gekratzt und gebissen, während ich ihrem Schwanzschlag ausgewichen bin. So Grundsätzlich sind sie durchaus intelligent wie ein dummer Mensch sowie vernunftbegabt und man könnte mit ihnen reden, allerdings betrachten sie jedes andere Lebewesen als Fresschen, sodass es kaum Sinn macht mit ihnen zu argumentieren. Man sollte vermeiden mit ihnen unter Wasser zu kommen, da sind sie zu schnell und brauchen keine Luft zum atmen. Außerdem jagen sie bevorzugt in kleinen Gruppen, die dort gerne auf einen lauern. Was sie aber nicht können ist Personen mit ihrem herrlichen Gesang willenlos zu machen, das sind wilde Geschichten. Aber genug Seefahrer springen so, wenn sie nackte Brüste sehen. An den Mast binden lassen hilft deshalb nur wenig, sondern macht die Jagd für sie langweiliger.“
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

„Ja, so kenne ich es von Zwergen. Sie sind sehr gut zu Fuß. Bei uns gab es Reitziegen, diese haben sie gern genutzt.“

Gut, wo auch immer sie hier war, die Sirenen, wie sie sie kannte, waren gänzlich anders als jene, wie sie der Hexer beschrieb. Was wohl noch alles anders war? Vielleicht mochte es seltsam anmuten, dass sie sich vor der Beschreibung nicht erschreckte, aber sie hatte schon so einiges erlebt…

Delia hatte sich so gut es ging eingereiht, so dass sie Crehwill gut verstehen konnte. Auch betrachtete sie die Narbe, die sich noch reichlich rot von der restlichen Haut abzeichnete. „Eine gute Heilerin“, lächelte sie. „Es waren also zwei. Sie haben Euch angegriffen. Ist das Meer sehr nah? Oder wie kam es zu dieser Attacke?“
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Reitziege für Zwerginnen. So wollte er jetzt nicht genannt werden, aber den Gedanken behielt er für sich.

„Genau das ist der Punkt, den ich mir nicht wirklich erklären kann“, gab Crehwill zu. „Das Meer ist eigentlich zu weit weg, die Pontamündung ist auch nur bedingt Salzhaltig. Ich traf sie außerdem an Land, mitten in der Nacht und sie haben all das laszive Gewinke sein lassen, um mich gleich zu fressen. Als wären sie ausgehungert, tollwütig, aufgescheucht, auf der Flucht, irre oder was weiß ich. Außerdem wurden hier wohl seit Jahrzehnten keine Sirenen mehr gesichtet. Und dann...“ Er machte eine theatralische Pause und hob abwehrend die Hände. „…wurde ich von Armbrustschützinnen beschossen. Eine hat getroffen und rannte davon, die Andere nicht, die hab ich erwischt. Leider zu gut, sonst hätte ich sie fragen können, was das sollte. Aber wenn man eben Viehzeug erschlagen hat, das ein paar Köpfe größer ist, fällt es schwer weniger hart zu zuschlagen.“ Trotz Silberschwert, das hält so etwas nicht so häufig aus. Er sah entschuldigend zu beiden Damen. Sein Pferd schnaubte genervt.

<Zur Brücke>
Antworten