Das Grasland ausserhalb Nowigrads

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

„Rassija? Was ist das?“, fragte die Schwarzhaarige und sah dann einmal mehr dem Hochgewachsenen dabei zu, was er tat. Er richtete ihre Kleidung? Auch das hatte noch nie jemand getan, zumindest nicht unter solcherlei Umständen. „Ähm… Dankeschön“, sagte sie dann, an Ermangelung dessen, was sie sonst sagen sollte.

Gekleidet war Delia in eine gelbe langärmelige Tunika mit einem leichten Stehkragen sowie einer Kapuze. Der Stoff der Tunika fiel hinab über ihre Hüften und reichte ihr bis zu ihren Knöcheln, hinten war sie hoch geschlitzt, ebenso wie vorne, was vermuten ließ, dass man in ihr wohl gut reiten konnte. Beinkleider, Corset, Stiefel und Armschienen waren aus Leder gefertigt, aus dem gleichen Leder der warmen braunen Farbe nach, nur waren sie unterschiedlich weich, bzw. gestärkt. Keines ihrer Kleidungsstücke wies eine besondere Verzierung auf. Sie wirkten schlicht, doch alles war von sehr guter Qualität und von hervorragender Verarbeitung.
Es wirkte nicht so, als würde sie Waffen an sich tragen. Unweit war ein Bündel, ihr Bündel, welches mit ihr herabgefallen war. Es war ein Bündel, wie man es auf Reisen mit sich führte, wenn man zu Pferde reiste. Es schien gut gefüllt zu sein.

Was hatte Crehwill da gesagt? Sie sollte… Sie wollte es weder hören noch darüber nachdenken. Und was die Zwergin nun sagte… sie sagte viel, nun war Delia es, die Zeit brauchte, das Gesagte zu verstehen. Sie versuchte des Hexers Fragen und die der blonden Frau gemeinsam zu beantworten.

“In alten Zeiten sind die Elfen gegen die Hexe gezogen. In meiner Zeit spielt es keine Rolle mehr für diesen Kampf, welcher Rasse man angehört.” Sicherlich gab es auch bei Ihnen nicht nur Einigkeit und Harmonie untereinander, wo gab es das schon? Aber ihre Reisegruppe bestand aus so vielen verschiedenen Rassen, Herkünfte… wie ihre Familie auch. Es ging sie alle an und so tat man sich eben zusammen. Was das Thema Vertrauen anging, sie schenkte dieses gerne im voraus und leider oft auch dann noch, wenn es bereits enttäuscht wurde. Daran sollte sie wohl arbeiten, doch zögerte die junge Halbelfe nicht. "Ja, das kann ich. Ihr auch nicht wahr? Immerhin seid ihr ein Hexer?” Dann wandte sie den spezifischen Fragen der Zwergin zu. “Ich spreche neben der Gemeinsprache Erineas, Elfisch und auch Orkisch. Letzteres vielleicht nicht sonderlich fließend.” Als es um die Götter ging, musste Delia nachdenken. Sicherlich gab es diese, doch sie war nicht sonderlich bewandert darin sie zu kennen. Obwohl sie bereits… Nun “Maktíre und Tyrkan sind Götter aus meiner Heimat. Götter an die ich glaube.” Dann meinte sie sich verhört zu haben. ”Auf dem Scheiterhaufen? Was sind Flammenrosenhexer und wer ist der Regent?”
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Auf die Frage nach Rassija, zuckte der Hexer ebenso nur mit den Schultern. „Ein Ort, glaube ich.“

Ein Flammenrosenhexer? Darüber musste Crehwill ein wenig nachdenken. Wenn er und Jarel ein Kind großziehen wird vielleicht ein Flammenrosenhexer daraus? Aber Sarray meinte das ganz sicher anders.

„Es gibt hier seit Neustem einen Orden der Flammenrose, der das ewige Feuer verehrt. Dem gehören Ritter an. Sie nennen sich Flammenrosenritter weniger Flammenrosenhexer. Sie schützen die Unschuldigen vor dem 'Bösen'. Das Böse ist allerdings recht weit gefasst. Sie mögen keine Anderlinge, also Nicht-Menchen, sie mögen keine Magiewirker oder einfach nur Homosexuelle oder ähnliches und sie wollen keine Frau dabei haben, oder? Wer ihnen nicht passt, der wird verbrannt. Und sie verbrennen Bücher... diese Irren. Wobei sie wohl auch gegen ein paar ernsthaftere Bedrohungen durch Untiere oder finstere Magie vorgehen. Gibt es das Sägmaul noch?“

Die letzte Frage ging an die Zwergin. Dazu, dass man ihm blind vertrauen könnte, lächelte er leicht dümmlich.

„Ja, ich kann ein bisschen zaubern. Man hat mich als Kind durch Kräuter und Tränke genetisch mutieren lassen, damit ich fähig bin, einfache Zeichen zu wirken. Die Zauberer hier belächeln diese Kunst allerdings. Aber ja, ich wurde auch schon vom Orden unfreundlich angegangen bis mich Korporal Novka gerettet hat. Schließlich bin ich... irgendwie... unmenschlich.“ Er zuckte mit den Schultern. Inzwischen hatte er Dalia wieder losgelassen.

„Aber sie sind nicht alle so. Nowigrad hat genauso seine schönen Ecken. Aber... was machen wir jetzt?“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Hexer? Hatte sie wirklich Flammenrosenhexer gesagt?
Sie hatte. Komischer Versprecher. Was auch immer.
„Sägmaul? Ist schon ewig nicht mehr gesehen worden. Aber Doppler werden ja auch schon ewig nicht gesehen und es gibt sie noch.“ Wieder einmal zwinkerte sie Crehwill zu.
„Was wir jetzt machen? Tja…lassen wir mal den Neuankömmling entscheiden. Entweder wir gehen Leichen gucken, oder wir bringen dich nach Nowigrad. Da gibt es…sagen wir eine Sammelstelle für Sphärenreisende. Der Typ ist aber…mit Vorsicht zu genießen. Mit ihm reden solltest du trotzdem. Du kannst also zaubern? Was kannst du denn? Kannst du was zeigen? Deine Götter kenne ich nicht. Wofür stehen die?“

Misstrauisch war Sarray immer noch. Aber davon war bei dem ganzen Geplapper nichts zu merken.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Der Hexer erklärte mehr zu dem Flammenrosenrittern, einem Orden. Mit Orden hatte Delia bereits Erfahrungen gesammelt. Orden konnten zum Teil sehr phanatisch sein und sahen oft nicht mehr als ihre Regeln. Und doch gab es hier und da einen Hoffnungsschimmer, dass nicht alle, die solchen Orden angehörten, stur den Ordensregeln folgten…. Sie wollte dennoch nicht so schnell einem dieser Ordensbrüdern begegnen.

Anderlinge… Nichtmenschen… Magier… dunkle Magie… Nun, eindeutiger ging es wohl kaum, willkommen würde sie diesen Ordensleuten nicht sein… Aber was war Homosexuelle? Dieses Wort hatte sie noch nie zuvor gehört. Nur wollt sie darauf nun nicht näher eingehen. „Sie klingen so, als ob man ihnen weiträumig aus dem Weg gehen sollte.“ Nur, wie sollte sie das tun?

Zu dem, was Crehwill zugestoßen war, klappte Delia ihr Kinn ein wenig herunter. Sie fühlte sich in die kalte Festung zurückversetzt. Es scheint hier nichts anderes zu sein. Wie kann man Kinder nur so etwas antun. Tränen machten ihre Augen ein wenig glasig, als ihr Mira und Oto in den Sinn kamen. Aber daran durfte sie nun nicht mehr denken. „Und warum tut man Kindern so etwas an?“, fragte sie mit leicht erstickter Stimme.

Ob sie Nowigrad auch etwas abgewinnen können würde? Sie wusste es nicht, bis jetzt klang es eher so, als wäre sie von einem „Abenteuer“ in das nächste gerauscht.

„Doppler?“ Noch so ein Wort, das sie nicht verstand.

Sie wollten die Halbelfe entscheiden lassen, doch die genannten Optionen gefielen ihr nicht sonderlich. Weder fühlte sie sich von Leichen angezogen, auch wollte sie sie nicht ansehen, aber auch wollte sie nicht mit einem Typ, wie die Zwergin sagte, reden der mit Vorsicht zu genießen war.
„Habe ich nur diese zwei Möglichkeiten?“, fragte sie dann nach. Sie würde lieber ein heißes Bad nehmen und eine Mütze voll Schlaf. Vielleicht würde danach alles anders aussehen, vielleicht…

„Ob ich etwas zeigen kann?“, fragte das Halbblut ein wenig verständnislos. „Müsst Ihr es erst sehen um zu glauben?“

„Maktír ist der Wolfsgott, der Gott des Lichts, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs; außerdem ist er ein Gott der Heilkunst und der Bogenschützen. Tyrkan ist der Gott der Natur und des Waldes, der Beschützer der Bauern und Hirten, ihres Viehs und ihrer Äcker.“
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Es gibt eine eine Sammelstelle für Sphärenreisende? Bei Deinem Lieblingsmistkerl?“ Den letzten Satz fügte der Hexer lieber in Gemeinsprache an. So ergab Rassija zumindest einen Sinn und einmal mehr fragte er sich, wo er da hinein geraten war. Vielleicht sollte er einfach unter Sarrays Bettdecke bleiben.

Auf die Nachfrage nach dem Doppler tat er so, als hätte er keine Ahnung. Da mag Jarel recht gehabt haben, vielleicht redet die Zwergin ein bisschen viel und so gut kannte man Delia nun nicht.

„Für Deine Götter gibt es hier Melitele, denke ich“, lenkte er lieber davon ab. So im Detail hatte er sich da nie so wirklich beschäftigt. Meliteles Priesterinnen waren auf jeden Fall meist sehr nett, außer die Älteren, wenn man die Jüngeren von der harten Arbeit ab hielt... weil, ach ja. Crehwill lächelte.

Aber ja, warum tut man Kindern diese Kräuterprobe an? „Der Gedanke dahinter war die einfachen Leute vor Gefahren wie Ungeheuern und Monstern zu beschützen. So Viehzeug, das Menschen als Nahrung ansieht. Früher waren sie überall, nachdem diese über Portale in unsere Welt kamen. Deshalb begann man zu experimentieren aus Menschen... Mutanten zu machen, die diesen Feinden gewachsen waren und... irgendwann gelang es.“ Er ging etwas in sich, suchte die Worte etwas länger: „Es waren Kinder, die eh kein Zuhause hatten. Die niemand... wollte.“ Er schwieg für ein paar Herzschläge. „Sie bekamen ein Dach, Essen, eine Zukunft aber auch eine Aufgabe, die sie... irgendwann umbringen würde. - Hm, naja...“ Ihn auch, aber er zuckte mit den Schultern.

„Wenn Du magst, kann ich Dich zum Herrn 'mit Vorsicht zu genießen' begleiten. Ich soll ihn heute Nachmittag eh noch besuchen, aber vielleicht kommst Du auch erst einmal an? Sarray vollbringt wahre Wunder mit Speck.“ Er grinste seine Gastgeberin breit an. „Na, ich glaube es Dir auch so, dass Du Magie wirken kannst, aber... eine kleine Aufführung ist auch schön.“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Ja genau.“, antwortete Sarray, ebenfalls in der Gemeinsprache. „Der Sammelt die wie andere Münzen. Oder Affären. Find ich auch grenzwertig, aber was sollen wir machen? Es sei denn, du möchtest sie mit zu uns nehmen.“
‚Uns‘. Sie hatte tatsächlich ‚uns‘ gesagt, als würden sie zusammenwohnen.
Und die Letze, der das auffiel, war die Zwergin selber. Von ihr aus konnte der Hexer ruhig bleiben so lange er wollte. Scheiße ja, sie mochte ihn doch.
„Ein Doppler?“, nun war es wieder die ältere Rede, die sie doch relativ flüssig Sprach.
„Ein Doppler ist ein Wesen, das aussehen kann wie es will. Und das ohne Magie. Gibt nur noch sehr wenige. Die Flammenrose röstet sie, sobald sie sie findet. Begegnest du mal einem…könnte immer der Letze sein. Die Letze? Das…ach egal. Sind selten.“
Dann räusperte sie sich und erklärte noch weiter. „In der Stadt gibt es einen Reisenden, der andere Reisende regelrecht aufspürt und um sich schart. Ich bin aber nicht wirklich überzeugt, ob er das aus reiner Herzensgüte tut. Ist ein Spion. Ein Oberspion sogar. Gefährlich. Schlau. Hinterhältig. Aber vielleicht trotzdem die genau richtige Anlaufstelle, wenn du auf dich aufpassen kannst. Wie Creh schon sagte. Mit Vorsicht genießen. Viel Vorsicht.“ Sie zuckte unschlüssig mit den Schultern.
Wenn du Hunger hast, können wir gern erst zu uns. Dann kannst du noch etwas drüber nachdenken. Welche Magie du benutzt, würde ich trotzdem gern erfahren. Am liebsten bei einer Vorführung. Es gibt Sachen…die sind noch gefährlicher als andere. Und…neugierig bin ich auch.“
Mit herausfordernder Neugier – immerhin nicht mehr mit offensichtlichem Misstrauen – sah Sarray Delia von unten her an, stemmte die Hände in die Hüften und reckte das Kinn vor.
Eine Zwergin. Genau so musste eine Zwergin aussehen.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die Halbelfe versuchte den Dingen zufolgen die in Elbisch gesprochen wurden. Dann war ein Doppler also ein Gestaltwandler. Melitele war eine Gottheit, die sie sich vielleicht merken sollte und später mehr zu dieser herausfinden. Noch wusste sie nicht einmal, wo die Stadt sich befand. Gut, wahrscheinlich musste sie nur dem Pfad folgen…

Was die ungewollten Kinder betraf, konnte sie nichts dazu sagen. Stand ihr wohl auch nicht zu. Nicht jedes Kind konnte Glück haben und an einem guten Ort aufwachsen, dennoch fand sie, dass Kinder nicht dazu da waren, um an sich experimentieren zu lassen.
Wieso braucht es diese Hexer, um für Sicherheit zu sorgen? Warum wurden sie dennoch von diesem Orden dann angegangen? Vielleicht würde sie dazu noch mehr erfahren, wie auch zu den Monstern selbst. Sie musste noch viel fragen und viel in Erfahrung bringen.

„Wenn ihr es für besser haltet, ich suche diesen Reisenden auf, dann werde ich dies wohl tun“, meinte Delia ergeben, auch wenn ihr das nicht sonderlich behagte. Wer suchte schon gern jemanden auf, vor dem man gewarnt wurde?

„Was meine Magie betrifft.“ Sie seufzte. „Dort, wo ich herkomme, wird man nicht um solcherlei Demonstrationen gebeten. Ist das bei euch so üblich? Zeigt ihr mir auch, was ihr könnt, im Anschluss?“ Sie war doch kein Gaukler, der seine Kunststücke vor neugierigen Augen demonstrierte. Sie konnte ihre Neugier ja verstehen… Auch würde sie nie einfach so nekromantische Zauber verwenden. Nur wenn es nicht anders ginge und nicht alles, was sie konnte, war schlecht. Wenn einer der Beiden hätte Magie lesen können, so wüssten sie schon längst, wie es um die ihre bestellt war. Zumindest ging die Schwarzhaarige nun davon aus, dass sie Magie nicht lesen konnten.

Nun denn, ehe sie sich auf eine Diskussion würde einlassen müssen, konzentrierte sie sich auf ihr Bündel, machte ein paar Gesten, sprach Worte in ihrer Sprache. Nicht, dass sie dies hätte tun müssen, aber es half ihr sich besser zu konzentrieren. (Levitation) Das Bündel hob sich langsam und fast so, als wolle es sich widersetzen, doch einen Herzschlag später hing es in der Luft. Delia winkte es nun zu sich heran. (Telekinese) Es ruckte und kam dann zu der Hexenmeisterin herüber geschwebt, fiel vor ihr auf den Boden, während Delia schwer atmend und leicht schwankend auf ihren Beinen stand. Es war noch zu früh gewesen… „Reicht das?“, fragte sie keuchend.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Auf Delias Hinweis diesen Reisenden aufzusuchen, bekommt sie von Crehwill nur ein Schulterzucken. „Der läuft nicht weg.“ Zur Herzensgüte schüttelte er den Kopf, sicher keine reine Herzensgüte. „Aber ja, für jemand der so jung ist, scheint er recht clever. Und falls Ihr Magie analysieren könnt, hab ich schon eine Idee, um was er Euch bittet. Hm...“

Der Hexer verschränkte die Arme und sah Sarray an. „Vielleicht behalten wir sie erst, dann haben wir eine Möhre für den Obereselspion.“ So ein bisschen Hinterhältigkeit darf man doch zurück geben, oder? „Dann muss niemand als Bittsteller kommen. Aber Ihr werdet Hilfe brauchen als Magierin, als Elfe, als Frau...“

Als sie anfing zu zaubern und Worte zu formen, musste er schmunzeln. Sonst zauberten die Leute immer in der älteren Rede. Er beobachtete den Beutel, fragte sich kurz, warum sie ihn nicht gleich ergriffen hat, wenn sie ihn schon vor sich schweben hat. Er nickte ihm reichte das völlig, aber er hatte auch nicht so darauf bestanden was zu sehen.

Er dachte kurz nach, was er zeigen könnte, aber eigentlich gab es nicht viel. So machte er etwas ganz ähnliches, nur statt zu sprechen, vollführten seine Finger der linken Hand ein paar Gesten mit denen er leicht hinter sich zeigte. Daraus schoss ein Windstoß, der Waldboden, Blätter von Bäumen und Büschen, kleine Tiere, die sich darunter verkrochen hatten, Steine, einen Igel, Dreck und sonstige Natur, ein paar Meter weg fegte. Ein Eichelhäher flog schimpfend davon.

„Seht Ihr, nicht so feinfühlig...“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray nickte anerkennend. Sehr gut.
Erstens keine Feuermagierein oder etwas ähnlich Unheimliches. Für Sarray schon einmal ein Grund sich etwas weniger zu fürchten.
Und es schien das Mädchen anzustrengen. Also kein übermächtiges ‚ich mach euch alle mit einem Fingerschnipsen platt‘ Wesen. Sehr gut.
Es sei denn, die simulierte ihre Schwäche nur.
Trotzdem war die Zwergin zufrieden mit der Demonstration.
„Wie auch immer. Bist ein freies Wesen. Kannst mit uns kommen, ich mach uns was zu futtern und du kannst Fragen stellen. Wenn wir dir zu unheimlich sind, kannst du auch gehen. Ich halt dich zumindest nicht fest.“
Die Zwergin grinste frech, auf ihre Art schon freundlich, nur wesentlich weniger höflich und zuvorkommend als der Hexer.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Irgendwie drehten sie sich im Kreis. Erst sollte sie zu diesem Reisenden und nun wirkte es, als hätte es Zeit. Sogar behalten wollten sie sie? Vielleicht lag es einfach an der sich doch etwas unterscheidenden Sprache, dass sie es nicht gänzlich verstand. Nur wollte sie sicherlich keine Möhre für wen auch immer sein. Wobei es bei der Zwergin mehr wie eine Einladung klang. Eine nette Einladung sogar, wenn sie ihren Start berücksichtigte.

„Nach was würde er verlangen?“ Was würde dieser Reisende von jemandem verlangen, der Magie erkennen konnte?

Hilfe brauchen… Diese brauchte sie wohl so oder so. „Ich bin keine Elfe“, merkte sie an. Auch wenn dies wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen würde. „Und wo kann man diese Art der Hilfe bekommen? Ich meine, ohne sich in irgendwelche Schwierigkeiten zu bringen?“ Diesen Beiden konnte sie ja nicht dauerhaft zur Last fallen. Hatte sie ihr Vorhaben schon unterbrochen. Nun sie brauchte eine Unterkunft und ein Einkommen und … Unterstützung…

„Oh je“, meinte Delia, als ein paar Tiere in Mitleidenschaft gezogen wurden, als der Hexer etwas von seinem Können zeigte. Sie würde am liebsten gleich nach den Tierchen sehen und spähte auch nach ihnen. Sah aber keines, das Hilfe nötig hatte.
Vielleicht war es doch so üblich hier zu demonstrieren, was man konnte, oder nicht konnte. „Den Wind befehligen kann ich nicht.“ Noch nicht vielleicht, wer wusste das schon? Auf was sie alles konnte, wollte sie lieber nicht eingehen.

Nun lächelte sie die Zwergin an. „Habt Dank Sarray und auch Crehwill. Wenn es euch wirklich nichts ausmacht, würde ich euch erstmal begleiten und dann entscheiden.“
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Der Igel machte das, was Igel immer bei Gefahr taten und lag in Kugelform wartend auf bessere Zeiten herum.

„Er möchte Magie analysiert haben und sein Problem ist, dass der Orden und auch die Krone, oder? Und diese Typen mit den lustigen Hüten, Hexenjäger? Alles vertrieben haben, was Magie wirken kann. Von daher könntet Ihr Euch teuer verkaufen, allerdings darf es kaum jemand mitbekommen, damit Euch niemand verjagt. Aber Sarray kennt sich hier besser aus, ich bin nur zu Besuch.“ Er lächelte treuherzig die Zwergin an.

„Dann gehen wir wieder zurück und picknicken im Hof. Die Sirenen laufen schon nicht weg...“ Werden nur aufgefressen, aber Sarray fällt sicher auch etwas anders ein, was sie tun könnten. Der Hexer sammelte sein Walderdbeeren mampfendes Pferd wieder ein. „Wollt Ihr reiten, Miss Delia?“
Antworten