Stadtteil | Arette

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Verdächtig still liebes Zwergenweib" Scherzte er und stieß sie mit dem Ellenbogen an. "Der Rotkamm hätte sowieso einen von euch attackiert... Egal ob Gänseblümchen da gewesen, oder gleich weggerannt wäre - Die Viecher wollen fressen. Die interessiert nicht, wenn da einer wegläuft... Und wie ich gehört habe, wollte sie euch nicht alleine lassen, als Jorn noch nicht da war... Wäre sie weggerannt, wäret ihr dran gewesen!" Sinnierte er und zwirbelte seinen Bart. "Sie ist ein gutes Mädchen - Aber eben noch sehr jung" Ergänzte er. "Wir machen unseren eigenen Met, freilich!... Es gibt sogar Kirsch und Beeren-Met!... Sehr süffig!" Er grinste breit und schleckte sich über die Lippen. "Wir sind gleich da!"

Sólvey war wieder Zuhause angekommen und unterhielt sich mit Milva, während sie die Suppe abschmeckte. "Zum Umtrunk will sie also mitgehen? Typisch Zwerg, nur saufen im Kopf" Sólvey schüttelte den Kopf. "Naja vielleicht kann sie so Kontakte knüpfen und sie hat gesagt, wir könnten sie rufen, falls etwas mit Papa sein sollte"
Schulterzuckend deckte Milva den Tisch. "Du musst übrigens lernen mit deiner Kraft umzugehen, vielleicht fragen wir Blindschleiche... Die kann auch ein wenig heilen" "Achso?... Pampeliska kann das?" Fragte das Halbelfenmädchen ungläubig.
Zuletzt geändert von Solvey am Freitag 13. Mai 2022, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Verdammt…der Zwerg also auch. Echt gruselig. Jetzt verdankte Sarray Solvey sogar ihr Leben.
Wurde immer wilder.
„Beeren Met?“ Sie strahlte. Ihre Zweifel waren mit einem Mal wie weggewischt. Beeren Met! Das würde ein spaßiger Abend werden.
Neugierig folgte sie. Personen kennenlernen, Essen und feiern, dass sie noch lebten.
Einen Moment überlegte sie, Ljerka zu holen, doch erstens war diese müde, und zweitens gab es hier keine Menschen.
Nicht schlimm. sie würde es ihr morgen brühwarm erklären. Zumindest das, woran sie sich noch erinnerte.
Mit ihrer ‚hier bin ich‘ Attitüde betrat sie das Haus des zwerges und sah sich um.
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Wir reden viel untereinander. Auf dem Weg zur Scheune, hat mir Gänseblümchen alles erzählt. Sie mag euch und war froh, dass ihr bei ihr wart und nicht einfach die Beine in die Hand genommen habt, um wegzulaufen"
Arette war wohl eine eingeschworene Gemeinde.

Bald erreichten beide das Haus, in dem Rulfo zusammen mit dem einem anderen Zwerg, namens Severin lebte. Auch ein paar andere waren da und grüßten, nachdem sich die Tür öffnete. "Prost ihr dreckigen Anderlinge!" Rief Rulfo. Die anderen grölten und hoben ihre Humpen. "Das ist Sarray! Die Gänseblümchen und Jorn geholfen hat!" Alle klatschten. Rulfo führte Sarray durch die Runde.
"Das ist Severin, er wohnt hier mit mir. Er verträgt nicht viel und hält auch nicht viel von reden" Severin nickte "Aye". "Da drüben sind Gaeth und Gàidh, die Elfenzwillinge "Nabend!" Beide nickten und sprachen simultan. "Und zu guter Letzt! Blindschleiche, sie ist blinder als ein Maulwurf und taucht trotzdem überall unbemerkt auf, sie schleicht wie eine Ka..." Sie stieß Rulfo ziemlich präzise in die Nieren. Er krümmte sich vor Schmerz und lachte. "Ich heiße Pampeliska, du kartoffelnasiges Aas - Willkommen Sarray" Die Frau, die dort saß hatte weißblondes, stark gelocktes Haar und milchig trübe Augen. Auf den ersten Blick, konnte man sie wegen ihrer kleinen stämmigen Statur, für eine Zwergin halten, doch die Proportionen und die leicht angespitzten Ohren, passten nicht ins Bild.
Rulfo richtete sich wieder auf, deutete Sarray sich zu setzen und besorgte ihr einen Humpen Met.
Zuletzt geändert von Solvey am Samstag 14. Mai 2022, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Auf die Gemeinschaft!“, Sarray nahm Platz prostete der Gruppe zu und betrachtete jeden noch einmal. Wirklich bunt gewürfelt.
Sie würde aufpassen müssen, hier nicht zu versumpfen. Zu viel Trinken durfte sie nicht, denn es konnte immer noch etwas mit Jorn sein.
Aber zwei- drei Humpen!
Sie nahm den ersten Schluck und leckte sich den Schaum von der Oberlippe. „Großartig.“
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Auf uns!" - "Auf die Gesundheit" - "Auf das Saufen!"

Die Zwillinge begannen damit, elfische Balladen in der älteren Rede zu schmettern, Severin nippte an seinem Met und hatte schon nach dem halben Humpen, eine rote Nase. Rulfo ließ sich zulaufen und versuchte, die Lieder mit zuschmettern. Blindschleiche trank bereits den 3 Humpen. "Anfänger..." Sie trank weiter und schien alles im Blick zu haben, obwohl sie nichts sehen konnte. "Na Sarray... Wie gefällt es euch hier? Abgesehen vom Angriff und Milva? Euch ist sicher aufgefallen, dass wir hier viel miteinander sprechen und deshalb vieles wissen, nicht wahr?" Die Blinde war sehr spitzfindig und wirkte alles andere als hilflos.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Ja. Ihr wirkt wie ein einziger Organismus hier. Ist schon ein bisschen unheimlich.“, gab Sarray offen zu.
Von der älteren Rede verstand sie nicht alles und gesungen noch weniger.
„Aber Spaß kann man mit euch haben!“ Sie hatte den ersten Humpen geleert und hielt ihn Rulfo hin, damit er ihn wieder füllen konnte.
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Unheimlich also" Pampeliska schmunzelte und leerte ihren Humpen, sie nahm Sarray ihren ab "Wenn du wartest, bis der reagiert, wartest du bis übermorgen - Wenn er gesoffen hat, wird er so schlau wie diese Ertrunkenen, da geht's nur noch um's Saufen und sich irgendwas zwischen die Kiemen zu schieben." Sie begab sich elegant und ohne jegliches Wanken zum Fass.

Als sie zurück kam, hörte sie Rulfo der sich zu Sarray setzte und versuchte, mit ihr zu schunkeln. "Ma doch mid Sarray!" Giggelte er, scheinbar hatte er sich neben dem Met, auch ein paar Kurze genehmigt.
"Immer dasselbe mit dir... Du alter Säufer" Blaffte die Blindschleiche.
"Hier dein Met... Nimm's ihm nicht krumm" Sie reichte Sarray den Humpen und lächelte. Irgendetwas warmes und mütterliches ging von ihr aus, obwohl sie so raue Töne anschlug. "Wie sieht's eigentlich mit der Suppe aus? Wollte der Suffkopp da nicht noch zum Haupthaus? Ich glaube das können wir uns abschminken" Die kleine Frau blieb stehen und schlürfte einen Schluck Beerenmet, aus ihrem Humpen.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Nicht schlimm. Das was ich esse kann ich auch trinken.“
Sarray stieß mit der blinden Dame an.
Es wurden doch mehr als zwei Humpen. Sie feierte mit ihren Gastgebern, sang – oder besser grölte – erzählte zotige Witze und lachte mit den anderen.
Als sie am Morgen erwachte, piekste sie etwas in den Hintern. Ein Strohhalm.
Mit dröhnendem Schädel richtete sie sich auf.
„Hmrrrr……“, brummte sie und sah sich suchend um. Sie hatte es immerhin in die Scheune geschafft.
Wackelig stand sie auf und räumte ihre Sachen zusammen. Bevor sie nach Hause ging, wollte sie noch nach Jorn sehen. Vergeblich versuchte sie ihre Haare mit den Fingern in den Griff zu bekommen, wobei sie nachher noch schlimmer aussah als zuvor.
In leichten Schlangenlinien stolperte sie zurück zum Haus und klopfte gähnend an.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Langsam öffnete sich die Tür. Doch nicht Milva, oder Sólvey öffneten die Tür, sondern Blindschleiche. "Guten Morgen... Bist du das Sarray?" Sie wirkte gar nicht mehr ganz so klein und gedrungen, wie noch gestern Abend, wahrscheinlich lag es einfach nur daran, dass sie nicht mehr irgendwo in die Ecke gedrängt saß. "Ich bin sicher, dass du es bist. Ich rieche die Fahne und das Stroh, in dem du gelegen hast... Und die Schritte klangen genauso wirr und unkoordiniert, wie heute in der Früh"... Sie lachte.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray gähnte herzhaft und kratze sich ausgiebig durch die Hose am vom Stroh zerstochenem Hintern. „Ja, ich bins. Wollte nach Jorn sehen und vielleicht ein Glas Milch abstauben. Oder einen Tee. Ich hoffe, es geht ihm etwas besser?“
Sie grinste frech, was die Blinde eher hörte als sah. „Und ich bin nicht unkoordiniert, ich verwirre so nur die Gegner.“
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

"So könnte man es auch ausdrücken... Kommt rein" Lachte Blindschleiche und lotste Sarray hinein. Sie führte sie in die Küche. "Jorn war heute morgen auf, er hat auch mit Hilfe des Burschen die Latrine besucht. Jetzt schläft er wieder, Sólvey schläft auch, sie war kurz nachdem du in die Scheune getorkelt bist, aufgetaucht weil sie nach dir gesucht hat - Ich habe ihr aber gesagt, dass du lieber allein sein wolltest." Die kleine Frau ging zum Herd, auf der bereits ein Kessel mit heißem Wasser stand. "Du wolltest Tee? Den kann ich dir anbieten... die Kleine hat vor allem Blütentees hier..." Sie deutete auf Behältnisse, die dort am Fensterbrett standen. "Such dir einen aus. Konntest du deinen Rausch ausschlafen?" Sie selbst, nahm sich Rosentee und goss ihn mit dem heißen Wasser auf. "Du hast Aufsehen erregt, als du mit Jorn den Ertrunkenen gegenüber gestanden hast.. Die Zwillinge waren ganz deiner Meinung, dass die Kleine schon vorher hätte weglaufen sollen."
Antworten