Privatwohnung | Ferneck - das kleine Haus der Heilerin - neben dem der Alchemistin

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

„Es sollte etwas sein, was eine deutliche Reaktion hervorruft und vielleicht länger als einen Augenblick anhält“, gab Delia ihre Meinung kund und nickte dann. „Dann will ich es gleich jetzt tun.“ Die junge Halfelfe ging auf den Hexer zu, atmete tief durch und schloss ihre Augen. Die stellte sich vor wie ein Band sich wob, aus Magie, glitzernden durchsichtigen Fäden, die sich verbanden, eins um eins mehr… Nach ein paar Wimpernschlägen öffnete sie ihre Augen, sprach einige Worte in ihrer Sprach, berührte dann den Hexer und danach sich selbst. Scharfe Augen mochten vielleicht etwas erkennen? Einen leichten andersfarbigen Schimmer, der so rasch verlosch wie er erstanden war, aber vielleicht war dieses auch nur in der Vorstellung jener die dies meinten zu sehen, immerhin musste man Magie doch auch sehen können, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray hielt sich zurück, versuchte ruhig zu bleiben, nicht wie eine Raubkatze im Käfig auf und ab zu laufen.
Sie hatte Angst. Ja, die Frau schien nett, vertrauenswürdig.
Aber was, wenn nicht? Andererseits…wenn sie ihnen schaden wollte…wäre das längst geschehen.
Sie beobachtete den Zauber, beobachtete Crehwill, ob er Schmerzen hatte oder unter irgendwas litt.
Im nächsten Moment war es schon vorbei.

„Alles gut?“, fragte Sarray Crehwill äußerst sanft. „Was brauchst du?“
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 410
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Auch Crehwill beobachtete die Dame beim Zaubern. Magie sehen konnte er nicht, aber er spürte wie das Medaillon leicht vibrierte und nicht wieder aufhörte - zumindest nicht wirklich. Es wackelte mal und dann wieder nicht. Hoffentlich verpasste er dadurch nichts wichtiges. Gna, das würde nerven, aber es würde Sarray beruhigen, das war die Hauptsache.

Sie sah ihn eh so an. Er lächelte zurück, ihm fehlte gar nichts. Alles gut, er nickte – zuversichtlich. Ob er was braucht? „Ich brauche… nichts weiter, denke ich? Vielleicht noch eine Umarmung?“

Dafür ging er auch wieder auf ein Knie.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Dieses Mittel für Übelkeit, dachte Delia bei sich, sagte aber nichts. Crehwill würde sich schon irgendwie bemerkbar machen. Sie wandte sich ab, um den beiden noch einen Moment der Zweisamkeit zu gönnen.

Erst als der Hexer dabei war das Haus zu verlassen erhob sie erneut die Stimme „Mögen die Sterne dir stets deinen Weg erhellen.“ Es war ein Segensspruch aus ihrer Heimat.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Umarmung bekam er. Lange, warm und intensiv.
„Sicher, dass du nichts brauchst? Was habt ihr zwei denn jetzt als Zeichen verabredet?“, wollte sie wissen, als sie sich endlich mühsam und wiederwillig gelöst hatte.
Fragend sah sie zu Crehwill und konnte ihre Augen nur mühsam von ihm lösen, um Delia anzusehen.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 410
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Uhm... nein“ Langsam löste sich Crehwill von ihr. „Mir fällt schon etwas ein.“

Noch immer war er nicht so wirklich besorgt, küsste sie aber noch einmal auf die Stirn und stand auf, um sich zur Tür zu begeben.

Zu Delias Segensspruch sah er kurz zu dem von dunklen Wolken verhangenen Nachthimmel. „Danke.“ Setzte sich aber dennoch die Kapuze auf, das wird ungemütlich. Zum Glück holt er sich keinen Schnupfen.

<da weiter>
Zuletzt geändert von Crehwill von Seren am Mittwoch 8. März 2023, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die Halbelfe sah den Hexer aus der Türe treten. Sie kannte diese Art Abschiede und sie konnte sich vorstellen wie Sarray sich fühlen musste. Worte würden sie weder aufheitern noch ablenken. Sie wäre wohl die gesamte Zeit mit ihren Gedanken bei Crehwill.

„Du wirst ihn bald schon wieder in die Arme schließen. Unversehrt.“ sie wusste nicht, ob sie damit richtig lag. Sie wusste ebenfalls nicht, was war, dass Crehwill und diese anderen Leute heute tun würden. Sie hatte von so vielem keine Ahnung.

„Wie habt ihr euch kennengelernt?“ Es war ein Versuch die Zwergin auf andere, wenn auch nicht weit entfernte, Gedanken zu bringen.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

"Er kam als Patient zu mir.", erklärte sie, nachdem sie Crehwill eine ganze Weile nachgesehen hatte.
Endlich schloss sie die Tür und legte erst einmal Holz nach. Obwohl Sommer, kühlte es sich erstaunlich schnell ab.
"Ein Ochse ist auf ihn drauf gefallen. Er war so schmutzig, dass man vor Lauter Dreck nicht sehen konnte, wie grün und blau er war. Aber nach einem Bad und einer Behandlung... naja... du hast ihn ja gesehen. Echt lecker. Ich geh mal kurz rüber und frag Ljerka, ob sie rüber kommen will. Geschichten erzählen und so. Wartest du hier?"
So richtig bei der Sache war die Zwergin nicht und Ljerka würde ohnehin eine Teil bessere und unterhaltsamere Gastgeberin abgeben.
Zumindest so lange Sarrays Stimmung sich so sehr eingetrübt hatte.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Es dauerte ein wenig bis Sarray der Halbelfe antwortete. Delia ließ ihr alle Zeit die die Zwergin brauchte. Sie kannte diese Gefühle, kannte es Liebgewonnene gehen zu lassen, gehen um ihre Aufgaben zu erledigen, so gefährlich sie auch waren und dass es gefährlich sein musste, konnte die junge Frau dem Zustand ihrer Gastgeberin entnehmen.

“Ein Ochse ist auf ihn gefallen? Wie hat er denn das geschafft?”, sie musste es einfach fragen, auch wenn Delia sich nicht sicher war Sarrays Gedanken immer wieder zu Crehwill zu senden. “Ich werde hier warten”, war die Antwort der Schwarzhaarigen. Vielleicht tat es der Zwergin gut einen Moment für sich zu haben, oder aber ein paar Momente mit ihrer besten Freundin zusammen. Dort konnte sie vielleicht die Ablenkung, den Trost bekommen den sie brauchte. Ljerka wusste bestimmt was zu tun war.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray stand recht schnell wieder innerhalb ihrer eigenen vier Wände. Die Mini-Blondine musste sich gegen die Tür stemmen um sie zu schließen, eine Böe war der Meinung, der Eingang sollte offen bleiben.
Endlich geschlossen trabte die Zwergin mit hängenden Schultern zurück zum Tisch.
„Ist nicht da.“ Schulterzuckend nahm sie am Tisch Platz.
„Wir kriegen die Zeit schon rum.“, erklärte die Zwergin und schenkte sowohl der Halbelfe, als auch sich noch einmal Tee ein.
„Erzähl mal, bist du so ne Art Prinzessin oder so? Das klang alles sehr…elitär…“
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Ein wenig besorgt betrachtete Delia die Zwergin. Der Abend verlief so gar nicht wie die Kleinwüchsige es sich wohl vorgestellt hatte.

Sie nickte bekräftigend zu der Aussage, sie würden die Zeit schon rumbringen.

„Elitär?“, meinte Delia fragend da sie nicht wusste wie Sarray darauf kam. „Ich bin keine Prinzessin. Ich könnte dir eine lange Geschichte erzählen wer ich nach meiner Geburt wäre, oder nach dem Blut.“ hier zickte sie mit den Schultern. „Aber ich werde dir sagen wer ich bin. Ich bin das zweite Kind einer Söldnerin, einer Elfe der Südlande, daher auch die etwas dunklere Haut. Ich bin in einem Sölderlager aufgewachsen und mir wurde eine vielfältige Ausbildung zu Teil. Die Söldner waren meine Familie, meine Lehrer und meine Kindersitter. Gut, ich gebe zu, es klingt ungewöhnlich aber nicht sonderlich elitär, oder was meinst du?“ Delia lächelte leicht. „Hast du noch Familie?“ Die hoffte dass es eine unverfängliche Frage war.
Antworten