Privatwohnung | Ferneck - das kleine Haus der Heilerin - neben dem der Alchemistin

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Mit einem vertieften Schmunzeln sah Delia der Zwergin dabei zu, wie sie ihre Kleidung nun richtig sortierte. Sarray lachte und das war viel besser als der Bär, der gerade missmutig aus dem Bett gekrochen war.
Die Halbelfe wartete bis die Heilerin sich gesetzt hatte, ließ sich die Bürste geben und begann dann damit, die vielen Haare der Zwergin zu bürsten. Sie wusste aus ihrer Heimat, dass Zwerge viele Haare hatten. Männliche Zwerge trugen auch einen sehr stolzen Bart. So kam Bürstenstrich zu Bürstenstrich.
„Ehrt man hier die Götter mit Alkohol?“, fragte Delia dann bei der Zwergin nach, während sie überlegte, was sie mit Sarrays Löwenmähne anfangen sollte. Sie war auf ihrer Reise bei Zwergen gewesen, nicht sehr lange zwar, aber lange genug um die verschiedenen Flechtkreationen zu bestaunen und bewundern. So begann Delia mit dem Abteilen der Haare und dem Flechten jener, dem Einbringen der Bänder in das blonde Haar.
„Du hast sehr schönes Haar Sarray und so viel davon“, meinte die Halbelfe belustigt und war noch immer mit dem Bändigen beschäftigt.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Zwerge ehren die Götter immer mit Alkohol. Viel Alkohol, viel Wohlwollen der Götter. Darum scheint uns auch immer die Sonne aus dem Arsch.“
Die Zwergin gähnte unverhohlen, als wolle sie das ganze Zimmer mitsamt Personen fressen und setzte gerade an sich den schmerzenden Kopf zu kratzen, besann sich aber eines Besseren.
Sie hatte tatsächlich eine Löwenmähne, unterschied sich aber eklatant von den bisherigen Zwergen und Zwerginnen, die Delia – zumindest in dieser Welt – begegnet waren.
Die kleine Heilerin wies weder im Gesicht noch an den für Zwerge üblichen Körperstellen Behaarung auf. Kein Bart, auch wenn dieser auch bei weiblichen Zwergen die Regel war.
Obendrein war die Mini- Blondine zarter bebaut als die üblichen Zwerge. Böse Zungen würden behauten, sie wäre keine reinrassige Zwergin…
Meist bereuten diese Zungen das bald, besonders, wenn die Heilerin gerade launisch war.
Das Kompliment ließ sich die ‚Zwergin‘ mit einem Lächeln gefallen.
„Soll ich dich gleich auch bürsten?“, flötete sie mit einem ziemlich zweideutigen Ton.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Der Halbelfe klappte der Mund auf und dann wieder zu, auf das, was Sarray gesagt hatte. „Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Alkohol nichts besser macht. Aber ja, auch die Zwerge in meiner Welt sind sehr…“ nun wie sollte sie das sagen… „trinkfest.“ Sie lächelte leicht, während sie ihr Werk vollendete. Es waren einige Zöpfe nun geflochten, brachten das Haar aus Sarrays Gesicht heraus, wirkten fast wie ein Netz gewoben über den oberen Teil des Kopfes und kamen am Hinterkopf zusammen, gingen in einen Dutt zusammen. Das Haar darunter fiel in seiner vollen Länge, gebürstet und glänzend auf den Rücken der kleinen Frau. „Sehr schön“, war der Kommentar der jungen Frau, ob sie das Haar oder Sarray an sich meinte, sagte sie nicht. „Wir sind fertig", meinte sie und wandte sich dann der Frage der Zwergin zu: „Das ist sehr nett von Dir, aber das habe ich schon heute bei der Morgenwäsche erledigt. Vielleicht an einem anderen Tag? Außerdem sollten wir uns etwas sputen, findest du nicht? Oder ist es bei Euch am Markttag nicht so, dass man besser früher dort ist?“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

In Ermangelung eines Spiegels tastete Sarray mit flinken Fingern über die frisch gerichtete Frisur.
„Schau mal einer an, das machst du aber nicht zum ersten Mal, hm?“, antwortete sie zufrieden grinsend und rutschte vom Hocker.
Mit in die Hüften gestemmten Fäusten posierte die kleine Frau vor der Halbelfe und warf ihr Haar bühnenreif von einer Seite zur anderen.
„Wenn wir Fisch kaufen wollen, sollten wir früh da sein. Bei allem anderen ist es ohnehin Glücksache. Und halt dich besser in meiner Nähe. Es gibt auf dem Markt viele Finger, die dort hinlangen wollen, wohin sie nicht gehören.“
Diebe und…nun ja…Männer, die Frauen als Äpfel betrachteten, die man jederzeit pflücken konnte, wenn einem danach gelüstete. Aber das führte die Zwergin nicht weiter aus.
Während sie sich gürtete, die Lederweste anzog und den Dolch in die Schiede an eben diesem schob, die Geldkatze befestige und in die Stiefelchen schlüpfte, fragte sie neugierig.
Zwerge gibt es bei euch? Sehen die aus wie hier? Und welche Rassen gibt es noch? Elfen? Werden die auch so alt? Wie groß sind bei euch die Elfen? Gibt es noch mehr Rassen? Und Werwölfe? Und Vampire? ...“
Da war sie wieder, die gut gelaunte, ständig plappernde und überaus neugierige halbe Portion, die sich noch vor Minuten hinter einer bärbeißigen Löwenmähne versteckt hatte.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

„Stimmt“, gab Delia mit einem fröhlich-freudigen Lächeln zu. „Du wirst bestimmt Aufsehen auf dem Markt erregen“, meinte die junge Frau zu der Darbietung der Zwergin. Sarray tat die eh oft, so wie sie das bislang mitbekommen hatte, also stimmte ihre Aussage wohl in jedem Fall. „Werde ich“, versicherte die Halbelfe der kleinen Frau, als sie ihre wissenden Worte mit ihr teilte.
„Oh ja, die gibt es bei uns auch“, bestätigte sie zu den Zwergen. „Bei uns sind die Zwerge ein stoisches und ernstes Volk, sie haben sich in die Bergstädte zurückgezogen. Nun zumindest die meisten von ihnen. Bei uns sind sie generell nicht hoch gewachsen und stämmig, wirken kräftig und muskulös. Die Männer und Frauen sind sehr stolz auf ihr langes Haar und die Männer flechten sich oft komplizierte Zöpfe in ihre Bärte, schmücken sie noch mit einer Reihe von Spangen. Glatt rasierte Zwerge gelten mit ziemlicher Sicherheit als wahnsinnig oder schlimmeres…“, berichtet Delia der Zwergin. „Und ja es gibt Elfen. Meine Mutter war eine Elfe“, erinnerte Delia Sarray an ihre Abstammung. „Sie werden viele hunderte Jahre alt und noch älter… Sie werden ungefähr 1,77m groß… ein paar etwas größer, andere etwas kleiner und ja es gibt sehr viele andere Völker bei uns… Menschen, Zwerge, Halblinge, Gnome, Elfen, Halb-Elfen, Orks, Halb-Orks, Asimare, Drow, Incubi, Vampire auch, ja und noch einige mehr, denen ich aber nie begegnet bin…“ Sie überlegte einen Augenblick. „Auch Werwölfe. Geborene und verfluchte“, nickte sie dann und rieb sich die Stirn. Sie hatte viele Freundschaften geknüpft und noch mehr Bekanntschaften geschlossen…. „Reiten bei Euch die Zwerge auch auf Bergziegen?“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Zwerge und Reiten?“ Sarray lachte, während sie gemeinsam mit Delia die Hütte verließ und so gut als möglich abschloss und verrammelte.
„In dieser Welt reiten Zwerge nicht. Wir sind ohnehin zu Fuß schneller. Und weniger. Warum dann reiten?“, erklärte sie im Brustton der Überzeugung.
Und im Grunde hatte sie da auch recht. Reitende Zwerge gab es, waren aber die Ausnahme.
Ich kenne einen Elfen, der ist auch aus einer anderen Welt, zwei Ellen hoch und Heiler. Aber´ n bisschen bescheuert. Oder auch n´ bisschen mehr.“
„Was ist ein Essimar? Und was ein Drau?“, hakte die Zwergin nach und schritt tatsächlich trotz ihrer kurzen Beine so hurtig aus, das Delia sich sputen musste.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Sie machten sich auf den Weg und Delia blieb nah bei Sarray, nicht zu nah, aber nah genug, dass sie sich gut unterhalten konnten. „Faljar, ein Freund, ein Zwerg, hatte reichlich Spass dabei auf den Ziegen zu reiten“, meinte die Halbelfe belustigt, als sie an den jungen Zwerg dachte, auch wenn sich ein wenig die Wehmut meldete. „Wir waren lange unterwegs und viel unterwegs“, meinte sie noch, denn auch Faljar war schnell gewesen. „Ist er der einzige Elf den du kennst?“, fragte Delia nach. „Ein Aasimar… nun eigentlich sind es auch Menschen irgendwie, aber ihre Vorfahren gehen auf Himmlische zurück… sie werden oft von menschlichen Eltern geboren, da ihre Gaben, ihr Erbe die Generationen überspringen… Sie haben oft Haare die wie Metall glänzen, ungewöhnliche Augen mit der Farbe von Edelsteinen, glänzende Hautfarben und teils sogar golden leuchtende Heiligenscheine… Drow hingegen sind ein finsteres Spiegelbild des Elfenvolkes. Man nennt sie auch Dunkelelfen… sie gelten als grausam und listig, sind kleiner als Elfen, haben spitze Ohren, ihre Hautfarbe variiert zwischen Kohlschwarz und dämmrigem Purpur…. Kennst du solche Völker hier auch? ….. Vielleicht unter einem anderen …. Namen?“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarrays Gesichtsausdruck geriet nachdenklich bei der Erwähnung all dieser seltsamen Rassen mit den noch seltsamen Merkmalen.
„Ich kenne natürlich noch mehr Elfen. Hauptsächlich als Patienten. Der Schneider zwei Häuser weiter - Elihal – ist auch so eine Art Freund. Nur…die sind halt alle normal. Zumindest annähernd.“
Obwohl gerade bei Elihal das ‚normal‘ ein anderes war das das übliche ‚normal‘.
„Schwarze Elfen kenne ich nicht, könnte aber Göttlingen ähneln…oder so. Und goldene Göttermenschen auch nicht. Was aber nichts heißen muss.“
Sarray verstummte, denn die ersten Ausläufer des Marktes kamen in Reichweite. Es war sogar schon richtig was los und hier unten in den Scherben war das Klientel sehr durchwachsen, um nicht zu sagen bunter als ein Regenbogen.
Und es wurde eng. Und laut. Marktständler priesen ihre Ware an, Aussteller wollten ihre Attraktionen an den Mann – und die Frau – bringen, Taschendiebe nahmen geplante Opfer in Augenschein…
Und für Sarray war die Welt auf einen Schlag voller Beine, Röcke und Hosen.
Trotzdem schien die Zwergin genau zu wissen, wohin sie wollte.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die junge Frau eilte neben Sarray her. „Nun, jeder ist einzigartig auf seine Weise. Was ist an dem Elfen so anders?“, fragte sie neugierig auf die Antwort. „Was sind Göttlinge?“, wollt sie dann auch noch wissen, damit konnte sie nun wieder nichts anfangen. So war das, sie kannte diese Welt und sie waren nun doch unterschiedlich, wenn sie sich auch in vielem ähnelten.
Wie auch der Markt, der sich nun vor ihnen erstreckte. Ein Ort voller Leben, Gewusel, vieler Stimmen…. „Was wollen wir alles besorgen?“, fragte die junge Halbelfe die Zwergin.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Was an dem langen Elend so anders ist? Ist reichlich irre. Aber naja, ist ja auch nicht von hier.“
Sarray unterbrach sich, weil sie erkannt wurde und ein paar Worte mit einem ‚Patienten‘ wechseln musste, bevor sie fortfuhr.
„So´n Göttling sieht aus wie ein Kind. Nur mit blauer Haut. Und nur Mist und Schabernack im Kopf. Wohnen meist am Waldrand. Keine Ahnung, wozu die gut sind…“
Sei seufze. Wenn sie so nachdachte, kannte sie viele Irre. Oder waren das sie normalen und sie selbst die irre?
Na egal.
„Besorgen müssen wir Futter. Und Schnaps. Und…ich such noch was für Creh.“
Sie seufzte wieder und zog einen Moment lang einen Flunsch. Wie lange war er noch eingesperrt?
Hoffentlich ging das schnell um. War ja nicht auszuhalten….
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Langes Elend? Sarray war eigen in ihrer Wortwahl. Während die Zwergin mit jemandem sprach, der auf sie zugekommen war, ließ Delia ihre Augen über den Markt gleiten, lauschte dann der Beschreibung von Göttlingen, aber diese kamen so gar nicht mit dem zusammen, was Delia an Rassen genannt hatte. Zu den Dingen, die sie besorgen mussten, nickte sie.
Es ging weiter zwischen den Anwesenden hindurch, begleitet von den Rufen, die so üblich für einen Markt war, auch wenn Delia nicht viel davon verstand.

—> auf zum Markt
Antworten