Die Suche ergab 37 Treffer

von Rolan Igorov
Sonntag 24. Juli 2022, 12:10
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Gerechte Strafe.

Mit grimmigem Gesichtsausdruck stürmte Rolan durch Gänge und Salons, gefüllt mit erschrocken, aufblickenden Gästen. Hätte der ehemalige Söldner keine Maske getragen, die sein erzürntes Gesicht zumindest zum Teil verdeckte, so wären wohl viele der reichen Leute angsterfüllt auseinander gestoben oder ...
von Rolan Igorov
Sonntag 17. Juli 2022, 08:24
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Die gesellschaftlichen Unterschiede.

Teils fasziniert, teils angewidert beobachtete Rolan das Geschehen um sich herum. Er war mit Sicherheit kein Kind von Trauer, wenn es um einen ausgelassenen Tavernenabend mit den Kameraden ging. Wein, Weib und Gesang und kaum Hemmungen. Aber das hier,... diese reichen Schnösel hatten doch alle einen...
von Rolan Igorov
Montag 11. Juli 2022, 14:15
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Elefant im Porzellanladen

Roland war völlig perplex, so wie die Herrin der Dienerschaft einfach drauf los quatschte und nicht einmal abwartete, welche Antwort sie ihr geben würden. Er sollte den Diener für die reichen Schnösel spielen? Sie waren hier halb am verhungern, während man von ihnen erwarten würde, den feinen Leuten...
von Rolan Igorov
Mittwoch 6. Juli 2022, 16:59
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Gelegenheit macht Diebe?

Vorurteile. Da hatte die Nekromantin durchaus Recht. Man schor andere Leute viel zu schnell über einen Kamm. Natürlich ärgerte es ihn immer, wenn die Menschen in ihm nur den dreckigen und dummen Söldner sahen, der Kinder stahl und Frauen vergewaltigte. Aber er konnte ihnen da auch keinen Strick drau...
von Rolan Igorov
Mittwoch 29. Juni 2022, 14:04
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Familienbande.

Rolan schnaubte und stocherte mit einem Ast im langsam schwindenden Feuer herum, um es wieder ein wenig zu entfachen. "Jetzt bild' dir da mal nicht so viel drauf ein, Kleine. Wenn Mann schon länger ohne Spaß zwischen den Laken war,... und ich vermute der Tod zählt hier doppelt, dann kann auch e...
von Rolan Igorov
Freitag 24. Juni 2022, 16:29
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Groß, stark und standhaft!

"Von dieser Geschichte,... die mit den Babys, habe ich noch nie gehört. Klingt echt gruselig." Rolan war bis zu einem gewissen Grade sehr abergläubisch. Und nun hatte Aris ihm eine neue Flause in den Kopf gesetzt. "Kein Wunder, dass so viele Kinder und Mütter bei der Geburt sterben. D...
von Rolan Igorov
Dienstag 21. Juni 2022, 08:45
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Humor in Zeiten der Finsternis.

"Schulter,... Würste,..." wiederholte Rolan ganz trocken und sachlich. Eine Augenbraue hob er dabei verwundert in Richtung der Nekromantin, der er solch einen rauen Humor gar nicht zugetraut hatte. Er versuchte krampfhaft, sich seine Belustigung nicht anmerken zu lassen, doch schon bald zi...
von Rolan Igorov
Freitag 17. Juni 2022, 09:52
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Weiche Schale, noch weicherer Kern.

Er redete viel. Auch wenn Aris dies eher als scherzhaften Seitenhieb meinte, so fand Rolan, dass sie Recht hatte. So viel und so,... hochtrabend, hatte er noch nie mit jemandem gesprochen. Dabei war es aber nicht so, dass sein untotes Dasein ihn schlauer oder redseliger gemacht hatte. War es ihre Ge...
von Rolan Igorov
Donnerstag 16. Juni 2022, 11:01
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Philosophie, Teil 2

Rolan nickte zustimmend, während er das umgebende Gelände musterte. "In Ordnung. Dann ruhen wir uns direkt hier aus. Solange es hell ist, macht es kaum einen Unterschied, wo wir rasten." Entgegen seinen Worten, war die gewählte Stelle eine recht gute Verteidigungsposition. Erneut hatten si...
von Rolan Igorov
Dienstag 14. Juni 2022, 12:07
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Philosophieren über Leben und Tod.

Rolan fühlte sich im Wald wahrlich wohl. Und das lag nicht einmal nur daran, dass er endlich aus der Sonne heraus kam, die ihn bereits in Gesicht und auf den Händen krebsrot eingefärbt hatte. So weit, dass die Haut sich schälte und kleine Brandblasen warf. Erleichtert seufzte er auf und blickte zum ...
von Rolan Igorov
Montag 13. Juni 2022, 10:44
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads
Antworten: 56
Zugriffe: 6873

Die Sturmfelder außerhalb Nowigrads

https://www.rpguides.de/images/tw3/map_novigrad_sturmfelder1_big.jpg Das Land im Nordosten von Nowigrad - am rechten Pontarufer. ---------------------------------------- von/nach: Haus in Ferneck / Sturmfelder außerhalb Nowigrads Datum: 17. September 1277 Uhrzeit: 16:00 Uhr betrifft: Aris Moriturus...