Die Suche ergab 78 Treffer

von Einar
Samstag 19. November 2022, 23:08
Forum: Skellige
Thema: Ein langer Winter
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Ein langer Winter

Der Winter kam, wie Einar geahnt und gefürchtet hatte, mit eisigen Stürmen, viel Schnee und Eis über die Inseln. Selbst zwischen den Inseln war es zuweilen nicht möglich, das Meer zu befahren und die kleinesten Meerengen konnte man zeitweilig mit Schlittschuhen passieren. Yule kam mit den alljährlic...
von Einar
Samstag 5. November 2022, 20:46
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Der Hafen

Der Hüne blieb äußerlich ruhig, nahezu beunruhigend still. Er hörte zu und er aß langsam weiter, zupfte Brot, schnitt Fleisch. Immer eine Hand am Stein, um nichts zu verpassen - umständlich, aber nötig. Ein Vorteil vieler Seereisen war, dass man lernte, mit anderen Kulturen und Denkweisen umzugehen,...
von Einar
Mittwoch 2. November 2022, 20:22
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Der Hafen

Einar hörte dem Vortrag fasziniert zu, wobei er dann doch wieder zulangte. Geboren mit einer weiteren Seele, nicht gebunden an einen Seelenbruder wie er selbst. Dieses Geschöpf, dass in Träumen anderer herum rührte und selbst seinen Wirt täuschen konnte, kam ihm wahrlich wie ein Fluch vor, während s...
von Einar
Sonntag 30. Oktober 2022, 13:45
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Der Hafen

Ein pferdegroßer Wolf... Einar hatte etwas ungläubig den Kopf geschüttelt, notierte sich aber tatsächlich innerlich, Acht zu geben. Wer wusste schon, wie die Götter spielten und ein solches Wesen wurde schnell mit einem der vielen Monster verwechselt, die andere Löcher so ausspuckten. Er stellte die...
von Einar
Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:07
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Der Hafen

Einars Kochstelle bot für die Inseln erstaunlich vielseitige Möglichkeiten, denn von seinen Reisen hatte er allerlei Ideen mitgebracht, die über einen Kessel oder einen Spieß hinaus gingen. So lehnte an der Wand ein dicker, flacher Stein mit besonders glatter Oberfläche und in der Feuerstelle stande...
von Einar
Montag 24. Oktober 2022, 16:39
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Der Hafen

Ein Großvater, der Hebamme gewesen war... während Einar im Keller nach der Flasche suchte und dann noch ein Stück Fleisch vom Haken nahm, war ihm diese Bemerkung wieder eingefallen. Der Opa Hebamme, der Enkel Schneider... Er urteilte selten vorschnell, aber sein Bild von den weibischen Elfenmännern ...
von Einar
Sonntag 23. Oktober 2022, 21:04
Forum: Skellige
Thema: Ard Skellige - Einars Fischerhütte
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Der Hafen

Wenn Einar auffiel, dass Ion sich unter seiner ungezwungenen Körperlichkeit unwohl fühlte, dann zeigte er das in keinster Weise. Wenn man wochen- oder sogar monatelang mit vielen Männern auf engstem Raum lebte, dann verlor man irgendwann das Gespür für die den Menschen - und wohl auch Elfen - natürl...
von Einar
Sonntag 16. Oktober 2022, 14:08
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3752

Re: Der Hafen

Einar hatte seinen Gast genauer im Auge, als es auf den ersten Blick scheinen mochte und so entging ihm nicht, wie dessen ungleiches Augenpaar erst zu den Bänken mit den an der Bordwand liegenden Rudern und dann am langen Mast empor glitt. Dabei wirkte er durchaus skeptisch. Der Seebär hätte auch ni...
von Einar
Dienstag 11. Oktober 2022, 21:04
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3752

Re: Der Hafen

Dem Elf knurrte der Magen und Einar verschränkte mit selbstgefälligem Zug um die Lippen die Arme vor der Brust. Elfen - die taten immer so kunstvoll und knebelten sich doch nur selbst für diese ach so zierliche Gestalt. Der Junge würde mal ordentlich was von ihm auf die Gabel bekommen. Das Hirschfle...
von Einar
Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:54
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3752

Re: Der Hafen

Brun hatte die Beine um den Stumpf des Bugs geschlungen und gaffte mit offenem Mund, während Ion seinen Elfensingsang erklingen ließ. Rowan, der neben Einar stand, runzelte die Stirn und murmelte: "Balla Balla, wie auch immer... Einar? Wer ist das?" Er wirkte noch immer zerstreut, so als w...
von Einar
Montag 3. Oktober 2022, 19:33
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 54
Zugriffe: 3752

Re: Der Hafen

Nachdem Rowan, Brun und Einar aus dem Haus Rowans "geworfen" worden waren, hatten sie sich zunächst in Einars Hütte zurück gezogen, wo der Hausherr aus alle möglichen Resten und vielen Eiern etwas in der großen Gusspfanne entwarf, das man mit viel Bier hinunter spülen konnte und dessen Fet...