Avatare - erlaubt und nicht erlaubt

Der Avatar ist gleichzeitig auch immer der Char der damit gespielt wird...

Erlaubt sind dabei nur Avatare deren Urheberrecht eindeutig beim jeweiligen Nutzer liegt, Schauspieler, bekannte Persönlichkeiten, oder auch unbekannte, Film/Game/Serien...Figuren und Charaktere sind nicht zugelassen. Auch einfach 'ergoogelte' Bilder sind nicht erlaubt.

Weil es nicht praktikabel ist, sich von jedem Nutzer jeweils den Nachweis vorlegen zu lassen sind nur eigene Bilder zugelassen oder gerenderte - hier bitte mich* ;) ansprechen.
Generell erlaubte ich derzeit auch KI generierte Bilder, wie Artbreeder, Mindverse, Leonardo.ai um nur ein paar zu nennen. Ich behalte mir vor, das irgendwann zu ändern, sollte es neuer Gerichtsurteile geben. Es ist ja tatsächlich so, dass diene KI sich bei eigentlich urheberrechtlich geschützter Kunst bedient, allerdings meist in einer Menge, die wieder unter's zitierrecht fällt. Das heißt, es ist aktuell noch eine Grauzone und solange lasse ich es zu um die Kreativität nicht zu beschränken - und um mir etwas Arbeit zu ersparen. ;)

Ansonsten:
ein entsprechendes Gesuch hier oder eine PM gibt einen customized Avatar. ;)
Avatargesuche


(Wenn bei einem Fremdavatar - Kein Artbreeder o.ä. erkennbar KI und nicht von mir - keine Einverständniserklärung des Künstlers mitgeliefert wird lösche ich den Avatar kommentarlos.)