Irgendwo auf der Faroe Insel

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Ich habe euch, für eine von den Göttern verlassene Seele, oder gar für einen Draugr gehalten"
Ihn als solche zu bezeichnen, war ihr schon ein bisschen unangenehm - Schließlich wollte sie ihn nicht beleidigen, obwohl es unwahrscheinlich war, dass er überhaupt wusste, was damit gemeint war.

Sie rieb sich die Arme und wackelte ein wenig hin und her um sich aufzuwärmen. Es wurde merklich dunkler, als die Wolken den Mond verdeckten.

"Ich dachte mir bereits, dass ihr noch nie von Sverige gehört habt.. Alles hier ist irgendwie fremd.. Und ihr - Nunja.. Ihr seid für mich der lebende Beweis, dass ich nicht mehr in meiner Welt bin... "

Ich habe es gesehen, es aber nur als Fiebertraum abgetan..

Saga schüttelte kaum merklich den Kopf, um auch den Gedanken abzuschütteln.
"Wie nennt man das alles hier? Jorana sprach von Nilfgard und Ard Skellig.. Das klingt sehr fremd für mich"
Zuletzt geändert von Saga am Dienstag 8. Februar 2022, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

"Ich habe keine Ahnung, was ein Draugr ist... wo ich herkomme nennt man mein Volk 'Dämonen', aber ich weiß schon, dass man hier etwas anderes darunter versteht."
Hier dort... er hatte sich längst daran gewöhnt.
"Die Inselgruppe ist das Skellige Archipel, das besteht aus mehreren Inseln. Jetzt sind wir auf einer der kleineren, Faroe."
Das Archipel ist dem Kontinent vorgelagert, dort gibt es unzählige Länder und Königreiche. Es würde den Rahmen sprengen.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Faroe? So ähnlich heißt eine Inselgruppe, die es in meiner Welt gibt...Färöer Inseln, nennen sie sich.. Aber der Rest klingt komplett anders.. Nicht nach der Erde"

Saga war also wirklich nicht mehr in ihrer Heimatwelt, nie hätte sie sich vorstellen, dass so etwas wie eine andere Welt existieren konnte, auch wenn die Leute aus Kattegat ständig von Walhalla, der Welt der Jötunn und über die Unterwelt der Hel sprachen.

"Was habt ihr nun vor? Wollt ihr hier bleiben.. Oder wollt ihr zurück? Ich weiß nicht, was ich tun werde.. Ich dachte meine Zeit wäre abgelaufen, doch jetzt bin ich hier - Vielleicht war es nur die Zeit in meiner Welt, die vorbei war.."

Der Himmel nahm langsam eine rötliche Färbung an, die Sonne kündigte sich an..
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

"Erde... wie... wie das Zeug am Boden? Das ist eure Welt?"
Na immerhin hatten sie einen Namen dafür.
"Die hier nennen ihre Welt nur Welt."
Er blickte in die Richtung der langsam aufgehenden Sonne. Das erinnerte ihn daran, dass er besser nach Hause zurück kehrte, es konnte schnell zu hell werden.
"Ich suche seit vielen Jahren nach einem Weg nach Hause, konnte aber bisher keinen finden, und mittlerweile hält man mich dort sicher für tot."
Er ging automatisch davon aus, dass die Zeit jeweils parallel verlief und in einer Welt die gleiche Spanne verging wie in der anderen. Ein Fehler den wohl viele anfangs machten.
"Ich denke es gibt keinen Weg zurück. Aber du solltest nach Ard Skellige gehen, das ist die größte Insel. Dort gibt es einen Druiden, Mäussack... der weiß viel mehr darüber als er mir verraten wollte."
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Saga nickte und betrachtete Nikolavo, während er sprach.
"Erde, das ist der Name unserer Welt, richtig.."

Komisch fühlte es sich schon an.. Denn irgendwie war Saga erleichtert, da sie nicht die einzige war, die hier in dieser Welt gestrandet war..
Doch war es auch beunruhigend, dass Wesen wie Nikolavo, in diese Welt kamen.. Vielleicht war er ruhig und nicht direkt bösartig, aber dies war keine Garantie dafür, dass alle die hier -warum auch immer- auftauchten, auch friedlich waren.

"Nach Ard Skellig also?
Wollt ihr nicht auch, zu diesem Mäussack?.. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich dort hinkommen sollte.."
Druiden gibt es hier also auch? Wie damals.. Daheim..

Die Sonne stieg langsam auf und es wurde merklich milder.
Der Wind trug den salzigen Duft des Meeres mit sich..
Saga schloss ihre Augen und wandte sich der wärmenden Sonne zu.
"Zumindest gibt es hier auch eine Sonne.. Ihr wärmendes Licht, fühlt sich wirklich vertraut an"
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

"Ard Skellige ist das Zentrum hier. Aber wenn du wirklich Antworten suchst... Fahr zum Festland. Dort gibt es eine Stadt, die heißt Oxenfurt, dort findest du Gelehrte."
Aber dorthin musste sie alleine gehen, für solche wie ihn war dort kein Platz. Der einzige kurze Ausflug, den er unternommen hatte, hätte fast mit einem Blutbad geendet. Solche wie er waren in den Städten der Menschen nicht willkommen. Einen ''Anderling' hatten sie ihn genannt, bestenfalls. Viel mehr ein Monster. Hatten einen Killer angeheuert, ihn zu beseitigen. Er war schnell wieder verschwunden. Auf den Skellige Inseln konnte er unbehelligt leben.
"Ich bring dich nach Ard Skellige, auf's Festland musst du alleine."
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Ich verstehe.. Auch wenn ich euch nicht kenne, habt ihr mir bereits sehr geholfen.."
Sie wandte sich Nikolavo wieder zu, während sie sprach und umfasste dabei Knut's Anhänger.

Langsam wurde es wieder wärmer.. Saga war nicht mehr ängstlich und machte einige Schritte auf Nikolavo zu, dabei vernahm sie seinen Duft, den sie nicht ganz zuordnen konnte.

"Oxenfurt? Klingt nicht unbedingt nach einer Stadt.. Aber ich habe sowieso keine Ahnung.. Ich kann ja nicht einmal sagen, was ihr seid.."
Sie zuckte mit den Schultern und legte ihren Kopf schräg.
"Danke dass ihr mir helft"
sagte Saga mit freundlicher Stimme und lächelte dem grimmig wirkenden Glut-Auge zu.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Er zuckte mit den Schultern, eine seiner häufigsten Gesten gerade. Er hatte nie genau gewusst was er war, schließlich war er auch in seiner Heimet als Mischling der einzige seiner Art. Erst als sein Bruder aufgetaucht war, sein Halbbruder, da gab es plötzlich etwas wozu er gehörte. Es hatte gewisse Ähnlichkeiten gegeben.
"Gehen wir, dann sind wir bis zum Sonnenaufgang dort."
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Ist gut"
Sagte sie ruhig, nickte und folgte Nikolavo unauffällig, sie klammerte sich dabei an ihre Tasche und war froh, dass sie all ihre Sachen wieder hatte - Seltsamerweise ging es ihr nicht schlecht, sondern sie verspürte ein seltsames Gefühl der Freiheit.. Sie war nicht mehr in Kattegat, die Verpflichtung gegenüber ihres Jarls war damit nichtig.
Saga mochte ihn sowieso nie, schließlich ließ sie ihren Heimatort verwüsten und fast jeden, der dort lebte töten.

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, dass ich nun hier bin.
Überall ist es besser, als Kattegat - Kattegat ohne Bär...
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

"Dann komm mit..."
Er ging voraus. Für ihn war wenig Vorbereitung nötig, und er ging davon aus, dass für sie auch. wenn sie von einer fremden Welt kam, dann hatte sie auch nichts außer was sie bei sich trug.
Er brachte sie hinunter zum Ufer, dort lagen Boote. die meisten davon gehörten den Fischern, aber ein paar lagen dort auch auf Reserve, es würde keiner etwas sagen wenn er es sich lieh. Auch wenn er lieber selbst schwamm, er konnte auch rudern.
So machten sie sich auf den Weg.
Er hoffte, dass ihn die Sirenen in Ruhe ließen, meist machten sie aber einen Bogen um ihn, so auch diese Nacht.
Er schwieg, orientierte sich an den Sternen. Jetzt konnte man sie sehen, nicht mehr lange, dann würde es zu hell werden. Die Sternbilder warn so ganz anders als Zuhause, aber mittlerweile hatte er sich daran gewöhnt.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Während der Überfahrt, ergab sich kein weiteres Gespräch - Obwohl Saga immer wieder versuchte ihm den Ball zu zuspielen - Vergebens.

Irgendwann ließ sie es gut sein und beobachtete die Sonne beim aufgehen. Das dunkle Blau des Himmels nahm ein sattes Purpur an und verlief sich in Rosa- und Rottönen.. Die Sonne leuchtete bereits hell obwohl sie noch nicht weit aufgestiegen war.

Das Wasser wirkte klar, die Luft roch salzig... Es erinnerte Saga an all die Reisen, die sie antreten musste, weil der Jarl sie immer im Auge behalten wollte, als er noch selbst zu den Raubzügen reiste.

Nach einer ganzen Weile ohne Wortwechsel wandte sich Saga an Nikolavo:
"Und ihr möchtet sicher allein rudern? Ist es noch weit?... Ich übernehme gerne auch das Rudern!"
Antworten