Irgendwo auf der Faroe Insel

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Nikolavo kniete neben dem Opferstein und tastete die Gegend ab. Nach außen kniete er nur dort, denn er tastete magisch.
Wenn es hier ein Portal gab hoffte er irgendwie spüren zu können, irgendein Feedback seiner Ringe... irgendetwas...
Aber entweder es war schon zu lange her oder es hatte nie etwas gegeben.
Oder er war einfach unfähig, auch das konnte er nicht ganz ausschließen.
Da war etwas, diffuse Ströme und Linien, wie magische Knoten und Quellen, an denen er sich aufladen konnte, aber nur das, nichts wie ein Tor in eine andere Welt. Gar nichts.
Frustriert brach er ab, untersuchte weiter den Stein und die Umgebung.
Was ihm auffiel waren kleine Steine, die nicht zum umgebenden Gestein passten.
Und noch etwas anderes. Ein wenig erinnerte es ihn an das Innenleben des magischen Amulettes, das sein Bruder zerlegt hatte, nur mit noch mehr Zeug. Seltsamem und fremdartigem Zeug.
Es lag schon eine Weile dort, Jahrzehnte vielleicht. Warum war ihm das nie zuvor aufgefallen?
Er sammelte alles ein, auch einige der Steinchen...
Sie fühlten sich komisch an, irgendetwas stimmte nicht mit ihnen, als wären sie magisch, waren es aber nicht, oder nur sehr schwach... oder die falsche Quelle - allerdings reagierte keiner seiner Ringe darauf.
Merkwürdig, ja, aber das war's.
Mehr nicht. Kein Portal. Kein Tor.
Er fluchte leise vor sich hin.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Bei Odin.. Diese Augen..

Saga hatte Nikolavo gesehen, der den Boden und einen Flachen Fels inspizierte - Sie erschrak beim Anblick seiner Augen, dabei
raste ihr Herz und der Puls war spürbar gestiegen..
Aus Reflex, stellte sie sich hinter einen Baum und krallte sich, mit ihren Fingernägeln in die Borke.

Sollte sie einfach hingehen?
Hatte er vielleicht ihre Kette gefunden? Was tat er da?

Sie war ratlos, doch ehe sie darüber nachdenken oder abwägen konnte, hörte sie ihre eigene Stimme, die seinen Namen rief..
"Nikolavo!"

Noch ganz schockiert von der eigenen Tat, trat sie hinter dem Baum hervor und stellte sich ins Mondlicht.
Ein Windhauch, brachte ihr lockiges Haar zum Tanzen und auch ihre Augen, schienen im Mondschein zu glänzen.

Es war ganz still, nur das Rauschen des Meeres und das leise Rascheln, der Blätter im Wind waren zu hören.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Er hatte ihre Schritte gehört, aber zunächst ignoriert. Erst als sie ihn ansprach drehte er sich um.
"Meinen Namen hast du dir also gemerkt."
Er gab sich nicht einmal Mühe, sie weicher klingen zu lassen, und es war ihm auch egal, ob sie ihn verstand oder nicht.
Ja, sie hatte etwas ausgelöst, einen Stein ins rollen gebracht, der eigentlich gar nicht hätte in starre hätte verfallen dürfen. Aber letztlich brauchte er sie nicht um seine eigenen Forschungen wieder aufzunehmen. Auch wenn sie sicher einen interessanten Hinweis darstellte, er war es gewohnt alleine zu arbeiten. Mehr als ein Jahrhundert lang war er immer auf sich gestellt gewesen, wozu also bewährtes ändern?
Aber sie ging nicht.
"Ich hab nicht vor dir was zu tun."
Hatte er tatsächlich nicht. Ihr Blut war menschlich, nicht der Duft magischen Blutes, den er zu schätzen gelernt hatte. Außerdem schwieg sein Blutdurst schon seit Jahren. Er log also nicht, allerdings war es auch mehr als nur eine Floskel.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Er hat mich bestimmt schon vorher bemerkt.. Ob er mit diesen Augen besser sehen kann? Er hat sicher auch ziemlich gute Ohren

Angst war das falsche Wort, sie hatte großen Respekt, da sie ihn nicht einschätzen konnte.
Seine Stimme klang zwar schroff, aber auch ehrlich - Dachte Saga.
Sie nahm ihren Mut zusammen und ging auf ihn zu.

Irgendwie erinnerte er sie, an den Überfall ihres Heimatdorfes, an die Männer, die wie wilde Bestien nahezu alle, die Saga jemals kannte abschlachteten.
In diesem Moment, kamen sie ihr nicht menschlich vor. Der Blutrausch, das bösartige Funkeln in ihren Augen..

Doch war es ganz anders, er sah zwar aus, wie die Wikinger in ihren Alpträumen, aber er verhielt sich, wie die Wikinger im Alltag - Schroff und Abweisend.

Einen gewissen Abstand hielt sie trotzdem und musterte ihn, so gut es ihr eben möglich war.

Wie frage ich ihn jetzt nur nach der Kette?..
Sie überlegte und wusste schnell, wie sie es anstellen wollte.
Sie kramte das Amethyst-Armband aus der Tasche und hielt es sich vor den Hals.
Dabei blickte sie sich um, zuckte mit den Schultern und zeigte ihm die Tasche.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Sie gab sich Mühe nicht zurückzuzucken. Vermutlich musste er ihr das allein schon hoch anrechnen.
Die Skelliger waren ein raues Volk doch nicht einmal sie waren frei von Furcht wenn sie ihn sahen. Seine Augen schienen irgendeine Urangst in den Menschen anzusprechen. Aber wenn er ganz ehrlich war, dann war das zuhause ja nicht anders gewesen, und da kannte man sein Volk immerhin. Trotzdem hatten sie sich mittlerweile arrangiert. Manchmal stellten Kinder offen freche Fragen, aber das war ihm lieber als Jemand, der vor Angst zurückwich.
Doch sie kam näher, machte eine seltsame Geste. Wollte sie ihm klar machen, dass sie ein Schutzamulett gegen solche wie ihn hatte? Wofür hielt sie ihn denn? Aber dann wiederholte sie die Geste und er begann zu verstehen. Eine Kette oder ein Schmuckstück... nicht dieses, ein anderes... aus der Tasche... wohl verloren...
Ah, sie bat ihn, ihr bei der Suche zu helfen.
Zuerst wollte er schon abblocken, er wollte seine Ruhe, wollte nciht unter Menschen... andererseits waren es gerade diese neuen Impulse die etwas voran brachten.
Er nickte und begann dann an der Stelle mit der Suche, an der sie aufgetaucht war. Akribisch, schließlich wußte er genau welchen Weg sie genommen hatten.
Die Stelle, die er im Sinn hatte war jene, an der er sie abgesetzt hatte... Und tatsächlich, fast nicht zu sehen, (65/100) von Schlamm fast überspült lag dort etwas, etwas fremdes. Er hob den Anhänger hoch, zeigt ihn ihr.
"Ist es das?"
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Zunächst schien er nicht ganz zu verstehen, was sie ihm mit ihrer Geste zeigen wollte.. Doch dann nickte er und wusste, was zu tun war.

Bei den Göttern, er hat mich verstanden.. Ich hoffe er hat mehr Glück, als ich.. Ich brauche diese Kette..

.. Die Hoffnung war wirklich groß, dass ihm seine Augen, einen gewissen Vorteil verschafften und sie nicht einfach nur vor sich hinglühen.

Saga folgte Nikolavo und begann erneut ihre Suche.. Sie ging in die Knie und tastete über den kalten und schlammigen Boden.. Langsam wurde sie wieder müde, es war kalt und ihre Finger schmerzten langsam aber sicher.. All das Suchen und im eiskalten Schlamm getaste, war für ihre zarten Hände überhaupt nicht gut - Schon in Kattegat, hatte man sich immer über ihre Finger gewundert, die schnell blau anliefen und aufgeschrammt waren. Als sie dann zur Seherin des Jarls aufstieg, mussten sich andere um solche Arbeiten kümmern...

Kurz bevor sie sich in Gedanken verlor, blickte sie zu ihm hinüber.
Er angelte etwas aus dem Schlamm.. Konnte es sein?
Er hatte die Kette mit dem Amulett tatsächlich gefunden!

Den Göttern sei Dank!

Sie nickte ganz aufgeregt, stand auf und ging zu ihm hinüber.
Saga dachte kurz nach, verbeugte sich und kniff die Augen zu..

"Danke.."
Sagte sie in der Sprache, die er im Gespräch mit Jorana, als "Seine Sprache" bezeichnete.
Kurz darauf, streckte sie ihm ihre Hand entgegen, um die Kette entgegen zu nehmen.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Zunächst fiel ihm gar nicht auf, dass er das "Danke" anstandslos verstanden hatte.
Er zuckte nur mit den Schultern.
"Und nun?" Das reichte schon als Frage. Es drückte alles was er wissen wollte hinreichend aus.
Und dann fiel doch der Oren.
"Du sprichst doch meine Sprache? Woher bist du gekommen?"
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Ehe sie ihm antwortete, schnappte sie sich die Kette und drückte sie an sich..
Ihr weißes, rundes Gesicht, wirkte plötzlich deutlich entspannter.
Sie begann damit, das Amulett mit ihrem Kleid zu reinigen, es schien ihr wirklich egal zu sein, wie schmutzig und zerrissen sie selbst aussah, Hauptsache die Kette mit dem Amulett waren rein.

Nun wandte sie sich doch zu ihm und lächelte.
"Warum ich eure Sprache spreche, kann ich leider nicht beantworten.. Ich habe auch Jorana verstanden.. Vielleicht bin ich in der Lage, auch ihre Sprache zu Sprechen.."
Während sie sprach, leuchtete das Gold ihrer Augen, wahrscheinlich hatte dies mit ihrer neuen Fähigkeit, zu tun.
Ihr selbst fiel dies aber überhaupt nicht auf.

"Es kam mir so vor, als wusste ich sofort was gesagt wurde, sobald ich die Worte vernahm.. Auch was ich jetzt von mir gebe, war kurz darauf plötzlich da.."
Fuhr sie fort, während sie das Amulett betrachtete.

"Um auf eure Frage zurück zu kommen .. Bevor ich hier auftauchte, war ich im Wald nahe Kattegat.. Ich weiß nicht, wie ich hierher gekommen bin.."

Saga betrachtete Nikolavo genau
"Jemandem wie euch, bin ich noch nie begegnet.. Auch wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob ihr mir gut oder böse gesonnen seid, bin ich euch zum Dank verpflichtet"
Erneut verbeugte sie sich.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Es war ihm vollkommen egal, wie dreckig sie war, Stand und Kleidung war nichts worauf er besonders achtete. Gut, ein Wams oder ein Panzer musste in Ordnung gehalten werden, aber gerade wenn er tagelang und wochenlang früher unterwegs gewesen war hatte er sich wenig um Sauberkeit gekümmert. Auch das Medaillon war ihm egal, es war nicht magisch, das hätte er gespürt, also war es sentimentaler Kram, dafür hatte er nichts übrig. Das sie die Sprache beherrschte, dem Rätsel würde er vielleicht später nachgehen.
Er dachte außerdem darüber nach, woher sie kommen konnte, und wie man am besten darüber sprach.
Auch wenn er erst sei wenigen Jahren hier war, er hatte praktisch eine Kartte der Gegen im Kopf und Kattegat gab es nirgends, noch einen besonders zusammenhängenden Wald. Aber es begann vorsichtig.
"Es gibt hier weit und breit kein Kattegat. Wie heißt das Land aus dem du kommst?" Er wollte nicht so weit gehen, nach der Welt zu fragen, war vermutlich auch nicht hilfreich, wahrscheinlich nannten sie sich auch nur 'Welt'.
Er registrierte die Verbeugung, aber auch das war ihm egal. Er überlegte, ob er erklären sollte, dass man sein Volk oder wo er herkam 'Dämon' nannte, aber dass es etwas ganz anderes war als die Leute hier darunter verstanden. Dann fiel ihm etwas ein, denn 'Ertrunkene' waren auch keine besonders gute Verwandtschaft.
"Mein Volk ist mit den Wodjanoi verwandt, falls du die kennst."
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Saga musterte ihn und legte dann den Kopf schräg zur Seite.
"Wodjanoi? Hab ich noch nie gehört.. Soll heißen, ihr seid kein Mensch?"
Soweit schien sie sich sicher, sonst hätte sie nicht gefragt.

"Ich komme, wie bereits erwähnt aus
Kattegat - Das liegt an zwischen der Westküste von Sverige und Jütland.."

Es war irgendwie seltsam, sie konnte es sich nicht erklären, aber sie ahnte langsam, dass sie sich nicht mehr, in 'ihrer Welt' befand. Welch unwirklicher und befremdlicher Gedanke.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Er schüttelte den Kopf.
"Nein, ich bin kein Mensch."
Er ersparte sich weitere Erklärungen, etwas über seine Mutter, die sehr wohl ein Mensch war, eine starke Magierin obendrein, aber in ihrer Welt. Und sein Vater, ein niederer Dämon, der wenig überhaupt mit etwas menschlichem gemein hatte.
'kein Mensch' musste reichen.
Kattegat also. Sverige und Jütland.
Wenn das nicht irgendwo jenseits von Nilfgard oder Ofir war, und das war nicht einmal ausgeschlossen, denn bisher war nur der Kontinent erforscht, aber selbst dann spielte es keine Rolle.
Er blickte nach oben. Das hatte ihm seinerzeit Gewissheit gebracht, doch eine dickte Wolkendecke und der Vollmond behinderten die Sicht auf die Sterne.
"Ich kenne kein solches Land."
Antworten