Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Kriegsgefangenschaft. Bei dem Wort verdunkelten sich Liams Gesichtszüge schlagartig. Mitleid fand aber niemand darin, nur die Ahnung wie grausam eine solche Gefangenschaft sein konnte. Dennoch verwunderte es ihn durchaus, wie Lothar über jene Jahre sprach. Kurz zuckten seine Brauen ein wenig irritiert, doch manch einer konnte mit solchen Erinnerungen wohl besser umgehen als andere. "Nun, es ist wohl keine Überraschung wenn ich dir sage, dass ich auf Reisen war. Tatsächlich bestanden meine Lebensjahre aus Reiten, die Flamme hinaus in die Welt tragen, Hilfe zu bieten wer sie benötigt und zu mir zu finden. Es gab... gute Zeiten und nun, ziemlich schlechte. Die Stärke der Flamme hat mich manches mal vor dem sicheren Tod bewahrt, aber nicht vor den bitteren Erfahrungen des Lebens. Es war und ist alles eine Prüfung. Auf seine eigene Art und Weise." Der Ritter sah an Lothar vorbei in Richtung der Fenster, wo das Licht nicht mehr schien und wo die Nacht nun ihre Dunkelheit zeigte.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Da war sogar ein sehr dünnes, wenn auch nachdenkliches Lächeln auf den Lippen des Großmeisters, als er an diese Zeit zurück dachte. So viele Jahre waren es noch nicht seitdem, dennoch war eine Menge passiert. Lothar wurde sich mal wieder bewusst, dass er eigentlich schon zu viel erlebt hatte und er fragte sich wohin er diesen Orden noch führen würde. Zumindest gab es mehr Einigkeit als vorher und die Straßen im Tempelbezirk waren ebenso etwas sicherer geworden seit er regelmäßig unter anderem mit der Stadthalterin ‚tanzte‘.

Er bemerkte, dass er Liam nur mit einem Ohr zuhörte und musste leicht über sich den Kopf schütteln. „Wo bist Du überall gewesen? Irgendwie bin ich dann doch in der Nähe geblieben.“ Irgendeine Verpflichtung gab es immer. „Familie?“ Wobei er ja schon wusste, dass Liam seine Gründe hatte nicht mehr Zuhause zu sein, auch wenn da niemand ins Detail gegangen ist.

Unten klopfte es in einem bestimmten Rhythmus, kurz darauf ging die Tür und man hörte wieder Schritte, die sich näherten. Lothar hatte nur kurz aufgehorcht, schien aber nichts oder niemanden zu befürchten.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Er bemerkte wie Lothars Gedanken abschweiften, doch einen Vorwurf machte er ihm nicht. Da waren genug Probleme, denen sich der Grossmeister stellen musste und dass sie soviel Raum einnahmen war nur menschlich. "So ziemlich überall. Vom Meer bis zum Gebirge. Habe ich dir erzählt, dass Virado und ich einst in einem Schneesturm fast umgekommen wären? Nach einer Passüberquerung wurden wir von einem Wetterwechsel überrascht, es hat geschneit als gäbs kein Morgen. Den Weg hatten wir schon längst verloren, die Orientierung sowieso und als wäre das nicht alles, fand uns ein Rudel Wölfe." Liam verzog die Mundwinkel, doch noch ehe er weiter sprach, vernahm er das Klopfen. "Wer ist das?" fragte er Lothar, der nicht beunruhigt aussah. Er musste den Besucher kennen, dennoch war war in Liam eine wachsame Anspannung erwacht.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Und ein Warg?“ Lothar sah schmunzelnd auf. Diese Heldengeschichte hat ihn auf jeden Fall auf leichtere Gedanken gebracht und Liam bekommt einen neugierigen Blick wie es weitergeht. Alle Zutaten für einen Spannungsbogen hatte der Ritter gelegt, um auf die Rettung warten zu lassen. Sei es durch beherzte Schwerthiebe, oft fressen sich Wölfe dann gerne mal gegenseitig oder Virados Fluchttierqualitäten oder beides.

„Das ist Bernard.“ Liams Reaktion auf das Klopfen entgingen dem alten Offizier nicht und mit einem gewissen Amüsement betrachtete der Großmeister weiter die Körpersprache seines temporären Leibwächters. „Oder jemand, der das Klopfzeichen kennt.“ So wirklich kompliziert war es nicht und wer wirklich dahinter kommen wollte, musste das alles hier nur eine Weile beobachten. Aber es war ein erster Schlüssel zur Absicherung.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Naja, willst du die Geschichte hören oder die Realität?" Liam entschied sich für die Wahrheit. "Virado ist geflohen, ich hab ihn in dem Schneegestöber nach dem ersten Satz schon aus den Augen verloren. Ein paar der Wölfe folgten ihm. Ich wehrte mich gegen die anderen, aber es war nicht einfach. Keine ahnung ob ein Warg darunter war, es schneite so heftig, dass ich kaum etwas erkennen konnte. Sie verletzten mich, aber am Ende war die Klinge wohl das Argument für ihren Rückzug. Irgendwie bin ich dann durch diesen Schnee getaumelt, bis mein Pferd mich wieder gefunden hat. Es trug ebenfalls Verletzungen davon. Mit letzter Kraft hab ich mich noch in den Sattel gezogen und Virado ist einfach los getrottet. Das Ende ist genauso unrühmlich wie der Anfang. Aufgepäppelt durch Reisende, die mich durchgefroren aus dem Schnee gezogen haben." Liam zuckte die Achseln, sein Blick ging zur Treppe hin wo er Bernard erwartete.

Aber er erhob sich und wartete.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Da hat Dich die Flamme wahrhaft gewärmt, Bruder.“ Lothar blieb sitzen, vielleicht vertraute er mehr oder war einfach zu müde, um diese Anspannung vor dem Ungewissen zu haben. „Und Demut gezeigt.“

Es war tatsächlich Bernard, der die Treppe hoch kam, man sah zuerst den blonden Wuschelklopf und dann den Blick über die Schulter in diese ominöse Ecke. Dass zumindest Liam aufgestanden war, beruhigte ihn. Der unbekannte Ritter nahm die Sache zumindest ernst. Der Leibwächter salutierte etwas schlampig: „Hab alles in die Weg geleitet. CvT ist unterrichtet und genervt. Er erinnert daran rechtzeitig zum Termin am Nachmittag zurück zu sein, damit wir danach zur dritten Stunde im Melitele Tempel sein können.“
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Ja, Lothar. Das hat sie." Er sah auf den Grossmeister hinab, der ja sitzen geblieben war. Der Wuschelkopf erkannte er dann auch sofort und seine Haltung lockerte sich ein klein wenig. Ein grüssendes Nicken ging an den Jüngeren.

"Das sollte machbar sein. Solange brauchen wir nicht um über alte Zeiten zu sprechen." merkte Liam an und nickte dabei auch Lothar zu. "Nun gut, wir sehen uns dann morgen in den Stallungen."
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Lothars Blick war weiterhin etwas müde, eine Tatsache, die auch dem Jüngeren nicht unbemerkt blieb, aber er nickte zu beiden: „Bis morgen… Liam.“ Nun erhob sich der Großmeister dann doch. „Du findest den Weg nach draußen.“ Bernard sah etwas unsicher zwischen beiden älteren Männern hin und her, entschied sich dann aber doch, den Ritter mit nach unten zu begleiten und ließ Lothar solange alleine. In der Hoffnung dass dieser nicht sofort irgendeinen Unfug machte. Aber er wollte sicher gehen, dass die Tür unten richtig verschlossen ist.

Unten hatte der Leibwächter ein wenig aufgeräumt, zumindest stand nicht mehr alles so herum wie es Lothar achtlos liegen hat lassen. Liam konnte spüren, dass der Jüngere vielleicht noch etwas sagen wollte, aber es nicht tat. Noch war er sich nicht sicher, was er von den ‚alten Zeiten will‘ halten sollte.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Natürlich." sagte der Jüngere, dem Lothars Blick beileibe nicht entgangen war. Sie würden einen Weg finden. Die Flamme würde sie führen, davon war Liam überzeugt. Er nickte Bernard zu, selbstsicher und ruhig, er würde den Weg schon finden. Dass der Leibwächter schliesslich doch entschied ihn zu begleiten, nahm von Alensbach zur Kenntnis und sicher hatte der Jüngere seine Gründe. Ohne einen Unfug fand Liam die Treppe hinab und zur Tür.

Da hatte jemand aufgeräumt, bemerkte Liam und es war nicht schwer zu erraten wer. Während sein Blick durch den nun aufgeräumten Raum schweifte, fühlte er mehr als dass er es sah, dass Bernard etwas beschäftigte. Vor der Tür hielt Liam schliesslich inne und wandte sich um. "Sprecht."
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Bernard sah von seinem Gedanken auf, ein bisschen ertappt. Hatte er zu laut Luft geholt? Waren die Lippen doch nicht so verschlossen wie er gedacht hatte? Selbstbeherrschung, Disziplin hieß es ständig, war er zu leichtsinnig geworden?

Er atmete hörbar ein, überlegte was er sagen sollte oder suchte selbst nach Worten: „Sodden ist lange her...“ Die Tür zum Büro blieb geschlossen und der Leibwächter trat näher an den Ritter heran. Sollte er sich etwas öffnen? Lothar schien viel auf diesen Ritter zu geben und meist irrte sich der Großmeister nicht.

„Mir gefällt das alles nicht, Ser. Erst Moore, dann Ihr, der naseweise Knappe und nun dieser Ausritt. In den letzten Tagen scheint seine Exzellenz sehr viel älter geworden zu sein, als die Jahre zu vor und nun?“ Ein missbilligendes Schnauben. „Ich mache mir Sorgen: die Internas, die Stadtpolitik, Nilfgaards Besatzung, das alleine kostet ihm Kraft, nagt an ihm und Ihr bringt mehr... mehr... keine Ahnung? Unsicherheit. Was soll aus ihm werden? Es gibt genug, die mit Neid auf seinen Posten schielen, nur darauf warten, dass er Schwäche zeigt und für mich ist er wie ein…“ Er unterbrach sich, räusperte sich. Alles musste er auch nicht aussprechen, unterbewusst schüttelte er den Kopf.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Liam von Alensbach beobachtete sehr genau den jungen Leibewächter, hörte ihm zu, filterte die Sorge und die Unsicherheit aus seinem Gegenüber. "Das ist wohl wahr, Sodden ist lange her und ich habe mich genauso verändert wie Lothar von Tretogor." In seinen grauen Augen lag der Ernst des Alters, als er Bernard ansah. "Mir sind bei weitem nicht alle Details bekannt, so dass ich mir nur aus den wenige Bruchstücken die mir zugeworfen werden ein Bild machen kann. Es hat noch einige Lücken, das gebe ich zu und dieser Ausritt ist dazu da, eine weitere zu schliessen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei von Tretogor. Auf seinen Schultern lastet viel und ihr, genauso wie ich, sind dazu da diese Last leichter zu machen." Liam liess den Blick abermals wandern. "Ich nehme Eure Sorgen und die Ränkespiele sehr ernst. Genauso wie Lothar für Euch vermutlich wie ein Vater ist, so ist er für mich ein Freund und Bruder. Ihr habt mein Wort, Bernard, dass ich dem Grossmeister in allem beistehen werde." Der Ordensritter legte eine Hand über die Stelle seines Herzens und bedeutete damit die Aufrichtigkeit seiner Worte.
Antworten