Privatwohnung & Lederwarengeschäft | Ferneck

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse rappelte sich auf und schaute über ihre Schulter zu Farrah. "Du weißt llat also sagen das ich eigentlich Glück habe noch zu leben?" E was skeptisch hob sie eine Augenbraue. Wirkte dann aber doch sehr amüsiert als Samson so bereitwillig Farrahs Kommando folge leistete. " Also den Trick will ich auch können." etwas misstrauisch nahm sie wieder den Lwderriemen von Kernies Geschirr. " dann ein zweiter Versuch großer." zögerlich führte sie das störrosche Yak aus dem Stall. Von draußen hörte man noch ein jubelden Ausruf der sich langsam entfernte.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Pass gut auf euch auf, dachte Farrah.
Farrah schaute der Bande nach. Sie drehte sich um und schob dann die Stalltür zu.
Goldenes Licht schien durch die Bretter des Tors. Der Bretterboden war passenderweise mit gelbgoldenen Strohhalmen bedeckt

Sie kehrte zum Wagen zurück. Mit einem Sprung war sie auf dem Kutschbock.
Zwei weitere Kisten öffnete sie und durchsuchte sie. Dort fand sie ihre Kräuterboxen. Diese Kästchen hatten eine quadratische Form. Sie waren aus Holz. Feine Schnitzereien prägten die Oberfläche und hatten florale Muster. Die Scharniere und das Schloss waren aus Eisen. Sie hob die Kästchen aus den Kisten . Etwa 40 Stck. kamen zum Vorschein. Sie sortierte sie nach ihren Zwecken.

Beim Hochheben und dem Sortieren kam ihr Amulette zu Vorschein.
Farrah schaute drauf. Ein silberner Wolfskopf. Es war ihr Talisman. Sie erinnerte sich. Sie bekam es an ihren 10. Geburtstag.

Faradar, wo bist du ? Ich brauche dich!

Die zweite Kiste öffnete Farrah. In dieser befanden sie viele gläserne Ampullen mit bunten Flüssigkeiten. Holzspäne dienten dabei als Verpackungsmaterial und sorgten für Dämpfung bei Erschütterung während einer Reise.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

------------------------------------------------------------
Datum: 15. August 1278 17.30 Uhr
betrifft: Farrah
-------------------------------------------------------------



Aller Anfang ist schwer, so hieß es doch oder nicht? Jedenfalls traf das auf den Ausflug von Kernie und Saoirse so definitiv zu. Die nicht mehr ganz soo junge Frau mihte sich die ersten Meter sichtlich ab Kernie auf den Weg, den sie wollte, zu lotsen und nicht auf den den Kernie sturr gehen wollte. Sie hoffte sehr das sie sich aneinander gewöhnen würden sollte Farrah sich dazu entscheiden länger hier zu bleiben. Seltsam das sie sie so schnell in ihr neues Zuhause geladen hatte,, aber irgendwie hatte sie doch auch das Gefühl das Saoirse ihr vertrauen konnte. Sie schmunzelte, normalerweise war sie nicht so schnell bereit zu vertrauen, zumindest nicht in diesem Maße. Sie hatte in Farrahs Fall jedenfalls ein guten Gefühl. Blieb nur abzuwarten wie Kernie das bei ihr sehen würde, aber sie beschloss dem ganzen mehr Zeit zu geben. Ein sturr Kopf ließ sich nicht mit Gewalt überzeugen.

Die uneinsichtigw Art von Kernie hatte in diesem speziellen Fall durchaus seine Vorteile. Saoirse verkündete unfreiwilligerweise viel mehr der näheren Umgebung als sie gedacht hatte. So fand sie allerhand Geschäfte, die heute natürlich geschlossen hatten, und merkte sich schonmal Standort und Profession. Einen Gerber hatte sie schonmal gefunden, auch einen Heiler und Geschäfte für Lebensmittel. Sie fand so gut wie alles für den täglichen Bedarf in relativer Nähe. Selbst einen Hof wo sie in Zukunft Futter für Hafersack und Kernie bekommen könnte war schnell gefunden. Hier hatte sie sogar das Glück das sie ein wenig heute mitnehmen konnte. Futter für sie alle 5. Farrah, Hafersack, Kernie, Samson und sie selbst. Glücklicherweise hatte sie ihre Geldkatze mitgenommen und kaufte so ein Geschirr für Kernie, ein Gurt mit zwei großen Körben mit dem sie alles transportieren konnte, naja Kernie. Immerhin ließ sich dieser gut mit Äpfeln bestechen, auch folgte er Saoirse langsam besser, sie hoffte nur das das nicht gänzlich an der Bestechung lag.

So kam sie auch erst gegen späten Nachmittag zurück zum Stall und klopfte an die schwer Holztür. "Farrah, wie sind's!"
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Samson und Kernie agierten als Team und fanden die notwendigen Orte für die notwendigen Lebensmittel. Die Suche hatte ja etwas eigennütziges an sich. Die Angst ein Tag zu hungern, führte Kernie zu Motivationsschübe. Außerdem hatte er nun ein neues Geschirr für sein Spielzeug. Hin und wieder hatte er Mitleid mit seinem Spielzeug und er beschloss sich an die Worte von Farrah weiter zu halten. Er wollte ja noch weiter etwas von seinem Spielzeug haben.

Außerdem hatte Saoirse sie aufgenommen und gut behandelt.
Farrah hörte sie von weitem. Sie hob mit ein wenig Kraftaufwand den Balken des Tores zur Seite und öffnete das Tor.
Kaum aufgemacht, rannte Kernie in den Stall um sein Schabernack Farrah zu berichten. Es rumpelte...Er hatte sie ein wenig vermisst, obwohl er es ja nicht eingestehen wollte, da er ein zu stolzer Yak war.
Er blöckte laut.
Farrah kam entgegegen.

„Na wie wars? Seid ihr fündig gewesen“.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Grinsend folgte Saoirse dem Gespann wieder ins da Gebäude und half Farrah den Balken wieder einzuhängen. Schmunzelnd schau e sie Kernie dabei zu wie er sich freute wieder zu zusein. "Naja, es war anfangs etwas schwierig, aber mit der Zeit wurde er etwas zugänglicher. " Bedächtig entlud sie die Körbe und schnallt schließlich das Geschirr wieder ab. Sie gab den Tieren etwas zu fressen und schaute dabei zu Farrah. "hast du soweit Lles geschafft was du dir vorgenommen hattest?"
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

"Ja tatsächlich. Ich habe meine Kräuter sortiert und Tinkturen sowie Ampullen abgeladen. Nun werde ich sie , in den Laden räumen. Auf den ersten Blick , werde ich wieder wohl bald Thymian und Melisse anbauen, da mein Vorrat langsam zu Neige geht".
Sie entnahm aus den offenen Kisten vorsichtig die zerbrechlichen Ampullen. Sie ging damit in den Nebenraum , die Werkstatt, und ordnete sie in den Regal thematisch zu.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

"Na das klingt doch nach einem erfolgreichen Tag. Nimmst du die linke und ich die rechte Seite des Ladens. Sind ja relativ ähnlich groß."Sie deutete auf die entsprechenden Seiten und machte sich jetzt erstmal daran Hafersacks Fell zu bürsten. Denn zu viel Vernachlässigung wollte sie ihn auch nicht ertragen lassen. " Ich würde sagen morgen schauen wir dann mal wo wir die Dinge beschaffen können die wir noch brauchen. Und heute Abend schreiben wir auf was wir noch brauchen?" Breitete Sie erstmal ihren Plan für den morgigen Tag aus. Langsam fing Hafersacks Fell auch wieder an zu glänzen.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

„Ja kann ich tun.“ Farrah trug die Phiolen vorsichtig in den zukünftigen Verkaufs und Werkraum.
Farrah holte sich ein Besen und machte sich dran ihre Seite weiter Sauber zu machen. Anschließend holte sie einen Eimer und reinigte die Schränke, auf der linken Wohnseite.Genau genommen standen dort zwei Schränke. Die Phiolen und Ampullen kategorisierte sie nach Zweck und schaute dass sie auch in den Schränken sicher untergebracht waren.
Samson versuchte zwischendurch mit den Phiolen zu spielen, aber Farrah griff den Besen und verscheuchte ihn. Samson startete daraufhin einen Sturmangriff auf den Besen. Farrah merkte dass es Zeit war, ihrer zottelige Begleiter zu füttern. Sie kehrte zu Saoirse zurück. „Ich glaube , wir brauchen Milch, Brot, Mehl, etwas Eier , Zucker und Kartoffel...Was meinst du ?“
Antworten