Privatwohnung & Lederwarengeschäft | Ferneck

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse streckte sich, das sie nicht mehr ganz so jung war merkte sie als sie einmal schön der Länge nach knackte. Oder das lag eventuell auch einfach daran das ihr Körper neidisch war auf das junge Mädchen. Die nächste Nacht verbrachte sie ganz sicher nicht auf dem Boden. Sie musste gähnen, wie schön es war ja nicht so das sie gerade erst eine Nacht voll Schlaf hinter sich hatte, aber vielleicht lag das auch einfach daran das die Luft nicht mehr ganz so in Ordnung war hier im Stall. "Ich weiß allerdings nicht ob du da an einem Sonntag so erfolgreich bist. Bei uns im Dorf war an Sonntagen quasi nichts mehr los." Sie zuckt die Achseln, ließ einmal die Schultern kreisen und wuschelte sich durch die Haare. "Vielleicht sollten wir erstmal etwas essen? Die beiden hier kommen diesem Tag und morgen wohl noch ganz gut zurecht ohne Nachschub." Sie ging mal nachschauen und verteilte gleichmäßig Heu bei Kernie und Hafersack ehe sie wieder zu Farrah schaute. "Ein wenig Trockenfleisch und Apfel habe ich noch für die nächsten Tage. Also essen wir erstmal was und du erzählst mir wie du vorhast Faradar zu finden?"
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

-------------------------------------------------------------
Datum: 15. Oktober 1278
betrifft: Saorise, Farrah, Kernie, Hafersack und Samson
-------------------------------------------------------------

Um die Luftqualität zu verbessern, öffnete Farrah noch die Stalltür. Ein leichter Windstoß oder vielmehr eine Brise schlüpfte durch die Öffnung.
Farrah drehte sich um und ging zu den übrig gebliebenen Vorräten. Sie verteilte diese an Samson und Kernie, Als Farrah Hafersack füttern wollte, drängte sich Kernie demonstrativ zwischen beide. Er muuhte unzufrieden,
"Wir haben für alle was. Du brauchst nicht eifersüchtig zu sein". Liebevolll umschmiegte sue ihren Yak und streichelte ihn ausgiebig. Sein muhhen wurde leiser und er trat zufrieden zu Seite. Hafersack bekam auch seine Ration.
Anschließend nahm sich Farrah Trockenfleisch und kaute. Sie wirkte Gedankenverloren. " Ich denke... ich sollte mich zunächst bei ... der Heilerin... hier im Ort umhören ... außerdem... könnte ich ... nocheinmal ,,, mit dem Gerber... sprechen. Vielleicht weiß er doch mehr."
"Was meinst dur?". Farrah drehte sich zu Saoirse und sah sie fragend aber auch erwartungsvoll an.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse schaute doch ziemlich belustigt zu wie Farrah Kernie beruhigte. "Da ist aber jemand ziemlich eifersüchtig. Dabei haben wir noch genug für alle." Sie schmunzelte etwas und nahm sich auch eine Ration Trockenfleisch aus der Schachtel in ihrem Wagen. Sie wirkte ein wenig nachdenklich, wenn das hier in der Stadt nur ein wenig ähnlich war wie bei ihr im Dorf, dann wurde hier bis Montag kein bisschen gemacht werden. Sie hatte sich da einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Aber zugegeben war es auch nicht geplant gewesen das sie schon so schnell eine Bleibe und eine Werkstatt finden würde. Das sie beides in einem fand war ein Glücksfall. Allerdings machte dieses Glück es nun viel schwieriger. Sie grübelte noch einen Moment und verteilte noch etwas Heu. "Naja, ich halte es an einem Sonntag für schwierig irgend etwas von deinen und auch von meinen Plänen um zu setzen. Es war wohlgemerkt auch nicht geplant das ich schon hier bin. Aber das war dann Glück für euch."
Sie lächelte Farrah nachdenklich an. "Vielleicht kann man sich bei der Bevölkerung etwas umhören bevor wieder ein normales Tages Geschäft anfängt."
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Farrah schaute nachdenklich in einer anderer Richtung. Ihr war es unangenehm , wenn andere Personen merkten, dass sie traurig war, "Nein ... Das war anders geplant. Es war langatmig und hat sehr Mühe gedauert bis unser Geschäft lief... und nun bin ich nicht wirklich glücklich, dass ich das Häuschen alleine lasse... Aber ich kann nicht so weiter machen ohne zu wissen was mit ihm ist..." Sie atmete lange und laut aus.
Aus dem Rucksack holte Farrah mehrere Phiolen, Flaschen und Dosen. Sie sortierte diese und stellte sie auf dem Kutschbock auf.
Als sie sich umdrehte , ging ihr Blick kurz über Hafersack. Er hielt sein Kopf so merkwürdig, So verspannt..
"Hm... Ich glaub Hafersack hat Schmerzen. Ich glaube ich habe da was gegen " Farrah schnappte sich eine Flasche und ging zu Hafersack. " Darf ich ?"
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse hatte sich mittlerweile an einen der Balken gelehnt und schaute Farrah zu als sie die Dinge aus ihrem Wagen nahm. "Kann ich nachvollziehen, gut es ist eine andere Situation. Faradar ist verschwunden und natürlich suchst du ihn. Musst wissen was passiert ist. Von zu Hause weg zu gehen, auch nur kurz ist immer schwer." Sie lachte etwas auf, aber wohl eher über sich selbst wie es schien." Sie mich an, ich habe mich ewig in unserem alten Haus verkrochen und in dem kleinen Dorf eigentlich nichts getan." Sie seufzte und zuckte die Achseln, betrachtete Farrah und nun Hafersack als sie es ansprach. "Du hast Recht, er wirkt wirklich etwas verkrampft." Saoirse ging zu ihm und klopfte ihm behutsam auf die Flanke, ihr Blick ging dann zu Farah und die ganzen Dingen die sie auf dem Wagen plaziert hatte. "Du kennst dich mit so etwas aus, mh?" fragte sie etwas vorsichtig und schaute auch zu Hafersack. "Na was denkst du darf sie sich das mal ansehen?" Hafersack versuchte den Kopf etwas zu drehen, viel tat sich da aber nicht, er schnaubte als Bestätigung bloß.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Von den aufgestellten Flaschen entnahm Farrah die Kleinste. Sie zog den Stopfen heraus , die klebrige Masse floss auf ihre Hand. Dann schloss sie das Gefäß . Die Masse rieb sie mit beiden Händen und verteilte anschließend auf die schmerzempfindliche Stelle von Hafersack. Anschließend wurde es sanft einmassiert. Hafersack schaute Farrah an. Sein zweifelnder Blick sagt alles. Sie erwiderte seinen Blick und antwortete: „Du sollst es nicht essen, es muss etwas einwirken. Auch Wärme wird dir gut tun. Sie legte eine der dicken Wolldecken über Hafersack. Dieser zog zunächst widerspenstig mit den Zähne an der Decke herum. Farrah platzierte sie noch einmal anders. „ So ist es nun besser, gnädiger Herr?“ Hafersack wirrte zufrieden.
„Ich kann erst damit abschließen , wenn ich weiß was mit Farradar passiert ist“. Farrah atmete tief ein ein und anschließend lange aus. “Und vielleicht können wir uns ja zusammen tun, ich helfe dir und du mir? Manchmal erreicht man mehr wenn man nicht ganz alleine ist. Was sagst du dazu ?
Vielleicht bekomme ich ja auch endlich mal eine Führung in eurem edlen Schloss!“ Sie lächelte und zwinkerte Saoirse zu.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse schaute Farrah aufmerksam zu, nicht weil sie an ihren Fähigkeiten zweifelt oder Hafersack beschützen wollte, das könnte er auch selbst ganz gut, eher weil sie sich für andere Tätigkeiten sehr gut interessierte. Vielleicht manchmal auch um einige Dinge später einmal selbst zu können. Aber das was Farrah da tat überstieg ihre Kenntnisse bei weitem. Eine Salbe aufzutragen war das eine, die Salbe herzustellen war eine ganz andere Sache. Etwas amüsiert schaute sie sich das kleine gezanke mit der Decke an und musste schmunzeln. "Das klingt vernünftig das man zusammen arbeiten kann, 4 Augen sehen mehr als nur 2." Sie lächelte etwas und klopfte Hafersack auf den Hals. "Du wirst schon wieder und hör auf sie, ich glaube sie hat da wirklich Ahnung" Saoirse schenkte Hafersack noch etwas Aufmerksamkeit und wandte sich dann wieder Farrah zu. "Ha eine Schlossführung.. Ich bin selbst ja gerade mal 2 Stunden länger hier als du. Wir können das Schloss gemeinsam erkunden wenn du willst?"
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Farrah nickte ihr zu. Sie machte die Verbindungstür zwischen Wohnraum und Stall auf und gab Saoirse mit einer Geste zu verstehen, dass sie vor gehen sollte. Beim Öffnen der soliden Tür knarzte es gewaltig. Es hat Potenzial, man kann mit ein Paar Umbauten, durchaus etwas Brauchbares schaffen, träumte Farrah vor sich hin. Und der Absatzmarkt ist auch ein paar Meilen von hier entfernt.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

"Na dann mal los" Sagte Saoirse gleich mal gut gelaunt, auch wenn ein wenig ein schlechtes Gewissen mitschwang. Immerhin ging es Hafersack nicht besonders gut und sie ließ ihn allein, aber sie musste doch zugeben das es weder sehr lang noch sehr weit weg gewesen war. Sie warf noch einen Blick in den Stall und wirkte kurz etwas unsicher ob die beiden Tiere klar kommen würden, Hafersack kam meistens gut mit anderen Tieren zurecht, aber Kernie war doch ziemlich fordernd gewesen. Sie würden sich schon zusammen raufen. Immerhin brauchte sie sich um Samson keine Sorgen machen, der Kater flitze durch die Tür sobald sie auf war. Er würde sich auch schonmal umsehen, so viel war klar. Als die beiden Frauen nun in den großem Geschäftsraum kamen wehte ihnen ein Luftzug entgegen. Gleich etwas an das sie zukünftig würde denken müssen. Überprüfen ob die Fensterläden auch verriegelt waren. Denn bei einem hatte sie das offenbar übersehen und so stand dieser einen kleinen Spalt offen. Bei dem erneuten verschließen schaute sie auch gleich mal nach draußen. "Ja wie vermutet, es ist nicht wirklich viel los heute. Die Straßen sind ja wie leergefegt." Seufzend verriegelte sie den Fensterladen und schaute sich drinnen mal um. Am Abend vorher war sie nur zu mehreren sporadischen Blicken gekommen. Das konnren die beiden, und Samson natürlich, jetzt nachholen. Eigentlich war es nur ein quadratischer Raum. In der einen Ecke war ein Holztresen. Ebenso war an der Stelle ein Regal, fast die ganze Wand hinauf. Für sie war das sicherlich kein Problem an die obere Lage heran zu kommen. Andere bräuchten dafür vielleicht eine Kiste auf der sie stehen konnten. Farrah bekam da wahrscheinlich Probleme ohne. Sie schmunzelte etwas und schüttelte den Kopf. Jetzt plante sie schon mit einer Mitbewohnerin oder zumindest mit jemandem die den Laden mit nutzte. Sie musste zugeben das es für sie allein vielleicht auch etwas zu groß gewesen wäre. "Hier kann man sicher auf der andere Seite noch einen Bereich einrichten für andere Waren." Sie drehte sich mal um da gab es neben der Treppe noch eine Tür, die andere führte ja in den Stall. Diese andere Tür musste zur Werkstatt führen. Wenn die eben so groß war wie der Stall, dann wäre auch hier mehr als genug Platz für 2 Arbeitsplätze. Das der Raum ungefähr genau so groß war bestätigte sich als sie beide einen Blick hinein warfen. Samson war natürlich auch schon da... Wie war er bloß hinein gekommen? Das war jetzt erstmal nicht so wichtig. Als die beiden Samson nun Gesellschaft leitete zeigte sich zwar das der Raum so groß war wie sie gehofft hatte, aber Arbeitsplätze gab es noch keine. "Oh toll, da muss man noch für die Arbeitsplätze sorgen. Aber sieh es positiv so kann man genau das besorgen was man braucht und man muss nicht nehmen was da ist."
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Der Regen wurde abgelöst durch Sonnenschein. Das sanfte , goldene Licht schien zur Seite rein. Es hat Potenzial, dachte Farrah. Sie fing an zu träumen. Der Raum war groß genug, um mehrere Regale unterzubringen. Auch verschiedene Ablagen könnte man ohne Bedenken unterbringen. Farrahs Blick wanderte zur Decke . Ein dicker Balken würde ihr die Möglichkeiten bieten ,an ihm Kräuter aufzuhängen und zu trocknen. Auf den ersten Blick schien der Balken keinerlei Mängel aufzuweisen. Allerdings besaß sie keinerlei Expertenwissen in Baukunst. Farrah atmete tief ein. Die Gedanken an Faradar rückten plötzlich in ihrem Fokus. Eine verführerischer Vorstellung. Ein gemeinsames Geschäft hätte jede Menge Vorteile ,gerade wenn die Suche nach ihrem Ziehvater länger andauern sollte. Dennoch blieb sie unentschlossen. Es würde auch heißen, länger zu bleiben als geplant.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse bemerkte, zumindest ansatzweise, dass sich Farrah Gedanken machte. In welche Richtung diese gingen war schwer zu deuten, aber ihrer Ansicht nach ging es wohl eher in die Richtung der Sorge um ihren verschollenen Ziehvater. "Bereit für den Aufstieg in die Privaträume?" Fragte sie doch etwas amüsiert. Als ihr jedoch klar wurde wie das eventuell klingen mochte fuchtelte sie etwas mit den Armen. "Ich meine natürlich um sich die Räumlichkeiten anzusehen. Nicht was du vielleicht denkst..." Stammelte sie den zweiten Teil des Satzes und lief Puterrot an. Das bildete eine interessante Annäherung zu ihrer Haarfarbe, das schien ihr schmerzlich bewusst zu sein, also trat sie schnell den Weg durch die Tür und den Aufstieg die Treppe hinauf an.

Oben war es generell viel kleiner als unten, aber auch hier oben gab es einen Holzofen um die Räume zu beheizen. Groß waren 3 davon aber nicht. Diese drei waren eher als Schlafkammern geeignet. Zwar waren sie im Moment leer, aber mit etwas Mühe ließe sich daraus sich etwas anstellen. Der vierte Raum war doch recht groß, daraus konnte man einen Gemeinschaftsraum machen mit Tisch und Stühlen vielleicht. So plante sie es zumindest. "Und was meinst du?" Fragte sie schließlich als sich ihre Gesichtfarbe wieder etwas normalisiert hatte.
Antworten