Privatwohnung & Lederwarengeschäft | Ferneck

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

"Nein , das hatte ich nicht geplant. Und eigentlich vermisse ich meinem Wald und unsere Hütte," Schwermütig schaute Farrah in die Ferne. Auch wenn dort Stallwände sie umgaben, schien sie durch sie durch zu schauen.
" Es hat mir gereicht. Leute kamen vorbei um ihre Tiere oder sich selber zu behandeln. Sie kauften entweder meine Kräutertinkturen oder Rüstungswaren und anschließend hatte man seine Ruhe. Aber hier in der Stadt wird man von so vielen Dingen abgelenkt. Es stinkt, es ist laut und man hat kaum Platz. Aber ich kann noch nicht nach Hause zurückkehren. Nicht solange ich es nicht weiß..."
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse hörte Farrah aufmerksam zu und verlor sich dabei selbst in Erinnerungen. Sie hatte natürlich Recht mit dem was Farrah da sagte. Es war viel ruhiger, aber es war eben viel ruhiger. Sie mochte sowohl das eine als auch das andere von Zeit zu Zeit. Was in ihrem Fall den Ausschlag gab für die Entscheidung in die Stadt zu gehen war die Einfachheit ihre Kleidung zu verkaufen. Ständig den weiten Weg in Kauf zu nehmen hatte sie die letzten zehn Jahre sehr belastet. Aber sie konnte Farrah doch auch in jedem Fall verstehen. "Ich kenne das Gefühl, ich hoffe selbst ich gewöhne mich schnell an die neue Umgebung. Ich war heute Nachmittag schon etwas unterwegs um mir die Konkurrenz anzusehen. Und bisher ist es ganz gut, also im Sinne das ich vielleicht eine Lücke abdecken kann mit meinen Waren." Sie schwieg einige Momente und schnappe sich noch einen Apfel, einen weiteren warf sie Farrah zu.
"Hast du je mit dem Gedanken gespielt dein Umfeld zu ändern?" fragte sie neugierig und betrachtete nachdenklich den Wagen mit dem Farrah hier ankam. "Was meinst du mit solange du es nicht weißt?"
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

" Manchmal schon. Früher habe ich es genossen mit Papa zu verreisen und Abenteuer zu erleben. Ich habe davon geträumt fremde Städte zu sehen, neue Kräuter zu entdecken und die unterschiedlichen Landschaften zu sehen."
Farrah stand auf und holte ihr Trinkhorn. Sie nahm einen kräftigen Schluck. Sie drehte sich zur Saoirse und musterte sie. " Naja und dann eines Tages kam Faradar nicht mehr zurück. Zunächst habe ich gedacht, er verspätet sich , Es war nicht unüblich für ihn. Aus Wochen wurden Monate und er kam nicht. Also beschloss ich ihn zu suchen. Ich wusste dass er in Richtung Nowigrad unterwegs war. Und nun habe ich seinen Wagen hier in Ferneck und auch sehr seltsame Gestalten kennengelernt gefunden".
Gegen das Tor heulte der Wind. Auch das rhythmische Trommeln des Regens war auf dem Dach zu hören.
Um etwas zu sehen zündete Farrah die Leuchte an und stellte sie auf den Bock des Wagens. Zuvor musste sie die dazu benötigten Zündhölzer aus ihrer Tasche kramen, Dabei gähnte sie und legte ihre Hand auf ihren Mund. Sie streckte sich.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse hörte ihr wieder aufmerksam zu, auch wenn es ihr langsam doch etwas schwer fiel konzentriert zu bleiben. Der Tag war doch anstrengender gewesen als sie gedacht hatte. Und was sie von Farrah hörte war nicht unbedingt beruhigend. Ihr Tag und die letzten Wochen mussten noch viel anstrengender gewesen sein. "Das tut mir Leid das Du nicht weißt was mit ihm ist." Saoirse betrachtete den Wagen. "Das ist seiner... Hast du denn eine Spur gefunden der du nachgehen kannst? Oder vielleicht Gerüchte was passiert sein könnte?"
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Der Tag war lang gewesen. Farrah gähnte lange. Es war schwer Saoirse zu folgen. "... hm... ich habe nur Bruchstücke.
Mir wurde gesagt, hier soll ein Gerber oder eine Heilerin leben, die mir helfen könnte,,,, Die vielleicht mir mehr über die Razzien erzählen könnten."
Ein lautes Schnarchen kam aus einen kleinen Heuknäuel . Dieser befand sich neben den Boxen für Hafersack und Kernie, Müde lächelte Farrah. Samson , dachte sie, Wie schön wäre es in einem warmen Bett zu liegen.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse beobachtete Farrah aufmerksam und nickte dann leicht. "Ich glaube das Haus der Heilerin habe ich auf dem Weg durch den Stadtteil gesehen." Sie hob eine Augenbraue und schmunzelte etwas. "Ich glaube hier sind einige Leute ziemlich müde. Wie wäre es wenn wir uns morgen mal umsehen und die Heilerin aufsuchen?" wie stand auf und kramte, ohne groß Krach zu machen in ihrem Wagen herum. Sie zog einen Arm voll Decken hervor. "Ein Bett habe ich nicht, aber ein paar Decken für die Nacht?" Sie lächelte freundlich und reichte Farrah zwei der Decken.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

" Das klingt guuuuuutttt...." Farrah gähnt wieder ausgiebiger. Sie nahm dankbar die Decken entgegen. Sie suchte sich im Stall eine Ecke wo sie sich hinlegen konnte. Der Platz den sie ausgesucht hatte, schien zunächst ausgiebig zum Austrecken zu sein. Das änderte sich jedoch. Als Farrah sich hinlegte, kamen zwei zottelige Mitreisende zu ihr und pressten sich an sie. Kernie legte sich zu ihr nieder. Auch Samson kam müde aus seiner Heuhöhle und legte sich auf den Bauch von Farrah. Beide machten keinerlei Anstalten sich wegzubewegen. Eingepresst wie ein Hotdog im Brötchen schlief Farrah ein.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse schmunzelte als Farrah sich gleich hier im Stall einen Schlafplatz suchte. Gerade wollte sie sagen das doch auch Zimmer im Obergeschoss waren, da legte sich Kernie und auch Samson der Kater neben bzw. auf Farrah. Saoirse schüttelte den Kopf und legte sich auch einfach auf den Boden im Stall. Es war schön ziemlich lange her das sie auf dem Boden geschlafen hatte, noch viel länger war es her das sie zwei Nächte hintereinander mit Gesellschaft sich zum schlafen hingelegt hatte. Wenn man Hafersack nicht mitzählte und in diesem Fall zählte sie ihn nicht mit. Hoffentlich gewöhnte sie sich nicht zu sehr daran, menschen gingen irgendwann einfach weg oder verschwanden. Daran zumindest wollte sie sich nicht gewöhnen.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Die Sonnenstrahlen schienen in Streifen durch das Tor. Draußen waren die Vögel zu hören. Kernie streckte sich und erhob sich, Dabei entfuhr ihm was, Samson roch es und sprang vor Schreck von Farrah. " Was ist denn los...Urgh.... Oh was riecht denn so ? " Farrah musste sich die Nase zu halten, um sich nicht zu übergeben, Kernie schaute leicht beleidigt. Um von dem Geruch abzulenken, scharrte er mit den Hufen. Farrah stand auf, Sie holte den Eimer der neben dem Tor stand. In dem Eimer befand sich noch Wasser. Sie wusch sich, Anschließend zerteilte sie ein paar Äpfel und gab sie Hafersack und Kernie, Farrah nahm aus ihrem Beutel eine Bürste, Sie ging zu Kernie und kämmte sein Fell. " So deine Verwöhnung und ich bin dankbar , dass du immer da bist°, Sie legte ihre Arme um Kernies Hals und schmiegte sich an ihn.
Benutzeravatar
Saoirse Aeryn Healy
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:10
Lebenslauf:

Saoirse schlief etwas länger, allerdings schreckte sie auf als ihr dieser Geruch in die Nase stieg. Sie rümpfte mehrmals sie Nase und rieb im Schlaf ihren Handrücken an dieser. Erschrocken richtete sie sie auf und schaute sich hektisch um. "Was riecht denn hier so schrecklich?" Fragte sich e in den Stall hinein und stand auf um einen Verschlang an der Wand zu öffnen. Lüften war in dem Moment jedenfalls von Vorteil. Sie sah das Kernie herum scharte und näherte sich im und Farrah ein Stück, nur um dann wieder zurück zu weichen. " Das ist ein starker... Geruch." Murmelte sie und kümmerte sich dann mal um Hafersack. "Guten Morgen übrigens. Ich habe gestern nicht bedacht das es heute schwierig werden könnte Heu zu beschaffen." Sie verzog etwas den Mund und verteilte erstmal etwas auf den Stellplätzen der Tiere.
Benutzeravatar
Farrah
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 11:44
Lebenslauf:

Farrah schaute Saoirse an. "Guten Morgen, wenn du mir sagst , ob es hier in der Nähe ein Bauer gibt, würde ich versuchen neues Heu aufzutreiben. Außerdem könnte ich so, die Gegend kennen lernen. Yaks können sehr ungeduldig werden, wenn sie hungrig sind",
Farrah ging zum offenen Verschlag und schaute raus. Das Wetter schien sich beruhigt zu haben. Die Pfützen spiegelten den blauen Himmel wieder und die Luft kühl.
Antworten