Allgemein | Außerhalb der Stadt | der Friedhof

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Aedan Neros
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 10:17
Lebenslauf:

„Dann nur gut, dass ich nicht vorhatte, als Magier irgendwo Fuß zu fassen“, lächelte Aedan schief, ließ sich von den genannten Aussichten aber nicht die Laune verderben.
„So etwas gibt es bei uns auch. Diese Schmiedemeister sind in meiner Welt, zwergische Priester, welche Rituale wirken und Meister der Verzauberung sind. Sie sind es, die runenverzierte Rüstungsgegenstände herstellen können. Und ich denke, dieser Tiefenstahl ist besonders für so etwas geeignet. Es gibt aber auch noch andere Magiewirker, die Runen verwenden.“ Es gab so viele unterschiedliche Arten von Magie in Ashan, und noch mehr Arten, wie sie genutzt oder verwendet wurde.
„Wie ist es zu verstehen, dass Hexer nur Anwender sind? Ihr nutzt solche Steine und müsst diese immer kaufen? Und wer stellt die Amulette für euch her?“ Aedan wusste nicht genau, von was für Medaillons Reuven sprach, aber es klang nach etwas Magischem. „Sollte es Euch interessieren, ich könnte es nach Magie absuchen und sehen ob es etwas ist das ich kenne“, bot er an, sollte der Hexer wirklich neugierig darauf sein.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Das ändert sich gerade wieder." erklärte er, aber wie ratsam ist kann ich nciht sagen.
"Ich kann ein wenig Magie erzeugen. Feuer und so etwas. In erster Linie aber bin ich immun gegen die meisten magischen Beeinflussungen und mein Medaillon spürte die Anwendung von Magie auf. Es vibriert dann. Aber eines davon reicht mir, ich brauch kein Zweites."
Er streckte sich, das Feuer war ohnehin bereits heruntergebrannt und nur noch die Glut wärmte den unterirdischen Raum.
"Wenn es dir nichts ausmacht, mein Tag war lang, ich will mich ausruhen. Morgen begleite ich dich in die Stadt, wenn du das willst."
Aedan Neros
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 10:17
Lebenslauf:

Ein zweites Medaillon? Wie Reuven darauf kam, wusste Aedan nicht, aber es tat auch nichts zur Sache, er nickte einfach nur dazu, ebenso dazu, dass sich der Hexer ausruhen wollte. „Natürlich nicht. Ich wollte Euch auch gar nicht davon abhalten Ruhe zu finden.“ Er klang aufrichtig entschuldigend, denn erst jetzt fiel es dem Reisenden auf, dass er wohl Reuvens Nachtruhe gestört hatte…

„Eher, wenn Ihr das möchtet“, entgegnete er dem Kryptabewohner. „Ich will Euch nicht zur Last fallen. Also sollte es Euch lieber sein, werde ich den Weg schon finden.“ Oder auch nicht, wer wusste das schon. Aber irgendwohin würde ein Weg ihn schon führen.
Aedan lächelte und begann, Brot und Käse wieder sorgfältig einzuschlagen und zu verräumen, nur den Trinkschlauch mit Met hatte er nicht verstaut. „Falls Ihr noch etwas Met wollt, bedient Euch ruhig.“
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Vielleicht hatten sie sich auch missverstanden, aber das fiel dem Hexer nicht auf und er spüret die bleierne Schwere eines jeden Gliedes. Wirklich eines jeden.
so müde war er schon lange nicht mehr gewesen und ihm fiel spontan nicht einmal mehr ein wenn er sich zuletzt ausgeruht hatte. Die kurze Meditation als er die Kopfwunde davon getragen hatte, wie lange war das her? Tage? Mit zählen hatte er es ohnehin nicht so sehr, vor allem wenn es so abstrakte Digne wie Tage waren. Natürlich war er kein Dummkopf und konnte auch hunderte von Monstern zählen, aber mit der zeit die hinter ihm lag war es irgendwie etwas anderes.
"Sucht euch einfach einen Platz, ihr könnt hier bleiben, ist groß genug. Nur Luxus kann ich keinen bieten."
Er selbst legte sich meist nur auf ein paar Decken die er über einen Haufen Moos geschmissen hatte damit es nicht verrutschte.
"Kannst aber meinetwegen... das da haben..." Es Bett zu nenne wäre eine Beleidigung selbst für jeden Strohsack gewesen. Aber mehr hatte er wirklich nicht anzubieten. er selbst zog das langsam wieder trocken gewordene Hemd über und legte sich einfach auf seine Tasche. Das musste reichen.
Meditieren würde dieses mal allerdings nicht genug sein, er würde ganz einfach ein wenig schlafen müssen und er hoffte, dass Cat sich nicht gerade in Schwierigkeiten brachte.
Aedan Neros
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 10:17
Lebenslauf:

“Ich danke Euch vielmals Reuven, ich finde schon ein Plätzchen, macht Euch bitte keine Umstände.” Aedan wusste nicht, was “das da” war und er wollte auch nicht danach fragen. Eine Nacht auf hartem Boden würde ihn nicht umbringen und er kannte es aus seiner Anfangszeit in dem Tal, in welches man ihn gesperrt hatte. Genügend Platz… Auch das konnte der Reisende nicht beurteilen, er sah so gut wie nichts, einzig die letzten leise verglühenden Holzstückchen konnte er ein wenig ausmachen… Aedan rutschte nach hinten, weg von der Feuerstelle, um seinen Gastherren auch etwas Raum zu geben. Als er gegen was auch immer stieß, stein seinen Händen nach, beschloss er, dort zu bleiben, bis ihm das Tageslicht vielleicht ein wenig half mehr zu erkennen… “Dann wünsche ich Euch einen erholsamen Schlaf”, wünschte er dem Hexer aufrichtig, und zog den Mantel ein wenig fester um sich.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Soe blieb das was Reuven meist als Bett nutzte ungenutzt. Er selbst schlief ungewöhnlich tief, allerdings nur wenige Stunden lang, dann kniete er sich doch hin und begann mit der Meditation. Am Rande registrierte er daher, dass der Gast bereits aufgestanden und nach draußen gegangen war.
Das Morgengrauen verpasste er so zur Gänze um war er am späteren Vormittag wieder einigermaßen ausgeruht.
Ein wenig fühlten sich Rücken und Beine klamm an, steif, immerhin war so ein Krypta kein Gasthof, aber er fühlte sich zumindest wieder bei Kräften und die Verletzungen, die er im Kampf erlitten hatte hatten längst mit der Heilung begonnen.
Mittlerweile waren auch Wams und Panzer trocken und so legte er auch diese wieder an, hing sich auch Tasche und Schwerter wieder um, um sich nach dem Menschen und später nach Cat umzusehen.
Er fand seinen Gast draußen
"Du bist schon wach. Gut. Es geht in die Stadt."
Zuletzt geändert von Reuven von Sorokin am Montag 24. April 2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aedan Neros
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 10:17
Lebenslauf:

“Du auch wie ich vernehme”, lächelte Aedan freundlich und vielleicht war ein Hauch Wehmut in seinem unsteten Blick zu finden.
Er hatte die Schritte des Hexers gehört, war nicht überrascht gewesen, als dieser ihn angesprochen hatte. Gut, er hatte vermutet, dass es der Hexer war, gewusst hatte er es natürlich nicht. Aber wer hätte es sonst sein sollen? Aedan war gerade noch dabei seine Geige mit einem weichen Lappen abzuwischen um sie dann wieder in ihren Kasten zu packen. “Das trifft sich gut. Das Wetter ist wesentlich besser als … vorhin… Ich hoffe du hast dich gut erholt?”
Zuletzt geändert von Aedan Neros am Montag 24. April 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Ich bin wieder... wie sagt man? Einsatzklar?" er hatte sich längst ein wenig von der Sprache der Männer rund um Sokolov abgeschaut.
"Ich will nach Cat sehen dann gehen wir nach Nowigrad. Brauchst du noch was von drinnen?"
Wollte er wissen. Denn er selbst war bereits zur Gänze Aufbruchbereit.
Aedan Neros
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 10:17
Lebenslauf:

Einsatzklar war kein Wort, das Aedan je benutzt oder gehört hatte, aber er konnte sich denken, was der Hexer damit ausdrücken wollte. “Freut mich, das zu hören.” Er nickte und erhob sich samt seines Stabs und seines Kastens. Auch zu der Aussage zu Cat nickte er. Es wäre ihm auch nicht aufgefallen gewesen, dass der Hund nicht wieder gekommen war und er würde es Reuven sicher gleich tun, wenn es um seinen Hund gehen würde. “Ich bin mir nicht sicher. Stört es dich denn, wenn ich einen Teil meiner Sachen erstmal in deiner Krypta lasse?” Es wäre wohl einfacher ohne den Ballast, zumal Aedan nicht wusste wie weit es zu gehen war…
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Lautes, fröhlich klingendes Kläffen zeigte an, dass sie Cat nicht mehr suchen mussten.
Sie kehrte jedoch nicht allein zurück. Ein Hund, nur halb so groß wie sie, hager, dreibeinig und ohne Rute, rotbraun und mit einigen Klinken in den Ohren, folgte ihr.
Die große Wolfhündin hatte nichts Gejagtes dabei. Und das nicht, weil ihr das Glück in der Jagd verwehr war, sondern weil die gefangenen Hasen woanders gelandet waren. Und ihr jetzt treudoof hinterherlief.
Kaum in Sichtweise, schloss Cat gleich zu Reuven auf und drückte sich ans Bein des Hexers.
Der Streuner hielt Abstand. Und hätte er eine Rute gehabt, er hätte sie eingeklemmt.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Du kannst die Sachen hier lassen." und er begann bereits einen Stein vor den Eingang zu ziehen und diesen mit etwas Gestrüpp zu tarnen.
wenn jemand gezielt nach dem Eingang suchte war der natürlich noch zu finden, aber gegen zufällig Entdeckung schütze es.
Die Schatzsucher wurden auch immer dreister.
"Ein wenig kannst du sehen oder? Wie viel eigentlich? und hast du es mal behandeln lassen?"
Antworten