Richtung Vegelbud Anwesen

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Wie ein gehetztes Tier stand sie vor ihm. Verstand nicht ganz. Sie merkte gar nicht, dass sie in ihrer Sprache sprachen. Leicht schüttelte sie den Kopf, in der Hoffnung, dass ihre Gedanken sich ordnen würden. Es dauerte... sie hatten die Möglichkeit gehabt sie festzusetzen, mitnehmen, auszuliefern. Hatten sie aber nicht gemacht. Langsam entspanne sie sich und ihre Haltung. Betrachtete den Elfen vor sich. Etwas stimmte dennoch nicht.
"Ich verstehe nicht ganz."
Sagte sie mehr unterbewusst. Schaute ihn genau an. Steckte dann die Messer weg. Schaute sich um.
"Wir sollten nicht hier darüber reden. Nicht hier auf der Straße."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„In der Taverne gibt es viele Ohren.“, wobei es durchaus sein konnte, dass der Chef dieser Ohren bereits in seinem Quartier auf eine weitere Behandlung wartete. Noch immer sprach er die Gemeinsprache.
„Dort müssen wir besonders vorsichtig sein. Eure Muttersprache würde dort auffallen. Und mir wurde erklärt, dass man hier nicht auffallen sollte.“ Der Elf seufzte.
„Ihr sprecht die ältere Rede sehr gut. Habt ihr sie hier gelernt? Oder noch Zuhause? Seid ihr schon lange hier?“
Die beiden ließen sich deutlich zurückfallen vom Hexer. Weniger, damit Reuven nicht mithören konnte, sondern eher, weil Cyron Probleme mit seiner Kondition hatte. Er wirkte müde und schwitzte leicht. Aber er gab sich alle Mühe, sich nichts anmerken zu lassen.
Und er lächelte noch immer. Natürlich
Das Mädchen jedoch hielt sich immer noch hinter ihnen auf. Schweigend. Natürlich.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Sie betrachtet ihn, bleibt nah bei ihm.
"Ich bin ein halbes Jahr circa hier.
Wie ich hier her kam. Ich hab noch viele Fragen."
Sie sprach sehr leise nun.
"Ursprünglich kam ich aus Sturmwind. Später bin ich lange unterwegs gewesen mit den Schiffen und zu Fuß zu den Druiden. Ich war lange unterwegs. Nun bin ich hier und versuche noch zu verstehen. Und ihr?"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Sein Lächeln geriet eine Spur schief und Sehnsucht schlich sich in seine Augen.
„Wie ich genau her kam weiß ich nicht. Ich weiß noch, ich suchte meinen Enkel. Das Nächste woran ich mich erinnere ist in einem fremden Körper aufzuwachen. In einer fremden Welt.“
Er breitete in einer umfassenden Geste die Arme aus.
„Hier. Vor nicht einmal einer Woche.“
Er atmete durch. „Es gibt hier mehrere wie uns. Und ich denke, ich kenne jemanden, der euch kennenlernen möchte. Aber vorher sagt mir: Wer verfolgt euch? Und warum?“
Der Elf ahnte schon warum. Eine hübsche junge Frau, rothaarig und wahrscheinlich zu Dingen fähig, die hier als unnatürlich angesehen wurden. Es gab hier Scheiterhaufen.
Erwartungsvoll sah er zu der jungen Frau.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Sie betrachtet ihn, will nun alles genau erfassen. Jede seiner Regungen. Sie setzt alles auf eine Karte. Muss wissen zu welcher Seite er gehört.
"Unter anderem fiehe ich vor meiner Mutter, sie heißt Rixa Van Cleen."
Sie ist schnell und stellt sich so, dass sie schnell fliehen kann. Sie muss das Risiko eingehen. Sie braucht Antworten und er könnte sie haben.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Tatsächlich reagierte der Elf. Seine Augen weiteten sich vor Schreck.
„Du bist Edwin van Cleefs Enkeltochter?“ Er starrte sie an und machte nun von sich aus ganz unbewusst eine kleine Bewegung zurück.
Das war selbst für den stets gleichmütigen Elfen ein Schock.
Die Enkeltochter des kriminellsten Subjektes der östlichen Königreiche.
Er schluckte schwer. Und lächelte gleich wieder. Es war nicht an ihm, über gut und böse zu urteilen allein anhand der Abstammung. Seine Eltern hatten sich auch nicht mit Ruhm beklettert.
„Verzeiht. Das war ein nun doch ein Schreck.“ Die Gestalt des Elfen entspannte sich.
„Zudem ich euren Großvater nur aus Erzählungen kenne.“ Er seufzte.
„Und nicht aus den angenehmsten.“
Er musterte sie nochmal, als würde er sie das erste Mal sehen. „Ihr habt euch von eurer Familie abgewandt?“
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Es dauert viel zu lang, obwohl es sich nur um Sekunden handeln kann, sie kennt die meisten Reaktionen und auch diese gerade ist ihr vertraut. Zumindest scheint er ihnen nicht zugewandt zu sein. Sie schaut zu Boden und nickt nur.
"Es gibt wenig Heldengeschichten über uns, Geschichten jedoch viele und die schlimmsten sind fast alle wahr.
. Und ihr? Wie steht ihrzu Ihnen?"
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Zu den Defias? Nun, was war nicht richtig, was Königshaus und Adel ihnen angetan haben. Aber war Edwin van Cleef aus ihren gemacht hat erst recht nicht. Mord und Terror sind niemals richtig.“
Cyron presste kurz die Lippen zu einem dünnen Strich zusammen.
„Ihr hattet also die Komplette Gilde auf euren Fersen? Warum habt ihr euch von ihnen abgewandt?“
Was er nun hören wollte, war ganz klar. Dass sie keine mehr von ihnen war.
Kein Mitglied der verschlagensten und gefährlichsten Menschenbanden überhaupt.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Röte schießt in ihre Wangen... sollte sie nun alles erklären? Wirklich ehrlich sein. Sie hatte IHRE Stimme im Kopf.... Bes... du wirst wissen wem du dich offenbaren kannst... sie schaute auf in sein Gesicht.
"Sie haben einmal mehr zu viel verlangt."
Sie umarmte sich selbst
"das Schicksal welches sie mir angedacht haben, ich konnte es nicht antreten. Dieses eine Mal konnte ich einfach nicht mehr. Und sie verzeihen es mir nicht. Das werden sie niemals. Deshalb war ich feige und hatte gehofft irgendwo neu anfangen zu können. Aber sie lassen nicht von ihrem Plan ab und meine Mutter, nun sie will das ich ihrem Plan folge. Sie wollen mich zurück. "
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Wenn ihr irgendwann einmal darüber reden wollt, höre ich euch gern zu.“, erklärte der Elf warm.
Er hatte zwar keine Ahnung, ob sie mit ihren Andeutungen das meinte, was er hoffe dass sie meinte, aber drängen wollte er sie auch nicht.
„Ein halbes Jahr also. Seid ihr seitdem einem der euren begegnet? Hier, auf der anderen Seite meine ich?“
Was keiner bemerkt hatte war, dass das Mädchen verschwunden war. Als hätte sie sich in Luft aufgelöst.
Benutzeravatar
Tara Luwa
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 12:47
Lebenslauf:

Vorsichtig nickt sie.
"Ja, ich weiß das wer hier ist. Und ihr, was ist eure Geschichte? Wie lange seit ihr hier?"
Antworten