Richtung Vegelbud Anwesen

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

-------------------------------------------------------------
von/nach: aus Cyrons Wohnung
Datum: Mittag 01. August 1278
betrifft: Cyron, Sindra
-------------------------------------------------------------

Reuven nickte.
Dann zu Fuß.
Er wunderte sich kaum, dass Sindra auf jeden Fall mitkam. Der junge Elf schien unentschlossen, ob auch er gebraucht wurde, er hatte mitbekommen, dass der Hexer von dessen Chef direkt beauftrag worden war also konnte er auch andere Aufgaben wahrnehmen. Er würde zurückbleiben.
Sie machten sich auf den Weg, kamen auch gut voran.
Es war eine Distanz, die man gut auch mit dem Pferd hätte zurücklegen können, es war an der Grenze. Auf einer solchen Strecke war ein Pferd noch schneller, aber deutlich teurer.
Sie verließen die Stadt durch das Oxenfurter Tor und hielten sich dann nach Osten, kamen an verschiedenen Höfen vorbei.
Reuven war keiner, der pausenlos reden musste, im Gegenteil, gerade wenn er unterwegs war war er fokussiert auf den Weg und die Umgebung. Manchmal gingen sie einen kleinen Umweg, wenn er etwas hörte, sah oder roch, was er als Bedrohung einschätzte. Hier verhielt sich der Hexer absolut professionell.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Cyron genoss den Fußweg. Das Schweigen störte ihn nicht. Ganz im Gegenteil. Die Gegend war vielleicht nicht unbedingt als idyllisch zu bezeichnen. Die Vegetation war nicht dicht genug, um von einem Wald zu reden, aber es war einsam. Ruhig. Das Wetter war perfekt. Es regnete nicht, und trotzdem die Sonne schien war es nicht zu warm und nicht zu kalt.
Er konnte sich wahrlich nicht beschweren. Auch über seine Konstitution nicht. Der Körper, in dem er gelandet war konnte die benötigte Leistung ohne weiteres abrufen. Ohne Schwierigkeiten. Und ohne Schmerzen. Ein erfrischendes Gefühl.
Der Heiler nutze die Stille um seinen Geist zu leeren, sich auf das vorzubereiten, was seine heutige Lektion zu bieten hatte. Er war gespannt darauf, ob er Zugang finden würde. Ob er das wiederfand, was unlängst Teil von ihm war. Immerhin hatte er schon zu Licht und Heilung gefunden.
Nur der Schatten fehlte.
Das letzte Stück zum Ziel ging es aufwärts, einen steilen Hang hinauf. Doch auch dieses Stück bereitete keinem der drei Probleme. Besonders Sindra kletterte erstaunlich schnell, überholte die Männer und ließ sie regelrecht stehen. Das Mädchen winkte von oben, da waren Reuven und Cyron gerade auf der Mitte. Und es hatte sichtlich Spaß an ihrem Triumpf.
Cyron schmunzelte, sagte aber nichts. Noch immer war ihm die Rolle der Kleinen an der Seite des Hexers rätselhaft. Reuven kam als zweites oben an, Cyron kletterte als letzter über die Kante.
Die Stelle, die sie anstrebten, war mit einer Art Denkmal markiert.
„Es ist hier?“ Es klang eher wie eine Feststellung als eine Frage.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Natürlich war Sindra schneller, sie war zierlicher, sehr flink und er mußte seinen Körper erst wieder auf Vordermann bringen.
Außerdem hatte ihm die vormittägliche Aktivität vielleicht auch ein wenig die Kraft in den Beinen geraubt. Er lächelte Sindra an, sie wußte es sicher.
Überhaupt wirkte sie wieder viel entspannter und gelöster, was seine Theorie bestätigte, dass Sex maßgeblich der Beseitigung schlechter Launen diente.
Er folgte und half dem Elfen hoch zu dem Felsen auf dem der Stein stand. Vermutlich hatten ihn Elfen eins gesetzt, da waren Runen eingraviert die auch einem ungeübten Beobachter erklärten, dass dies eine Heilige Stätte der Elfen war. Blumen lagen dort, Kuchen, Kerzen. Es gab immer wieder Menschen aus den umliegenden Dörfern, und Gehöften, die auch solche in unbekanntes Heiligtum mit kleinen Opfergaben bedachten in der Hoffnung, dass irgendwelche Naturgeister ihnen gewogen sein mochten.
Reuven ignorierte das.
Sein Amulett vibrierte stärker, je näher er dem Stein kamen.
"Steine wie diese markieren solche Punkte. Meistens. Manchmal sind sie auch überwuchert oder zerschlagen. Viele stehen aber noch. Hier diese Runen.." der deutete darauf. "...bezeichnet die Art der Quelle. Hier sind die Ströme der Magie, die man dem Element Wasser zuordnet besonders stark. Mein Amulett zeigt es mit auch an, es vibriert wenn starke Magie näher kommt..." Er legte eine Hand auf den Stein. "Es ist nicht der Stein selbst, aber berührt ihn, ihr müsstet es spüren. Ich knie mich dann meist davor, öffne meinen Geist und lasse die Magie fließen. Danach fallen mir jene Zeichen, die die entsprechenden Elemente benötigen leichter. Axii zum Beispiel. Wenn ihr es einmal gefühlt habt... dann entfernt euch langsam von dem Stein und versucht die Verbindung zu halten."
So hatet man es ihm damals in der Ausbildung gezeigt. Irgendwann ging es ihm in Fleisch und Blut über und er lud sich automatisch auf.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Cyron atmete durch und kniete sich hin, legte beide Hände zögerlich auf den Stein und spürte erst in sich hinein, um dann zu versuchen den Fluss der Magie zu erspüren.
Es war mehr eine Ahnung, ein Gefühl, doch Zugriff bekam er darauf nicht.
„Es ist…nicht greifbar…zu verworren für mich.“, murmelte der Elf ungeduldig.
„Mir fehlt der Schlüssel.“
Und er spürte, wie Ungeduld und Unruhe sich dazu aufschwangen, ihm im Wege zu stehen.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven runzelte die Stirn. Er war kein besonders guter Mentor und er war auch kein Magier und kein Gelehrter, aber er nahm an, Zugang zur Magie müsste doch möglich sein, wenn man ein Magier war. Allerdings erwies sich seine Vorstellungskraft auch von Zeit zu Zeit als begrenzt.
Er kniete sich neben den Stein, in Meditationshaltung. So fiel es ihm immer leichter, sich zu konzentrieren, eine erlernte Haltung verknüpft mit dem zugehörigen Geisteszustand.
Dann öffnete er sich für die Magie, konzentrierte sich auf die Zeichengruppe, Axii und alle damit verbundenen Gesten. Das Element Wasser... Es dauerte nur Augenblicke, dann war die Kraft in ihm angereichert, mehr konnte er nicht aufnehmen.
Er begann er das Zeichen zu formen, legte dann allerdings, statt es auszuführen und irgendwem seinen Willen aufzuzwingen eine Hand auf Cyrons,
"Wasser ist vielleicht nicht euer Element... Aber jetzt müsstet ihr es spüren. Lasst euch Zeit, versucht es so oft ihr wollt..."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Wasser…ausgerechnet. Seine älteste Urenkelin hatte eine Affinität zum Wasser, aber ihm hatte sich das nie erschlossen.
Als Reuven seine Hand auf Cyrons legte, konnte der Elf etwas spüren. Fast, als würde etwas gegen seine Haut prasseln wie Regen…oder Hagel….aber es drang nichts durch. Minutenlang mühte der Elf sich ab bis…
„…Nichts….Verzeiht, Herr Hexer. Ich werde versuchen etwas zu meditieren und dann noch einen Versuch starten.“
Der Heiler war verärgert. Und enttäuscht von sich. Was ihm jahrelang ganz alltäglich von der Hand gegangen war, war plötzlich fern. Und verschlossen.
Geduld mit sich selber war noch nie seine Stärke gewesen.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven nickte.
"Klar, versucht es sooft ihr wollt. Nur sollten wir nicht zu spät zurückkehren, Nachts kann es ungemütlich werden."
Er machte es sich Etwas weiter unten bequem, kramte etwas Trockenfleisch aus dem Rucksack.
"Auch hungrig? Mann, ich könnte fressen wie ein Scheunendrescher..."
Was er tatsächlich auch tat.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Cyron schüttelte den Kopf. Er schlug die Beine unter und leerte seinen Geist, was ihm erstaunlich schwerfiel. Etwas hübsches Kraut, zusammen mit Tabak in einer entspannenden Zigarette, das würde helfen.
Wer aber sofort auftauchte war Sindra, schnappte sich demonstrativ einen Streifen Fleisch und huschte gut gelaunt zu einem Strauch um irgendetwas zu pflücken. Hoffentlich kam sie nicht auf die Idee, alles zu futtern was sie fand.
Der Elf blieb oben und saß wie erstarrt mit dem Rücken zum Denkmal. Eine ganze Weile geschah nichts.
Der Doppler begann sich zu langweilen und setzte sich zum Hexer, um sich über irgendwas zu unterhalten. Doch gerade, als sie die erste neugierige Frage stellen wollte, erstarrte sie und sah mit großen Augen nach oben. Zum Elfen.

Cyron hatte die Augen wieder geöffnet und sah leise lächelnd auf seine rechte Hand. Zwischen den Fingern des Heilers krabbelte Ungeziefer. Nein, kein Ungeziefer. Was da in einem Moment aussah wie ein Tausendfüßler, mal wie eine Schlange, mal wie ein Käfer, oder wieder wie eine Spinne, war eigentlich gar nichts greifbares. Es war ‚etwas‘ ohne feste Konturen, wie ein schwarz gefärbtes Gas.
Und der Elf spielte damit, als würde er eine Münze durch die Finger wandern lassen.
Und dann…zerfaserte das ‚Es‘ wie eine Wolke in einem Windstoß.
Cyron schloss die Augen wieder und meditierte weiter. Jetzt allerdings mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Interessiert war Reuven wieder herangekommen und sah das schwarze etwas. Er runzelte die Stirn und beobachtete es eine Weile. Was er davon halten sollte wusste er nicht so recht. In dem Fall kam meist irgendein dummer Kommentar von ihm, aktuell reichte es aber nur zu:
"Geht doch."
Und dann etwas später, während er ihm noch zugesehen hatte wie es sich in Nichts auflöste:
"Ihr solltet aber wirklich den Versuch machen, die Quelle festzuhalten wenn ihr euch wegbewegt... und wenn ihr nichts dagegen habt, dann sehen wir uns auch noch die anderen an... oder morgen."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Leider ist das noch immer nicht der Zugang zur Quelle. Ich hab das Gefühl, da ist irgendeine Wand zwischen der Wasserenergie und mir. Wasser war noch nie meines….“
Er seufzte. „Meine älteste Urenkeltochter konnte die Oberfläche eines Sees einfrieren, wenn sie keine Lust hatte zu schwimmen…mir fehlt der Zugang dazu komplett. Was erschließen denn die anderen Punkte?“, wollte der Elf wissen, erhob sich aber noch nicht. Zudem er befürchtete, es würden weder Licht noch Schatten sein, die ihn erwarteten.
Stur wie er war wollte er es wenigstens noch einmal hier versuchen. Vielleicht wurde es Zeit sich umzugewöhnen. Konnte das denn so schwer sein?
Die Kleine des Hexers starrte ihn noch immer an, als stände er in Flammen. „Alles in Ordnung?“, frage Cyron in ihre Richtung, bekam aber keine Antwort.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Die anderen beiden sind Feuer und Erde."
Er blickte nun auch zu Sindra.
"War nur ne magische Spielerei."
Ihn erschreckte das kaum.
"Können wir weiter?"
Antworten