Taverne | Eisvogel

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Zwergin trat ganz dicht an die Bruxa und beugte sich vor, sie abermals zu küssen.
Dieses Mal ruhig, verspielt, um ihre eigenen Emotionen abebben zu lassen.
"Das war unglaublich. Können wir das irgendwann wiederholen?", schnurrte Sarray.
Lysira
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 26. August 2022, 19:00
Lebenslauf:

Als Lysira den Kuss erwiderte, ließen sich die spitzeren Eckzähne erahnen, die sich noch nicht zurückgebildet hatten, doch kamen sie nicht zum Einsatz.
Bei der Frage musste sie schlucken. Alle guten Dinge kamen zu einem Ende, immer. Und in den meisten Fällen war es besser, wenn dies früher geschah.
Bitte… verlieb‘ dich nicht… ich will dir nicht wehtun…‘, dachte Lysira im Stillen, während sie an die vielen Male aus der Vergangenheit dachte, in denen das mit der Wiederholung nur zu umso mehr Leid am Ende geführt hatten, denn am Ende ging sie fort, immer.
„Klar… ein Weilchen verbringe ich noch in dieser Stadt“
Du Idiotin… du lernst es nie, oder?‘, scholt sie ihr Gewissen. Aber es war zu spät und Lysira legte noch einen oben drauf.
„Du riechst gut“, flüsterte sie. Und der Geschmack erst…, den sie eben noch von ihren Fingern geleckt hatte. Aber Sarray wusste, was sie war und angesichts dessen könnte es vielleicht falsch verstanden werden, wenn sie vom Geschmack sprach.
Zuletzt geändert von Lysira am Sonntag 4. September 2022, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

"Bierfüllung!", kicherte sie und begann den Hüpf Tanz Rückwärts.
"Gehen wir noch ein Bier trinken?", fragte sie, während sie das Hemd zu schnürt.
"Oder geht das mit dem Kleid nicht?"
Lysira
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 26. August 2022, 19:00
Lebenslauf:

Lysira hob den ramponierten Stofffetzen, der einmal ihr Kleid gewesen war hoch und versuchte ihn anzuziehen, jedoch war eine Seite vollständig eingerissen. Sie seufzte, zuckte mit den Schultern und riss unten vom Rock einen Streifen ab, den sie sich um den Körper band, damit es so einigermaßen blieb, wohin es gehörte. Im Grunde wusste sie, dass sie sich so nirgendwo blicken lassen konnte, ohne dass direkt die nächste Schlägerei vom Zaun brechen würde. Dabei waren die Gepflogenheiten dieser Welt der einzige Grund, warum sie überhaupt Kleidung trug. Vielleicht einer der Gründe, warum diese bei Lysira nie besonders lange hielt.
Den Mantel hatte sie natürlich im Eifer des Gefechts im Eisvogel liegen lassen.
„Ich weiß nicht… was meinst du?“, fragte sie an Sarray gewandt, während ihr der Stoff - dieses mal unabsichtlich - erneut von der Schulter rutschte und eine Brust freilegte.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

"Du kannst mein Hemd haben.", bot die kleine Blondine an.
"Oder wie fragen im Bordell um die Ecke, ob sie was für dich haben.",
war die zweite Idee.
"Oder ich nehm dich mit zu mir. Wir müssen nur leise sein. Ich wohne mit jemandem zusammen.", schlug sie vor
Alle Vorschläge klangen aus Sarrays Mund unkompliziert und erstaunlich undramatisch.
Lysira
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 26. August 2022, 19:00
Lebenslauf:

Lysira überlegte kurz. Das Angebot mit dem Hemd war süß aber erstens wäre ihr dieses wohl zu klein und zweitens blieb dann noch die Frage, was denn dann Sarray unter dem Leder tragen würde.
Direkt zu ihr… nein, sie hatte noch in eine Taverne gewollt und da wollte Lysira nicht im Wege stehen, zumal die Nacht ja auch noch jung war. Außerdem bezweifelte sie aus naheliegenden Gründen irgendwie, dass es ihnen dort gelingen könnte, leise zu sein.
Aber die Idee mit dem Bordell war nicht schlecht, ihr letztes Kleid hatte sie auch in einem Bordell gekauft. Nur hatte sie kein Geld dabei.
„Meinst du, der Tumult im Eisvogel hat sich inzwischen wieder gelegt? Vielleicht ist mein Mantel noch fort. Und auch die Gage für den Abend steht noch aus. Von dem Geld könnte ich im Bordell ein Kleid kaufen“, schlug die Bruxa vor.
„Danke übrigens wegen vorhin… ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn du mich nicht da rausgeholt hättest“, sagte sie dann.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

"Passiert etwas, wenn du Blut siehst?", fragte Sarray nebensächlich und sah Richtung Eisvogel.
Es war ihr, als wäre sie in einem anderen Leben aus diesen Gebäude gekommen.
Dabei waren nur Minuten gewesen.
Wunderschöne Minuten.
Bevor das Blut wieder woanders verschwand, riss Sarray sich los.
"Ich geh einfach mal drinnen gucken. Willst du mit?"
Lysira
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 26. August 2022, 19:00
Lebenslauf:

„Es ist mehr der Geruch, obgleich ich mich meistens beherrschen kann, sofern es nicht zu viel ist“, sagte Lysira so sachlich, als ginge es dabei um ein anderes Wesen als sie selbst.
„Das Problem war dieser Mann… er hat mich provoziert.“ Darauf ging sie nicht weiter ein und zuckte nur die Schultern, woraufhin ihr Kleid noch weiter herunterrutschte. Sie zog es wieder hoch und seufzte.
„Vielleicht sollte ich besser in der Nähe des Eingangs warten. Wenn du meinen Mantel findest und ihn rausbringst, können wir danach zusammen rein“, schlug sie vor.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

"Dem hast du's aber gezeigt!", erklärte die Zwergin bewundernd.
"Wie stark ist eigentlich eine Bruxa? Stimmt es, dass ihr einen den Kopf vom Rumpf reißen könnt?"
In ihrer Stimme klang keine Angst mit, dafür Bewunderung, Neugier und eine gewisse Zuneigung.
"Warte du hier, ich hol deinen Mantel."
Lysira
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 26. August 2022, 19:00
Lebenslauf:

Ein leichtes, verwegenes Grinsen huschte kurz über ihr Gesicht.
„Du aber auch… Schöner Schlag. Er hatte es nicht anders verdient… ich hoffe, es ist ihm eine Lehre“, sagte sie nicht ohne einen gewissen schelmischen Unterton.
Als Sarray sie danach fragte, wozu sie fähig war, wich jedoch der verschmitzte Ausdruck einem Anflug von Reue, doch auch das nur kurz. Es sind nicht die Fähigkeiten sondern die Taten, die ein Monster ausmachen, dachte sie im Stillen. Gewiss, sie tötete und das auch nicht gerade wenig. Einer der Gründe, warum es nicht sicher war, allzu lange an ein und demselben Ort zu verweilen. Aber meistens waren ihre Opfer die wahren Monster, die diese Welt bevölkerten. Skrupellose Mörder, religiöse Fanatiker, die ihre Machtposition für allerlei Grausamkeiten missbrauchten, Vergewaltiger, Kinderschänder… Eben jene, deren kurzfristiges Ableben diese Welt ein kleines bisschen besser machte, obgleich es erfahrungsgemäß immer einige Menschen gab, die das anders sahen.
Noch immer verwunderte es die Bruxa, dass Sarray sich scheinbar so gar nicht an ihr und ihrer Natur störte. Es war ein gutes Gefühl, das ihr Mut machte.
„Ach, das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich nur ein wenig mit der Anatomie des menschlichen Halses befasst. Aber in den meisten Fällen ist es unnötig. Es gibt deutlich schnellere und vor allem sauberere Methoden, jemanden zu töten oder an sein Blut zu kommen“, sagte sie so trocken und beiläufig, als ginge es um die richtige Technik beim Kartoffelschälen. Dass sie zuweilen nur wenig Gebrauch von jenen schnellen und sauberen Methoden machte, verschwieg sie lieber. Im Nachhinein schämte sie sich jedes Mal ein wenig, wenn sie ein Schlachtfeld hinterließ, das eher zu einer Ekimma oder einem Garkin gepasst hätte.
Als sie in der Nähe des Eisvogels ankamen, lehnte sie sich im Schatten an eine Häuserwand. „Danke“, sagte sie und horchte auf Geräusche im Innern des Etablissements.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Einen Moment standen Sarray die Nackenhaare zu Berge und ihr wurde ansatzweise bewusst, wie gefährlich es war sich mit einer Bruxa einzulassen.
Eine Spur schweigsamer als vorher verschwand sie im Eisvogel und suchte nach dem vermissten Kleidungsstück.

Etwas mehr als eine Stunde später kehrte zumindest eine der beiden Frauen zurück in den Eisvogel.
Es war die Zwergin, und sie sah aus als wäre sie einige Runden auf einem Windmühlenflügel gespannt mitgefahren. Die Flechtfrisur zerzaust, das Hemd schief geknöpft und nur teilweise in der Hose und mit einem leicht belämmertem Gesichtsausdruck steuerte sie auf den Wirt zu, um die Gage der Sängerin einzutreiben.
Am Tresen kletterte die Zwergin auf einen Hocker. "Hey! Ich hol für meine Freundin die Gage ab. Ist sie nicht umwerfend?"
Antworten