Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Liam liess das Metallplättchen in seiner Tasche verschwinden. "Danke." Er ass die Suppe zuende, säuberte mit dem Brot die Schüssel und legte dann den Löffel zurück.

"Ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft und die Antworten. Damit weiss ich genug." Er erhob sich, denn ein Blick aus dem Fenster.

"Ich finde den Weg hinaus, werte Frau und das kleine Metallplättchen bring ich Euch bald wieder. Möge die ewige Flamme stets Eure Wege erhellen. Der Ritter verabschiedete sich mit dem Zeichen der Flamme und wandte sich zum gehen. Oma Nadscha nickte mit einer gewissen Ehrfurcht zum Segen der Flamme, war jedoch auch sichtlich erleichtert, dass der Ritter keinen Ärger veranstaltet hatte.

Virado stand noch immer vor der Tür, geduldig wartend, bis sein Reiter sich wieder in den Sattel gezogen hatte. Ein Blick zurück, hob Liam die Hand gen Frau und wandte sich dem schmalen Pfad zu, der ihn wieder auf die befestigte Strasse führen würde. Derweil kreisten seine Gedanken um das Ungeheuer im See, um die unglücklichen Seelen, die es verschlungen hatte. Um Lothar und seine Tochter. Das würde noch was werden...

Der Ritt zurück zum Tempel...
Antworten