Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Falka ist eigentlich eines unsere Zugpferde“, nachdem die Priesterin ihn versorgt hatte war der Großmeister ein paar Schritte weiter gegangen, ließ die anderen beiden alleine und kam seiner Tochter entgegen, nachdem sie das störrische Pferd eingefangen hatte.

Er musste lächeln, darüber wie das Tier schließlich folgte und Elli ein Stück im Kleid fehlte. Sie war zweifellos die Tochter ihrer Mutter. Wie genau es weiter gehen sollte wusste er nicht, nur dass er sich bald wieder um seinen Orden kümmern sollte. „Ich muss wieder zurück und bin sehr erleichtert, dass Dir nichts passiert ist, Dandelion.“ Sollte er noch mehr sagen. Er musste sie wieder sehen, irgendwo ungezwungener und vielleicht ohne… Zuschauer. Aber wie sollte er das bewerkstelligen. In Nowigrad? Bei seiner Nichte? Dass er sie mal besucht, wenn er dort ist, wird man ihm nicht vorhalten. Nicht, dass seine Nichte eine politische Größe wäre, die man besuchen sollte. Aber vielleicht umso besser.
Dandelion
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:09
Lebenslauf:

“Zugpferde sind eigentlich eher stoische und ruhige Vertreter ihrer Art… Aber wahrscheinlich hat Flaka die Nase von den Vorkommnissen hier voll.” Mitfühlend strich Elli der Stute über die Stirn. “Das Gekreische muss den Pferden schrecklich in den Ohren geklungen haben. Wir können froh sein, dass sie noch hier sind”, gab Elli ihre Überlegungen kund, als hätte sie solche Situationen schon zu Hauf ausgestanden. Aber das war eher eine Art, das Geschehene in den Hintergrund zu drängen und sich einfach auf das zu konzentrieren, was vor ihnen lag. Doch sie fürchtete schon die Zeit, wenn sie und ihr Geist zur Ruhe kommen würden.

Staub im Gesicht, die Haare unordentlich und ein Loch im Kleid, so hatte sich Elli ihrem Vater eigentlich nicht präsentieren wollen und doch störte sie sich nicht daran. Sie musterte Lothar. “Ja, das dachte ich mir schon.” Worauf sie sich genau bezog mit ihrer Aussage blieb offen. “Ich bin auch froh, dass nicht mehr passiert ist. Und wenn du den Bart gänzlichst stutzt, fällt es vielleicht auch weniger auf.” Dass der Bart nun nicht mehr symmetrisch war, war doch gleich zu sehen.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Schon wieder. Liam zog Bisswunden wohl an wie die Motten das Licht, er konnte eigentlich gut darauf verzichten. Seiner ersten Einschätzung nach zu Urteilen, war das alles halb so wild. Ausserdem spürte er keinerlei Schwindel oder irgendwas verräterisches, dass sich nach Gift anfühlte. Gut so. "Nun, ich hatte wohl noch nicht genug davon." bestätigte er Finis Aussage mit einem schiefen Lächeln. "Mhm, aber ich bin nicht unglücklich darüber. Wäre es grösser gewesen, nun... dann hät' ich vielleicht einen Unterschenkel weniger. Der Flamme sei Dank ist das so nicht eingetreten." Das unangenehme Gefühl schickte er weit von sich und liess die Schwester ihre Arbeit tun. Tatsäclich waren die verhärteten Muskeln, in die sie drückte, weitaus unangenehmer als diese beiden winzigen Punkte. Mag ja gut sein, wenn Muskulatur da war, aber mit dem täglichen Einsatz war auch die Verspannung nie weit. Einzig die Sanfheit ihrer Fingerkuppen irritierte ihn, die letzte Heilerin - vor Fini - war weitaus weniger zimperlich gewesen. Wenn er sich genau zurück erinnerte, gab es nur selten eine angenehme Zusammenkunft mit Heilern. Das lag vermutlich auch daran, dass er auf seinen Reisen sich nie aussuchen konnte wem er unter die Finger kam.

"Na, das nenn ich eine gute Neuigkeit. Wäre ungerne wieder im Fieberwahn gefangen und das Bett zu hüten scheint mir auch kein angenehmer Gedanke zu sein." Er lachte leise. "Ein Pflaster für die Seele? Ich werde im nu wieder vollends genesen, dem Seelenpflaster sei Dank." Während die kleinen Einstichwunden versorgt wurden, sah Liam kurz Elli und Lothar nach. "Das wird noch was geben." merkte er unvermittelt an, ohne den Blick von Vater und Tochter abzuwenden. "So schön es ist, eine Familie wieder zusammen zu sehen... In diesem Fall wird es weitaus komplizierter."
Benutzeravatar
Svettele Fini Banik
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 12:36
Lebenslauf: Fini

„Bett hüten, kann etwas sehr Schönes sein, Ser.“ Auch ohne unlautere Dinge. Aber ein warmer Tee eine dicke Decke bis zu Nasenspitze und die Füße unter weichen Kissen waren nicht zu verachten. Gerade in kalten Winternächten und Kaedwen hatte viele davon. Fini lächelte selig und stich das Hosenbein des Ritters wieder in Position, bevor sie sich aufrichtete und dem Blick Liams folgte.

Sie nickte leicht: „Es gab wohl Gründe, warum diese Familie nicht so zusammen war wie gedacht…“ Aber auch in ihrer Stimme lag ein Seufzen. Was dieses Wissen für sie persönlich bedeuten würde, konnte sie sich nicht wirklich vorstellen. Aber die Welt war nicht gerade gütig und der Gedanke Elli mit ihrem Problem allein zulassen gefiel ihr nicht. Doch sie würde sie kaum einpacken können. „Es ist gut, dass er Euch hat. Ich hatte durchaus Sorge wie ein… so… hochgestellter Mann reagiert… aber…“ Ach, der war beinahe niedlich, ganz anderes als gestern im Tempel.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

Der niedliche Lothar war viel zu beschäftigt seine Tochter einfach nur zu betrachten, wie sie ihm Flakas Verhalten erklärte. So ganz hörte er nicht zu, denn es klang alles plausible und als Kommandant hatte er gelernt die Expertise jemand anderem zu überlassen, um nur abzunicken: Pferde, Kampfhandlungen, die doch schneller bei ihm irgendwo verschwinden werden, hatte er sie schlicht zu oft erlebt.

„Mein Bart…“ Sein Bart war ihm gerade ziemlich egal. Seine Gedanken waren in der Vergangenheit gewesen beim Löwenzahn, drehten sich darum wie er eine Art gemeinsame Zukunft haben könnte, schlicht nur um sie zu sehen, zu reden. Er musste diese Stadt aufräumen, um mehr Freizeit zu haben. Aber… der Bart. „...es wird sich schon jemand finden, der das berichtigen kann.“ Vielleicht nicht heute. Die Linke testete kurz, ob es noch weh hat, ja tat es.

„Wann sehen wir uns wieder? Glaubst Du Ida lässt Dich nach Nowigrad oder zieht sie mir vorher die Ohren lang.“ Langsam wendete er seine Schritte wieder zurück.
Dandelion
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:09
Lebenslauf:

Was den Bart betraf, nickte Elli einfach nur und zuckte dann mit den Schultern. Sie hatte noch gar keine Zeit gehabt, näher darüber nachzudenken, zumal sie hier nicht der komplizierte Faktor in der Gleichung war.
“Wie soll ich dazu etwas sagen? Ich habe keine Ahnung, wie ich nach Nowigrad kommen soll. Und wenn ich mit Ritter und Schwester reisen würde, wüsste ich nicht, wann diese aufbrechen wollen. Ich brauche zwei Tage zurück, werde dann auch nicht sofort aufbrechen können und dann wieder zwei Tage hierher.” Sie würde so oder so schon etwas zu hören bekommen, da sie gerade allein unterwegs war, denn sie hatte ihre Mitreisenden einfach weitergeschickt und diese würden wohl am morgigen Tag den Hof erreichen. Vielleicht wäre es einfacher, sie würde ihr einfach schreiben, doch ob ihre Mutter ihr das je verzeihen würde, wenn sie sich so klang- und sanglos davon stahl? “Ganz gleich wie ich es mache, Mama wird wenig erfreut sein. Ohren werden vielleicht nicht unbedingt langgezogen, aber mit reichlichem Gezeter beschert.” Wieder ein Schulterzucken.
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

Liam hob die Augenbrauen. "Sehr ihr das so?" Der Kerl dachte nach, bis er schliesslich leise seufzte. "Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einfach so liegen geblieben bin. Es war vorallem unfreiwillig." Damit verzog Liam die Mundwinkel. Die Hose wieder ordentlich nach unten gezogen, der Stiefel am Fuss, sah der Ritter zu Fini auf. Sie dabei betrachtend, wie ihr Blick nun auf Lothar und Elli lag.

"Hmmm..." erklang ein langgezogenes Brummen. "Ob das so gut ist, weiss ich nicht. Mein Ruf ist nicht der Beste, müsst ihr wissen." Aber das war ihm egal und Lothar auch. Es machte bestimmt nichts einfacher, aber das Band alter Kameraden war nicht so leicht zu brechen. "Ob Eurer Anrede?" fragte Liam mit einem milden Schmunzeln nach.
Benutzeravatar
Svettele Fini Banik
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 12:36
Lebenslauf: Fini

„Na, dann solltet Ihr mal damit aufhören am Morgen Leute aus dem Schlaf zu reißen. Mit Worten wie ‚Macht Euch bereit, Schwester, wir müssen los. Sonst kommen wir nicht rechtzeitig an. Die Pferde sind schon unruhig…‘, sondern mal ausschlafen. Wie… wie nach der Hochzeit!“ Fini nickte entschlossen. Es war ja nicht so, dass sie die Notwendigkeit für das frühen Aufstehen auf der Reise nicht gesehen hätte. Der Tempeldienst ließ die Schwestern ebenfalls selten ausschlafen, wobei Fini schon früh Nachtschichten im Hospital übernommen hatte. Aber nachdem die Gefahr vorbei war, konnte sie ja wieder ein bisschen bohren…

„Euer Ruf? Was habt Ihr denn für einen nicht so besten Ruf? Wenn man Euch ein schickes Kleid zeigt, fällt Euch kein Kompliment ein?“ Sie musste kichern. Dass man diesen prüden Ritter nachsagte eine Art Schürzenheld zu sein, konnte sich die Priesterin so gar nicht vorstellen. Der Herr ‚ich komm erst kuscheln, wenn ernsthafte Gefahr durch Erfrieren besteht‘-Ritter.
Ob ihrer Anrede, was meinte er damit? Welche Anrede? Nachdenklich sah zu ihm runter: Das Schmunzeln stand ihm. Aber das war es nicht… des Großmeisters Anrede. „Meine Nicht-Anrede, meint Ihr? - Aber nein. Mehr die Idee wie man mit Bastardkindern umgeht. Väter sind da sehr unterschiedlich bis kreativ. Er scheint ja ernsthaft bemüht…“ Aber sie verstummte, nachdem der Großmeister wieder näher kam. Dummdidumm.
Benutzeravatar
Lothar von Tretogor
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 148
Registriert: Montag 6. März 2023, 10:30
Lebenslauf: Lothar

„Der Herr Ritter bricht auf, wenn ich es ihm sage.“ War zu hören, als sich die kleine Familie mit Falka wieder näherte. Die Schwester würde sich schon danach richten, dafür hätte sie Begleitschutz. „Er könnte Dich ebenfalls zum Gestüt begleiten, wenn Du… das möchtest.“ Würde sie sonst alleine reiten? Als junge Frau? Der Gedanke gefiel ihm gar nicht, dass seine Tochter sich den Gefahren der Straße ausliefere. So ganz war der Krieg nie vorbei oder er gab noch genügend bewaffnete Truppen, die sich nahmen was sie wollten. Aber er bemühte sich es nicht zu zeigen. Sie war bestimmt aus dem Alter raus um bevormundet zu werden, oder? Und hatte die Strecke schon häufiger zurück gelegt.

So dumm war die Idee Liam dorthin zu schicken allerdings nicht. Er könnte ihm ein paar vertrauliche Zeilen für Ida mitgeben. Entsprechend lächelte er seinen Ritter an, als man angekommen war. „Auch versorgt?“
Dandelion
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:09
Lebenslauf:

“OH”, meinte Dandelion und zeigte auch eine Überraschung in ihrer Mimik, dass sie über so etwas nicht nachgedacht hatte. Also, dass ihr Vater so etwas anordnen konnte. “Du meinst, ich brauche jemanden, der mich vor Mama beschützt?”, fragte sie und musste leise lachen. “Ich weiß auch dazu nicht was ich sagen soll. Ich habe meine Reisebegleitung bereits auf den Heimweg geschickt… Aber…” Wenn sie nun wieder sagte, dass Liam auch etwas anderes zu tun haben könnte, würde ihr Vater wohl sagen, Liam tut, was ich ihm sage… und was sollte sie dann darauf wieder sagen. “Dann ruft wohl nun der Aufbruch.”
Benutzeravatar
Liam von Alensbach
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 200
Registriert: Montag 10. Juli 2023, 19:14
Lebenslauf:

"Ich bin mir keiner Schuld bewusst." Liam setzte gerade den Fuss wieder ab und legte die Hände auf seine Oberschenkel. Vermutlich würde er im nächsten Moment aufstehen. "Die Hochzeit war ja auch Pflicht, Schwester. Ich hätte Euch da viel zu früh entreissen müssen und die Gesellschaft wäre nicht erfreut gewesen. Es war nur legitim, dass ich Euch habe ausschlafen lassen."

Scheisse... dachte er bei sich, als Fini den Ruf ansprach. Er hätte es lieber nicht erwähnen sollen, aber da war die Zunge schneller als das Denken. "So in der Art." lächelte er dann auch schief, ohne gross ins Detail zu gehen. Ihre Blicke begegneten sich, als Fini zu ihm hinab sah und da beschloss Liam auch endlich aufzustehen. "Es ist ihm ein ernstes Anliegen." bestätigte der Ritter ihre Worte und richtete den Blick auf Vater und Tochter, die sich wieder näherten. Just in jenem Moment schnappte Liam auch Lothars Worte auf, Wortfetzen, und er runzelte die Stirn. Er konnte nur ahnen, was der Grossmeister damit meinte. Nowigrad oder... sein Blick fiel auf Elli. Es war möglich.

"Ja, so gut wie neu." bestätigte er Lothars Frage mit einem schiefen Zug um seinen Mund. "Das nächste Scharmützel kann kommen."
Antworten