Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

von hier.

es dauerte eine Weile, bis auf das Klopfen jemand oder etwas reagierte.
Vielleicht dauerte es einfach etwas, bis der alte Mann aus dem hintersten Winkel der seiner Räumlichkeiten herangeschlurft war, vielleicht ließ er sich auch einfach absichtlich Zeit und die Dramatik zu erhöhen, ihm war in der Hinsicht alles zuzutrauen.
Dann schwang die Tür auf.
Er stand etwas entfernt, es war unmöglich, dass der Druide, die von Hand geöffnet haben konnte.
Er musterte eine Weile die beiden Neuankömmlinge, Einar und den fremden Elfen.
Klein und zierlich wirkte der neben dem Bären, obwohl er es wohl neben jedem anderen nicht gewesen wäre. Zumindest größer als er selbst, denn er war selbst nur knapp durchschnittlich groß und eher stämmig und robust gebaut. Nicht wie man sich einen Druiden gemeinhin vorstelle, wohl aber ein Bild eines Skelligers. Ohne seinen Hut, der ihn deutlich größer machte, war das noch klarer zu erkennen. Darunter konnte man kurzgeschorene graue Haare erkennen, einen kräftigen Vollbart. Wusste man nicht wer er war, man hätte ihn auch zu den Ruderern auf Einar Schiff setzen können, niemand hätte Anstoß daran genommen.
"Dich hätte ich hier nicht erwartet, Einar. Und wen bringst du uns hier mit?"
Wollte er wissen, obwohl er einem permanent das Gefühl gab. er kenne die Antwort auf die Frage längst und er war auch keineswegs überrascht. Viel mehr machte er den Eindruck, er wisse längst wer hier ankam nur wollte er es trotzdem mit eigenen Augen sehen.
Vieles an seinem ganzen Gebaren war Schauspiel, nötig um am Hofe eines Königs zu bestehen, auch in Skellige, aber manches entsprach auch der Wahrheit und das war der wahr Grund, weswegen er hier war als Berater des Königs und nicht meist im Wald.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

In der Burg blieb Ion nahe bei Einar und wich ihm nicht von der Seite. Je tiefer sie kamen, um so ernster wurde sein Gesichtsausdruck, erinnerte ihn das an die Gefängnisse bei den scharlachroten Inquisitoren. Kurz schüttelte er den Kopf um die Trüben Gedanken wieder los zu werden und blieb dann mit gebührenden Abstand hinter Einar stehen. Auch als die Tür sich öffnete rührte er sich nicht, und ließ die beiden reden. Offensichtlich kannten sich die beiden, denn Ion glaubte den Namen des Menschen im Gespräch der beiden erkannt zu haben. Aber was genau der alte Mann sagte, verstand Ion nicht. Hoffentlich konnte er ihm helfen, oder zumindest Fragen beantworten. Doch wirklich zuversichtlich wirkte er nicht. Sorgfältig strich er sich über den Mantel, in der Hoffnung sein Erscheinungsbild etwas zu verbessern, doch vergebens. So entschied er sich, den grauen Mantel einfach aufklaffen zu lassen, so das man die schwarze Robe mit den silbernen Stickereien sehen konnte. Seine silberweißen Haare lagen ebenfalls etwas wilder als normal teilweise in seinem Gesicht. Mit den Fingern fuhr er einmal hindurch und schaffte es so, das immerhin ein Teil der Strähnen nicht mehr vor den Augen hing.
Benutzeravatar
Einar
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 4. März 2022, 08:25
Lebenslauf:

-------------------------------------------------------------
von/nach: Einars Fischerhütte --> Kaer Trolde
Datum: Herbst 1277
betrifft: Avarion DeSpaire / Mäussack
-------------------------------------------------------------

Er ließ sie warten. Wie immer. Viel Theater und Zauberkunststückchen, wie das mit der Tür. Druiden waren eben auch nur Zauberer, hielten sich meistens für was Besseres und meinten, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber Mäussack war nicht der Einzige hier, der Theater spielen konnte. Einars Rolle als kleingeistiger Matrose war dem Seebären in Fleisch und Blut, ein fester Bestandteil des gewünschten Bildes, welches er nach außen geben wollte. Wenn der Druide mit all seiner Klugheit diese Scharade durchschaute, so war er immerhin so höflich, dies bisher für sich behalten zu haben. So umkreisten sich all jene, die im Dunstkreis der Mächtigen bestehen mussten und waren selten wirklich ehrlich miteinander. Es war schade, aber es war unumgänglich.
Der Seebär lächelte kurz und wies dann mit dem Daumen über die Schulter auf Ion. "Hab' ihn im Wald aufgesammelt. Quatscht irgendein elfisches Kauderwelsch und sucht auf meinen Karten Länder, die es nich' gibt. Versteh' kein Wort, außer dass ich ihn Ion nennen soll." Damit wandte er sich zu diesem um, packte den überraschten Elfen an der Schulter und positionierte ihn vor sich wie ein Kind, dass sich vorstellen sollte, aber eigentlich lieber im Windschatten der Eltern bleiben wollte. "Ion, das ist Mäussack. Druide. Hokuspokus." Wieder eine Geste, die wohl irgendwie Magie unter den Fingern andeuten sollte. Offenkundig machte er sich ein bisschen lustig. Für den Kriegsherrn gab es nur das Schwert und alles andere war ihm suspekt. Magie. Diplomatie. Firlefanz - zumindest war auch das Teil des offiziellen Bildes von Einar Sversson.
"Sieht für mich aus wie'n Nilfgaarder. Vielleicht verstehst du ja sein Gequatsche." Womit er sich dann doch ein Stück weit verriet: Wäre er sich sicher, dass Ion Nilfgaarder war, stünde dieser jetzt nicht hier, sondern läge mit aufgeschlitzter Kehle an Ort und Stelle ihres ersten Zusammentreffens. Der Kapitän hatte offenkundig bereits seine eigene Version zu diesem seltsamen Elf, der sich so unelfisch verhielt. Deutlich stand dem Bären noch die fast kindliche Neugierde vor Augen, mit der dieser sich auf dem Weg hier herauf umgesehen hatte und sie immer wieder aufgehalten. Zum Verrückt werden war das gewesen. Was war an einer Straße am Berg so toll? Hätte nur noch gefehlt, er hätte das Echo in den Tunneln erprobt, wie Brun es tun würde. Dann wäre Einar vom Glauben abgefallen, dass dieser Kerl wirklich ein Elf war. Ein Vertreter dieses ach so würdig daher schreitenden Volkes hätte nicht einmal eine Braue gehoben, wenn im Hafen fliegende Schiffe gelegen hätten.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Der Druide setzte sein wissendes Lächeln auf und bat beide mit einer ausladenden Geste herein.
"Ich kann dir nur Tee anbieten, Einar, oder Kräuterschnaps, Bier habe ich gerade keines da."
Er verfrachtete den riesigen Kämpfer auf einen Stuhl am Tisch und schob ihm ein Glas hin. Die Teekanne stand auf einen Stövchen auf dem Tisch, auch den Kräuterschnaps, dem manche Druiden sehr zusprachen stellte er daneben, so konnte er wählen, oder kombinieren.
Auch eine Art zu sagen 'klappe halten, jetzt reden die Erwachsenen'
Der Kapitän mochte etwas auf dem Kasten haben, sonst wäre er kein Kapitän, aber wenn es um Magie ging und um Wissenschaft und die Wissenschaft von der Magie, dann war mit ihm kein Blumentopf zu gewinnen. Mäussack wollte gar nicht erst versuchen, es ihm zu erklären.
"Na dann sehen wir mal..."
Während die übrige Unterhaltung in der Gemeinsprache abgelaufen war, zu der auch die Sprache der Skelliger nur wenig mehr als ein Dialekt war, so wechselte der Druide nun in die Ältere Rede.
"Ich bin Mäussack, meines Zeichens Driude und der Wissende hier auf der Insel. Einar stellte euch als Ion vor, darf ich fragen, mit wem genau ich das Vergnügen habe und woher ihr kommt?"
Keine Ahnung von den alten Karten und keine Ahnung von der Sprache. Das kam ihm ein wenig zu bekannt vor, und wenn es das war, was er befürchtete, so war es mehr als Besorgniserregend.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion folgte langsam in den Keller hinein, war er gerade viel zu perplex ob der Behandlung seitens Einar. Ein anderer Tag, eine andere Situation und der Elf hätte dem Seebären einen Fluch auf die Rippen gehetzt, der ihn wimmernd zu Boden geschickt hätte, oder hätte in einer fließenden Bewegung versucht ihm über die Schulter zu werfen. Aber der letzte Krieg war eine Weile her und er hatte sich die letzte Zeit mehr darum bemüht, sein Nervenkostüm zu beruhigen als es zu sensibilisieren. Jetzt war der Zeitpunkt das zu ändern.

Im Keller sah er sich aufmerksam um und doch musste er leicht schmunzeln als er sah, wie der alte Mann mit dem Hünen umging. Die ersten Worte hatte er wie zu erwarten gar nicht verstanden, wohl aber das danach. Auch wenn der Dialekt ein wenig anders klang als er es von zu Hause gewohnt war. Überrascht zog er eine Augenbraue hoch und wirkte dann tatsächlich erleichtert, das ihn jemand verstand. Er drehte sich zu Mäussack herum und legte sich eine Hand auf die Brust um sich dann leicht zu verbeugen. "Mein Name ist Avarion DeSpaire." fing er an zu sprechen. "Ich komme aus einem Kloster Namens manus ignifer. Das liegt in den Östlichen Pestländern auf Azeroth. Ich war auf den Weg nach Unterstadt um von dort aus Silbermond zu erreichen." Er klopfte kurz auf seine Tasche. "Ich wollte Stoffe einkaufen." Er seufzte leicht. "Aber ich muss gewaltig vom Weg abgekommen sein, denn nichts hier kommt mir bekannt vor."
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Mäussack hörte ruhig zu.
Vom Weg abgekommen war noch reichlich untertrieben.
Er kannte die Geschichten, er war bereits lange genug auf der Welt und er hörte zu, sah zu, beobachtetet.
Als der Elf geendet hatte nickte er nur.
"Aserrot, Magnus Ingnifer... all das existiert hier nicht. Nehme ich an... Es besteht natürlich immer eine kleine Chance, dass ich mich irre..."
Aber Nein. Auch die Art, wie er die Ältere Rede sprach und betonte. Vertraut und Fremd zugleich.
Cirilla, Nikolavo, Saga... und nun Avarion. Und das waren nur die Skellige Inseln. Wie mochte es auf dem Festland aussehen?
"Ihr kommt von weit her, vermute ich. Vom Weg abgekommen seid ihr, aber mehr als ihr vermutlich ahnt. Und das ist kein gutes Zeichen, es bedeutet, dass es begonnen hat."
Er blickte zu Einar, der wohl beschlossen hatte sie reden zu lassen, doch der Druide wollte, dass er wusste , was er ihm da gebracht hatte.
Ein böses Omen.
"Es sieht ganz danach aus, dass sich die Weissagungen bewahrheiten werden. Jeder Wanderer, der aus Fernen Landen zu uns stößt ist ein weiterer Stein um das Mosaik zu vollenden. Ist es erst einmal vollendet... Ich kann es nur so interpretieren, dass dann die Dritte Konjunktion vollendet ist. Also hat sie bereits begonnen und wir werden sie auch nicht abwenden können."
Er weiderholte die wichtigsten Teile auch noch einmal in der Gemeinsprache.
In seinem Blick hatte sich Besorgnis gesammelt, doch nun erinnerte er sich wieder an seinen Gast.
"Erzählt mir von Aaserrot, Meister Avarion. Wollt ihr etwas trinken? Auf eurer Welt... gibt es dort fliegende Schiffe aus Metall?"
Benutzeravatar
Einar
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 4. März 2022, 08:25
Lebenslauf:

Druiden, vor allem dieser hier, hielten sich für besonders klug. Seine Schwester war auch nicht anders. Einar hielt es daher nicht besonders lange auf dem Stuhl, auf den Mäussack ihn verfrachtet hatte. Den Schnaps hatte er angenommen, allerdings ohne sich die Mühe zu machen, ein Glas zu benutzen. Ohne Manieren und grob, so stellte er sich gern dar. Ein bisschen tumb und vor allem absolut uninteressiert an dem, was der Druide so von sich gab. Konjunktionen, Vorherbestimmung... Hokuspokus eben. Er erhob sich, nachdem er den Schnaps genügend dezimiert hatte, damit es glaubhaft wirkte, aber nicht genug, damit es ihn benebelte.
"Auf mich wartet ein ganz weltlicher Hirsch, der sich ganz weltlich und ohne Magie in einen Ballon verwandeln wird, wenn ich mich nicht bald darum kümmere. Schick mir eine magische Brieftaube, wenn ihr fertig seid oder klassisch einen Gardisten." Seine Worte machten deutlich, dass für ihn damit dann klar war, dass Ion kein Nilfgaarder war. Also noch ein Reisender, ähnlich wie Saga. Natürlich beunruhigte ihn das und er würde darüber nachdenken, zeigen würde er diese Unruhe allerdings nicht.
"Bis später, Ion. Wenn er dich genug gelangweilt hat, gehen wir mit den Männern einen trinken. Irgendwann sprichst du dann schon meine Sprache.", feixte er und ließ die beiden allein.

weiter
Zuletzt geändert von Einar am Mittwoch 22. Juni 2022, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

"Azeroth." sagte Ion langsam und betont, gerade als Einar sich erhob und ging. Was der Hüne zu ihm sagte hatte er nicht verstanden, aber es klang irgendwie freundlich und amüsant. Er wartete bis Einar gegangen war und sortierte sich.
"Ein Wasser oder einen Tee bitte, wenn ihr habt." wand er sich an Mäussack. Dann zog er sich den Mantel aus und setzte sich an den Tisch. Er suchte den Riss im Stoff und breitete die Hand darunter aus um den Schaden zu begutachten. "Was genau wollt ihr wissen?" fragte er den Druiden und öffnete seine Tasche um sein Notizbuch und den Stift raus zu holen. Den Mantel legte er neben sich nieder. Dann blätterte er das Buch grob durch bis er eine freie Seite fand und fing an ein zwei Dinge zu skizzieren.
"Azeroth unterteilt sich in mehrere Kontinente, wobei Kalimdor und die Östlichen Königreiche die beiden größten sind. Im Norden findet sich Nordend und im Süden Pandaria. Dazwischen liegen ein paar Größere Inselgruppen wie Zandalar und Kul'Tiras." berichtete er und zeichnete so gut er konnte die einzelnen Länder auf. "Von hier komme ich." sagte er weiter und markierte die Stelle mit einem kleinen Kreuz.
"Um auf eure Frage zurück zu kommen. Ja. es gibt Flugschiffe. Ich persönlich fliege aber lieber mit meinem Drachen von einem Ort zum anderen." Auch die beiden zeichnete er auf freie Stellen und hielt kurz inne. Ein wenig schwermütig starrte er auf die Ecke, in der seine Hand wie von selber ein grobes Bild seines Drachen gezeichnet hatte. Ion schluckte und atmete durch, schien die ganze Tragweite seiner Situation mit jeder Stunde deutlicher für ihn zu werden.
Er gab sich sichtlich einen Ruck und zeichnete noch etwas auf. "Was ich persönlich sehr beeindruckend finde, ist die fliegende Stadt Dalaran. Die Magier der Kirin Tor haben sie einst aus dem Boden gerissen und in den Himmel erhoben. Jetzt schwebt sie als Hauptstadt über Nordend." Gedankenverloren zeichnete er zum Schluss noch das Wappen der Horde auf die Seite und legte dann den Stift weg. "Es gibt viele verschiedene Völker auf Azeroth. Menschen, Zwerge, Trolle, Orks, Elfen der unterschiedlichsten Art. Ich selber bin ein Sin'Dorei. Ein Überlebender der Hochelfenkultur." Er stockte und sah zu dem alten Mann. "Zuviel auf einmal?" fragte er zurückhaltend.

Bild
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Einar zog sich zurück um einen Hirsch aus der Decke zu schlagen. Der Druide nickte nur. Er war weltlich genug um die Notwendigkeit zu begreifen, nur interessierte ihn der Fremde gerade deutlich mehr. Er war da an etwas dran, das eine gewisse globale Tragweite entwickeln konnte.
Mäussak musterte die Zeichnung noch während des Fortschrittes dann kramte er in seinem Regal und zog Rolle um Rolle heraus, nur um das Pergament wieder einzurollen. Schließlich fand er was er suchte, die Karte, die den größten bekannten Ausschnitt ihrer Welt zeigte.
Er breitete das beschriftete Leder vor dem Elfen aus, deutete auf eine kleine Inselgruppe vor der Küste.
"Hier sind wir... und Nein, das ist nicht zuviel... keineswegs."
Seine Begeisterung war groß. Zur Besorgnis hatte sich längst wissenschaftliche Neugier gemischt.
"Das gibt es hier alles nicht. Ich bi mir relativ sicher, dass du aus einer anderen Welt stammst. Und du bist nciht der erste. Es gibt Wissende der Elfen bei uns, die Aen Saevherne, für die es ganz normal ist, zwischen den Welten zu reisen... aber für uns Menschen nicht."
Dann schenkte er seinem Gast erst einmal Tee ein. Er selber genehmigte sich einen Kräuterschnaps. Aber ehe er sich ein Glas einschenkte reinigte er den Flaschenhals. Einar, dieser Barbar hatte einfach direkt aus der Flasche gesoffen, als gäbe es gar keine Kultur in seinem verdammt dicken Schädel.
Der Druide deutete auf den Kontinent.
"Hier leben Menschen, Zwerge, Elfen, Halblinge, Gnome und noch eine Menge mehr. Viele der Rassen kamen durch einen ähnlichen Vorgang wie Ihr hierher. Welten kamen sich so nahe, dass sie sich überlagerten. Das ist unserer Kenntnis nach bereits zweimal in sehr hohem Umfang geschehen, wir nennen es die Erste und die zweite Konjunktion. Häufen sich nun Ereignisse in denen einzelne Menschen und Tiere und vielleicht bald größere Objekte einen Weg von einer Welt in eine andere finden... dann müssen wir davon ausgehen, dass bald eine Dritte Konjunktion bevorsteht. was diese uns bringt steht in den Sternen."
Er musterte noch einmal die Karte.
"Ein fliegendes Schiffe hätte ich sehr gerne gehabt. Drachen gibt es hier auch, aber die echten sind selten geworden, sie wurden so lange gejagt. dafür vermehren sich Wyvern und Schleimlinge und Gabelschwänze, dass es fast eine Pest ist."

Bild
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion lächelte erleichtert und legte den Stift mittig ins Buch, damit er nicht herunter und zu Boden fallen konnte und nahm den Tee zur Hand. Bedächtig schwenkte er den Becher und ließ den Inhalt sich leicht im Kreis bewegen. Währenddessen schloss er die Augen und roch an dem Tee, bevor er diesen vorsichtig probierte. Anders als erwartet, aber trinkbar. Er kaute ein wenig auf dem Getränk um auch die anderen Noten, die immer erst etwas später in den Vordergrund traten zu erfassen. Ja. Gar nicht mal so schlecht. Vorsichtig nahm er noch einen zweiten Schluck und stellte den Becher auf den tisch zurück.
Sein Blick folgte dem Druiden auf dessen Suche nach der richtigen Karte. Als er das Objekt der Begierde gefunden hatte und auf dem Tisch ausrollte, lehnte sich Ion etwas vor und folgte neugierig Mäussacks Finger. "Eine Inselgruppe." sagte er feststellend, obwohl er das in der Hütte von Einar schon erfahren hatte. Er hörte aufmerksam zu und nickte gelegentlich bestätigend.
"Ja." sagte er schließlich. "Die Luftschiffe fliegen auf festen Routen zwischen den Kontinenten hin und her und erleichtern das voran kommen sehr. Für Kürzere Strecken bin ich lieber flexibel." Plötzlich schien ihm etwas einzufallen, denn er wirkte erschrocken mit weit geöffneten Augen. "Ich war heute mit einem Reitwolf unterwegs. Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Hoffentlich wird er nicht von Einar geschossen. Er tut niemandem etwas. Würde man ihn schießen wenn man sieht das er Sattelzeug trägt? Besteht die Möglichkeit ihn suchen zu gehen oder suchen zu lassen?" Dass das schwarze Tier eventuell gar nicht hier angekommen sein könnte, bedachte Ion nicht.
Dann wurde er eine Spur ernster. "Ihr sagt, dass dieses Überschneiden der Welten schon mal vorgekommen ist und das immer wieder mal Leute aus fremden Welten hier angekommen sind." Er machte eine kurze rhetorische Pause, bevor er fortfuhr. "Aber gibt es auch einen Weg zurück?" Tief in seinem Inneren hatte er Angst vor der Antwort und unwillkürlich hielt er sogar kurz die Luft an.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Mäussack nahm selbst einen Becher von dem Tee, trank einen Schuck, verzog das Gesicht, er stand wohl schon zu lange warm und war bitter geworden. Er würzte mit einem großen Schuss Kräuterschnaps nach, das half sicher.
"Solche Schiffe wären uns aufgefallen... Auch so ein Wolf... es kommt darauf an, wer ihn sieht. Manche der Jungs schießen erst und stellen dann die Fragen, auch wenn es dann zu spät ist, aber ich lassen jemanden suchen." versprach er.
Und dann, nachdem er die Karten wieder weggeräumt hatte:
"Ich kenne jetzt zwei Personen, Fremde die auch aus einer anderen Welt kamen. zumindest nehme ich es an. Bei Nikolavo bin ich mir sicher, er wohnt auf der Farör Insel, ist seit etwa sieben Jahren hier und hat unsere Sprache erst lernen müssen. Er hat, soweit ich weiß, alle Inseln und auch das Festland abgesucht und bisher keinen Rückweg gefunden...."
Wieder kramt er und fand schließlich eine Handvoll kleiner flacher Steine.
"Ich habe dagegen einmal das hier gefunden..."
Seltsame Zeichen waren darauf gemalt. Wäre er der lateinischen Schrift mächtig gewesen hätte er Zahlen und Buchstaben erkannt, So sah es für ihn jedoch auch wie kryptische Runen.
"Niemand weiß was sie bedeuten, vielleicht sind es Opfergaben, die Jemand einem fremden Gott darbrachte, ein Bestandteil eines Rituales, ein Orakels vielleicht... oder auch nur ein Kinderspiel. Wenn ihr herausfinden könnt, was sie bedeuten kommt ihr dem Rätsel vielleicht näher."
Er reichte ihm die Steine.
"Konjunktionen gab es bisher 2 Große. aber es wird wieder geschehen, das prophezeien alle Gelehrten seit Jahrzehnten und Jahrhunderten. Das genaue Datum der ersten beiden konnten wir bisher nicht errechnen. Die letzte muss vor über 500 Jahren stattgefunden haben, die erste uns bekannte ist deutlich länger her. Ob es feste Abstände gibt ist niemandem bekannt... Vielleicht aber den Elfen des alten Volkes, den Wissenden, deren Sprache ihr auch sprecht. Wenn ihr mehr herausfinden wollt... segelt auf's Festland, sucht nach Gelehrten, nach solchen Steinen, nach anderen Reisenden. Auf den Insel kann ich euch nicht weiterhelfen, aber ich wäre selbst neugierig auf des Rätsels Lösung."
Antworten