Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Der Druide nickte. Er genoss es direkt, mit jemandem über die Magie und ihre Herkunft zu sprechen, auch wenn diese Unterhaltung von einer gepflegten Diskussion am Abend bei viel Wein weit entfernt war, aber immerhin mehr als das tumbe Gewäsch zu dem die meisten der Skelliger nur in der Lage waren.
"...so ähnlich verhält es sich auch hier. Zauberer und Magier sind im Grund das selbe, sie ziehen ihre Kraft direkt aus dem Chaos, so nennen wir es. Kraftströme... Weltenstrom, wie ihr wollt. Es ist... reine pure Energie, erst durch einen Zauberer... oder eben Magier wird darauf etwas geordnetes, eine Kraft. Aus sich selbst nimmt kaum jemand, ausser den Hexern... Alle anderen nur wenn etwas schief geht. Aber die wenigsten überleben das lange. Wir Druiden und die meisten Hexen nehmen die Kraft aus der Natur und wir können die Natur auch sehen, Pflanzen, Tiere, ihre Kraft, ihr Wirken und ihre Verflechtung, die meisten Zauberer sind dafür Blind. Die Magie der Elfen liegt wohl irgendwo dazwischen. Die Priester und Priesterinnen, vor allem der Melitele sind im Stande zu heilen, ob es göttliche Kraft ist oder ob sie sich nicht doch auch am Chaos bedienen ist ungewiss. Dann gibt es noch die Runenmagie und Ritualmagie, die es auch schwächeren magiebegabten erlaubt in Objekten und Handlungen Kraft zu speichern und leichter zugänglich zu machen. Und richtig, dann gibt es noch Hexer... Sie haben eigentlich mit beidem wenig zu tun, sie wurden einst geschaffen, durch komplizierte Prozesse, die heute allerdings vergessen sind. Sie haben nur den einzigen Zweck, die Bestien zu bekämpfen, die durch die Sphärenkonjunktion zu uns gekommen sind. Sie sind schwache Magier, und oft von schwachem Verstand, nur zu ein paar einfachen Zaubern in der Lage, dafür sind sie gute Kämpfer."
Während er beschäftigt gewesen war hatte er wenig von den Nähkünsten seines Gastes mitbekommen, beständig schien der Druide etwas zu suchen und etwas zu sortieren.
Er wollte schon nachfragen, welches denn die zweite Frage sei, diese betraf den Stein.
"Er funktionierte bisher in allen mit bekannten Sprachen, wie genau... ich bin mir offen gestanden nicht sicher. Er überträgt wohl die Absicht hinter dem gesprochenen. Vielleicht kam auch der einst aus einer anderen Welt zu uns, niemand von uns hat ihn geschaffen soweit ich weiß. Aber auch bei einem anderen Reisenden leistete er mir gute Dienste. Es wäre mir lieb, wenn ich ihn zurückbekäme, aber er wird zu mir zurückfinden, auch wenn ihr ihn jemandem gebt, solltet ihr ihn nicht mehr brauchen, der ihn nötiger hat als ihr."
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Überrascht sah Ion zu Mäussack. „Ihr seid Druide? Das hätte ich nicht erwartet, nicht hier.“ Er betrachtete den Menschen neugierig und aufmerksam, musterte ihn von Kopf bis Fuß. „Ich würde wirklich gerne eure Tiergestalten sehen.“
Er nahm noch einen Schluck von dem nun kalten Tee und verzog etwas das Gesicht. Als er die Tasse wieder abstellte, schob er sie auch gleich ein Stück weit von sich weg, damit er nicht versehentlich noch einmal davon trank.
„In meiner Welt ist das Druidentum nur bestimmten Völkern vorbehalten. Den Tauren, den Trollen, den Nachtelfen und den Kul`Tiraner welche auch Menschen sind, aber ein ganz anderer Schlag Mensch. Bei Einar habe ich auf einen solchen getippt, kommt sein Erscheinungsbild denen eines Kul`Tiraners am nächsten. Dabei unterscheiden sich die Tiergestalten optisch gewaltig.“
Ganz im Redefluss gestikulierte er auch mit den Händen. „Beherrscht ihr hier die Wandlung in ein Tier überhaupt? Unsere Druiden können sich in Bären, Raubkatzen, so eine Art Seelöwen und in Vögel verwandeln. Manche beherrschen auch die Hirschform. Und unsere Heilende Druiden werden zu Ents. Laufenden Bäumen.“ Dann beugte er sich vor und lehnte beide Ellenbögen auf den Tisch. „Was den Stein angeht. Können wir das Testen? Dann habe ich eine Vorstellung davon wie das funktioniert. Ihr sprecht bestimmt noch eine andere Sprache als das Elfische.“ damit legte er eine Hand auf den Stein und sah Mäussack erwartungsvoll an.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Nun lachte der alte Druide.
"Ja, das höre ich öfter. 'Sind Druiden nicht groß und hager...?' und 'Tragt ihr nicht normal Hüte?' Ich habe sogar einen Hut, aber den trage ich meist nur zu offiziellen Anlassen. Und vielleicht ist doch nicht alles gleich. Es gibt unter uns manche, die in eine Tiergestalt wechseln können, aber das sind nicht zwangsläufig Druiden und auch nicht jeder Druide kann sich in ein Tier verwandeln. Und wer es kann wird selten offen darüber sprechen." Er zwinkerte.
"Hier ist es mehr etwas wie ein... nun, ein Lehrberuf. Natürlich ist ein gewisses Talent erforderlich, aber es ist nicht nur Anderlingen vorbehalten. Und vor allem Trolle sind dazu in dieser Welt so gar nciht geeignet." Er hätte fast losgelacht wie über einen guten Witz. "Manche von ihnen bauen ganz passable Brücken, wenn sie nicht gerade stockbesoffen sind... und Tauren... Ich kann nur vermuten, dass das Stiere sind? Was sind Kulteraner?"
Er stopfte nun die Pfeife neu, denn sie war ausgegangen, das versprach nun doch länger zu dauern und vor allem... noch interessanter zu werden.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Angesteckt von dem Lachen des Druiden musste auch der junge Elf breit grinsen und es kam durchaus auch ein leises Lachen hervor. Er hob beide Hände hoch und breit und schaute grimmig. „Kul`Tiraner sind Menschen, aber von einem derben grimmigen Schlag. Sie haben ihren Namen von der Inselgruppe auf der sie Leben. Sie sind Seefahrer und Freibeuter. Ihre Tiergestalten sehen alle ein wenig verändert oder krank aus, meiner Meinung nach. Die Katzengestalt sieht eher aus wie ein Hund überzogen mit Wurzeln und Ästen. Und sie haben lange scharfe zähne.“
Dann stand er auf und hob die Arme noch einmal auf Schulterhöhe und nickte. „Ja. Und Tauren sind Rindviecher. Manche mit Flecken, manche ohne. Sie haben ein ruhiges Gemüt und sind sehr Verbunden mit ihrer Mutter Erde.“ Langsam setzte er sich wieder hin und lächelte weiter. „Meine Mutter ist mit einer Befreundet und fungierte als Hebamme bei meiner Geburt.“
Er lehnte sich leicht zurück und lächelte etwas schwermütig. „Meine Güte ist das lange her. Mittlerweile ist Vrenja eine alte Kuh. Ihre schwarzen Haare sind grau geworden und ihr Gang schwer.“
Er deutete noch einmal auf den Stein. „Wollt ihr ihn nehmen und ich benutze eine Sprache die ihr sehr wahrscheinlich nicht sprecht. Dann wissen wir zumindest, dass der universell auch mit Sprachen anderer Welten funktioniert.“ versuchte er den Druiden zu ködern, um auf den Seltsamen Stein zurück zu kommen.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

"Dann könnte es doch ein ähnlicher Schlag sein wie wir Skelliger... auch wir haben den Ruf derbe und grimmig zu sein, und auf viele trifft es wohl zu. Die Nordländer halten sich für zivilisierter... aber das Klima der Insel ist rau und das Klima prägt auch die Menschen."
Er zuckte mit den Schultern.
"Ein altes Rindviech, hm?"
Ein Kopfschütteln, dann lachte er wieder.
"Ach ja, richtig. Der Rosett-Stein." Mäussak hatte sich ablenken lassen.
"Natürlich." Er nahm den Stein an sich.
"Dann sagt mal etwas..."
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Kurz legte Ion den Kopf nachdenklich auf die Seite und überlegte in welcher Sprache er etwas sagen sollte. Das Eredun, die Sprache der Dämonen, würde der Druide bestimmt nicht kennen, aber das selbe galt auch für die Orkische Sprache, die auf Ions Heimatwelt neben der Gemeinsprache die häufigst genutzte war.
So sagte er. „Grüße Mensch. Ihr habt es hier recht Kühl in eurem Keller. Sagt mir. Wo kann ich die nächsten Tage am besten unter kommen?“ Für jeden, der nicht gerade einen dolmetschenden Stein in den Händen hielt, klang die Sprache derb, wie eine Mischung aus Spucken, Grunzen und Schreien.
Aus reiner Gewohnheit räusperte sich Ion danach, als müsse er seine Stimmbänder von dem restlichen Rotz befreien. Es gab definitiv ansprechendere Sprachen auf Azeroth. „Und? Habt ihr das verstanden?“ fragte er in der Sprache der Elfen nach.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Der Druide nahm den Stein, lächelte.
"Direkt am Hafen gibt es ein großes Gasthaus, kaum zu übersehen, sie nennen es 'Neuhaven' dort ist immer ein Zimmer zu bekommen. Und selbst wenn nciht, dann kann ich euch auch hier in der Burg etwas verschaffen."
Und er sog noch einmal an der Pfeife.
"Ich hätte auch etwas einheizen können, aber gemeinhin ist es mir lieber es ist etwas kühl als zu warm."
Er hatte verstanden, der Stein funktionierte hervorragend, auch wenn manches vielleicht holperig und sperrig klang. wie er genau arbeitet dazu hätte es wohl einen Magier mit wissenschaftlichen Ambitionen gebraucht, aber dem Druiden reichte es, dass er funktionierte.
Das die Sprache in Wahrheit wenig mit menschlichen Äußerungen gemein hatte war dabei wohl nciht zu hören gewesen, im Kopf des Druiden hatte es geklungen als hätte der Elf in seiner Sprache gefragt. Zufrieden nickte er und gab Ion den Stein. Tatsächlich hatte er ihn selbst noch nciht oft ausprobiert, das Ergebnis aber stellte ihn wohl zufrieden.
"Ich kann euch gerne noch etwas in der Gemeinsprache sagen, aber es würde sich für euch anhören, als würde ich weiter in der Älteren Rede verbleiben. Nur manchmal kann es zu Missverständnissen kommen, so habe ich gehört, wenn ein und das selbe Wort mehrere Bedeutungen hat. Ich vermute der Stein wählt dann das häufigere, und gerade wenn man eine gewählte Sprache führt... aber es wird euch sicher helfen bei eurer Suche."
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Der junge Elf nickte und nahm den Stein an sich um ihn in seine Hosentasche zu stecken, so war er schnell greifbar. Dann packte er langsam alle seine Sachen wieder in die Tasche. Die Münzen die er von Mäussack bekommen hatte betrachtete er genauer, um zu erkennen, welche wohl welche sein würden. Normalerweise wurden die Münzen nach Wertigkeit größer, aufwändiger und schöner. Er zuckte mit den Schultern und sah zu Mäussack. "Damit ich nicht übers Ohr genauen werde. Welche sind welche?" er legte von jeder eine auf den Tisch und sortierte sie, wie er meinte, das sie ihre Wertigkeit hatten. Dann zog er sich den Mantel über und packte schon einmal den Rest des Geldes in die Tasche. In dieser Welt waren sie offensichtlich deutlich mehr wert als in seiner Heimatwelt und er kam sich seltsam mit so viel in der Tasche vor. "Und jemand müsste mich wieder nach draußen bringen. Ich fürchte, das ich mir den Weg nicht gemerkt habe." Kurz lächelte er verlegen und sah zu dem Druiden. Am liebsten wäre er hier unter gekommen, konnte er sich mit dem Menschen wenigsten unterhalten und so viel Wissen wie möglich über die Welt mitnehmen, bevor er seine Reise und somit seine Suche nach einem Weg zurück beginnen würde.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Mäussak nickte, deutete auf die Münzen. "Das sind Orin aus Temerien und das Nowigrader Kronen. Und das sind 10-Kronen Münzen, wie der Name sagt, 10 Kronen wert. Das hier sind Kopper, 100 ergeben eine Krone. Kronen und Orin sind fast gleich viel wert."
Er deutete auf die jeweiligen Münzen.
"Das hier sind noch alte Silbermark... Ihr Wert bestimmt sich anhand des jeweiligen Edelmetallgehalts, während der Wert der Kleinmünzen auf staatlicher Garantie beruht."
Auch der Druide griff nun nach seinem Mantel.
"Ich bringe euch natürlich raus. Folgt mir einfach." Er lächelte. Er würde ihn wohl sogar vermissen, ein intelligenter junger Mann, auch wenn das Alter vielleicht täuschte. Er stellte kluge Frage.
"Einfach hier entlang..." kommentierte er den weg, ging Treppen hoch und durch Flure und Türen. Die Festung war in der Tat ein Labyrinth.
"Ich wünsche euch Glück. Folgt nun einfach den weg runter zum Hafen, das Gasthaus könnt ihr kaum übersehen, es ist dass größte Haus am Platz." Er lächelte. "Ich hoffe, wir sehen uns wieder."
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Leise folgte Ion dem alten Druiden durch die Flure und Gänge der Festung. Wie er es geahnt hatte hätte er sich bereits nach den ersten Abzweigen falsch entschieden. Er war sichtlich dankbar, als die das Gebäude verließen. Die Tasche mit seiner weltvollen Fracht trug er wieder über die Schulter gelegt und auf den Rücken geschoben. Alle Riemen waren sicher verschlossen und hoffentlich für Langfinger nicht so leicht und unbemerkt zu öffnen. Wieder im Tageslicht angekommen wand er sich noch einmal zu Mäussack um. Er legte fast schon erhaben wirkend eine Hand auf die Brust und verbeugte sich leicht mit geschlossenen Augen ebenso elegant. "Ich bin euch sehr dankbar für alles. Möge Malorne unsere Wege erneut kreuzen." Langsam erhob er sich wieder und öffnete seine Augen, die wachsam in die Welt sahen. Dann wand er sich ab und ging langsam los. Noch nicht ganz weg öffnete er seine langen Haare und ließ den Wind hinein greifen, was sie im Licht leicht silber schimmern ließ.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

---------------------------------
von: Taverne Neuhaven --> Mäussacks Keller
---------------------------------
Mit einem nicken hatte Ion zu verstehen gegeben, dass er mit dem Treffen am Schiff am nächsten Morgen einverstanden war und sah den beiden noch einen langen Augenblick nach.
In seinem inneren tobte ein Sturm, den man ihm äußerlich nicht ansah. Zwar hatte er in seinen über 100 Jahren schon oft mit seinem zweiten ich zu tun gehabt, aber hier schien alles irgendwie anders zu sein. Die Stimme in seinem Kopf war lauter, der Drang des anderen die Kontrolle zu übernehmen war fast schon übermächtig. Hatte Ion selber seinen Manadurst mit Nahrung und Trinken stillen können, schien seinem ungebetenen Gast genau das noch zu fehlen.
Den Blick auf die Burg gerichtet marschierte er nach einem kurzen Augenblick los und zog den Mantel eng um den Körper, war der Wind doch sehr kalt und kroch in jede freie Lücke.
Eine Weile bewegte er sich so tatsächlich fast in dieselbe Richtung wie Einar und Saga, doch versuchte er gar nicht erst zu den beiden wieder auf zu schießen. Irgendwann hatte er sie gänzlich aus den Augen verloren. Mit jedem Schritt wurde das Drängen des anderen ruhiger, als habe er sich damit abgefunden, dass er heute keinen Auftritt mehr bekam, sehr zu Ions Freude. Er konnte durchatmen und den eisernen Griff um sein Herz gänzlich lösen.
Die Gebäude zeichneten sich dunkel gegen den Nachthimmel ab, durchbrochen von Inseln aus Lichtstrahlen, die gelegentlich durch ein Fenster auf den Boden fielen. Es war deutlich stiller geworden in der Stadt und offensichtlich waren die meisten Leute schon zu Hause, denn er begegnete nur wenigen.
Schon bald kam die Burg in Sicht und zielsicher ging er zu der ersten Wache, die zu seinem Leidwesen eine andere war. So blieb er stehen und sprach mit ruhiger und klarer Stimme. "Ich Grüße euch zu später Stunde. Mein Name ist Avarion DeSpaire. Ich möchte zu dem Druiden Mäussack." Seine Worte unterstütze er mit Gesten, und den Namen des Mannes, den er besuchen wollte, sprach er betont deutlich aus, damit die Wachen ihn, sollten sie seine Sprache nicht sprechen, verstanden.
Scheinbar hatte er diesbezüglich auch Glück, denn man gab ihm zu verstehen, dass er warten sollte. Das er selber die Wachen verstand konnten diese nicht wissen. So wartete er bis man den alten Druiden holte.
Antworten