Allgemein | Irgendwo in den Straßen Nowigrads...

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava runzelte nur die Stirn, alles was mit Magie zu tun hatte war ihm unverständlich.
Aber die Energieerhaltung begriff er durchaus, und wenn die Magie diesen Gesetzmäßigkeiten folgte... Es schien ein wenig der Elektrizität zu gleichen, die Energie, die verwendet wurde musste irgendwoher kommen, und es mussten wohl Ströme, Leitungen vorhanden sein, die man anzapfen konnte. Das machte sie schon halb so unheimlich. "Ich lasse euch auch etwas zu Essen bringen. Die Funktion der Magie... nachvollziehen kann ich den Gedanken, aber da ich keine Magischen Quellen wahrnehmen kann kann ich es nicht bestätigen. Ich kenne aber Personen, die mehr darüber wissen. Ich werde nach den Personen suchen lassen."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

Cyron horchte auf. "Also im Grunde genommen gibt es hier Magie. Nur...seltener?"
Nachdenklich zog er die Stirn in Falten. Jemanden ‚suchen lassen‘. Vor allem das ’lassen‘ verhakte sich in seinen Gedanken.
„Die Personen…sind die euch freundlich gesinnt?“
Magie als Seltenheit. Das war wirklich etwas, mit dem er klarzukommen lernen musste.
„Was ist hier ‚normal‘ und was nicht? Sind magische Begabungen positiv oder negativ belegt? Welche Rassen gibt es hier?“
Und da war noch der Schattenwolf…
„Und gibt es hier Gestaltwandler?“, versuchte er möglichst nebensächlich zu fragen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Dafür, dass er ihn noch vor wenigen Stunden hatte umbringen wollen taute der Elf schnell auf.
"Diese Person... er ist ein Hexer, er kennt sich aus im Umgang mit Magie. wir sind nciht die besten Freunde, aber auf geschäftlicher Basis kommen wir klar. Ich vertraue ihm zumindest mehr als vielen andern, die Magie beherrschen."
Das war der Punkt, nicht, dass sie ihre Differenzen hatten wer das größere Ego in den Raum brachte, es konnte immer noch passieren, dass sie in der nächsten Schlägerei nicht Schulter an Schulter standen, sondern Faust an Gesicht.
Dennoch, fachlich nahm er an, hatte der Bursche etwas drauf, und er wirkte durchschaubar.
Die Frage, welche Rassen es gab war weitaus schwieriger zu beantworten.
2Ich weiß von Elfen, Zwergen... Halblingen, Gnomen wohl noch und eben Menschen, die mehr oder weniger friedlich zusammen leben. Nicht dass es nicht von Zeit zu Zeit Reibereien gäbe. Ansonsten gibt es eine Unzahl an Bestien... Ghulen bin ich bereits begegnet, Ertrunkene habt ihr selbst gesehen, es gibt gigantische Blutegel, Fledermausartige Vampire und wohl noch jede Menge an anderen Biestern, darüber hinaus wohl auch Werwölfe. Andere Gestaltwandler... nicht dass ich wüsste. Aber auch dazu wäre wohl ein Hexer die fachkundigere Informationsquelle, die lernen diesen ganzen Zoologie Kram." Auch einen Hym erwähnte er nicht, er hätte ohnehin nicht erklären können, was das genau war.
Er nutzte die kurze Pause und winkte wieder einen Wächter heran.
"Bring etwas zu essen..." in der Gemeinsprache. "Du bist kein Vegetarier oder so?" vergewisserte sich bei dem Elfen.
"Irgendetwas Nahrhaftes, Suppe, Gulasch mit Speck und Kartoffeln, so etwas." bestellte er dann bei dem Wachmann, "...und lass nach dem Hexer suchen, Reuven von Sorokin."
De Wächter salutierte sogar und verschwand. Es war nciht der Junge, den er sonst als Laufbursche verwendete, der war wesentlich unauffälliger.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Ich bedanke mich herzlichst.“ Je mehr sein Gegenüber für ihn tat, desto unangenehmer war ihm sein Angriff.
„Ich weiß nicht, wie es euch vergelten kann.“, seufzte er.
„Und ich hoffe sehr, euch einst dienstbar sein zu können.“
Der Elf versuchte sich aufzusetzen und sah der Wache hinterher.
„Ihr habt eine gewisse Macht hier. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr nicht bereit seid mir eure Rolle in dieser Gesellschaft zu erklären? Militär? Nein…ich nehme an, es gibt auch hier Uniformen?“
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava nickte nur. Einen Elfenmagier, der ihm einen Gefallen schuldete war nicht das schlechteste, nicht in dieser Welt. Vor allem nicht wenn er wirklich ein Heiler war.
"Ich bin der Berater eines wichtigen Mannes in der Stadt, das muss genügen."
Er musterte den Elfen.
"Es gab Krieg, die Nilfgarder belagern die nördlichen Länder, im Moment ruht die heiße Phase, aber die nächste ist nur eine Frage der Zeit. Es gibt Militär, sie tragen Rüstungen, keine Uniformen. Hier kämpft man mit Schwertern, Piken... und was sie sonst in die Finger bekommen. Uniformen... das sind Rudimente von Rüstungen, hier trägt man noch echtes Blech." Er überlegte. Die mittlerweile aufgelöste Königsgarde hatte etwas vergleichbares getragen, einheitliche Kleidung ohne Schutzfunktion. Aber von modernen Uniformen war das weit entfernt - soweit er sich an die Militärgeschichte erinnerte.
Tatsächlich war aber sein Gehrock der sowjetischen Offizieruniform nachempfunden. Etwas bequemer und an den Stil der Stadt adaptiert, aber er brauchte tatsächlich selbst solche Symbole um sich im Dienst zu fühlen.
"Schlaft jetzt. Die Wachen haben Anweisung, euch alles zu bringen, was ihr benötigt, Waffen, Gift oder deren Komponenten natürlich ausgenommen. Ich werde morgen wieder nach euch sehen. Ansonsten... sollte euch etwas einfallen, die Wachen wissen wie sie mich erreichen."
Er erhob sich langsam, vorsichtig, wieder darauf bedacht, keine falsche Bewegungen zu tun.
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Darf ich noch eine letze Frage stellen?“
Womit er genau das bereits getan hatte.
„Wie heißt eure Heimatwelt?“
Dass der Mensch nicht von hier stammte, war so klar…
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava seufzte. Sie sprachen noch immer in der Älteren Rede, und das war gut so.
"Ich komme von der Erde. Und ein guter Rat, behaltet es für euch... alles. Ihr habt Glück gehabt, dass ich diesen Ring hatte, nicht jeder in dieser Welt versteht was eine solche Reise bedeutet. Hier enden unangepasste Individuen schnell auf dem Scheiterhaufen."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Un-angepasst. Verstehe.“ Es gab noch viel zu lernen. Doch nicht mehr heute.
Cyron aß. Und trank. Wahre Unmengen Tee und Wasser.
Und er schlief, schlief von wirren Träumen geplagt.

Als er in dem mit Tüchern abgedunkelten erwachte, fühlte er sich besser. Es war beinahe Mittag, aber endlich fühlte er sich ausgeruht genug einen weiteren Versuch der Heilung zu starten.
Dabei ging es ihm nicht um die Wunde, nicht um die Schmerzen, ja nicht einmal um die Heilung an sich. Er wollte seinem Retter zeigen was er konnte. Wertvoll sein. Sich würdig zeigen.
Er setze sich auf. Nicht zuletzt gebot es ihm sein Stolz zu zeigen, dass er wirklich ein fähiger Heiler war.
Die Wachen bekamen eine Show geboten. Cyron entkleidete seinen Oberkörper, nahm den Verband an, wischte die Salbe weg, legte seine Hand auf die Wunde, schloss die Augen.
Ein seltsames grünliches Leuchten füllte den Raum in einem für die Augen angenehmen und faszinierendem Spiel aus Licht und Schatten.
Als das Licht dann verlosch, der Elf aufstand und sich – rein zufällig genau in die Sicht der Wachen gedreht- war da keine Wunde mehr. Er sah auf, zwinkerte der Wache zu und bewegte den Arm einige Male prüfend, bevor er sich ankleidete.
Schlendernd kam er auf die Wache zu. Wieder wirkten seine Bewegungen seltsam, als würde er schweben. „Verzeiht, könnte ich mich irgendwie frisch machen? Und noch etwas Tee bekommen?“
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

-------------------------------------------------------------
von/nach: aus der Bucht in die Wohnung bei Gildorf
Datum: Nachmittags, 28. Juli 1278 (während Jarel mit Jake unterwegs ist)
betrifft: Cyron
-------------------------------------------------------------

Der Wächter nickte. Er verstand zwar kaum Ältere Rede, aber zumindest Tee und Waschen hatte er begriffen.
Es dauerte nicht lange bis man ihm eine Schüssel mit Wasser brachte und schließlich weiteren Tee, allerdings war es nun ein einfacher würziger Kräutertee.
Sonst ließ sich der Wächter nicht anmerken, ob er begriffen hatte was der Elf getan hatte.

Es dauerte noch mehr als eine Stunde bis dann am Nachmittag auch der 'Chef' erschien. Er ging wie üblich langsam und gemessen. Die Wachen täuschte er damit vielleicht, einen erfahrenen Heiler wohl nicht.
Wieviel der Wächter beobachtet hatte zeigte sich schon bald, denn Slava war bestens informiert.
"...ihr habt also eure Magie wieder entdeckt? Wie geht es euch sonst heute, weitere Erkenntnisse? Braucht ihr irgendetwas, Kleidung? Wir haben übrigens die Wohnung des Andrar von Orlyc ausfindig machen können, wenn ihr wollt könnt ihr auch diese beziehen. Sie befindet sich in Silberstein und dem Hafen."
Benutzeravatar
Cyron
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 262
Registriert: Montag 22. August 2022, 12:11
Lebenslauf:

„Im Grunde spielt es keine Rolle, wo ich wohne. Bis ich diese Welt besser kenne, würde ich sehr davon partizipieren, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.“
Cyron nickte langsam.
„Ja, eure großzügige Spende von Speis und Trank hat geholfen meine Kraftvorräte aufzustocken.“
Der Elf musterte den Menschen abermals aufmerksam. Er hatte Schmerzen. Und Cyrons Angriff war daran nicht unbeteiligt. Für einen weiteren Heilzauber war er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bereit. Aber ansehen konnte er sich das schon.
„Würdet ihr euch von mir untersuchen lassen?“
Er breitete die Arme aus und präsentierte seine leeren Hände.
„Auch wenn meine Kräfte nicht mehr für eine Heilung reichen, könnte ich euch vielleicht trotzdem Erleichterung verschaffen.“ Er lächelte wieder dieses entwaffnende, übertrieben freundliche Lächeln. Er wollte helfen. Und das nicht nur um sich als nützlich zu erweisen.
"Kleidung...hmm...ist es hier für einen Mann üblich, Robe zu tragen?"
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava zuckte mit den Schultern. Der Elf hatte die freie Wahl, die Wachen dienten tatsächlich seinem Schutz. Er hatte Glück gehabt, dass er an den Zwerg geraten war und an andere tolerante Geschöpfe, auch für ihn hätte es böse enden können.
Allerdings war es kein Altruismus, weswegen er begonnen hatte, nach Reisenden wie ihm selbst zu suchen.
Bis er selbst begriffen hatte wie es funktionierte und was möglich war würde er dieses Wissen niemand anderem in die Hände geben. Dass es bei ihm an der richtigen Stelle war, davon war er wiederum überzeugt.
"...etwas wie es der Händler trug ist üblich... nur ohne Löcher in der Schulter und auch Blut trägt man derzeit nicht." Er zwinkerte, zeigte, dass er durchaus ein Mann mit Humor war, auch wenn er ihn sich nur selten leisten konnte.
"Lange Roben tragen dagegen eher... Mönche und Ordensbrüder, das wäre derzeit für euch unpassend."
Über das Angebot, sich seine Verletzungen anzusehen dachte er noch nach. Zwar hatte er auch nicht viel zu verlieren, aber konnte er dabei gewinnen?
"Ich zeig es euch gerne... auch wenn ich fürchte, dass dazu mehr als Magie nötig sein wird. Was muss ich tun? mich ausziehen?"
Antworten