Das Grasland ausserhalb Nowigrads

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Sie gab einen erstaunten, hohen Quietschlaut von sich, als er sie an der Taille packte und hochhob, lachte aber dann erfreut. "Aber....ihr könnt doch nicht laufen, hoher Herr, während ich auf eurem Pferd sitze." Sie sah ihn unsicher an, mit ihren großen, wasserblauen Augen. Dann blinzelte sie verlegen, bevor das Starren wieder los ging, riss ihren Blick los und sah doch erst einmal zum Pferd.
„Vanja?“, fragte Sindra. „Ronda?“ Sie klopfte das Pferd auf den Hals. Fragend sah sie zu Reuven.
„Wo bist du geboren? Haben sie dich als Kind geholt, wie man das erzählt?“
Sie sah lächlend zu ihm herunter und strahlte etwas aus, was ihm selten genug entgegengebracht wurde. Vertrauen und Zuneigung.
Unterwegs begann sie sogar zu summen. Ein altes Volkslied. Sie machte einen wirklich zufriedenen Eindruck. Und dass, obwohl sie gerade erst ihren Bruder und beinahe ihr Leben verloren hatte.
Ob das ihre Art der Verdrängung war?
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Doch das geht, ich bin zu Fuß schneller." Er lächelte. Ein Hexer konnte fast mit einem Zwerg Schritt halten, fast. Aber das Mädchen hätte wohl fast Joggen müssen.
"Vanja klingt nett..." beschied er. Wenn er sie behalten konnte. Aber bei seinem Glück... daran wollte er jetzt nicht denken.
"Ich stamme tatsächlich aus Nowigrad. Aber das ist lange her, ich war noch sehr jung und eine Waise. Die Hexer haben mich auf der Straße eingesammelt. Ich hatte wirklich Glück."
Glück hatte er vor allem, weil er die Kräuterprobe überlebt und die Mutationen halbwegs gut überstanden hatte. Allerdings hatte seine Empathie gelitten, und trotzdem fiel ihm auf, dass sie erstaunlich unbedarft wirkte. Er beobachtete sie eine Weile.
"Und du? Stammst du aus der Gegend?"
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

„Ja. Der Hof an der Mühle. Als er noch meinen Eltern gehört. Geboren und aufgewachsen. Ich bin nicht wirklich viel rumgekommen. Nur an einem Tag die Woche zum Gebet in den Tempel. Und einmal die Woche auf den Markt. Und dann…ja… dann kam der Schimmel. Die ganze Ernte….und danach….das Fieber…es ging sehr schnell.“
Ihr Blick flackerte, ihre Augen glänzten, sie sah in die Ferne.
Doch dann streichelte sie wieder das Pferd und strahlte.
Definitiv. Sie verdrängte das Geschehene, hatte es noch lange nicht verarbeitet.
„Seid ihr schon einmal mit Begleitung gereist, Herr?“, fragte sie nach einer Weile und sah verstohlen zu ihm hinunter.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Er überlegte. War er in Begleitung gereist?
"Nur mit einem anderen Hexer. Ich habe Brehen eine Weile begleitet um selbst zu lernen und Gaetan. Beide sind Hexer meiner Schule."
Die Namen kannte kaum jemand, hätte er indes von Ehrendorf und Iello gesprochen, er vermutete, das hätte sich auch bis zu ihr herumgesprochen. Beide Massaker waren bekannt, wie die Hexer hießen aber eher nicht. Er war nicht stolz darauf, aber ändern konnte er es auch nicht.
Begleiter... er wusste, der weiße Wolf hatte verschiedene Begleiter gehabt, einen Barden der nicht zuletzt damit zu tun hatte, dass sein Ruf besser war als der der Katzenhexer, obwohl er ebenso ein Blutbad angerichtet hatte.
So wie Brehen, sein Mentor und Gaetan, etwas wie sein Bruder.
"...und dein Bruder... du hast ihm immer vertraut, oder?"
Seinen Gedankensprung erklärte er indes nicht.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

„Er hat immer über mich gewacht. Er war streng zu mir, hat mich aber nur ganz selten geschlagen.“
Hinter diesem Satz stand noch mehr, als sie offen gesagt hatte.
Ob ihr Vater sie geschlagen hatte?
„Herr….würdet ihr mich mit auf eure Reisen nehmen? Ich kann kochen und waschen, bin fleißig. Und keine Last, versprochen.“
Sie hatte all ihren Mut zusammen genommen für diese Frage. Nun schlug ihr das Herz bis zum Halse.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Nur selten geschlagen... So etwas machte ihn wütend. wäre er nicht schon tot... Aber sie sollten sich nicht einmischen, das war Angelegenheit der Menschen. Wann immer er oder auch einer der Hexer sich eingemischt hatte, und sei es um zu helfen, oftmals war es nur schlimmer geworden. Monster, damit kannte er sich aus. Zwischenmenschliches? Wohl nicht.
Und er seufzte, denn die Frage hatte er fast erwartet.
Wie sollte er es ihr erklären?
"Ich lebe gefährlich. Und Desserteure... die sind eigentlich keine Gefahr, nur lästig. Ich kann dir nicht einmal sagen, bleib aus der Gefahrenzone, denn man weiß nie, wo und wann sie ist... auf jeden Fall weit von mir entfernt. Ich würde dich gerne mitnehmen..." nicht zuletzt der Entspannung wegen.
"...aber ich hätte pausenlos Angst um dich."
Und diese würde auch ihn einschränken.
"Kannst du denn kämpfen?"
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Sie sah zu ihm.
"Ich kann es lernen.", sagte sie kleinlaut. "Ich kann mich sehr gut verstecken...", versuchte sie sich zu erklären und verzog das Gesicht.
Es hätte sich so gern erklärt. Aber wahrscheinlich hätte sie in dem Moment ein Schwert im Leib,in demer erkannte,was sie eigentlich war.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Der Hexer kam nicht umhin, zu lächeln. Sie meinte es ernst, sie wollte wirklich bleiben.
Als Hexer kannte er das sogar, es war nicht das erste mal, dass eine Frau, die er gerettet hatte glaubte ihr Herz an ihn verlieren zu müssen. Das Alter spielte dabei meist keine Rolle. es gab in der Regel zwei Verläufe wenn er eine Frau aus einer vergleichbaren Situation herausbrachte: Entweder sie war entsetzt über seine Grausamkeit und er sah sich mit Vorwürfen konfrontiert, oder sie himmelte ihn als Held an. Letzteres war angenehmer aber manchmal auch komplizierter und aus seiner derzeitigen Sicht reihte sie sich da ein eine ganze Reihe von Frauen, zum Teil auch älteren Omis. Wobei er sich bei letzteren die Dankbarkeit anders zeigen ließ. Er hatte seine Grenzen. Aber auch ein kulinarisches Verwöhnprogramm konnte er durchaus genießen.
Aber er driftete ab.
"Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu lernen, was ich kann und manchmal reicht auch das nicht. Und der Rest sind die Mutationen."
Die genaue Tragweite ihrer Worte war ihm nicht klar. Er sah noch immer ein einfaches Mädchen und unter 'gut verstecken' stellte er sich einfach nur vor, dass sie sich hinter einem Busch duckte.
"Und die meisten Wesen, die ich jage riechen einen Menschen, egal wo er sich versteckt und wie gut."
Der Him... nicht auszudenken was er mit ihr gemacht hätte.
"Ich bringe dich erst einmal zu den beiden Frauen... dann sehen wir weiter."
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Sie schien mit seiner Aussage nicht ganz zufrieden.
„Wenn ich ein Mann wäre….und kämpfen könnte….würdet ihr mich dann mitnehmen?“, fragte sie, nachdem sie eine ganze Weile neben ihm her geritten war.
Das dieser Auftritt für das Wesen durchaus möglich gewesen wäre…darauf konnte der Hexer nicht kommen.
Noch nicht. Denn das Wesen rang mit sich, alles auf eine Karte zu setzen und sich zu offenbaren.
Es war für die Verhältnisse seiner Rasse recht jung und hatte nur wenig Erfahrung mit Menschen sammeln können. Und mit Hexern - bis auf diesen hier – gar keine.
Hätte es mehr Erfahrung, dieser abwegige Gedanke wäre ihm niemals gekommen.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven lachte kurz.
"Das hat nichts damit zu tun ob du ein Mann bist oder eine Frau... ich nehme niemanden mit, der nicht die Zähigkeit und die Reflexe eines Hexers hat... Und die Erfahrung." Irgendwie ahnte er wohl dass er gerade so auf sie selbst aufpassen konnte, besser er hatte jemanden an seiner Seite, der wenigstens das selbe für sich tun konnte und bestenfalls auch ihm den Rücken freihalten konnte. Vielleicht wünschte er sich auch einfach nur seinen Bruder zurück.
Und dann, auch wenn er tatsächlich gar nicht so weit dachte, aber in dem Moment in dem er es aussprach war auch der Gedanke präsent.
"Und hast du eine Vorstellung davon, wie alt Hexer werden, was denkst du wie alt ich bin? Hm?" Sie war sehr jung, wenn sie überhaupt so lange lebte, in 30 oder 40 Jahren war sei alt und er sah - wenn er dann immer noch lebte - wohl immer noch gleich aus. Von Vesemir wusste er, dass der wohl über 200 Jahre alt sein musste, Brehen war eine ähnliche Generation, starb aber früher.
Womit er es aber tatsächlich zu tun hatte... Selbst wenn man ihn hätte raten lassen, was er vor sich hatte, vielleicht hätte er überlegt ob sie Elfenblut in sich trug oder eine Magie beherrschte, aber darauf wäre er nicht gekommen.
Benutzeravatar
ERZÄHLER
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 6. November 2021, 15:47
Lebenslauf:

Sie kamen schon in die Sichtweite der Stadt.
Das Wesen hatte lange geschwiegen. Es hate etwas gefunden, was seinem sonst so öden Leben etwas gab. Freude. Spaß.
Und jetzt wieder darauf verzichten? Dann sollte er es doch lieber aufschlitzen.
Mit der nächsten Frage setzte er alles auf eine Karte.
„Und wenn ihr jemanden dabei hättet, der immer genau das wäre, was ihr braucht?“
Antworten