Das Grasland ausserhalb Nowigrads

Der Landstrich im Pontar Delta und südlich von Nowigrad wird 'Grashügel' genannt, diese grenzen an Graufeld, bereits ein Teil von Velen.
Südöstlich des Pontar liegen die Sturmfelder.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Delia hatte dem Fremden ihre Hand überlassen und verfolgte genau, was er da tat. Sie hatte von Handküssen gehört und gelesen, ja vielleicht hier und da auch einen beobachtet, aber noch nie einen erhalten. Zumindest nicht, dass sie sich daran erinnern würde. Ihre Wagen wurden ein wenig wärmer und sie blickte verlegen zur Seite und dann zu der Zwergin.
Ob das hier so üblich war? Ob sie sich richtig verhielt? Sie wollte niemanden erzürnen, weder jenen der sie aus der Luft gepflückt hatte, noch seine Begleiterin. War Crehwill von Seren vielleicht ein Adelsmann und sie brachte hier und jetzt nicht den nötigen Respekt auf? Und was war mit der Zwergenfrau?

Unter sich hatte man sich vorgestellt, genickt, vielleicht ein wenig verbeugt, die Hände gereicht, die Schultern geklopft oder aber sich umarmt. Je nach je wie man zueinander stand. Und natürlich nicht alles auf einmal… Doch einen Handkuss… Sie sollte nun wohl eher nicht darüber nachdenken. Aber ihr Kopf tat noch nicht so recht, was sie von ihm erwartete.

Vielleicht sollte sie sich losmachen, darauf bestehen, dass er sie nicht länger stützte, doch so genau wusste sie nicht, was passieren würde, wenn der Hexer sie gänzlich losließ. Noch immer waren ihre Knie ein wenig weich und ihr Verstand? Sie winkte innerlich ab.

„Es freut mich euch kennenzulernen Crehwill von Seren und …?“, sie blickte die Zwergin fragend, freundlich und auch ein wenig neugierig an. Sie schien nach wie vor misstrauisch ihr gegenüber zu sein. Aber wer wäre das nicht? Gut, sie vielleicht, aber es konnte ja nicht jeder an das Gute in seinem Gegenüber glauben. Zumal sie sich darin auch schon getäuscht hatte… Wobei das wohl noch nicht gänzlich entschieden gewesen war, wenn sie es recht bedachte.

Es dauerte ein bisschen, bis die Fragen des Hexers zu ihr vorgedrungen waren. Sie war noch damit beschäftigt, hier einem Lehrer der Magie gegenüberzustehen. Ob er bereits erkannt hatte, was es mit ihrer Magie auf sich hatte? Ob sie sich sorgen musste? Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Leute mit ihrer Art der Magie irgendwo gern gesehen waren, selbst wenn sie versuchten, sie für gute Zwecke einzusetzen.

„Oben?“, fragte sie dann mit etwas Verzögerung nach, konnte sich keinen rechten Reim darauf machen. „Meint Ihr gen Norden?“ Hier schüttelte sie den Kopf und bereute es sogleich. „Könnte ich mich setzten?“, fragte Delia und deutete auf den Boden unter sich.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Bei Crehwill war es weniger der Glaube an das Gute sondern eher das Gefühl der Überlegenheit, was ihn weniger aufpassen ließ. Sein Verhalten mag auf den Adel schließen, seine Kleidung hingegen eher nicht, sie war auch für eine Art Ritter sehr abgenutzt und gebraucht. Ihre Reaktion auf den Handkuss überraschte ihn nicht. Fragend folgte er ihrem Blick zu Sarray. Er würde sie vorstellen, wenn sie das möchte, aber vielleicht hielt sie sich lieber im Hintergrund und ihr Name ging ihrem Zulauf einen Scheißdreck hat. Ihren Dolch hatte sie immer gezückt und solange er das sah, bliebt er wachsam.

„Oben im Himmel, aus dem Ihr gefallen seid“, der Hexer war sich nicht sicher, was er da noch gesehen hatte. Einen Turm? Die wären natürlich dafür bekannt, dass sie Leute durch Portale irgendwo hinschicken.

„Setzen... nun wir wollten eh picknicken. Aber ich dachte wir sehen uns vorher die Leichen an, weil mit vollem Magen kann das ungünstig werden. Ist schon eine Weile her, dass die gestorben sind.“ Durch sein Schwert, aber das muss er jetzt nicht im Detail erwähnen.
Zuletzt geändert von Crehwill von Seren am Freitag 24. Februar 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Zwergin rollte so sehr mit den Augen, dass man es beinahe schon hören konnte.
Klar….vom Himmel gefallen. Was kam als Nächstes? Die Frage ob es weh getan hat? Der Spruch mit der Augenfarbe und der Bettwäsche?
Den Dolch steckte Sarray trotzdem weg, behielt die Hand aber in der Nähe des Griffs.
Wir sollten die Dame in die Stadt bringen.“ Die Zwergin kam nicht einmal auf die Idee, sich vorzustellen und wählte auch die Gemeinsprache der Menschen, statt die, die Dalia verstehen konnte.
„Das war doch ein magisches, Portal, oder nicht? Vielleicht gehört sie zu den Nilfgardern…oder zu den Eichhörnchen. Soll die Stadtwache das klären. Ich trau ihr zumindest nicht.“
Die von der Stadtwache würden wissen, wie sie es rausfanden. Und wenn nicht, drehte sie vielleicht der Oberspion auf links. Obwohl ihr der Gedanke auch nicht recht gefiel.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die junge Halbelfe lächelte leicht. „Ich bin nicht wirklich aus dem Himmel gefallen. Man hat mich durch ein Portal geschickt.“ Sollte der Hexer so etwas nicht wissen? Immerhin war er doch ein Lehrer der Magie an einer Schule. Zumindest war es das, was Delia dachte, zusammengereimt aus jenem, was sie gelernt hatte und dem, was sie gehört, verstanden hatte.

Sie brauchte ein wenig, um den Hexer zu verstehen. Nicht weil er schlecht sprach, nein das absolut nicht, es lag an ihr, sie musste sich erst an die ähnliche und doch unterschiedliche Sprache gewöhnen.
„Leichen ansehen?“ Ihr Lächeln war schlagartig verschwunden. Wie kam man auf die Idee, sich Leichen anzusehen? Warum waren diese nicht begraben oder verbrannt worden? Verbrennen war immer gut, wenn man nicht wollte, dass Nekromanten sie wiederbelebten… „Warum wollt ihr sie ansehen?“, fragte sie wispernd. Vielleicht gab es einen guten Grund dafür und sie kannte ihn nur nicht? „Ich glaube, das verträgt mein Magen jetzt schon nicht“, gestand sie leise ein und auch wenn ihr diese seltsame Portalreise nicht in den Knochen stecken würde, gäbe es viele Wege die sie lieber beschreiten würde, als jenen zu toten Körpern. Sie musste sich ein wenig ausruhen und zu Kräften kommen. „Es tut mir sehr leid, dass ich in Euren Ausflug geplatzt bin“, sie meinte es ehrlich.

Das Gebaren der Zwergin nahm die Halbelfe so hin wie sie sich gab. Auch störte sie sich nicht daran, dass sie jene Sprache verwendete, die sie selbst nicht verstand. Sie kannte das von Reisegefährten, die sie einst begleitet hatten. Drow. So wartete sie darauf, was die beiden hier beschließen würden. Denn sie hatte mittlerweile das Gefühl, mehr Gefangene denn Gerettete zu sein. Wo war sie hier nur hineingeraten? Delia seufzte schwach. Ihre Hoffnung war gewesen, an jemanden zu geraten, der ihr sagen konnte, was passiert war, wo sie war und was sie hier erwartete, aber das würde wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn sich eine solche Gelegenheit überhaupt ergeben würde.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Aber jetzt sind wir schon fast da..., an Sarray in der Gemeinsprache, die irgendwie anderes klang als die, die Delia kannte. „...dann könnten wir sie immer noch zur Wache bringen. Der Korporal, der mich verhaftet hat, scheint mir auch schlauer als der Rest.“

Dann sah er nochmal zum Himmel. Ein Portal, nur warum so weit oben? Aber das erklärt die Reaktion des Medaillons und was auch immer er kurz gesehen hat.

„Zu welchen Zweck hat man Euch durch ein Portal geschickt und wer war das? Wo seid ihr gewesen? Von einem Erinea habe ich noch nie gehört.“ Er sah zu Delia. Gerettet, gefangen? Gefangene begrüßt man zumindest normalerweise nicht mit Handkuss.

„Ach, die Leichen. Ich bin nicht ganz unschuldig daran, dass es Leichen geworden sind und so genau weiß ich immer noch nicht, warum sie mich angegriffen haben. Deshalb nochmal ansehen.“ Crehwill lächelte entschuldigend. „Aber ja, die gehen nicht weg, wenn wir erst wieder in die Stadt wollen. Nowigrad. Wart ihr schon mal dort?“

Der Hexer ließ sie leicht los, um zu sehen, ob sie wieder stehen kann. „Oder soll ich Euch auf's Pferd setzen?“
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Noch immer blieb die Zwergin skeptisch.
Ihre ältere Rede war zwar nicht einwandfrei, aber brauchbar. Zumindest wenn sie sich Mühe gab.
„Du magisch? Du Portal selber gemacht? Welches Königreich?“ Nein. Sie gab sich keine Mühe. Aer das musste ja keiner wissen.
Für die Verhältnisse der Zwergin außergewöhnlich unfreundlich. Misstrauen war eigentlich so gar nicht Grundlage ihres Wesens. Aber an der Frau war irgendwas. Irgendwas, was sie nicht verstand. Und was sie nicht verstand, davor hatte sie Angst.
Verflixt. Sie wünschte sich Ljerka herbei. Die hätte bestimmt gewusst, was hier los war. Crehwill ging an die Situation dermaßen blauäugig ran…fast schon süß. Aber nur fast.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

„Nowigrad? Auch noch nie gehört. Also nein, noch nie dort gewesen.“ Delia seufzte. Sie fühlte sich schon ein wenig sicherer auf ihren Beinen, auch als Crehwill sie losgelassen hatte, kam es ihr nicht so vor, als würde sie gleich umfallen. Dennoch würde sie noch etwas Zeit brauchen.

„Das ist eine sehr lange Geschichte.“ die Halbelfe rieb sich die Stirn. Wo sollte sie nur anfangen? Wo aufhören? Sie müsste von alten Zeiten berichten, von Vorhersagen und und und. Das würde zu sehr ausufern und sie zu sehr aufwühlen.
„Nein, nicht mein Portal. Ich komme ursprünglich aus den Südlanden, wir waren auf dem Weg gen Norden. Vielleicht waren wir in Winterthal, aber so genau weiß ich es nicht“, gab sie der Zwergin bereitwillig Auskunft, wandte sich dann wieder dem Hochgewachsenen zu. „Vielleicht kurz gesagt, ich war eine Art Gabe oder Tausch, der erfolgen musste, so dass meine Heimat einen Hoffnungsträger aus alten Zeiten empfangen konnte. Ich musste gehen , dass sie kommen konnte. Zumindest habe ich es so verstanden. Es ging alles sehr schnell. Ich muss in eine uralte „Falle“, wenn man es so nennen will, getappt sein, die nur auf mich oder auf jemanden aus meiner Blutlinie gewartet hat und dann hat sich das alles wie von selbst entwickelt.“ Ein wenig ahnungslos hob das junge Halbblut die Schultern. „Ich weiß weder, warum ich nun hier bin und auch nicht, was ich hier soll. Ich dachte, ich hätte mein … Leben geben müssen, doch dann bin ich hier gelandet.“ Wieder ein Schulterzucken.

Crehwill wurde angegriffen und hatte sich also verteidigen müssen? Aufmerksam betrachtete sie ihren Retter. Was es damit wohl auf sich hatte? Zumindest wusste sie nun, dass er nicht nur aussah wie ein Kämpfer, sondern dass er auch kämpfen und töten konnte. Sie kämpfte nicht gerne, sie sprach lieber mit den Leuten. Aber vielleicht war es ihm nicht anders möglich gewesen? Es hatte so für sie geklungen.

„Ihr müsst mich nicht begleiten, wenn ihr nicht wollt. Wenn ihr mir sagt, wo die Stadt liegt, werde ich mich auf den Weg machen, sobald ich genug Kraft gesammelt habe. Ist es denn weit?“ Sie wollte diese beiden nicht loswerden, sie wollte aber ihrem Vorhaben nicht im Wege stehen. Delia wusste noch so gar nicht, was sie tun wollte, tun sollte. Vielleicht erst einmal eine Herberge finden, ein Gasthaus? Einen Ort an dem sie erst einmal richtig ankommen konnte?
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Zwergin brauchte lange, das gesagte zu verstehen. In der älteren Rede war sie schlicht aus der Übung und das ‚Fallobst‘ benutzte nicht gerade einfache oder kurze Sätze.
Entsprechend sah die Heilerin eine Weile belämmert drein, bevor sie dachte, sie habe endlich verstanden.
„Du bist gegen WAS getauscht worden? Gegen…einen Hoff-nungs-träger? Weil du….irgendeiner Blutlinie entstammst? Wie krass ist das denn? Und war für ein Blödsinn. Was für ein Hoffnungsträger schickt denn jemand anders für sich ins irgendwohin? Das ist dann kein Hoffnungsträger, sondern ein Betrüger. Wie heißt denn deine Heimat? Ascherott? Ehrde? Russland?“
Immerhin wurde die Zwergin langsam warm und ihre Hand befand sich nicht mehr die ganze Zeit am Dolchgriff.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Delia sah die Zwergin nachdenklich an. Sie wusste nicht recht, wie sie es erklären sollte, da sie es selber nicht wirklich verstand. Aber sie hatte viel erlebt, vieles hatte sie kennengelernt, dass sie selbst nur aus Sagen kannte. Und doch waren so viele Dinge wahr gewesen…

„Meine Heimat ist Erinea. Dort bin ich in Winterthal geboren. Eine kleine Baronie und ich bin in einer Handels- und Hafenstadt in den Südlanden aufgewachsen. Im Norden ist seit mehr als tausend Jahren wieder eine Bedrohung erwacht. Man nennt sie Frosthexe. Man hatte sie für besiegt gehalten. Doch hatte sie nur … geschlafen. Sich erholt von der letzten Schlacht. In alten Zeiten hatte man Vorbereitungen getroffen. Diese habe ich ausgelöst. Wer statt meiner nun dort ist, weiß ich nicht. Ich habe sie nie kennengelernt. Es ist eine Frau, sie hätte schon zu alten Zeiten gegen die Frosthexe bestehen sollen.“ Delia hatte bedächtig gesprochen ohne es zu merken, sie hatte selbst nach Worten suchen müssen, da es für sie schwer war zu erklären. Wie sollte man auch etwas erklären, was sie selbst nicht wirklich verstand. Sie könnte von ihren Gefährten und Abenteuern erzählen, hier würde sie Stunden füllen können, nur nicht ohne ihn Trauer zu verfallen… Sie sah die Zwergin offen an und auch ihren Begleiter.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Crehwill hörte den beiden Damen zu, behielt Delia dennoch im Auge. Vielleicht nicht so blauäugig wie er wirkte. Bis jetzt schien er sich der Gefahr zumindest gewachsen. Aber bei „Rassija?“ horchte er auf. Sarray kannte diesen Ort von dem seine neue Bekanntschaft kam? Mit einem Stirn runzeln musterte er nochmal die Halbelfe, hatte sie eine dieser Waffen von der Alexander sprach?

Er ließ die Halbelfe schließlich los, zupfte kurz ihre Kleidung zurecht, wo Fall und sein Fangen sie etwas durcheinander gebracht hatte und nutzte die Gelegenheit, ob ihm an ihrer Ausrüstung etwas seltsames auffiel.

„Hm...“ machte er dann. „...hier gibt es auch Probleme mit einer Hexe. Vielleicht ist sie ebenso unser Glücksbringer... Hoffnungsträger....“ Wie auch immer. Die ältere Rede nicht so ganz seine. „Und so uraltes Portale Prophezeiung Zeug hat doch meist etwas mit Elfen zu tun, oder? - Uuuund? Kannst Du selbst Magie anwenden?“ Eine Frage, die sie doch übergangen hatte, während Crehwill die Ohren spitzte. Seine Menschenkenntnis war nicht die Beste, aber zumindest Herzschläge konnte er hören.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Hoffnungsträger? Die Feuerhexe? Wäre schön, wenn du deine Eishexe auf sie loslassen könntest. Dann schmilzt die eine und löscht die andere.“
Sarray plapperte wieder einmal Blödsinn, was im Gegenzug aber auch bedeutete, dass sie auftaute und dem Neuankömmling nicht gleich den Dolch in den Rücken stecken würde.
„Also…Magie oder nicht Magie? Und wenn ja Magie, dann solltest du das hier nicht jedem auf die Nase binden. Außer uns natürlich. Uns kannst du vertrauen…auf jeden Fall dem da…“ Sie zwinkerte Crehwill seltsam verschmitzt zu. „…wenn du hier magiebegabt bist, landest du schnell mal auf dem Scheiterhaufen. Zumindest in Novigrad. Da sind die Flammenrosenhexer ganz fix. Oder der Regent sackt dich ein und wäscht dir das Hirn, damit du für ihn arbeitest.“
Viele Worte, wenig Punkt und Komma. Musste die Zwergin überhaupt amten so schnell wie die redete? Und…hatte sie vor Minuten nicht noch Schwierigkeiten mit der älteren Rede gehabt?
„Sprichst du noch andere Sprachen? Vielleicht kenn ich ja irgendwas. Oder Creh hier. Ich heiße übrigens Sarray. Komme gebürtig aus Mahakam. Heilerin von Meliteles Gnaden. Gibt es bei euch Götter? Vielleicht kennen wir ja die…“
Die Tatsache, dass sie einst auch magisch begabt war, verschwieg sie. So weit war sie noch nicht, um ihre Lebensgeschichte auszupacken.
Antworten