Stadtteil | Arette

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Vater weiß nicht besonders viel über Mutters Vergangenheit... Oder er will mir nichts davon erzählen." Seufzte Sólvey. Sie saß, mit Thjark in der Nähe, der kleinen Brücke, zwischen Arette und Ferneck. Der großgewachsene blonde Jüngling, zuckte mit den Schultern und kaute auf einem Grashalm herum. "So sind Eltern manchmal, vielleicht will er nicht, dass du traurig bist - Weil du weißt schon..." Er rieb sich den Hinterkopf und starrte in die Ferne. "Er's doch ein netter Kerl, das macht er sicher nicht damit du dich mies fühlst" Sólvey rupfte an Grashalmen herum und nickte. "Ja... Kann schon sein, aber es ist trotzdem Scheiße. Ich bin kein Kind mehr, der muss mich nicht vor allem beschützen" Thjark drehte sich lachend zu ihr hin und klopfte ihr leicht auf die Schulter. "Scheiße? Du drückst dich doch sonst so gewählt aus." Er spuckte den Halm aus und zuckte erneut mit den Schultern. "Du bist halt'n Mädel und dein Alter, hat nur noch dich... Väter machen sich doch immer Gedanken und meinen, euch beschützen zu müssen. Weil ihr doch so schwach und zerbrechlich seid" Er neckte sie und piekte ihr in die Seite. Sólvey gefiel das ganze überhaupt nicht, zuckte kurz und verpasste ihm dann einen Stoß, mit ihrem spitzen Ellenbogen. "Nenn mich nochmal schwach, dann gibt's das dorthin wo's weh tut. Du Arsch." Thjark atmete scharf aus, hielt sich die Seite und lachte.
Antworten