Stadtteil | Arette

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

Als Sólvey ihre Augen öffnete, sah sie eine verwundert dreinblickende Sarray. Die Halbelfe löste ihre Hand, von der der Zwergin und blickte zu ihrem Vater hinüber. "Er wird wieder… Ich bin so froh, Danke für deine Hilfe - Ohne dich, hätte er es bestimmt nicht geschafft. Warum schaust du denn so wunderlich?" Ihre Augen leuchteten wieder, der Kummer hatte sich verflüchtigt, obwohl sie sich natürlich noch immer, um ihren Vater sorgte. Sólvey wusste tatsächlich nicht, dass sie einen großen Teil dazu beitrug, dass Jorn sich wieder erholen würde. Nickend nahm sie die Phiole und das Becherchen entgegen. "Verstanden, werde mich darum kümmern… Ich lasse ihn schlafen" Sarray legte ihre Arme um Sólvey und drückte sie, soweit es möglich war. Das rotblonde Mädchen erwiderte die Umarmung und strich über Sarray's Rücken. "Danke für deine Hilfe" Die kleine Blondine fragte nach den Kräutern und einem der Knechte. Sólvey löste die Umarmung. "Einen Moment!"
Sie strich noch einmal über die Schulter ihres Vaters, verließ den Raum und kehrte nach einigen Sekunden, mit dem Weidenkorb im Arm zurück.
"Also falls du den Korb suchst, den habe ich hier" Sie lächelte und streckte ihn, ihrer neuen Freundin entgegen. "Aber die Sichel nehme ich" Fügte sie hinzu und nahm sie aus dem Korb. "Wenn du aber wieder ans Ufer möchtest, nimm dir Rulfo ruhig mit - Der freut sich bestimmt, dem hast du gefallen" Das Mädchen packte die Sichel beiseite und setzte sich wieder zu ihrem Vater.
"Er sieht wirklich wieder besser aus!"
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray hatte in dem Chaos nicht einmal mitbekommen, dass Solvey den Korb mitgenommen hatte. Sehr umsichtig. Für so etwas was die Zwergin viel zu unorganisiert.
„Wer von denen ist den Rulfo?“, erkundigte sich Sarray
Doch dann besann sie sich und musterte Solvey nochmal.
Als wir gebetet haben. Woran hast du gedacht?“, fragte sie vorsichtig.
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Rulfo war der Zwerg mit der Fackel" Er hat beiläufig immer wieder nach dir gefragt. Er hat eine Schwäche für Blondinen" Sólvey lächelte endlich wieder. Jorn drehte sich im Schlaf und murmelte etwas vor sich hin. "Birke... Mmmhh..." Sie deckte ihren Vater zu und
wandte sich dann wieder Sarray zu. "Woran ich gedacht habe? Natürlich an meinen Vater, ich habe daran gedacht wie er wieder putzmunter aus dem Bett hüpft und mich wieder ärgert und Kürbisköpfchen nennt" Sie hielt kurz inne und betrachtete ihren Vater. "Ich habe auch an meine Mutter gedacht, aber leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie sie aussah" Nach einem kleinen Seufzer, sprach sie weiter "Warum fragst du und woran hast du gedacht?"
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Hmmm…“, brummte Sarray.
Heilzauber wirken konnte die Kleine. Obwohl ein ungelenkter, unkontrollierter Zauber durchaus einen wirklich Bösen Schaden nehmen konnte.
„Dass es deinem Vater besser geht. Das war nicht ich. Das warst zu. Zum Größten Teil.“
Sie beobachtete die Reaktion der Kleinen genau.
„Ist es dir schonmal passiert, dass es jemandem in deiner Nähe, den du berührt hast plötzlich unerklärlich besser ging? Homanoiden? Tier? Irgendwem?“
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

"Ich soll das gewesen sein?" Sólvey wusste nicht was sie davon halten sollte und blickte zunächst ungläubig. Doch plötzlich wurde ihr einiges klar. Sie erinnerte sich an die vielen Male, wenn sie sich um Pflanzen vom Hof kümmerte, die eigentlich nicht mehr zu retten waren. "An Humanoiden, oder Tieren habe ich das nicht bemerkt... Aber wenn ich, über unsere Gemüsebeete laufe und dort etwas dabei ist, dass nicht mehr gesund aussieht kümmere ich mich darum und am nächsten Tag, sieht das Ganze, wieder anders aus. Ich weiß, dass ich Pflanzen heilen und auch wachsen lassen kann." Kurz dachte sie nach. "Meinst du wirklich, dass ich auch Leute heilen kann?... Das wäre ein Segen"
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Du kannst.“ Sarray nickte. „Aber es ist wichtig, dass du ausgebildet wirst. So ein Zauber kann auch schief gehen. Und du willst die, denen du helfen willst, doch nicht verletzen, nicht wahr? Oder dir dabei selbst schaden?“
Sie sah die Kleine ernst an und griff nach ihren Händen.
Eine Blutung stillen oder die Durchblutung steigern. Ein Herz langsamer oder schneller schlagen lassen. Eine Ader heilen oder sie verschließen. Die Zauber sind sich so ähnlich. Falsch gelenkt und deinem Patienten schlägt das letzte Stündlein. Oder du brennst aus. Das ist in der Regel auch für den Heiler Tödlich.“
Das ließ sie erst einmal wirken.
„Und ein Segen ist es erst dann, wenn du es kontrollieren kannst...vorher ist es einfach nur gefährlich."
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

Sólvey lauschte den Worten der Zwergin, aber ließ sich davon nicht verunsichern. Sie würde es lernen. Gerade als sie etwas sagen wollte, hustete Jorn laut los und setzte sich im Bett auf, um besser atmen zu können. "Sólvey?" Sagte er mit belegter Stimme. "Oh Papa! Du bist ja wach!" Sie umarmte ihn zärtlich. "Wir sind hier... Wie kam ich her?" Er wirkte ziemlich fit, aber er war noch weit davon entfernt. "Wir haben dich hergebracht, leg dich wieder hin. Ich erzähle dir alles, aber ruh' dich noch aus." Er legte sich wieder hin, und lachte mit schläfrigem Blick.
"Du ähnelst deiner Mutter immer mehr." Sólvey streckte ihm die Zunge entgegen und zwinkerte ihm zu. Jorn lachte "Du bist ein albernes Kind" Er bemerkte Sarray und lächelte ihr zu. "Na ihr habt's ja eilig - Gleich in mein Schlafzimmer" - Egal wie ermattet er war, er konnte sich seine Späße, nicht verkneifen.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Einen langen Moment starrte Sarray Jorn mit geistlosem Staunen an, dann begann sie zu lachen. Die Anspannung und die Angst fielen von ihr ab wie ein gewaltiger Mühlstein. Sie lachte, bis ihr die Tränen kamen und schlug sich mit der flachen Hand auf den Oberschenkel.
Erst Minuten später bekam Sarray sich ein und wischte sich mit dem Handrückenüber die Augen.
„Viel Trinken, Jorn. Das hilft dir auf die Beine. Ich gehe jetzt. Du bist in besten Händen.“
Sie sah nochmal zu Solvey. „Kommst du bitte nochmal mit mir raus?“
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

Jorn nickte "Ja Frau Heilerin, viel trinken... und vielen Dank" Er sprach recht langsam und abgehackt, er war noch wirklich schwach, aber auch hart im Nehmen. "Hör auch auf Sarray! Sie hat schließlich dafür gesorgt, dass es dir besser geht." Fügte Sólvey hinzu. "Leg dich wieder hin, ich bringe dir gleich etwas Tee". Sie nickte der Zwergin zu und dann verließen beide den Raum. Sobald sie sich versichert hatte, dass sich Jorn hingelegt hatte und sie die Tür hinter sich schloss, umarmte Sólvey Sarray ganz fest und fing bitterlich zu weinen an. Es brach aus der jungen Halbelfe heraus, wie ein Monsun. Der ganze Stress, die Sorgen um ihren Vater und die Angst vor den Ertrunkenen, entluden sich in diesem Moment. Sie schluchzte und wirkte gar nicht mehr so souverän und erwachsen, wie noch vor ein paar Minuten. Doch wer konnte es ihr verdenken? Sie war schließlich noch fast ein Kind.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Oh Kleines…“ Sarray streichelte ihr sachte über den Rücken. Zumindest dort, wo sie rankam.
„Das war ein wirklich harter Tag für dich, hmmm? Viel zu verarbeiten. Deinem Vater gehts gut. Und alles andere bekommen wir auch hin.“
Sarray atmete tief durch.
„Wein dich ruhig aus. Möchtest du das ich hier bleibe? Dann kannst du dich auch etwas ausruhen.“
Benutzeravatar
Solvey
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. April 2022, 23:00
Lebenslauf:

Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Halbelfe beruhigte. Sie stammelte "Ja... Es ist.. wirklich viel... heute" Sie löste sich von Sarray und wischte sich die Tränen, aus dem Gesicht. Ihre großen kastanienbraunen Augen, wirkten durch das Weinen noch größer, wodurch sie aussah wie ein kleines Mädchen. "Du... Du darfst gerne bleiben... Ich könnte Gesellschaft gebrauchen... Heute war zu viel. Ich bin nur froh, dass es Papa besser geht - Danke nochmal für deine Hilfe"
Antworten