Ard Skellige - Der Festsaal

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Vom Hafen


Das Fest wurde den ganzen Tag vorbereitet. Den ganzen Tag wuselte es geschäftig auf der Burg. Einar und seine Männer sollten nur das Beste vom Besten bekommen. Der Schmied hatte alle Hände voll zu tun um die gewünschten Armringe zu fertigen. Die Mägde und Köche liefen unter Hochtouren durch die ganze Burg und trugen pflichttreu alles zusammen was es für ein ordentliches Gelage brauchte.
Ubbe und seine Brüder packten hier und da mit an. Svanrige jedoch war bis kurz vor Beginn noch mit einigen seiner Hauptleute in Gesprächen über den aktuellen Krieg beschäftigt. Wann würde das endlich alles vorbei sein? Auch er erkundigte sich nun hier und da, ob man schon von Aria gehört hatte. Dann drang ein Gerücht von einer Seherin an sein Ohr. Svea, die Köchin und Kindermädchen seiner Söhne erzählte ihm von einer sehr netten, rothaarigen Frau, welche Aria angeblich glücklich gesehen hätte. Er sah Svea skeptisch an, da er sie aber sehr schätzte, nickte er einfach nur und nahm sich vor nach diesem Rotschopf Ausschau zu halten.
Der Tag neigte sich. Die Sonne stand nun so, dass die Gäste die Sonne im Rücken hatten, wenn sie die große Halle betraten, in der heute Abend das Gelage stattfand. Vor dem Tisch von Svanrige, welcher an der Stirnseite des Saals trohnte, erstreckten sich eine U-förmige Tafel. In der Mitte war Platz für Tanz und es prasselte ein Feuer in der Mitte dieses Gewölbes.
Svanriges Frau, Aslaug, saß bereits auf ihrem Stuhl und blickte gedankenverloren in die Flammen. Auch sie teilte die Sorgen Ubbes inzwischen. Auch sie spürte ein Zwicken in der Magengegend, wenn sie an ihre Tochter dachte. Aslaug war eine hinreißende Frau, sie trug ihr langes tiefrotes, welliges Haar offen über ihren zarten Schultern. Das Haupt zierte eine schlichte, goldene Krone. Ein Ring verziert mit Tieren und kleinen Edelsteinen, welche die Augen der einzelnen Tiere waren.
Erst als ihre Söhne endlich den Saal betraten rang sie sich ein Lächeln ab. Diese drei Kerle…die Schilde und Schwerter der Skellige. Sie waren so unterschiedlich und doch irgendwie eine Seele. Doch Aria fehlte, dieses einst so geliebte Bild ihrer Kinder war nun nicht mehr komplett…Sie nahm einen Schluck Met und legte ihre Hand auf die ihres Gatten, welcher seinen Söhnen zunickte. Sie waren alle festlich gekleidet, hatten sich zu Ehren der Krieger richtig herausgeputzt.
Svanrige begrüßte ein paar der Gäste persönlich sich dann wieder zu setzen, bis die Ehrengäste dieses Abends erscheinen würden.
Die Tafeln waren bereits reichlich gedeckt. Für jeden Geschmack war etwas dabei, viel Fleisch in verschiedenen Variationen aber auch Fisch und Gemüse. Frisch gebackene Brote, Aufstriche und Beilagen, zierten jede Tafel und für Außenstehende mochte alles etwas verschwenderisch aussehen, doch Einar hatte sich all dem würdig erwiesen. Seine Männer und er verdienten heute das Beste vom Besten.
Vor der Tafel waren samtene Kissen, auf welchen die feinen Armringe aus Gold und Silber platziert waren, welche heute Abend in einer Zeremonie an die tapferen Männer verliehen werden würden.
Svanrige spürte das Unbehagen seiner Frau und er lehnte sich zu ihr, um ihr von der Seherin zu erzählen, die sich hier herumtrieb und angeblich wusste, dass es ihrer Tochter gut ging. Aslaug zog die Augenbraue nach oben und sah ihren Gatten verwundert an. Das sagte er ihr erst jetzt? Sie schluckte ihren Ärger und begann den Saal nach dem Rotschopf abzusuchen, doch noch war nichts zu erkennen. Ein wenig beruhigte Aslaug dieser Gedanke und sie neigte sich zu Ubbe der links von ihr saß. Auch er bestätigte die Geschichte, erzählte ihr aber auch, dass er nicht sicher sei, ob dieser Frau geglaubt werden konnte. Die Hoffnung trübte sich in Aslaug, doch sie würde sich diese Seherin selbst vorknüpfen. Sie war der Meinung besser beurteilen zu können, ob diese Frau glaubwürdig war, als ihre Männer.
Nun lehnte sie sich zurück und besah sich den geschmückten Saal. An den Wänden brannten frische Kerzen, das Essen duftete herrlich und auch sonst war sie recht zufrieden mit dem, was ihre Diener gezaubert hatten. Mäussack erschien nun und nahm ganz in der Nähe des Jarls Platz. Sie prosteten ihm zu und warteten nun gespannt auf die Ankunft von Einar und seiner Meute.
Benutzeravatar
Einar
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 4. März 2022, 08:25
Lebenslauf:

von hier

Er war vom Badehaus in die kleine Hütte gegangen, die oberhalb des Hafens lag und die er sein Zuhause nannte. Nur ein Raum mit einer abgetrennten Schlafnische, auf der mit Bohnenstroh gefüllte Säcke unter Tuch und Fellen seine Schlafstatt bildeten. Im Hauptraum eine Kochstelle, ein Tisch und zwei Bänke, eine Truhe und ein paar Regale für Töpfe, Teller und was man so brauchte, um sich einfach zu versorgen. Ausgediente Fischernetze hingen an der Decke, Seesterne, Muscheln und allerlei Dinge vom Grund der See oder ihrem Rand waren hinein geflochten. Seine Art dem Ort ein wenig Persönlichkeit zu geben. Der Tisch war bedeckt mit Karten, die er teils irgendwo erstanden und teils selbst gezeichnet hatte. Er sah nicht so aus, wirkte erst recht nicht so, aber er war ein guter Beobachter, Kartograf und Navigator.
Einar zog ein frisches, ärmelloses Wams und seine beste Hose aus der Kleiderkiste, bürstete beides ab und kleidete sich. Um die Unterarme band er sich die Armschienen, schob die Armringe, die er bereits in vielen Raubzügen und Schlachten gewonnen hatte auf seine Oberarme. Er flocht den Bart neu, band das Haar mit einem Lederriemen aus der Stirn und schnürte die Stiefel. In einem davon verschwand ein Dolch - man ging nicht bewaffnet zu einem Fest. Niemand tat das... Seine Mundwinkel zuckten leicht.
Das Wams hatte einen besonderen Schnitt, sodass er die rechte Seite offen tragen konnte und zwar so, dass die vernarbte und mit TInte hervorgehobene Bärentatze auf seiner Brust sichtbar war. Das überschüssige Leder wurde über den Rippen mit einem Reißzahn fixiert. Es war eine Art Tracht seiner Gruppe und viele seiner Männer würden dieses Wams heute Abend tragen - Wölfe, Seeadler, Winterkatzen, Bären... Die Seelentiere jener, die unter besonderen Sternen geboren waren. Sie liehen sich von ihnen Mut, ein scharfes Auge, Klugheit - baten sie um Beistand und Schutz. Ein Inbegriff der Verbundenheit dieses Volkes mit seiner Umwelt und der Macht der Natur, gehalten in den Händen der Druiden. Doch keiner von ihnen vermochte, was Einar besonders machte. Seine Verbindung ging tiefer, die Bärin hatte ihm nicht nur ihre Kraft und ihren Mut geschenkt, sondern ihre ganze Seele. Was anderswo ein Fluch war, betrachtete er als einen besonderen Segen. Seine Männer waren bei allem festen Glauben doch nur Menschen, aber er war der Bär.

Einer traf am Tor von Kaer Trolde auf seine Männer, deren grinsende Gesichter ein Bild der Vorfreude malten. Zwischen Thryll und Bennt stand die schwere Kiste mit den wertvollsten Schätzen, die sie von den Schiffen ihrer Feinde erbeutet hatten. Zwei Stangen waren durch die Ösen an der Kiste geschoben, vier Männer mussten sie tragen - Einar ging ihnen voraus zur großen Halle von Kaer Trolde, in der man heute nur auf sie wartete - die Helden der Yaruga-Mündung. Siegreich und mit schwerer Last.

De große Halle war bereit für das Fest, die Tische bogen sich unter der Last der Speisen, die Feuer brannten und der Jarl saß bereits mit seiner Familie an seinem Platz jenseits der Tür. Einar ging mit großen Schritten seinen Männern voraus, die ihm bis in die Mitte der Halle folgten und dort die schwere Kiste geräuschvoll abzustellen. Der dumpfte Klang von Metall und das leise Klirren dahinter, ließ auch die letzten Gespräche verstummen. Einar ging noch einige Schritte weiter auf Svanrige und seine Gattin zu, um sich dann auf ein Knie nieder zu lassen und den Kopf vor seinem gewählten König und Jarl zu beugen.
"König Svanrige, deine dir treuen Krieger kehren heim und legen dir den Ruhm ihrer Siege und deiner wunderschönen Gattin das Gold deiner Feinde zu Füßen. Sie sind gekommen, ihre Schwüre zu erneuern.", ließ er seine tragende, dunkle Stimme erklingen. Erst dann hob er den Blick wieder und das Blau seiner Augen funkelte im Licht der Feuer.
Zuletzt geändert von Einar am Mittwoch 16. März 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

von hier…

Saga lief bereits eine ganze Weile, ziellos durch die Burg und wusste nicht wohin. Sie war noch nie in einer Burg gewesen und alle Gänge waren so gleich, da konnte man sich nur verlaufen! -Bei Odins langem Bart! Hier sieht ja alles gleich aus! Wie komme ich nur zu dieser Feier!?-

Bald verließ sie sich, auf ihr Gehör. Sie traf auf Bedienstete, die reichlich Essen und andere Dinge durch die Burg trugen und dabei über die Feierlichkeiten sprachen. Unauffällig, folgte sie ihnen und hoffte im Festsaal anzukommen. Das rege Treiben, machte den Rotschopf ein wenig nervös, also griff sie nach dem Bären-Amulett, atmete tief ein und aus. Nach einigen Schritten durch die steinernen Gänge der Burg, erreichte sie mitsamt der Bediensteten den Saal. Sie war sprachlos von all dem Prunk, den feinen Düften der liebevoll zubereiteten Speisen und der reinen Größe, diesen Raumes. -So habe ich mir eine Burg vorgestellt. Nein das übertrifft meine Vorstellungen...-
Wie bereits viele Male in ihrem Leben, fühlte sie sich plötzlich ganz klein und unbedeutend. Ihre Schritte waren langsam, schleichend und nahezu geräuschlos, sie stellte sich in die Nähe des Treibens und beobachtete die anwesenden Personen. Sie sah den König und neben ihm, eine schmale und besorgt dreinblickende rothaarige Frau, die seine Frau, die Königin zu sein schien. Ganz in der Nähe, standen deren beider herausgeputzten Söhne... Ihnen schenkte sie kaum Aufmerksamkeit, denn der Blick wanderte weiter. Genau vor dem Tisch des Königspaares, befand sich auch Einar, mit seinen Männern. Der Seebär sprach auf einem Knie ruhend, zu seinem König. Saga achtete nicht auf seine Worte, sondern betrachtete ihn ganz eindringlich. Er wirkte ganz anders als am Hafen, mit sauberer Kleidung, seinen glänzenden Armringen und seinem schönen blonden Haar. Noch immer hatte er dieselbe Wirkung auf sie.
Urplötzlich erinnerte sie sich, an ihren Traum. An den heißen Atem, seine Hände, die sie zärtlich berührten und die Küsse an ihrem Hals. Ihr Herzschlag wurde immer schneller, ihre Atmung schwerer. Bevor sie gedanklich, komplett abdriftete, schüttelte sie ihren Kopf,
schloss erneut die goldenen Augen und versuchte die eigene Aufregung einzudämmen.-Denk an etwas anderes... Diese Zeremonie, den König... Irgendwie... Also irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.-
Unwillkürlich erinnerte sie sich, an einen bestimmten Tag in Kattegat, als Aik frisch sein Amt als Jarl angetreten hatte und die Treueschwur Zeremonie statt fand. Knut war der Erste und verharrte in derselben Haltung vor Aik, als er seinen Schwur leistete - Genau wie es nun Einar vor dem König tat.
Sie öffnete ihre Augen wieder und brauchte einen Moment, bis sie wieder einigermaßen klar sehen konnte, das schwummrige Licht des Saals, half ihr dabei nicht gerade. Wieder haftete der Blick der Goldäugigen, an dem blonden Hünen, der selbst in dieser Pose groß und erhaben schien. -Danach bin ich wohl dran… Ich habe wirklich Angst... Hoffentlich reißt mir niemand den Kopf ab- Nervös an ihren Anhänger klammernd, musste sie schlucken und ging schon einmal die Worte im Geiste durch, die sie an das Königspaar richten würde.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Einar und seine Männer betraten den Saal. Die Menge wurde ruhiger und es sengte sich eine andächtige Stille über die Halle.
Aslaug, Svanrige, Ivar, Björn und Ubbe standen auf und blickten mit Stolz auf ihre heimkehrenden Krieger. Das Feuer loderte intensiv auf, Mäussacks Tun, es lies auch die letzten Worte der Anwesenden verstummen.
Einar und seine Männer knieten nun vor ihrem Königspaar das sich, samt Söhnen, verneigte.
Im hinteren Teil der Halle fing ein Trommler an die Zeremonie mit leisen Klängen zu untermalen. Die Familie kam um ihre Tische herum und stellte sich vor ihre Heimgekehrten. Dann erklang Aslaugs glasklare, schöne Stimme und hieß die Krieger mit einem alten Lied der Skelliger wilkommen.

„Meine Mutter erzählte mir
eines Tages würde ich kaufen
Galeeren mit guten Rudern
Segel Sie zu fernen Ufern

Seine Augen sind so blau wie die See,
Gefüllt mit Hoffnung Stolz.
Was für eine Ehre an seiner Seite zu kämpfen
und Seite an Seite zu sterben.

Mein Vater erzählte mir
Dieser Mann ist ist der Sohn der Götter
Wohin er zeigt, werd ich gehn
um uns ein neues Heim zu baun

Stehen Sie auf dem Bug
Edle Barke lenke ich
Stetiger Kurs zum Hafen
Bekämpfe alle meine Feinde“


Die Stimme füllte die ganze Halle mit ihrem Klang und Aslaug sah, während sie für die Männer sang, jedem einzelnen einmal stolz in die Augen. Als der Klang des letzten Wortes langsam verhallte, öffnete Svanrige seine Arme und Schritt zu Einar.

„HEIL UNSEREN TAPFEREN MÄNNERN!“

Wieder erwiderten die Anwesenden unisono das Wort Heil und hoben ihre Kelche.

„Einar! Männer! Nichts ehrt uns heute mehr als eure Anwesenheit!“ Er schritt zur Kiste die vor Gold fast platzte. Mit einer Hand griff er ein paar Münzen und zeigte sie der bewundernden Menge „Das Gold der Nilfgarder…“ Er lies eine Münze nach der anderen langsam zurück in die Kiste gleiten. Jedes Pling einer Münze hallte ungewöhnlich laut in der Halle wider. „Jeder Blutstropfen, den die diese Nilfgarder Pest unserer vergossen hat soll in Gold aufgewogen werden!“ Zustimmendes Gegröle.
„Männer wie ihr werden dafür sorgen, dass diese Welt bald von dieser Pest befreit wird!“
Lauteres Gegröle der Zustimmung.
„Heute will ich nicht nur eure Schwüre erneuern! Ich will euch reichlich für eure Dienste entlohnen!“
Normalerweise durften die Krieger den zehnten Teil ihrer Beute behalten, doch heute wollte Svanrige ein Zeichen setzten.
„Ein Drittel dieses Goldes soll an euch alle zurück gehen! Nutzt es euch zu stählen!“ Seine Stimme war aufrührerisch und motivierend.
„Den zweiten Teil nutzen wir um unsere Flotte zu erweitern und den dritten Teil…“
Er hielt inne und sah verheißungsvoll in die Runde. „Den wird unser Stern Aria zu ihrer Mitgift bekommen! Sie ist auf ihrem Weg nach Novigrad um Dragan Baranoff zu ehelichen“ Es war bisher nur ein Gerücht am Hof gewesen und wurde jetzt offizell bestätigt.
„Mit dieser Verbindung sichern wir uns den Seeweg und den Zugang auf das Festland, was uns im Feldzug gegen die Pest einen entscheidenden Vorteil verschafft!“
Jubel und zustimmendes Gegröle ließ die Mauern der Halle erzittern.
„Nun will ich mit Stolz erfülltem Herz eure Schwüre erneuern!“
Die Söhne, Aslaug und ein paar in weiß gekleidete Schildmaide nahmen die Armringe auf und stellten sich jeweils vor einen der Männer, die nun ihre Arme hoben, um die Ringe zu empfangen.
Svanrige nahm den goldenen Armring für Einar und stellte sich vor Einar.
Wieder wurde es still im Saal.
„Männer der Skellige!
Schwört unser Schild und Schwert zu sein!
Schwört ihr das Schwert sprechen zu lassen gegen jene die nur die Sprache des Schwertes verstehen?
Schwört ihr unsere Schiffe durch die dunkelsten Gewässer zu fahren?
Schwört ihr im Angesicht des Bösen keine Angst in eure Herzen zu lassen?
Schwört ihr, dass eure Zunge zu Eisen wird und eure Worte zum mächtigen Brüllen des Krieges wird?
Schwört ihr, dass eure Pfeile mit himmlischer Wut diejenigen treffen die unsere Lieben bedrohen?
Schwört ihr unerschütterlich an unserer Seite zu stehen und euer Leben für unseres zu geben so wie wir unseres für eures geben?“

So wie die anderen, hatte Svanrige Einars Hand in seiner Hand und würde ihm den Armring anstecken, sobald dieser sagen würde, dass er es bei seinem Leben schwüre.
Benutzeravatar
Einar
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 4. März 2022, 08:25
Lebenslauf:

Trommeln erklangen, schufen einen Rahmen festlicher Erhabenheit, in dem sich Aslaugs Stimme erhob wie die der Amseln im erwachenden Frühling. Klar und rein sprach sie zu den Herzen der knienden Männer, aus deren Reihen sich schon nach den ersten Worten eine weitere Stimme jener Aslaugs hinzu gesellte. Einar erkannte den schönen Bariton von Nevil, der normalerweise ein sehr stiller und zurückhaltender Mann war - ganz nach seinem Seelentier, dem Hirsch. Normalerweise war der Bogenschütze eher unauffällig, doch versteckt inmitten seiner Kameraden und beflügelt vom Gesang der Königin, riss es ihn hin, ihrem Lied eine Unterstimme zu geben, die den Moment zusammen mit den Trommeln zum Vibrieren brachte. Einar spürte Stolz, doch er spürte auch wie sich die Härchen in seinem Nacken aufstellten und eine Gänsehaut seine Arme hinab floss.

Als das Lied verklang und Svanrige zu sprechen begann, brandete der ganze Stolz seines Clans durch die Halle. Einar blieb geduldig auf einem Knie und folgte den Worten des Königs aufmerksam, ohne jedoch in das Gebrüll der Massen einzufallen. Seine blauen Augen suchten den Blick Ubbes - Aria in Nowigrad? Wusste er um die Gerüchte, die sich um den Baranoff-Erben rankten? Es mochte einfach nur gestreuter Unsinn der Feinde dieser Familie sein, aber sicher konnte sich niemand sein. Und als er ins Gesicht seines alten Freundes blickte, glaubte er die Sorge darin zu sehen, als Svanrige die jüngste Tochter erwähnte und der Jubel über sie brandete.
Doch der Moment war kurz und der König forderte seine Aufmerksamkeit wieder, indem er die Worte des uralten Schwurs sprach, während er Einars Rechte hielt. Er würde als erster den Schwur leisten, was seine Männer geradezu zwang, es ebenfalls zu tun. Zwar waren die freien Männer der Skellige genau das: frei in fast all ihren Entscheidungen, aber letzten Endes gehörten sie alle einem Clan an, der eine Position gegenüber dem König bezog. Dieser folgten sie selbstredend und so war es Clan Tuirseach, dem Einar und seine Leute angehörten und dem sie ihre Treue gelobten, bis über den Tod hinaus.
"Ich schwöre es bei meinem Leben - bei den Göttern und bei der Großen Bärin, die mein Schicksal begleitet.", erweiterte er seinen Schwur sogar über das hinaus, was verlangt war. Damit ließ er sich von Svanrige auf die Füße ziehen und den Armring überstreifen. Er war schwer und kalt, nahm erst langsam seine Körperwärme in sich auf.
Stehend überragte er den König um fast einen Kopf, doch das ließ sich einfach nicht ändern, obwohl Einar sich nicht gänzlich in die Brust warf.

Die anderen Ringe gingen an seine tapferen Krieger und die Gäste begleiteten die Schwüre mit wilden Rufen, Jubel und Gebrüll. Dann entließ man sie zu ihren Plätzen, die am oberen Ende des Tischs zur Rechten der Königsfamilie angesiedelt waren. Einar in Ubbes Nähe, den er am liebsten direkt nach Aria und dem Draganoff-Gör gefragt hätte. Doch erst musste Speis und Trank eröffnet werden und außerdem war noch nicht klar, ob nicht auch andere Gesuche noch vorgebracht würde oder weitere Schwüre abgenommen. Ein Fest wie dieses wurde gern genutzt, um viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Zuletzt geändert von Einar am Freitag 18. März 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Ein leises Trommeln ertönte, es leutete die Zeremonie ein. Gebannt beobachtete die Seherin, was nun geschah. Langsam und von allen Seiten beobachtet, schritt die königliche Familie um den hübsch dekorierten Tisch und betrachteten ihre heimgekehrten Seemänner, voller Stolz und irgendwie auch Dankbarkeit. Die klare Stimme der Königin ertönte, sie gab etwas von sich, dass Saga nicht kannte - Nichtsdestotrotz, hatte es einen schönen Klang. Die Königin schien jeden einzelnen der Männer zu betrachten und drückte so, wohl ihre Dankbarkeit gegenüber dieser Seeleute aus die ihr Leben riskierten, um Skellige Ruhm und Reichtum zu bescheren… Sobald der letzte Ton verhallte, trat Svanrige hervor gestikulierte, sein lautes Rufen hallte durch den ganzen Raum und wurde durch das Zurufen jedes Anwesenden bestärkt. Saga zuckte zusammen, auch in Kattegat ertrug sie diesen lauten Rufe nicht und erschrak jedes einzelne Mal. Auch dieses Mal, pochte ihr Herz laut und sie kniff ihre Augen zu.
- Bei Thors haarigen Eiern! Muss das so laut sein!?- Zum Glück hatte sie dies nicht laut ausgesprochen, das hätte sicherlich nur für Verwirrung und Unmut gesorgt. Svanrige's Stimme senkte sich, nach einem weiteren Ausruf. Er schien mit dem Gold, einer prall gefüllten Truhe zu spielen, ehe er den Männern einen Teil des von ihnen erbeuteten Goldes zusprach. Bald ging es um die Treueschwüre, es war natürlich Einar der den Anfang machte. Stärke, Loyalität und Stolz lagen in seiner Stimme. Mit dem Ring über den Arm gesteckt, stand er da und überragte den König... Saga musste grinsen -Wie damals Zuhause… Schon irgendwie witzig-
Nach und nach, bekamen alle Seemänner einen Ring - Dies tat dem Jubel und dem Gegröhle aber keinen Abbruch. Der Lockenkopf hatte nun fernab der Zeremonie, am Ende des Raumes Platz gefunden und bestaunte die reichlich gedeckten Tische. -Bald muss ich mich vorstellen, ich warte bis nach dem Essen, wenn alle ausgelassen sind und feiern- Fasste sie den Entschluss und wartete ab, was als Nächstes passieren würde.
Zuletzt geändert von Saga am Donnerstag 31. März 2022, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ubbe erwiderte Einars Blick intensiv als es um Aria ging. Sie mussten reden, er nickte ihm fast unmerklich zu und konzentrierte sich dann wieder auf die Zeremonie. Für den Augenblick vergaß er die Sorge. Zu wichtig war das hier. Es waren auch seine Mänenr, seine Schwertbrüder und Freunde.
Aslaug steckte Nevil den Armring an und drückte ihn danach sachte an sich. Sie hatte viel für diesen sonst stillen und sanften Mann übrig. Als die Männer ihre Eide geleistet hatten, setzte sich das Königspaar zurück auf seinen Platz. Aslaug ließ abermals ihren Blick schweifen und entdeckte nun endlich Saga. Sie fixierte die junge Dame und ließ sich von Ivar bestätigen, dass es die war, von der sie vorhing gesprochen hatten.
Sie nickte ihr kurz zu, denn kurz darauf eröffnete Svanrige feierlich das Bankett. Leise erklang Musik zum Essen und es wurde reichlich Met und Wein ausgeschenkt
Ivar nickte zu Saga, sie solle herkommen und sich vorstellen, während Ubbe aufstand und sich zu Einar und den Männern aufmachte. Ohne viel Umschweife wurde ihm Platz gemacht und er stieß mit jedem einzelnen an.
„Ruhm und Ehre!“ Sie exten ihre Getränke und ließen sich nachfüllen. Dann ließ sich Ubbe endlich neben dem Bären nieder und begann mit ihnen zu speisen.
„Was hast du noch zu berichten Einar?“ Sein Blick verriet um was es ihm ging. Svanrige war beschäftigt und wieder in Gesprächen vertieft, er würde nicht hören über was an ihrem Tisch gesprochen wurde.
Vielsagend sah er nochmal den Seebären an und sagte dann nur „Ich habe kein gutes Gefühl dabei…“
Benutzeravatar
Einar
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 4. März 2022, 08:25
Lebenslauf:

Svanrige eröffnete ohne weitere Umschweife das Festmahl, Musik erklang von irgendwo her und Wein wurde ausgeschenkt. Einar nahm ein paar tiefe Züge und überlegte bereits, wie er den Anteil der Beute nutzen würden. Sein Schiff brauchte nach dem Sturm einige Reparaturen, welche wohl einen nicht unerheblichen Anteil schlucken würden. Danach die Anteile für die Männer. Ein Drittel war trotzdem noch reichlich, sodass jeder zufrieden nach Hause gehen könnte. Seine Überlegungen wurden von Ubbe unterbrochen, der sich an ihren Tisch gesellte, mit den Kriegern anstieß und auf Ruhm und Ehre trank. Einar leerte wie alle seinen Becher auf einen Zug und knallte ihn schwer auf den Tisch, von dem er sich ohne Umschweife ein Hühnerbein nahm und herzhaft hinein biss. Ubbe plumpste neben ihm schwer auf die Bank, griff ebenfalls zu und kam wie immer gleich zum Punkt. Der Sohn des Jarls hatte seinen Blick richtig gedeutet - vermutlich war der Krieger und Heerführer wohl auch einer der wenigen, die in Einar mehr sahen, als einen guten Seemann und Haudrauf. Der Bär ließ sich nicht gern in die Karten blicken, aber Ubbe kannte inzwischen das ganze Blatt - zu viele Jahre fuhren sie schon gemeinsam hinaus, kämpften Seite an Seite.
Einar füllte seinen Becher neu und spülte den Bissen Huhn hinunter, an dem er kaute. Auch sein Blick glitt kurz zu Svanrige und Aslaug, doch diese waren anderweitig beschäftigt und der Lärm an den Tischen würde ihr Gespräch schon nach einer halben Armeslänge verschlucken. Er blickte Ubbe kurz in die klaren Augen, zuckte mit den Schultern und hob die Brauen.
"Gerüchte. Wahrscheinlich nur Gerüchte. Du weißt wie diese Handelsbarone sind - gönnen einander nicht die ranzige Butter auf dem schimmeligen Brot.", erwiderte er und gestikulierte mit dem Hühnerknochen. Dann nahm er noch einen Schluck von seinem Met. "Solltest mal wieder mit raus fahren, dann kannst selber die Ohren spitzen. Ich bin nur ein Seemann und höre den Dreck zwischen den Zeilen nicht.", behauptete er und nagte wieder an seinem Hühnerbein. Er musste vorsichtig sein. Wählte er die falschen Worte, traute er Ubbe zu, die ganze Flotte in See zu setzen, nur um die geliebte Schwester zurück zu holen. Mit oder ohne Svanriges Zustimmung.
"War der Junge vorher mal hier? Hast ihn mal gesehen? Hat er anständig um ihre Hand angehalten, wie es sich gehört?", fragte Einar statt dessen. Hatte Ubbe diesem Kerl in die Augen geblickt, der seine Schwester ehelichen sollte oder war das eines dieser Arrangements, die mittels Briefen und Verträgen geschlossen wurden? Wenn stimmte, was man über Dragan flüsterte, müsste man es nicht in seinen Augen sehen? Müssten die Götter kein Zeichen schicken?

Eine Bewegung am Rande seines Sichtfeldes zog seinen Blick herum - Ivar winkte jemandem, näher zu treten. Ivar, der Bruder Ubbes, der mit dem Rotschopf zum Hafen gekommen war. Plötzlich erinnerte er sich wieder an den Rotschopf. Saga. So hatte sie sich doch vorgestellt? Einar hatte ein ausgezeichnetes Namensgedächtnis - er zwang sich geradezu fanatisch dazu, die Namen aller seiner Männer und auch der Krieger auf anderen Schiffen, die mit ihm segelten, zu kennen. Er wollte stets wissen, wer mit ihm focht und er wollte wissen, wessen Namen er preisen musste, wenn ein Schwertkamerad fiel.
Er wandte den Kopf, hörte Ubbe aber noch zu, wenn auch vielleicht nur noch mit einem Ohr.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Saga ließ ihren Blick über die in U-Formation der Tische schweifen, um den Seebären zu erspähen, aber bemerkte sofort, dass sie jemand ganz genau beobachtete. Solche Dinge, konnte sie spüren. Schnell machte sie den Beobachter ausfindig:
Es war die Königin, die sie mit neugierigen aber auch besorgt wirkenden Augen betrachtete. Sie nickte dem Lockenkopf zu. Neben ihr befand sich Ivar, der auch seinen Kopf bewegte. Der Rotschopf verstand, nickte und stand auf. -Jetzt wird's ernst… Oh Götter, mir wird schlecht - Zum Glück hab' ich nichts gegessen. Was die wohl von mir denken werden?- Zielsicher und anmutig, bahnte sie sich den Weg, vorbei an Gästen die sich zu anderen Gästen bemühten, dem ein oder anderen, der schon ein wenig zu tief in den Humpen geschaut hatte und dabei an seinem Platz umhertänzelte und schlussendlich auch vorbei an den Mägden, die Wein oder Metkrüge zu den Tischen trugen. Der Frohsinn, des lebhaften Treibens im Saal, wollte nicht so recht auf Saga abfärben - Sie blieb ernst und ein wenig unruhig. Je näher sie dem Königspaar kam, desto enger zog sich ihr Magen zusammen, als hätte man ihr einen Schlag, in eben diesen verpasst. Die Gedanken drehten sich um die passende Wortwahl, vor dem Königspaar, der Verbeugung und der passenden Lautstärke. Sie huschte vorbei am Platz des Seebären und bemerkte ihn in ihrer Aufregung überhaupt nicht. Jemand ging knapp an ihr vorbei, es war Ubbe. Ihm nickte sie geistesabwesend zu und drängte sich dann selbst, an ein paar geschwätzigen Gästen vorbei. Die Musik spielte lauter als zu Beginn der Zeremonie, doch die Gespräche und Lobpreisungen der Gäste überdeckten sie fast gänzlich… -Na hoffentlich hören die mich... Ich darf sie aber natürlich auch nicht anschreien. Uff, die reißen mir bestimmt den Kopf ab-

Nun stand sie vor dem Königspaar. Svanrige, der eher unbeeindruckt aber interessiert blickte und Aslaug, die es scheinbar kaum erwarten konnte, was Saga von sich geben würde. Diese Blicke kannte sie aus ihrer Zeit als Seherin zur Genüge, dennoch hatte sie hier einen anderen Stand und musste sich ganz untypisch - wie zu Zeiten als einfache Sklavin - verhalten. Etwas dass sie nie wieder tun wollte.
Sie nahm den ganzen Mut zusammen und berührte noch einmal zärtlich, das Bärenamulett. Nach einigen Sekunden des Augenkontaktes, ließ Saga ihre schöne und warme Stimme erklingen "Eure Majestäten, Prinz Ivar - Es ist mir eine Ehre" Das Goldauge verbeugte sich tief, was einen großzügigen Einblick in ihr Dekolleté ermöglichte. Noch bevor sie ihren Kopf gänzlich erhoben hatte, sprach sie weiter. "Ich bin Saga, Saga aus Kattegat" Bald stand sie wieder aufrecht und legte ein höfliches Lächeln auf. "Ich möchte mich für eure großzügige Einladung zu diesem wunderschönen Fest, aber auch für die Gastfreundlichkeit - die ihr mir, in Form der Obdach in eurer herrschaftlichen Burg, gewehrt habt - bedanken… Es ist mir eine Ehre euer Gast sein zu dürfen, ich bin euch zu tiefsten Dank verpflichtet.." Ihre Stimme war klar verständlich und nicht zu laut - Sie hatte sich unnötig Sorgen gemacht.
Zum Abschluss ihrer Worte, vollführte sie einen Knicks, mit gesenktem Kopf und hielt dabei die geöffneten Handflächen, leicht nach unten gestreckt von sich - Damit wollte sie zeigen, dass sie nichts in den Händen hielt, also keine Hintergedanken, oder böse Absichten hatte. -Das klang schrecklich… Die halten mich bestimmt für eine einfältige Speichelleckerin- Zum Glück, waren ihre Gedanken, nie in ihrer Mimik zu erkennen, wenn Sie dies nicht beabsichtigte. Wie zur Salzsäule erstarrt, blieb sie regungslos, aber freundlich lächelnd stehen und erwartete die Reaktion des Königspaares.
Zuletzt geändert von Saga am Donnerstag 19. Mai 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ubbe straffte sich mit einem Mal. Die gespielte Beiläufigkeit entging ihm nicht. Er krallte seinen Becher fester. Er hätte sich gegen diese Entscheidung stellen sollen. Offen und für alle sichtbar…der Groll wuchs in ihm. Er sah in die Runde und merkte dass ein paar der Männer seine Anspannung bemerkt hatten. Also zwang er sich zu einem Nicken und schüttelte sich kurz um die Anspannung loszuwerden. Er wollte den Männern nicht den Abend vermiesen. An Einar gewandt sagte er „Nein…der Typ war nicht hier…es ist ein politischer Pakt…“ Mehr musste er dazu nicht sagen fand er „aber du hast recht! Ich vermisse die Seeluft…ich gehe hier noch ein! Die nächste Fahrt mache ich mit euch!“ beschloss er und trank mit ihnen.
Aus den Augenwinkeln sah er wie Saga auf seine Eltern zuging und sich vorstellte. Er grinste nun. Hatte sie also doch ein wenig Erziehung genossen wo immer sie auch herkam. Er stupste Einar in die Seite mit dem Ellbogen und nickte zu Saga „Ist gestern einfach aufgetaucht…wie aus dem nichts….sie sagt sie ist eine Seherin…hattet ihr schon das Vergnügen?“

Aslaug musterte die Frau vor sich nun eindringlich. Sie nickte ihr Saft und höflich zu genau wie Svanrige.
„Willkommen in unserer Mitte Saga!“ Sagte er und nickte ihr zu „ihr seid uns herzlich willkommen o lange ihr bleiben möchtet!“
Auch Aslaug hieß sie willkommen, da ihr Mann nun wieder in Gespräche verwickelt wurde.
„Saga…ein schöner Name! Aber Kattegat…das sagt mir nichts! Ich habe schon ein paar Dinge über euch gehört…ihr seid eine Seherin?“
Benutzeravatar
Einar
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 4. März 2022, 08:25
Lebenslauf:

Einar spürte die Anspannung, die durch seinen Freund und Kommandanten lief - sie saßen dicht genug beieinander. Doch selbst wenn er ihm gegenüber gesessen hätte, wäre es ihm wohl nicht entgangen. Es entging auch anderen Augen nicht, doch bevor Einar den Prinzen anrempeln konnte, lockerte der seine Haltung von selbst wieder. Der Seebär nickte in seinen Becher. Hatte er sich's doch gedacht: eine Ehe geschlossen auf dem Papier. Arme Aria, aber das war wohl das Los, wenn man in zu hohe Familien geboren wurde. Er zwang sich zu einem Grinsen.
"Die nächste Fahrt machen wir nach Nowigrad und schauen uns diesen Baranoff an.", schlug er vor, während er über den Rand seines Trinkgefäßes hinweg Saga beobachtete, die gerade auf das Königspaar zu schritt. Sie wirkte weniger deplatziert als am Hafen und auch weniger durch den Wind. Ihre Haltung war stolz, ihre Stimme tragend und voll. Voll war auch ihr Mieder, stellte er fest - da stieß Ubbe ihm den Ellenbogen in die Seite. Einar zuckte kaum, neigte dem anderen Mann aber lauschend den Kopf zu und fragte sich, was er mit 'einfach aufgetaucht' meinte. Leute reisten, kamen an, gingen wieder. Man tauchte doch nicht einfach auf. Er nickte langsam, nahm noch einen Schluck Met und brummte bestätigend.
"Kam mit deinem Bruder vom Strand. Wird Zeit, dass sie mal Umgang mit richtigen Männern hat.", grinste er. Doch so flach er sich gab, seine Ohren fingen die Worte Sagas und Aslaugs auf, und sein Verstand begann daran herum zu arbeiten. Seherin. Kattegat. Von so einem Ort hatte auch der viel gereiste Einar noch nichts gehört. Vielleicht im Süden... er würde die älteren Karten studieren, die er meistens zusammen gerollt in einer Kiste liegen hatte, weil sie nicht so bedeutsam waren als jene der Gewässer vor den nördlichen Königreichen. Seit Nilfgaard den Süden kontrollierte, segelten auch die Schiffe Skelliges nicht ohne triftigen Grund in die Gewässer südlich der Jaruga-Mündung.

Einar riss den Blick von der rothaarigen Seherin los und griff sich ein weiteres Stück von der Fleischplatte, Ubbe einen Seitenblick zuwerfend. "Du klingst missgünstig. Hat sie dir was getan? Am Ende vorhergesehen, dass deine Lenden so trocken sind wie dein Becher?", spottete er und füllte Ubbes Trinkgefäß daraufhin ungefragt neu auf. Er lachte. "Also trink und mach nicht so ein Gesicht, mein Freund. All die Scharlatane sehen doch nur, was du sie sehen lässt.", setzte er hinzu, obwohl er genau wusste, dass Ubbe ihn leicht als Lügner überführen könnte. Einar glaubte an die Weissagungen, die sein eigenes Schicksal besiegelt hatten und an die Zeichen der Götter. Ubbe wusste genau, dass dem so war.
Sie lachten. Und irgendwie kehrte Einars Aufmerksamkeit doch immer wieder zu Saga zurück, die dort inmitten der Tische stand und als ihr Blick schließlich kurz ebenfalls zu ihm huschte, hob er seinen Becher zum Gruß.
Antworten