Der Strand, hinter der Burg

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Ein weiter Sandstrand, mit dem Blick auf das Meer. Er lädt zu langen Spaziergängen -vor allem in Vollmondnächten- ein.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Nach einigen Stunden unruhigen Schlafs, angefüllt mit Alpträumen und scheinbarer Vorahnungen, hatte sich Saga klammheimlich aus der Burg gestohlen. Es zog sie wie von Geisterhand an den Strand. Der salzige Geruch der Meeresluft, das knistern des Sandes unter ihren nackten, bleichen Füßen, das Rauschen der Wellen, die über den Strand schwappen und die Gischt mit sich tragen, alles erinnerte sie an Zuhause. Doch etwas anderes, lockte die Seherin an den Strand... Es war eine Eingebung, eine Vision oder doch eher ein Wunschtraum? Es war Knut, aber er konnte es nicht sein. Knut war tot, sein Körper wurde dem Feuer übergeben. Nichts mehr blieb von ihm übrig, nur das Amulett, dass ihr so lieb und teuer war. Doch Er, war Ihm so ähnlich; die markanten Gesichtszüge, eingerahmt von demselben Bart, seine breite und große Gestalt, die schon fast übermenschlich wirkte, der stechende Blick... Doch war sein Haar nicht rot wie Feuer, sondern gelb wie ein Weizenfeld.
Die selbe Anziehung, die Lust ihm um den Hals fallen zu wollen, seine Nähe zu spüren, seinen süßlich herben Duft einzuatmen, jede seiner Berührungen auf ihrer Haut zu genießen.

Saga starrte auf das weite Meer hinaus, umfasste das Amulett mit ihren blassen und zierlichen Fingern so fest sie konnte. Ein seltsames Gefühl, machte sich in ihr breit. Es schien als spräche der Mond zu ihr, den Blick gen Mond richtend blieb sie still und klammerte sich an ihre Eingebung. Aber wenn es gar keine Vision war, sondern nur ein Traum?
Bald würde die Sonne wieder aufgehen, dann würde er verblassen wie der Mond im Morgenrot und komplett verschwunden sein, sobald die Sonne im Zenit angekommen war. Ein schrecklicher Gedanke.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Es war Nacht geworden und der Mind erhellte den Strand. Ivar hatte sie gesucht und nun endlich am Strand gefunden. „Saga…“ rief er als er sie erblickte. Mit schnellen Schritten war er bei ihr und lächelte. „Ich habe euch gesucht…Svea hatte mir dann gesagt sie hat euch Richtung Strand gehen sehen“ er kam neben ihr zum stehen und sah dann auf das Wasser hinaus. „Jetzt ist es etwas zu spät um euch die Gegend zu zeigen…aber der Strabd ist auch bei Nacht sehenswert“ er lächelte schelmisch und Zug eine Flasche Wein hervor, entkorkte sie geräuschvoll und hielt sie ihr auffordernd hin. „Erzählt mir mehr von euch bei einem Schluck Wein!“.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Ein wenig überrumpelt, blickte Saga sich um, als sie ihren Namen hörte. Es war Ivar, sie hatte ihn an seiner Stimme erkannt denn mit ihren Augen, konnte sie bei Nacht noch viel weniger anfangen, als am Tage. Sie wandte sich ihm zu, ließ das Amulett los und lächelte in seine Richtung. "Das stimmt, es ist schon so spät, dass es schon wieder früh ist" Sie rieb ihre nackten Füße aneinander und wartete darauf, was Ivar von ihr wollte. "Warum habt ihr denn nach mir gesucht?... Kann ich euch irgendwie helfen?"
Na hoffentlich will er mich nicht bezirzen.. Zumindest ist es nicht Ubbe, darauf könnte ich nämlich gut verzichten - Den find ich deutlich schlimmer.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ivar lies die Flasche sinken und nahm dann selber einen Schluck. Da fragte er sie offen und höflich nach ihrer Geschichte und sie wischte die Einladung einfach mit einer Gegenfrage weg. Sie schien tatsächlich ziemlich unhöflich…er zog die Augenbraue nach oben und sah sie verwirrt an. Sie sprach doch seine Sprache….also an einer sprachlichen Barriere scheiterte es nicht.
„Das habe ich euch doch gerade gesagt…“
vielleicht war sie aber auch einfach nur schwer von Begriff…Der Gedanke weckte sein Mitleid. Sie war nicht aus dieser Welt, war irgendwie hier her geraten und dann auch so hilfsbedürftig. Wenn sie wirklich beschränkt war, dann war ihre Art auch nicht als unhöflich zu interpretieren…dann konnte sie nur einfach nichts dafür. Ivar musterte ihr Gesicht und nickte dann langsam. „Möchtet ihr lieber allein sein?“
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Das war ernst gemeint? Solche Floskeln, bin ich von den meisten Männern gewohnt, die dann am Ende, andere Anliegen hatten." Sie betrachtete ihn, in soweit es ihr möglich war, sie konnte seinen Gesichtsausdruck nicht lesen.
Saga nahm im feuchten Sand Platz und deutete Ivar, dass er sich auch setzen möge. "Nehmt doch neben mir Platz. Zuerst wollte ich klar stellen, dass ich nicht unhöflich bin, sondern einfach die Gepflogenheiten diesen Landes nicht kenne, in meiner Welt, sind die Leute nicht zimperlich - Das kann sich dort niemand leisten. Also verzeiht, wenn ich für eure Ansprüche nicht ausreichend höflich oder untertänig klinge." Ihren Blick wandte sie gen Horizont und seufzte. "Zumindest habt ihr mich nicht sofort attackiert, wie euer Bruder, oder versucht mich zu belehren. Dafür danke ich euch. Deshalb halte ich es für angemessen, euch mehr von mir zu erzählen"
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ivar besah sich den nassen sand und schüttelte dann den Kopf. Er hörte ihr zu und seine Vermutung, dass sie langsam war verflog sich. „Ich verstehe…“ sagte er und vor ihr dann seine Hand an „dort hinten ist der Sand trocken und noch warm von der Sonne…kommt mit“ er zog sie sachte auf die Beine, halte vorsichtig ihren Arm unter seinen und lief mit ihr zu der trockenen warmen Stelle. „Wie sieht die Welt aus wo ihr herkommt?….ach und keine Sorge ich habe keine…Absichten bei euch…“ er lächelte sie sanft an und strich ihr kurz versichernd über ihre Hand.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Sie nahm seine Hilfe an und folgte ihm. "Danke!... Also viel anders, sieht es gar nicht aus, aber da ich scheinbar aus der Vergangenheit komme, seid ihr hier weiter als wir..." Beide nahmen Platz und beobachteten den Sonnenaufgang "Ihr habt keine Absichten? Gefalle ich euch etwa nicht?" Erst blickte sie ganz ernst und beleidigt drein, dann lächelte sie. "Ich scherze.. macht euch keine Gedanken" Sie lachte und erzählte ihm alles, was ihr einfiel und wie sie damals zu den Wikingern kam, aber ließ einiges über ihre persönliche Vergangenheit aus. Sie erzählte alles so ausführlich und genau wie möglich, denn sie wollte Ivar alles detailgetreu wiedergeben.
Zuletzt geändert von Saga am Samstag 5. März 2022, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ivar wusste nicht wie er auf die Frage, ob sie ihm gefalle, antworten sollte und war dann erleichtert als sie das Thema wechselte. Interessiert hörte er ihr zu und fand ihre Erzählung faszinierend. Eine ganz andere Welt, irgendwo da draußen. Sie war ihrer ganz ähnlichen und doch sehr unterschiedlich. Aber es entzog sich einfach seiner Vorstellungskraft, wie genau das funktionierte. Nik hatte eine ähnliche Story erzählt…sehr seltsam. Dann blickte er wieder auf das Meer.
„Eure Geschichte ist wirklich verrückt! Ich glaube euch…wirklich seltsam!“
Er legte sich zurück in den Sand und verschränkte die Arme hinter seinem Kopf. Die Wolken zogen über den noch dunklen Himmel. „Ihr habt gesagt ihr seid eine Art Seherin…ihr habt Aria gesehen…könnt ihr das so auf Kommando einfach anrufen?“
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Langsam aber sicher wurde es hell... Der Himmel färbte sich, der Mond verblasste und die Sonne erschien am Horizont. Saga blickte nun auf die Wellen, die ganz in ihrer Nähe, die Gischt zum Strand geleiteten.
"Das ist nicht ganz so einfach, als Seherin meines Jarls - Habe ich gegen eine Bezahlung auch für die Menschen Kattegats gesehen, dabei hatte ich Kontakt mit ihnen, hörte ihre Bitten und Ängste - Ich berührte ihre Hände oder hielt etwas Persönliches von ihnen, in den Händen. Dann bildete sich langsam ein Bild in meinem Kopf, eine Wahrsagung. Aber ich habe auch Eingebungen, Visionen oder Träume, in denen ich Dinge, Situationen und Menschen sehe, die entweder gerade passieren oder die noch geschehen werden. Ich kann also nichts erzwingen"
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ivar fand Saga faszinierend. Er hörte ihr aufmerksam zu und nickte dann. „Verstehe!…naja vllt könnt ihr uns ja wirklich helfen…zumindest so lange ihr hier bleiben wollt“ er betrachtete sie „was ist euer Plan? Wollt ihr aufs Festland oder erstmal hier bleiben?“
Antworten