der Druide Mäussack

Wer einen NSC (Nicht Spieler Char) erstellt kann den hier kurz beschreiben
Antworten
Benutzeravatar
PortalWächter
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 13:02
Lebenslauf: Forum

Bild_2022-02-17_224052.png
Mäussack ist ein erfahrener und intelligenter Druide und außerdem war er ein guter Freund und Ratgeber von König Bran von Skellige und der Königin Calanthe von Cintra.
Er ist von untersetzter, robuster Erscheinung und trägt einen buschigen Bart.
Sein Alter ist unbekannt, man muss aber davon ausgehen, dass er seinen 100sten wohl schon hinter sich hat.

In der Kurzgeschichte "Eine Frage des Preises" spürt er die Kraft, die in Pavetta ruht. Als diese Kraft ausbricht und Pavetta sie nicht mehr kontrollieren kann, versuchen Geralt und Mäussack, diese Kraft zu bändigen. Später wird er von Calanthe als Lehrer für Pavetta eingestellt mit der Aufgabe, dem jungen Mädchen beizubringen, ihre Gabe zu kontrollieren.

Mäussack weiß auch um die Kraft der Vorherbestimmung, und so heißt er es gar nicht gut, als Geralt sein Kind der Vorsehung in der Kurzgeschichte "Das Schwert der Vorsehung", welches der Hexer gerade aus den Händen der Dryaden des Brokilon gerettet hatte, wieder zu seiner Familie zurückkehren lässt.

Tagebucheintrag:
...Mäussack war bekannt für seinen Starrsinn und eine für einen Skelliger seltene Neigung, alle möglichen Folgen einer Handlung zu bedenken. Das wiederum bedeutete, dass ein Gespräch mit ihm einige Zeit und Geduld in Anspruch nahm.

Mäussack ist ein Original Char aus den Büchern und den Witcher Games.
Quelle:
https://hexer.fandom.com/wiki/Mäussack
Antworten