Der Hafen

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Die wachsamen grünen Augen schweiften über die Boote am Hafen. Sein Tritt war leise auf dem Holzsteg, ganz der Krieger…ganz der Tod auf leisen Sohlen. Doch er war nicht hier um Blut über das Holz zu gießen. Etwas hatte ihn aus seinem Traum gezogen. Etwas rothaariges…Aria? Er hatte sie heute Nacht gesehen und seine Hand nach ihr ausgestreckt, doch sie war nicht da. Sein Augapfel war nicht hier. Er schreckte aus dem Traum auf und griff nach dem Messer unter seinem Kissen. Als der Schlaf wich und es klarer wurde, drückte er die Frau, die halb auf ihm lag zur Seite und setzte sich auf die Bettkante. Narben zierten diesen Krieger, aber auch Zeichnungen auf seiner Haut, eingenadelt mit schwarzer Tinte.
Sein Rücken war breit, gestählt und darüber hingen seine langen, braunen Haare zu einem ordentlichen Zopf. Kunstvoll von der Frau, mit der er sich vergnügt hatte, geflochten und hier und da mit silbernen Perlen verziert.
Er rieb sich die Augen und starrte auf den Boden. Etwas stimmte nicht…Er fühlte es. Kurz drehte er sich um und deckte die junge Frau mit dem leichten Laken zu. Sie war die Zofe seiner Schwester gewesen. Die Schwester, die er vermisste und um die er sich sorgte. Schlaf war nicht mehr zu finden also wusch er sich das Gesicht und zog sich an.
Die Sonne war noch nicht mal aufgegangen und alles schlief noch, als er die Burg verließ und runter zum Hafen ging.
Nie sah man Ubbe ohne Klinge unterwegs. Er war eine Legende. So viele Leben waren durch ihn beendet worden. Doch seine Leute liebten ihn, hielt er sie doch in Sicherheit vor dem was ihnen sonst drohte.
Er war Skelliges Schild und Schwert.
Doch auch noch so viel Ruhm auf dem Schlachtfeld, konnte nicht verhindern, dass auch er von Sorgen und anderen lästigen Gedanken heimgesucht wurde.
Nun stand er also bei den Docks und blickte auf das Wasser. War allein mit diesen Gedanken und musste sich ihnen stellen. Jetzt war keine Zofe zur Ablenkung da.
In diese Richtung hatten sie Aria verabschiedet. Seine kleine Schwester, die nun diesen Dragan Baranoff heiraten würde. Einer der noch nie ein Schlachtfeld aus der Nähe gesehen hatte…der ihre Kultur gar nicht kannte.
Er spuckte auf den Boden. Er war nicht einverstanden, aber es war die politisch klügste Entscheidung für die jetzige Situation.
„Fuck“
Er fluchte und warf wütend einen Stein in das Wasser. Seine Faust ballte sich. Dieses Gefühl das etwas mit der ganzen Situation nicht stimme, aß ihn innerlich auf. Aira war noch so jung…viel zu schön und zart für diese Welt. Lieber hätte er sie hier gehabt und ihr hier einen Würdigen mitausgesucht. Doch noch war er nicht auf dem Thron…noch entschied sein Vater. Natürlich liebte er seinen Vater, doch diese Entscheidung fand er grundfalsch. Dann sah er etwas, rote Haare…
Er spähte angestrengt auf das Wasser. Ein Boot näherte sich langsam, darauf zwei gestalten.
Er setzte sich in Bewegung und beschritt den Steg mit seinen langen Beinen in wenigen Zügen.
Bald konnte er die Umrisse besser erkennen und etwas enttäuscht sah er schon von hier das es nicht Aria war….aber wer war es dann? Die andere Gestalt erkannte er und lächelte kurz…was hat er denn da aufgegabelt?
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Bald legten Nikolavo und Saga an einem Steg an.
Die Sonne hatte die Hälfte ihres Weges geschafft und der Himmel leuchtete rot, welch schöner Anblick!

Saga betrachtete die Umgebung und fühlte sich fast wie in Kattegat, aber irgendwie war es anders.. Sie konnte gar nicht genau sagen was es war, aber es wirkte anders.

Mit wankendem Schritt, verließ sie das Boot, während Nikolavo es festband.
"Ich schaue mich ein wenig um, ja?"
Sie machte einige Schritte vorwärts und warf einen Blick in die Ferne.

Nicht weit von ihnen, stand ein großer und breit gebauter Mann.
Zuerst musste Saga an Knut denken, doch sie verwarf den Gedanken, als sie noch einmal in seine Richtung blickte, auch wenn sie nicht gut sehen konnte, war sie sich sicher - Es war nicht Knut, es war nichts anderes, als eine Wunschvorstellung...
Doch dann wurde ihr schlagartig etwas klar
- Ein Wikinger? Er sah aus wie ein Wikinger!
Sein Haar und die komplette Aufmachung, erinnerte sie stark an die Männer ihrer 'Zwangsheimat'... Konnte es wirklich sein?

Bei den Göttern! Schon wieder so einer... Noch einmal, mache ich das nicht mit. Ganz sicher nicht!
Aber ich muss mich beruhigen...
Ich bin nicht in Kattegat - nicht in Sverige,
irgendwo ganz anders - Vielleicht sind diese Männer hier, nicht wie die Wikinger, mit denen ich zu tun hatte...


Wahrscheinlich, hatte sie nicht den besten Eindruck hinterlassen, denn ihr Kleid, war am Rock weit nach oben eingerissen und von der Kniepartie abwärts, war es mit Schlamm bedeckt..
Ihre blassen Arme und Hände, waren noch immer mit getrocknetem Schlamm überzogen und durch die Kälte, fast bläulich angelaufen.
Einer der Verbände, hing nur noch lose an ihrem Arm.. Der an ihrem Kopf, hatte sie sich bei der Überfahrt abgenommen, denn er löste sich dauernd und rutschte über ihre Augen.

Saga wirkte sicher ein wenig verwahrlost und müde, doch das kümmerte sie nicht, sie wollte nur wissen, wie es nun weitergehen würde - Und wo sie nun bleiben könnte - Langsam wurde ihr die Tragweite ihres plötzlichen erscheinens in dieser Welt, bewusst.

Sie klammerte sich an ihre Tasche und berührte Bär's Amulett zärtlich.
Steh mir bei Bär...
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

von hier.

Am Steg schien bereits Ubbe auf sie zu warten, vielleicht watete er auch permanent hier. Gehörte vielleicht zu seinen Aufgaben. Nikolavo kannte ihn, sie hatten einmal oder auch zweimal zusammen gekämpft. Einmal um einen anderen Clan in die Schranken zu verweisen und einmal gegen ein riesiges glitschiges Ding, dessen Namen er nicht mehr wusste,, damals hatte er die Sprache noch schlechter beherrscht. Aber er nahm an, dass es dieser Typ war, der dabei gewesen war. Sie waren irgendwie alle Tätowierte Hünen, er hatte sie damals noch schwer unterscheiden können. Er hatte noch einen Bruder soweit er wusste, oder zwei, und eine Schwester, die sie abschirmten so gut es ging. War ihm im Grunde auch egal.
Aber sie kämpften gut. Trotzdem mochte er ihn nicht. Überhaupte mochte Nikolavo eigentlich niemanden, es gab nur ein paar Leute, die er etwas weniger verabscheute als den Rest, dazu aber gehörte Ubbe.
Sie legten an und die Frau war sofort an Land und bei ihm. Irgendwie flogen die Frauen auf ihn. Er selbst machte das Boot fest, auch wenn er nicht vorhatte lange zu bleiben.
"Sie kommt von weit her... Sie sollte mit Mäussack reden."
Eine Begrüßung sparte er sich. Die Skelliger waren ein raues Volk und schienen was Höflichkeitsflosken anging ähnliche Vorlieben zu teilen.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ubbe nickte Nick knapp aber freundlich, für seine Verhältnisse, zu. Die Frau die so forsch auf den Steg gesprungen war musterte er kurz. Sie sah ziemlich mitgenommen aus. Ihr Kleid war kaputt und sie war voller Schlamm. Er trat einen Schritt zurück und sein Blick wanderte wieder zu Nick. Hatte er diese Frau irgendwo ausgegraben? Da kam schon die Antwort. Sie sei von weit her. „Aha…“ Sie wollte zu Mäussack. Ubbe konnte Nick gut leiden. Er war ein respektabler Kämpfer, angstfrei und im Grunde genau so ein ruhiger Typ wie Ubbe. Sie waren wohl Brüder im Geiste.
Er blickte nochmal auf das Wasser. Wenn es Aria in dem Boot gewesen wäre, hätte er gejubelt. Es hätte sich schon ein weg gefunden, sie auch hier an einen Clan zu verheiraten. Sein Blick verfinsterte sich und er sah Saga etwas enttäuscht an. Doch die konnte ja nun am wenigsten dafür und so nickte er höflich „Ubbe…“ stellte er sich vor und bedeutete den beiden dann ihm zu folgen.
„Ich bring euch zu Mäussack…vielleicht hat er mal was Gutes zu sagen zur Abwechslung…“
Das war auch schon alles an Konversation. Nick und er brauchten sich ohnehin nicht viel sagen, sie verstanden sich auch ohne Worte. Was genau mit dieser Frau war, interessierte Ubbe erstmal sekundär. Er wollte wissen, ob seine Schwester gut in Nowigrad angekommen war. Als sie über den Steg liefen, rechnete er nochmals die Tage aus, die Aria nun schon unterwegs war. Ja…ein paar Tage konnte es schon noch dauern bis er von ihr hören würde….warum war er so besorgt?...Dieses nagende Gefühl in seiner Bauchgegend…irgendwas lag in der Luft.
Benutzeravatar
Nikolavo Vaclav
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 10:08
Lebenslauf: Kolja

Nikolavo zögerte. Eigentlich wollte er nicht mit dem Druiden reden, nicht jetzt. Etwas anderes interessierte ihn viel mehr.
"Ich muss das Boot zurückbringen." war sein Argument.
Er nickte Ubbe zu. in einer anderen Zeit und in einer anderen Welt hätte er vielleicht mihm ihm zusammen getrunken, aber diesen Nikolavo gab es in dieser Welt nicht.
Er ging davon aus, dass Saga schon klarkommen würde. Übersetzer brauchte sie keinen, da wäre er ohnehin unnütz gewesen und es war auch so besser der Druide sah sie unvoreingenommen. Damit machte er das Boot wieder los und war schon wieder auf dem Weg zurück. Sollte sie auf die Faroe Insel zurückkehren wollen, hier gäbe es genug Boote und noch mehr Ruderer, die den Weg kannten.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Ein wenig überrumpelt von der ganzen Situation, ließ sie ihren Blick zwischen den beiden Männern hin und her schweifen.

Ubbe..? So hieß doch auch einer von Knut's Freunden... Es scheint einige Parallelen zu geben..

Nun musterte Saga den Hünen etwas genauer, dabei musste sie die Augen zusammenkneifen, wodurch es so wirkte, als würde sie ihn misstrauisch beäugen.
"Ich bin Saga, Saga aus Kattegat" Sie verbeugte sich kurz und bemerkte dabei, wie sich Nikolavo aus dem Staub machte. Schnell, drehte sie sich zu ihm um und wollte ihn aufhalten: "Aber... Ihr könnt doch nicht einfach..."
Rief sie ihm in seiner Sprache nach, aber es war schon zu spät - Er ruderte bereits zurück nach Faroe.

"So ein sturer und unsagbar ungehobelter alter Sack"
Fluchte Saga auf Bretonisch und krallte dabei, ihre Nägel fest in ihre Tasche.
Sie war erbost, dies war deutlich in ihrem Gesicht erkennbar - Die weißen Wangen, waren rot geworden und ihre Brauen machten die Wut sichtbar - Auch wenn sie zornig war, wirkte ihr Gesicht, eher wie das eines schmollenden Mädchens, was dazu führte, dass man Saga sehr unterschätzte. Sie wandte sich Ubbe zu, dabei wirkte sie ratlos und wusste nicht, was nun auf sie zukommen würde.

Und jetzt soll ich mit dem Hünen da zu Mäussack gehen? ... Ich dachte dass das Glut-Auge mich zumindest zum Druiden führen würde...

Es war aussichtslos, nun musste sie sich in die Hände, des nächsten Unbekannten begeben. Es schien so, als wäre dies ein Zustand, der sich stetig durch ihr Leben zog. Der Wind blies wieder etwas stärker, er brachte Saga's lange rote Mähne in Bewegung, sie wirbelten wild umher und strahlten kupfern, im Licht der Morgensonne. Saga rieb sich den Arm, auch wenn sie die Kälte gewohnt war, ging eine Nacht im kalten Schlamm, wie gestern, nicht spurlos an ihr vorbei.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Er hob nur kurz die Hand um Nick, ohne viele Worte, eine gute Überfahrt zu wünschen. Er beschleunigte seinen Schritt, merkte dann aber, dass Saga nicht schritt halten konnte. Die meisten Frauen konnten das nicht. Diese hier war nun auch noch so lädiert, dass Ubbe wartete und sie aufschließen ließ. Das Haar erinnerte aus der Näher nur ganz entfernt an Aria. Er wunderte sich über sich selbst. Das hätte er eigentlich auch auf die Entfernung schon feststellen müssen, wahrscheinlich war der Wunsch sie wieder in seiner Nähe zu wissen größer als die Fähigkeit seiner sonst sehr guten Augen.
Er überlegte kurz als er sah, wie kaputt ihr Kleid war. In Arias Kleider würde sie nicht passen, dafür war sie zu kräftig, aber irgendwo auf der Burg würde sich schon etwas finden. Seine Stimme war tief und rau "Wollt ihr euch etwas...anderes anziehen bevor ich euch zu Mäussack bringe?...Es findet sich bestimmt etwas..."
Auch wenn Ubbe eine sonst raue Gestallt war, er wusste was Gastfreundlichkeit war und er würde nicht über sich sagen lassen wollen, dass er jemanden frieren ließ wenn er es verhindern konnte.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Jetzt ist er tatsächlich gegangen...Und der Große da vorne lässt mich hinter sich her rennen... Könnte er nicht ein wenig langsamer laufen? Der merkt doch wohl, dass ich kaum Schritt halten kann"

Ihre Gedanken schweiften langsam ab, während sie Ubbe hinterher lief.
Hier sieht es so vertraut aus... Aber irgendwie auch nicht, werde ich langsam verrückt?
Ubbe's Worte, rissen Saga aus ihren Gedanken und deshalb brauchte sie einen Moment, um sich zu sammeln. "... Wenn ihr es schon ansprecht, ich hätte nichts dagegen mich zu säubern und etwas anderes anzuziehen, ich habe noch zwei andere Kleider hier in meiner Tasche" Während sie sprach leuchteten erneut ihre Augen, scheinbar das Nebenprodukt ihrer neuen Fähigkeit, jede Sprache zu verstehen und zu sprechen, wenn sie sie zumindest einmal gehört hatte. Sie deutete auf ihre Tasche und nickte ihm zu.
"Ihr scheint Nikolavo zu kennen?" Saga war neugierig, ob sie von ihm mehr, über das Glut-Auge erfahren konnte.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ubbe nickte. Er war eben kein Mann vieler Worte. Er nahm das Leuchten in ihren Augen wahr, doch er sprach sie nicht darauf an. Sie müsste sich selbst erklären wenn sie das wollte. Er hinterfragte auch nicht weiter dass sie seine Sprache konnte. Zwar hatte Niko gesagt, sie sei von weit her, doch sie sprach die Sprache und sah zumindest so aus, als ob sie auch irgendwie hier her gehörte. Außerdem waren Ubbes Gedanken erfüllt von anderen Dingen. "Dann erstmal zur Burg..." Wortkarg aber nicht unhöflich führte er sie nach oben zur Burg.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Natürlich wieder jemand, der so gesprächig ist, wie der Kerl zuvor... Was rege ich mich eigentlich auf? In Kattegat sprach zu Anfang auch kaum jemand mit mir... Hat er gerade Burg gesagt?

"Zu einer Burg?"
Sie wiederholte ihren Gedanken laut und wirkte deutlich verwundert. Er wohnte in einer Burg? Wenn Aik und seine Männer Orte mit Burgen überfielen, war die Ausbeute riesig..
War er ein Fürst, oder gar ein König? Nein, er sah nicht wie ein König aus, dies nahm Saga zumindest an.
"Seid ihr ein Fürst ... Oder dergleichen?" Wieder betrachtete sie ihn genauer. Er war zwar ganz ansehnlich, aber das interessierte sie eher sekundär, im Moment war sie nur neugierig darauf zu erfahren, mit wem sie es zu tun hatte.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ubbe nickte nur knapp auf die erste Frage hin und führte sie den langen Weg zur Burg hinauf. Dass sie noch nicht von ihm gehört hatte, verärgerte ihn ein wenig. Es kratzte an seinem Ego...er war eigentlich über die Grenzen von Skellige bekannt. "Nein...ich bin der Sohn des Svanrige...du hast noch nie von mir gehört? Du musst wirklich von weit her sein!"
Etwas verärgert wandte er ihr den Rücken zu und setzte die kleine Wanderung zur Burg fort.

Weiter in der Burgküche
Antworten