Privatwohnung | Ferneck - das kleine Haus der Heilerin - neben dem der Alchemistin

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sie seufzte und spielte weiter mit seinem Haar. „Reuven ist nicht gerade als Glückspilz bekannt.“, erklärte sie. „Ich bin mir nicht sicher, wer da auf wen aufpassen muss.“
Geruchssinn verloren, die Sehfähigkeit auf einem Auge verloren….
Einmal mehr ertrank sie schier in seinen ungewöhnlichen Augen.
„Ich finde es überflüssig, dass du dem komischen alten interessanten Typen nachspürst. Ich könnte mir war anderes vorstellen, was wir mit der Stude anstellen könnten.“
Sie sah ihn lasziv lächelnd an und zwinkerte ihm aufreizend zu.
Eindeutiges Angebot.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 418
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Noch ist die Spur frisch...“ Aber die Haarspielereien ließen ihn erfreut Brummen oder Schnurren. Vielleicht schnurren Greifen so ähnlich? Falls man die Gelegenheit dazu bekäme sie zu kuscheln. „Wenn der Kater kein Glückspilz ist, aber noch immer lebt, muss er recht gut sein.“ Auch wenn er diese Schlussfolgerungen nahm, sprachen seine Hände eine andere Sprache wie sie gefolgt von seinen Augen über ihren Körper und unter ihre Kleidung wanderten.

Warum ziehe ich mich in diesem Haus eigentlich an? Er hob sie hoch und trug sie auf Händen, wie eine kleine Prinzessin auf das linke Bett, bevor er begann sie dort mit Küssen zu bedecken.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Es kam, was kommen musste. Nur war die Zwergin weniger fordernd als bisher, viel mehr zärtlich, fast schon zurückhaltend. Naja…fast…
Auf jeden Fall verwöhnte sie ihn, er musste seine Energien ja zusammen halten.
Trotzdem brauchten sie fast die ganze Stunde.
Draußen wurde es immer düsterer und windiger. Es braute sich etwas zusammen…
Wurde Zeit, das Delia wieder rein kam.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die Sonne hatte sich schon vor wenigen Kerzenlängen hinter ein dunkles Wolkentuch zurückgezogen. Wind zupfte an Delias Haaren, die zuvor noch leise Geschäftigkeit wurde von emsiger Tatkraft abgelöst. Dies lenkte die Aufmerksamkeit wieder zurück in ihre Umgebung um wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Einige Augenblicke noch betrachtete sie das bunte Treiben vor ihren Augen, dann erhob sie sich, klopfte ihre Kleidung sauber, ob es nötig war oder nicht.
Es waren nur wenig Schritte bis zu der Türe der Zwergin. Delia zögerte und klopfte dann ebenso zögerlich an. „Ich bin es Delia“, kündigte sie sich an. Ob sie vielleicht doch störte?
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 418
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Von Crehwill kam auf das Klopfen nur ein zustimmendes: „Hm.“ Er schien nichts dagegen gehabt zu haben, dass von Sarray mehr warme Glut statt wildem Feuer gekommen war und man hatte sich gegenseitig verwöhnt.

Nun erinnerte nur noch wenig daran. Der Hexer war inzwischen wieder angezogen, saß auf einem Hocker und bürstete sich die langen Haare, nachdem die Zwergin sie etwas durcheinander gebracht hatte. Auf dem Tisch lag das rote Haarband, mit dem er versuchte die Mähne sonst zurück zu halten.

Als Delia wieder hineinkam, sah er lächelnd zu ihr auf: „Was macht das Wetter? Von ihr hört es sich ungemütlich an?“ Genau das Richtige für das Vorhaben.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Die Zwergin hatte eine Beschäftigung gefunden und brachte ihre Bestände an Verbandsmetarial auf Vordermann, die sie von der Leine genommen hatte.
Schon seltsam, dass heute keine Patienten rein kamen.
Wahrscheinlich kam dafr wieder alles auf einmal...

Auch Sarray lächelte Delia zu. "Konntest du etwas Ruhe finden?"
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Die junge Halbelfe öffnete die Türe und trat in das Häuschen der Zwergin ein. Sie meinte einen zustimmenden Laut vernommen zu haben. Das sich ihr bietende Bild lies sie ein wenig schmunzeln.

„Ist wird von Augenblick zu Augenblick ungemütlicher“, stimmte Delia dem Hexer zu. „Sieht nach einer regnerischen Nacht aus.“ Wenn nicht sogar stürmischen Nacht. Doch ihr war das Wetter hier nicht geläufig und äußerte diese Vermutung daher nicht.

„Ja, wahrhaftig, das konnte ich.“ Ruhe und auch Kraft. „Wie ist nun der Stand der Dinge?“, sie fragte es vorsichtig und sah mitfühlend zu Sarray, die schon wieder eine Beschäftigung gefunden hatte. Ihr schwante, es würde kein leichtes Unterfangen werden die Zwergin abzulenken.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 418
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Ich lass euch gleich alleine und ihr habt einen schönen Mädelsabend“, sprach der Hexer, während er sich die Haare wieder zu einem Pferdeschwanz hoch auf dem Kopf band, was sehr routiniert und irgendwie niedlich aussah. Weniger niedlich war die Bewaffnung, die er nach und nach anlegte. Wozu zwei Schwerter? Und noch eine Handarmbrust. Während das Messer im Stiefel schon fast gewöhnlich wirkte, irgendwie muss man ja seine Butter aufs Brot bekommen. Weniger erfreut blickte er auf seinen fast leeren Tränkevorrat. Vielleicht hatte Reuven was über...

Auf Delias Antwort zum Wetter seufzte er und warf sich den roten Kapuzenmantel um. Naja, Regen half beim Anschleichen.
Delia
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 07:43
Lebenslauf:

Der Hexer war schon bereit zum Aufbruch. Nur war noch keine Entscheidung bezüglich des Zaubers getroffen worden und auch keine Absprache darüber, ob und wie sie zu "rufen" waren.

"Soll ich den Zauber wirken?", fragte Delia nun nach. "Und was ist mit dem "Ruf"? Mir kam da eine andere Möglichkeit in den Sinn. Vielleicht hast du Sarray ein Mittel, dass es einem übel werden lässt, aber nicht gefährlich ist?"
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

Sarray sah Crehwill fragend an.
"Brechmittal hab ich da. Ich könnte es etwas...entschärfen. Sonst kotzt du dir die Seele aus dem Leib. Und vielleicht noch ein Gegenmittel fertigen...oder ich frag Ljerka."
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 418
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

So glücklich zum Thema Brechmittel sah der Hexer nicht aus. Dank Sarray hatte er die letzte Zeit so viel gegessen wie lange nicht. „Meh... vielleicht ein leichtes Gift, das mir weniger ausmacht als anderen Personen... wie... uhm... Alkohol?“
Damit wäre er vergiftet ohne es zu merken. „Aber ich richte mich nach der Expertise der Damen.“

Zu Ljerka sagte er lieber gar nichts. Er hatte gedacht sie käme noch vorbei, um Sarray zu sagen, dass sie nicht da sei oder unterwegs oder wie auch immer, aber offenbar möchte sie der besten Freundin es lieber nicht sagen. Um sich nicht einzumischen hielt er die Klappe.

Zum Zauber nickte er: „Sobald alles geklärt ist gehe ich.“
Antworten