Taverne | Eisvogel

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Sarray Cestay
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 20. April 2022, 22:38
Lebenslauf:

„Nein Danke?“ In Sarrays Weltbild kam das Wort ‚Nein‘ als Antwort auf ihre Avancen nicht vor.
Einen Moment sah die Zwergin Crehwill erneut entgeistert an, dann ruckte ihr Blick zu Dorkas.
„ ‚Zu euch‘ ist keine Absage. Es sei denn, DU bist nicht einverstanden. Ich dachte immer, Hexer bekämen den hals nicht voll."
Nun ja…die Zwergin zumindest nicht.
Benutzeravatar
Dorkas Bulther
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 21:06
Lebenslauf:

Dorkas Augen huschten zwischen dem Hexer und der Zwergin hin und her.
"Wenn Ihr, werter Crehwill, gewillt seid, es mit zwei Damen aufzunehmen, so bin ich gern bei der Sache. Aber wir müssen nichts übereilen. Ich werde noch einige Zeit hier bleiben. Sollte es in Eurer Hose zur Zeit weniger standhaft zugehen, so gibt es gewiss einen späteren, ebnso günstigen Moment. Doch was euer Angebot betrifft, jemanden zu treffen, der mir Arbeit geben könnte, empfinde ich eine gewisse Dringlichkeit, da die Zimmer hier nicht unbedingt zu den günstigsten der Stadt gehören."
Sie blickte zu Sarray und lächelte ihr zu. "Jedoch möchte ich Euch keineswegs enttäuschen. Wenn Ihr gewillt seid, euch zu vergnügen, so schlage ich vor zeitnah aufzubrechen. Wenn ihr es verschieben wollt, so bitte ich um Verständnis, wenn ich vorerst mich auf den Weg mache andernorts Arbeit zu finden."
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

„Ich begreife euch Frauen nicht.“ Der Hexer schüttelte leicht den Kopf, mehr über sich selbst als die Situation. „Mit Gruftweibern, Mittagserscheinungen, Sirenen, Br… Prestmaiden oder Harpyien da kenne ich mich aus, das ist einfach. Aber Frauen?“ Leicht gequält nahm er einen Schluck Wein.
„Wer soll das verstehen? Ist man höflich und zurückhaltend, halten sie einen für einen Schlappschwanz. Geht man auf sie zu und macht Komplimente, ist man ein aufdringlicher Wüstling.“ Er schmunzelte, nicht unhöflich. Soziale Sachen. Entweder war es einen eher egal wie Reuven oder man machte besser was einen jemand anders vorschlug.

„Sarray hat recht. Manchmal glaube ich, dass bei dieser ganzen Hexererschaffungsprozedur eine paar Zauberinnen dabei standen und Anweisungen gaben wie ‚er sollte ständig können, aber steril sein und keine Krankheiten anschleppen‘. Perfekt für sorglosen Sex und wird es immer besser, mein Körper bleibt jung mit der Erfahrung einiger Jahrzehnte. Deshalb bin ich mir sicher, Miss Dorkas, dass uns etwas einfällt, um Euch zu erfreuen, selbst wenn Euch meine Standhaftigkeit nicht überzeugt.“ Crehwill nahm sich noch einen Flammkuchen solange der warm war. Warmes Essen warm genießen.

„Vielleicht sollte ich umsatteln und zwölf Kronen die Stunde verlangen, statt zehn pro Nekkerkopf bekommen.“
Benutzeravatar
Dorkas Bulther
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 21:06
Lebenslauf:

Die Vorstellung eines Hexers als Dirne entlockte Dorkas diesmal ein echtes Kichern, welches weniger elegant und zierlich klang. Eher wie das hämische Kichern von auf der Straße lebenden Rotzgören. Sie schien ihren Fehler nicht zu bemerken, griff ebenfalls nach einem Stück Flammkuchen und nickte schließlich.
"Solange ich nicht dafür zahlen muss, bin ich gern bereit mich davon zu überzeugen, was ihr so zu bieten habt."
Sie zog ihre Hüfttasche ein wenig enger, band das schöne Seidentuch wie eine Scherpe darüber, so dass die Tasche vor Blicken geschützt war und machte sich bereit dafür mit den beiden umgehend aufzubrechen.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 409
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Da lachte sie. Und genau das war wohl der Grund, warum er nie die Profession wechseln würde. Das nahm keiner ernst und Hexer bekommen eh den Hals nicht voll. Warum dafür bezahlen? Geh lieber was umbringen.

Er nickte Schicksalsergeben. Sarray sah man an wie sie bereits hibbelig wurde. Eigentlich wollten sie noch tanzen, aber dann eben so. Er genoss noch Wein und Flammkuchen, schenkte auch Dorkas von Erstem ein. Sie hatten die Flasche bezahlt und bei ihm verflog der Alkohol recht schnell. Verdunste wie in einer Sauce. Lange hielt es seine Zwergin aber nicht mehr und sie sprang zur Theke um zu bezahlen. Der Wirt war nicht unglücklich, als Hexer und Zwergin endlich den Gastsaal wieder verließen. Auch Crehwill war froh, dass es diesmal keinen Ärger gegeben hatte und er sollte breit grinsen, schließlich war er mit einer Frau gekommen und ging mit Zwei wieder. Reuven würde… na egal. Er würde es ihm nicht auf die Nase binden, aber er würde es bestimmt wieder riechen.

<zurück zu Sarrays Häuschen>
Antworten