Der Strand, hinter der Burg

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Versuchen kann ich es natürlich... Aber sagt mir, wie kommt es dass ihr mir zu vertrauen scheint und euer Bruder Ubbe, mich für eine Betrügerin hält?" Es war verwirrend, dass die Brüder sich so sehr in ihrer Wahrnehmung -was Saga betrifft- unterschieden. Saga war es nicht mehr gewohnt, so behandelt zu werden, obwohl man sie früher noch viel schlimmer angegangen war - Aber seitdem sie die Seherin Kattegats war, war sie eine hoch angesehene Persönlichkeit, um deren Rat sich viele gerissen hatten und sogar bereit waren, ihre letzten Ersparnisse auszugeben, nur um der Weissagung der Seherin zu lauschen. Aber hier war sie ein Niemand, was natürlich von großem Vorteil sein konnte - Doch wollte sie nie wieder Zeiten erleben, wie ihre Anfänge in Kattegat. "Und um auf eure Frage zu antworten, ich habe im Grunde keine Pläne. Ich schätze, dass es erst einmal gut wäre, wenn ich hier auf den Skellige Inseln bleibe, damit ich mich langsam mit dieser Welt vertraut machen kann" Sie blickte nun zu Ivar rüber und war auf seine Antwort gespannt.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ivar nickte. Er verstand, dass sie erstmal hier bleiben wollte und ihm war es recht. Sie war interessant auch wenn sie noch ein wenig lernen musste was den Umgang anging. Auf die Frage mit Ubbe seufzte er. Eigentlich hatte Mäussack ihr es schon beantwortet aber Saga konnte natürlich nicht wissen welches Gewicht die Worte des Druiden hatten. Er überlegte, setzte sich aufrecht hin und sah in Richtung Hafen. Dort versammelten sich langsam ein paar Leute. Heute wurde Einar zurück erwartet. Schon in den Tagen zuvor hatten einige der Leute immer wieder mal auf dem Dock vorbeigeschaut um Ausschau nach dem Schiff des Seebären zu halten.
Als er sich die Worte zurecht gelegt hatte, sah er Saga wieder an „Ich glaube euch dass ihr aus einer anderen Welt kommt….Nik hat eine ähnliche Geschichte…aber es herrscht nun mal Krieg und der Feind ist listig!“
Er nahm einen Stock in malte gedankenverloren im Sand damit.
„Es ist nicht weit hergeholt euch für eine Spionin zu halten…ihr seht so harmlos aus…“
Er lächelte.
„Aber genau das soll ein Spion ja…vor einiger Zeit hatten wir hier einen erwischt…war kein schönes Ende für ihn“ er konnte nicht umhin und grinste etwas.
„Jedenfalls ist auch eure Art nicht gerade angemessen für hier…einfach so jemanden zu berühren nuns in seinen Gedanken umherzuwühlen und sich dann auch noch so lustig zu machen ist wirklich nicht angemessen! Ich bezweifle dass es in eurer Welt anders gesehen wird! Ubbe , Björn, Aria…“ er schluckte „und ich sind die Kinder des Herrschers über diese Insel…das dies einen gewissen Status und gebotenen Respekt fordert, muss ich euch glaube ich, nicht erklären! Ihr seid erwachsen und nicht dumm…“
Er stand auf und bot ihr die Hand an „Ubbe hat euch aufgenommen und in das Herz unserer Burg gebracht.,.ihr habt es ihm nicht sonderlich nett gedankt“ Sein Blick war ernst „Ich habe nach euren Plänen gefragt, weil es euch frei steht zu gehen wenn es euch nicht gefällt! Dass wir euch, als vollkommen Fremde mit so einer fragwürdigen Geschichte, aufnehmen ist keine Selbstverständlichkeit! Wenn ihr bleiben wollt, und das wollt ihr offensichtlich, dann solltet ihr uns den nötigen Respekt zollen! Ubbe wird euch schnell vergeben wenn ihr ihn anständig darum bittet!“
Der Steg des Hafens füllte sich und in der Ferne war nun tatsächlich ein Schiff zu erkennen. Ivar lächelte und deutete auf das Schiff „kommt mit…Das ist Einar der Seebär! Er hat eine ordentliche Begrüßung verdient!“
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Das mag so sein..." Saga ergriff Ivars Hand und stand mit seiner Hilfe auf, sie nickte ihm dankend zu. "Danke... Vergesst euren Wein nicht"
Sie klopfte den Sand von ihren Fußsohlen und schlüpfte dann in ihre Stiefel.
"Ich denke, unsere Welten unterscheiden sich sehr in den Umgangsformen... Bei uns gibt es natürlich auch Ehrerbietung, aber wer zu zurückhaltend ist und sich zu unterwürfig verhält, wird nicht ernst genommen, ein Speichellecker genannt und nicht selten, führt es dazu, dass solche Menschen oft mit Misstrauen behandelt werden. Da hier einiges so ähnlich ist, dachte ich dass es hier ähnlich wäre. Ein Irrtum, ich werde versuchen mich angepasst zu verhalten, aber ich weiß nicht ob ich das schnell und gut hinbekomme - Denn woher soll ich denn wissen, was hier schicklich ist... Auch wenn ich eine Seherin bin, kann ich natürlich nicht alles wissen, denkt ihr dass mir dabei jemand helfen könnte?" Sie lächelte und bemerkte den Aufruhr, der sie an die Rückkehr der Männer Kattegats erinnerte, nach den Raubzügen und der langen Zeit auf hoher See. "Ich bin keine Spionin, dafür bin ich zu ehrlich und ich verstelle mich nicht, für Niemanden" Es war hell doch noch immer war der Mond, ganz blass am Himmel zu erkennen, die Seherin lauschte Ivars Worten. "Seebär sagt ihr?... Ist er auch jemand, vor dem ich mich verbeugen muss und nicht berühren darf? Natürlich war ein wenig Ironie in der Frage erkennbar, doch war es ihr ernst. Während sie Sand von ihrem Kleid klopfte, sprach sie weiter. "Eurem Bruder, werde ich sagen dass ich seine Gastfreundschaft schätze und ihm sehr dankbar bin.. Natürlich versichere ich ihm auch, dass ich versuchen werde, mich euren Gepflogenheiten anzupassen. Genau wie ich es euch gesagt habe."
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Ivar ließ die Flasche liegen und nickte dann. Er zog die Augenbraue nach oben und meinte auf ihre Fragen mit „Wir werden sehen…“ er wunderte sich dass Saga so reagierte. Erst fragte sie nach dem Warum und dann gefiel ihr die Antwort wieder nicht. Er hatte es versucht. So zuckte er mit der Schulter und fragte sie dann „wie würdet ihr denn einen sehr erfolgreichen Krieger bei euch begrüßen?“
Er fing an in Richtung Dock zu laufen.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

"Es kommt wohl darauf an, wie man zu diesem Mensch steht - Die Männer die ich kannte, wurden mit einer Umarmung begrüßt und man teilte ihnen mit, wie froh man war, dass sie wohlbehalten zurückgekommen waren. Dann erkundigte man sich nach der Beute und nach den Verlusten... Meist gab es kurz nach der Ankunft eine große Feier im Langhaus des Jarl, mit einem großen Festmahl und viel Met..." Sie verstand nicht ganz, warum er sie das fragte, hielt er sie wirklich für so stumpf? Er kannte sie nicht, aber zumindest versuchte er auf sie einzugehen, das hielt sie ihm zugute. Auch wenn Saga stur und uneinsichtig wirkte, gefiel es ihr überhaupt nicht, dass sie einen solchen Eindruck hinterlassen hatte und man sie so falsch einschätze.
Sie hielt inne und folgte Ivar. "Nun natürlich haben sich viele der Männer auch anders begnügt, aber darüber muss ich euch wahrscheinlich nichts erklären...Ihr wisst schon" Ergänzte sie und wirkte ein wenig peinlich berührt. Natürlich war es nicht so, als wäre sie besonders prüde gewesen, doch war es ihr nicht unbedingt eine Freude, über solche Dinge zu sprechen. Schnell versuchte sie das Thema zu wechseln "Steht ihr diesem Seebär nah und unternimmt er solche Beutezüge, wie die Wikinger, von denen ich euch erzählt habe? Das wäre dann vielleicht wie in meiner Heimat" Sie suchte nach Verbindungspunkten, zwischen dieser und ihrer Heimat-Welt, vielleicht war es ihr damit möglich, auch besser an diese Welt anzuknüpfen.
Benutzeravatar
Ubbe
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 38
Registriert: Montag 14. Februar 2022, 17:21
Lebenslauf:

Sie liefen Richtung Dock während sie sich wieder unterhielten. Es gab wohl durchaus Ähnlichkeiten zu ihrer Welt. Er hörte interessiert zu und nickte an einigen Stellen. „Ja…Ja das hört sich so an als ob es viele Ähnlichkeiten gibt!“
Er dachte an Einar und sah freudig auf die Menschenmenge. „Ja ich kenne Einar und ich bewundere ihn…er ist ziemlich gefürchtet und einer der besten wenn nicht sogar DER beste Seemann von Skellige!“
Er half ihr die ersten Stufen zum Dock zu nehmen dann ging er voran und sie reihten sich in die Menge ein. „Das ist er!“ zeigte er Saga.

Weiter im Hafen
Antworten