Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Bei dem Schrei der Bestie verzog Ion tatsächlich das Gesicht. Der Laut schien etwas in seinen Ohren zu zerreißen. Er drehte sich leicht weg und legte eine Hand auf sein Ohr um es vor dem Kreischen zu schützen. Gerade rechtzeitig um auch vor dem Schuss geschützt zu sein. Natürlich fing das Vieh an um sich zu schlagen, leisteten diese Menschen Widerstand und mehr noch, wollten die frisch gefundene Beute haben. Ion sah wie der kleine Kopf Jakob biss, scheinbar aber nichts gegen dessen Rüstung ausrichten konnte. Er sah, wie Melanie von den Beinen geholt wurde und scheinbar reglos liegen blieb. Slava hatte seine Position gewechselt um auf das Wesen schießen zu können.
Dann sah Ion wie das Wesen das Motorrad meinte ihn an den Kopf werfen zu wollen. Für die Menschen musste es aussehen, als ob der Elf Behände aus der Wurfbahn tänzelte. Tatsächlich war es ein eleganter Ausfallschritt mit leicht seitlich und leicht nach hinten geneigten Körper.
Schnell beendete er die Bewegung und richtete sich wieder auf. Noch in der Vorwärtsbewegung schnellte sein Arm vor um einen unsichtbaren Zauber zu wirken. Der Zauber traf und entfaltete sofort seine Wirkung. Für die Menschen, die nichts sahen hätte auch einfach nichts passiert sein können. Das Vieh wurde deutlich langsamer als wäre es vom Kampf müde, die vorher schnellen Bewegungen wirken schwerfälliger. Vielleicht auch Zufall. Ein taktischer Zug des Elfen, denn nicht immer war ein frontaler Angriff der Beste.
Aber nicht nur das Vieh wurde langsamer. Die anhaltenden Versuche das dämliche Motorrad levitieren zu lassen zollten ihren Preis. Ion spürte das die Zauber zu wirken anstrengender wurden. Sein Gesichtsausdruck wurde ein Spur angestrengter und feine Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn. Seine Magie fing an nach seinen Reserven zu greifen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Der Laut, den das Biest ausstieß konnte einem jede Körperflüssigkeit stocken lassen. Slava schien es am wenigsten von allen zu belasten. Wer mehr als ein Viertel Jahrhundert immer wieder mit Schusswaffen hantierte ruinierte Letzen Endes auch sein Gehör. Noch war Slava nicht schwerhörig, aber irgendwann würde ihm das sicher blühen.
Jetzt kam es ihm ein wenig zu Gute.
Ion tat einen guten Schachzug - nur begriff Slava das nicht gleich. Jakob lenkte das Tier ab und er und Melanie waren damit beschäftigt, auszuweichen.
die Schlange übergab ihnen sogar das Motorrad. Jakob sorgte noch einmal für Ablenkung.
Nun war die verletzte Flanke entblößt und Slava schoss. Ruhig, konzentriert. Ihn dazu zu bringen, die NErven zu verlieren war in etwa so schwer, wie einen durchschnitts Hexer für einen festlichen Ball herauszuptzen. Ruhig und routiniert drückte er ab.
3 Sekunden.
3 Treffer.
Der erste ging noch nicht durch, die beiden folgenden aber drangen tief ins Fleisch des seltsamen Wesens ein.
Benutzeravatar
MONSTER
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 11:28
Lebenslauf:

Die Schlange konnte weinen und jämmerlich maunzen. Sie legte alles in einen erbärmlichen Ruf, der zeugte, dass NIE jemand das Kätzchen gefüttert hatte. Die Beute war verloren, der Schwanz tat weh, die Mähne brannte, vier Mal hatte es laut geknallt und niemand hatte Mitleid. Stattdessen dieses Stechen in der Brust. Genau an der blöden Stelle, an der die Klinge des Großmeisters die Haut durchstochen hatte. Zuerst tat es nur ein bisschen weh, aber die Stiche kamen näher: rhythmisch, eins, zwei, drei. Der Kopf fuhr herum. Der Mann mit dem Metallding. Augen so grün wie die Flammen. Das Wesen spürte wie das Blut aus der nun tiefen Wunde kam, es spürte, dass es vorbei war nach all den erfolgreichen Jahren. Aber die Beute war zu verlockend, zu rein, die Zunge darüber zu lecken war so schmackhaft, aber es war das Letzte was es genießen konnte.

Alleine wollte es nicht gehen. In einem verzweifelten Akt zuckte der Kopf herum, fixierte Slava, die Blitze zuckten auf ihn zu, während es die Flügel anlegte und zu Boden rasste, um den Russen mit dem eigenen Körper zu zermalen.
Benutzeravatar
Jakob von Nagall
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 10:18
Lebenslauf: Jakob von Nagall

Die Geräusche, die das Wesen von sich gab, waren gemacht, um einem das Trommelfell auf links zu drehen und aus den Ohren bluten zu lassen. Jakob kniete neben dem zerstörten Reifen am Boden und hatte eine Hand auf dem Ohr. Nicht nur der Schlange wegen, der Ion so gekonnt auswich, sondern auch, weil er Slava schon wieder zielen sah.
Der Knappe musste eines neidlos anerkennen: der Typ hatte Eiswasser in den Adern. Innerlich atmete er mit, zählte stumm.
3
BAMM.
2
BAMM
1
BAMM
Ein Uhrwerk und dabei zappelte der Russe nicht, stand wie angenagelt, die Hände an der Waffe. Der Schütze in Jakob war sofort mitgerissen - die Schlange allerdings war leider weniger begeistert und stürzte sich sogleich auf ihren Peiniger.
Verdammt.
Wenn er zuließ, dass Slava was passierte, würde Jarel seines Lebens nicht mehr froh. Und irgendwie hatte der Russe auch was anderes verdient, als von einer fliegenden Schlange gefressen oder zermalmt zu werden. Und zu guter Letzt: mit wem sollte er dann Grundsatzdiskussionen führen oder sich streiten?
Jakob sprang also auf, fast ohne zu denken, riss das Schwert empor und schlug das erste Mal nach dem sich herab senkenden Schlangenleib. Die Klinge verursachte laum Schaden und änderte auch nichts an der Richtung des Viehs. Also nahm Jakob Fahrt auf, spintete los, parallel zur anfliegenden Schlange. Und die Monate des Trainings hatten ihn schnell gemacht, seinem Körper beigebracht, explosiv Kraft freizusetzen. Er rannte bis die Bestie herab kam, schwenkte dann ab und war unter ihr, hob das Schwert, stemmte die Füße in den Boden...
Fast riss es ihm das Schwert aus den Händen, als die Klinge mit dem Leib des Monsters kollidierte, kurz Widerstand fand und dann doch durch die feste Haut drang. War doch immer gut, die Klinge scharf zu halten.
Die Schlange flog wie in Zeitlupe über ihn hinweg und schlitzte sich dabei selbst auf. Ein stinkender Regen aus Blut, Gewebe und Gedärmen ging auf ihn nieder, dann traf ihn etwas hart an der Schulter und fiel ebenfalls zu Boden. Hölzern klang es, eine schmerzhafte Ecke hatte es und irgendwas klonderte darin herum. Irrsinniger Weise gab er diesem Ding einen Tritt, der es schliddernd auf den Innereien der Bestie unter dieser heraus beförderte. Dann ging der massive Leib auf ihn nieder und hüllte ihn in stinkende Dunkelheit.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Na großartig jetzt klingelten und schmerzten auch noch ihre Ohren. Als wäre es nicht genug das ihre Schulter und die Rippen wieder zwickten nachdem sie so elegant auf die Schnauze gefallen war. Zum Glück war Eleganz jedem Gegner egal, wobei das stimmte nicht, es war zwar ein Vampir gewesen vor einigen Jahren, aber der hatte mit seinen letzten Worten gesagt das er gerne gegen eine so virtuose Kriegerin den kürzeren zieht. Immerhin wusste sie nun wieder warum sie Schusswaffe immer abgelehnt hatte. Die Dinger waren einfach viel zu laut! Sie stanken und irgendwie war ihr das alles eh viel zu unpersönlich. Seltsam das sie einem Kampf, möglicherweise auf Leben und Tod eine persönliche Note geben wollte. Ihr war der Nahkampf in jedem Fall viel lieber gewesen, manchmal hatte es beinahe etwas sinnliches. Wenn die Körper sich so eng umspielten. Immer versucht Kontakt zu vermeiden, aber dennoch bemüht ihn zu suchen. Es war beinahe wie ein Tanz. Zugegeben, wenn ein Kampf so verlief waren es in den alllllermeisten Fällen Übungskämpfe gewesen und die endeten meist im Bett, auf dem Boden, an der Wand oder unter der Dusche.
Unwilkurlich ging die rechte Hand an den kleinen Knochen in dem Clip an ihrem Gürtel. Sie bezweifele das ihr Bogen hier überhaupt funktionieren würde. Sie hatte zwar noch keine Ahnung wie das hier so mit der Magie lief, aber sie spürte das Shizuko einfach viel zu weit 'weg' war als das sie ihn würde benutzen können. Aber jetzt war jetzt und jetzt waren andere Dinge wichtig. Diese Schlange zum Beispiel, aber erst einmal musste sie wieder aufstehen. Sie drückte sich auf die Knie und schaute sich ersteinmal um. Oh oh, das sah gar nicht gut aus es brauchte etwas um die Positionen der anderen drei aus zu machen. Ihr Motorrad sah sie jetzt am Boden. Das war zumindest erstmal ein vorläufiges Ziel das sie, ohne klettern zu müssen, erreichen konnte. Aber... Erstmal aufstehen, mit einigem an Mühe schaffte sie das auch. Obwohl es ihr gerade wohl lieber gewesen wäre noch auf dem Boden zu liegen. Die andere Seite der Schlange schoss aus der Baumkrone herab und sie schoss auf Slava zu. Sie wusste noch nicht so genau ob sie da in ihrem derzeitigen Zustand helfen konnte, aber versuchen musste sie es allemal. Erst jetzt bemerkte sie das sie sich den Kopf auch noch irgendwo angeschlagen haben musste. Die gehörige Beule an ihrem Hinterkopf und der Schwindel der nun einsetzte belegten das in jedem Fall. So war der Weg auf jeden Fall ein Abenteuer. Taumelnd schaute sie nach oben, die Schlange schoss hinab, Jakob stürzte sich heldenmutig zu Slavas Rettung auf die Schlange. Oh der Schwindel. Doch besser kurz warten und an einem Baum festhalten. Das war garnicht so übel was Jakob da anstellte. Sie bezweifele jedenfalls das die Schlange das Überleben würde. Zum Glück war sie außerhalb des Bereichs wo Jakob gerade diese unangenehme Dusche erhielt und unter der Schlange, oder was von ihr übrig blieb, begraben wurde. Sie überlegte einen Moment ihm zu helfen, aber sie war im Moment eher eine Belastung und außerdem waren hier noch zwei andere die ihm sinnvoller helfen konnten. So taunelte sie weiter Richtung Motorrad und natürlich, wie konnte es anders auch sein, rutschte sie auf dem schleimigen Zeug aus das auf dem Waldboden verteilt lag. Sie stürzte, schon wieder und landete diesmal allerdings auf der gesunden Schulter. Dafür war sie nun in Schlangeninneren gebadet. Es dauerte mindestens genau so lange wieder auf die Füße zu kommen wie beim ersten Versuch, diesmal allerdings rutschte sie mehrmals in dem Glibber aus und sie landete der Länge nach wieder darin. Endlich wieder auf beiden Füßen schwankte sie zu dem Wrack was einmal ihre Maschine gewesen war. Sie griff sich einige Hände trockenen Waldboden und löschte die restlichen kleinen glimmenden Stellen. Sie sah das einer de beiden Koffer beschädigt war, glücklicherweise war das der in dem nicht viel mehr als eine Decke war. Normalerweise wäre es keine allzu schwierige Aufgabe gewesen die Zusatzkoffee zu lösen. Mit diesen Glibberfingern war das aber schon was anderes. Endlich geschafft klemmt sich Melanie den Koffer unter den rechten Arm und drehte sich schnaubend um. Auf halben, schwankenden Weg stolperte sie beinahe über irgend so eine blöde Kiste sie wollte sie gerade im Zorn wegtreten, als ihr einfiel das die irgendwie aus der Schlange gefallen war. Sie seufzte und hielt sie etwas mühselig an einer der Holzleisten. Für die Maße 60 x 40 x 30 cm war zumindest dort eine möglichkeit sie zu tragen. Was allerdings doch recht schmerzhaft war. Für den Rückweg zu den anderen brauchte sie beinahe noch länger, mit so viel bepackt hatte sie auch alle Mühe, so steuerte sie Slava an und drückte ihm die Kiste in die Arme. "Halt mal kurz"
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Gerade als sich die Situation zu entspannen begann, setzte die Schlange zum finalen Schlag an. Dem sicheren Tode geweiht stürzte sie halb fallend halb fliegend auf den Mann mit der Schusswaffe entgegen. Schwerkraft und Geschwindigkeit schrieben Slava als verbindliches Ziel vor.
Die grünen Flammen, die zuerst nur den Kopf in Brand gesetzt hatten um danach gemütlich erst die Mähne und die Haut Hals abwärts zu verzehren, fanden neue Nahrung und Luft. Der Treibstoff aus dem Motorrad, der zuvor unbemerkt am Baum und etwas am Körper der Schlange herunter gelaufen war, fing Feuer. Schnell und hungrig frassen sich die Flammen nun rot wie es normal war, der Spur des Brennstoffes folgend voran. Der halbe Baum stand in Flammen und aus der Schlange wurde ein noch mehr brennendes Geschoss.
Ion sah das nahende Unheil. Die Blitze voran brauchte er keinen Hellseher um zu erkennen das das ganze fatal enden würde. Er schwang herum und streckte die Hand nach Slava aus. Den Zauber den er dafür sprechen wollte, war ein einfacher, aber keiner seiner favorisierten. Noch dazu weigerten sich seine Magischen Kräfte zunehmend diese Art Zauber zu wirken, kosteten sie ihn einfach zu viel Kraft und konzentration. So kratze er die Reserven aus seinen Adern, ruckte mit dem Arm in Slavas Richtung und einer Seifenblase gleich flackerte eine durchscheinende Barriere vor und über Slava auf. Die Blitze konnte diese tatsächlich abhalten. Immerhin etwas. Aber beim restlichen Aufprall von Schlangenresten brach sie und ließ sowohl Innereien als auch Haut und Knochenreste inklusive Feuer durch.
Er fluchte soweit sein Atem es zuließ. Nun hieß es die Hosen runter lassen. Vielleicht bemerkte es keiner. Ion holte eine der Sanduhren hoch und nahm gleich zwei violette Splitter heraus. Den ersten legte er sich flach auf die Hand, schloss die Augen und sprach ein paar einfach gluturale Worte. Der Splitter fing an zu schwelen, wie ein Stück rote Glut. Nur in diesem Fall Giftgrün. Vollendet lag eine pockennarbige Murmel in seiner Hand und der elf warf sich diese in den Mund wie andere ein zitronenbonbon.
Den zweiten Splitter legte er sich im Anschluss auf die Hand und sprach wieder ein paar Worte die klangen als wären die Stimmbänder Opfer eines mixerangriffs geworden. Der Splitter leuchtete einmal kurz auf, verlor seine Farbe und zerfiel zu Staub. Das violette Leuchten löste sich dabei nicht einfach auf, sondern drang über die Haut in den Körper des Elfen und floss den Adern folgend in Richtung Körpermitte.
Wenn man den Elfen nun genauer betrachtete konnte man fast schon sehen wie er wieder zu Kräften kam. Der Atem beruhigte sich, die Anstrengung wich aus seinem Gesicht. Viel Zeit zum erholen blieb ihm nicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Noch während er feuerte und dann das Resultat sah tat es ihm fast ein wenig leid. Das Vieh war zu groß geraten, unförmig aber vermutlich verteidigte es auch nur sein Revier, seine Jungen oder hatte Hunger. Und ihnen kam es in die Quere und deswegen töteten sie. Nicht aus Hunger. Aber so war der Mensch nun einmal. Und noch ehe er den Gedanken zu Ende denken konnte und drauf kam, dass er auch einfach nur sein Leben verteidigte fiel ihm etwas anders ins Auge. Das Vieh trug etwas aus Metall am Leib und darin etwas eingraviert. Zahlen, Buchstaben. Aber das war schnell vorbei, und es stürzte ab. Die Ereignisse überschlugen sich oder besser, Das Tier, Jakob, Melanie und Ion.
Er stand nur da, sah den Kadaver auch sich herabstürzen und wusste, dass er nicht schnell genug wegkommen würd. Es würde ihn zerquetschen, es war dann aus mit ihm. Und er blieb einfach stehen und sah seinem Ende entgegen. So hatte er es sich nicht vorgestellt, andererseits konnten die anderen dafür leben und er hatte genug Unheil über die Menschheit gebracht... Jarel... der würde trauern...
Seine Gedanken bewegten sich schneller als er jemals gekonnt hätte. Sein Rücken war unbeweglich und er konnte sich nur ducken, ein schneller Hechtsprung zur Seite war noch ein armseliger Versuch, aber das 'schnell' war ohnehin zu streichen, ebenso der 'Sprung' - genaugenommen konnte er sich nur zur Seite fallen lassen. Hechtsprung klang aber besser.
Hätte er sich nur vor all dem die eine oder andere Tablette von Jordan ausgeliehen... Zu spät.
Und dann sprang Jakob in die Bresche. Der bewegte sich tatsächlich so wie Slava es früher auch einmal gekonnte hatte.

Dafür wurde der Junge nun unter der Bestie begraben, nachdem er sie der Länge nach aufgeschlitzt hatte. Dummer Junge. Er wurde Vater und wollte sich für ihn opfern. Ritterlichkeit war einfach keine Tugend sondern Selbstmord.
Und Ion sprang ihm auch zur Seite. Während er sich langsam wieder aufrappelte, mühsamer als er gerne gehabt hätte, registrierte er, dass ein Schutzschild um ihn verblasste. Das Werk des Magiers. Es hatte einen Teil des Ungeheuers abgefangen denn zumindest seine Innereien, vielleicht noch eine der Tatzen hätte er sonst dennoch abbekommen.
Aber der Magier zahlte seinen Preis. Slava sah wie gleich zwei der Seelenenergieträger verschwanden. Wer das einst gewesen sein mochte, daran wollte er keinen Gedanken verschwenden. Wer wäre er auch, sich hier ein Urteil zu erlauben.
Er atmete selber schwer durch, und bei dem Versuch zur Seite zu springen hatte er sich sicherlich etwas verrissen. Unter Schmerzen richtete er sich auf. Was er an dem Tier gesehen hatte ließ ihn nicht los. Mit dem Armeemesser, das auch er immer am Gürtel trug schnitt er es aus der Flanke.
In dem Moment allerdings, in dem er das Messer ansetzte bekam auch er noch einen Schlag ab, wie ein Stromschlag. Das brannte nun auch ihm ein Andenken an diesen Kampf in den Bart und vermutlich gesellte sich nun zu seinen unzähligen Narben auch noch eine Strommarke. Das hatte ihm in der Sammlung bisher noch gefehlt. Zumindest aktuell.
IDR UL 2203 E... mehr war nicht zu lesen und ein Teil davon fehlte. Es handelte sich eindeutig um eine von Menschenhand gravierte Plakette, und die war im Fleisch des Tieres angebracht gewesen. Sie wanderte in die Innentasche seiner Jacke nachdem er sie notdürftig am Moos abgewischt hatte.
Aber es war noch nicht vorbei.
"Wir müssen ihn irgendwie rausholen..." Er meinte Jakob, aber während er den Leib begutachtet um zu sehen wie man ihn zur Seite wuchten konnte, darauf bedacht, nicht wie Melanie auf den auszurutschen, das hätte ihm noch gefehlt.
"Schaffst du es noch einmal, alles hochzuheben? Wir müssen Jakob rausholen!" Eile war geboten, aber Ion sah selbst aus als müsste man ihn festhalten.

Und dann drückte Melanie ihm eine Kiste in die Hand. relativ groß, aus Holz. Eine bestimmte Bauweise, die ihm in einer Art vertraut war, dass es ihm zunächst nicht auffiel, dass sie nicht hier her passte.
"Was soll ich jetzt damit?" war daher seine erste Reaktion und er stellte die Kiste erst einmal weg. Glitschig und verschmiert wie sie war konnte er auch die Aufschrift nicht lesen. Nur ein Teil seines Bewusstseins, nicht einmal das Unterbewusste sondern etwas, das während er redete und handelte immer weiter analysierte was an Input kam und bewertete, der hatte sich bereits die Details vorgenommen und würde ihm bald eine Warnung zukommen lassen. Aber noch zählte es tatsächlich, Jakob unter dem Kadaver hervor zu holen und nichts anderes.
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

Alles was nebenher war, das alles war für Melanie nur ein trüber Schemen. Fast als würde sie wieder auf ihrer Maschine sitzen und die Landschaft so an sich vorbei rauschen sehen. Aber all das jetzt nahm sie dabei kaum wahr. Beim Fahren könnte sie zumindest erahnen wo sie war und was um sie her passierte. Das alles fehlte jetzt. Immerhin war sie noch bei Bewusstsein, eine schwere Gehirnerschütterung fehlte ihr auch noch. Aber wenn sie bewusstlos gewesen wäre hätten zumindest alle gewusst was mit ihr los war. So war das immer, wenn sich jemand ein Bein brach konnte das jeder sehen. Jeder bemitleidete einen. Aber wenn man etwas hätte das Niemand sah, etwas das einen nur innerlich beschäftigte. Dann war man für die Allgemeinheit völlig gesund und es war nicht erlaubt eine Schwäche zu zeigen. Jetzt kümmerten sie sich anscheinend um Jakob, da sah man auch das erwas nicht stimmte. In so einem Fall war das ja auch in Ordnung. Es galt schlimmeres zu verhindern. Erstmal eine Sorge weniger.
Nachdem sie Slava die Holzkiste in die Hand gedrückt hatte, bedachte sie ihn bloß mit einem schiefen Grinsen. Was wohlgemerkt kaum zu sehen war unter dem ganzen Glibber. Das offensichtliche."is mir zu unhandlich" sprach diesmal nicht aus. Sie trottete nun einfach zu einer Stelle die glibberfrei war und setzte sich, mit ihrem Koffer, aauf den Boden. Erstmal etwas ausruhen. Aber schlafen würde sie nicht, das war in dem Buch stand auch nicht die aller beste Idee.
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

Ion ging es zusehends besser. Wenn er Anzeichen von Müdigkeit oder Erschöpfung hatte, so waren diese binnen weniger Augenblicke verschwunden und er wirkte wieder wie das blühende Leben. Wieder frisch und aufnahmefähig bemerkte er sofort, das eile geboten war. Er trat an die Schlange heran und suchte nach einem Lebenszeichen von Jakob. Eine verkrampfte Hand war das erste was er sah. Kurz rieb er sich die Finger an den jeweiligen eigenen Handflächen und streckte dann die Hand nach der Schlange aus. Diese nun zu erfassen war zum Glück nicht schwer, lag sie in ihrer vollen Pracht vor ihm. So konnte er den Teil, den er anheben wollte genau ausmachen und wirkte den Zauber. Nicht hundert Prozentig sicher, aber genug, um den Reglosen Körper von Jakob frei zu legen.
Das Bild welches sich ihnen bot, war grauenerregend zu beschreiben. Eine Mischung aus Blut, Schleim, Magen Darmresten und mitten drin einen Menschen, der kaum noch als solcher zu erkennen war. "Schnell." sagte Ion nur und half Slava, der beherzt den jungen Mann hervor gezogen hatte. Ion schluckte. Es musste an ein Wunder grenzen, wenn Jakob das überlebt hatte.
Kaum war alles von Jakob frei, kniete er neben diesem nieder und fühlte nach dem Puls. "Das sieht nicht gut aus. Aber er lebt noch." Kurz haderte Ion mit sich. Ein Heilzauber könnte dem jungen Mann helfen, aber diese waren alles andere als sicher und es bestand immer ein Restrisiko ihn auch zu braten. Die Entscheidung wollte er in diesem Augenblick nicht alleine treffen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Tatsächlich hatte Slava alle Leute im Blick, eine alte Gewohnheit. Er war der Kommandant seiner Einheit gewesen. Gerade im Moment aber war bei Jakob der Handlungsbedarf am größten. Dann kam tatsächlich Ion, weil man - in dem Fall Cyron - ihm sehr eindrücklich erklärt hatte, was mit einem Magier geschah, der sein Potential überstrapazierte. Erst dann kam Melanie, denn sie bewegte sich noch, und wenn dann waren ihre Beschwerden normaler medizinischer Natur und vermutlich mit den gängigen Mitteln auch behandelbar.
Übersehen hatte er sie jedoch nicht. Was aber nicht für seine eigenen Gebrechen galt. Die ignorierte er tatsächlich geflissentlich. Tatsächlich rückte ein wenig davon dank Adrenalin tatsächlich in den Hintergrund. Auch wenn der Russe vielleicht wirklich mit Eiswasser funktionierte, ganz frei von der Wirkungsweise von Botenstoffen war auch sein Metabolismus nicht. Da man nun Ion beim regenerieren zusehen konnte, rückte Melanie auf Platz 2 hinter Jakob.

Den hatten sie, während Ion levitierte vorsichtig unter dem Kadaver hervorgezogen. Vorsichtig um nicht noch mehr Schäden zu verursachen.
Auch wenn er selbst kein Mediziner war, er hatte selbst genug erlebt gehabt um eine gewisse Vorstellung zu entwickeln was das Schadensbild sein konnte. von gebrochenen Rippen und Armen und Beinen bis hin zu Organquetschungen. Wenn er noch atmete... und das Herz noch schlug...
Für Angst ließ er sich keine Zeit.
Und, ja, er sorgte sich um den Jungen. Er war wie ein Sohn für Jarel und Slava erwog gar nicht erst, was er für ihn war. Es war selbstverständlich, dass er das Leben rettete, gar keine Frage. Und vermutlich würde er auch seine kritischen Bemerkungen vermissen und den wachen Verstand, der ihn immer an sich selbst in jungen Jahren erinnerte.

Beim Rausziehen stützte Slava vor allem einmal die Halswirbelsäule während er ihn dann vorsichtig im Moos ablegte. Knochenbrüche waren erst einmal zweitrangig.
Er lebte noch... aber nicht mehr lange.
Keine Atmung. Scheisse.
Und ja, auch Scheisse, Blut, Darm, Gekröse... was auch immer das Tier so verschlang.
Egal.
Der Puls war flach aber noch gab es einen. Der würde ebenfalls bald aussetzen wenn kein Sauerstoff dazu kam. Vermutlich war die Lunge zu sehr gequetscht worden. Slavas Hoffnung war, dass es wieder ansprang mit etwas Hilfe.
Er zögerte nicht und presse ihm die Lippen auf den verschmierten Mund um mit der Beatmung zu starten, er lauschte, behielt während dessen den Brustkorb im Auge, hob und senkte der sich oder war auch die Lunge zerrissen?
Vorsichtig weiter...
Es schien zu klappen. Ein paar Atemspenden, damit wieder Sauerstoff in die Blutbahn kam. Er machte sich weiter keine Gedanken, wie das aussehen konnte. Das war eine Atemspende und kein intimer Moment.
Noch eine Weile setzte er diese Fort ehe er sich wagte...
"Es wäre an der Zeit zu testen ob dein Wundermittel hier wirkt..." an Melanie. "...kannst du mir eine geben?"
Weiter beatmen.
Eine Spritze - üblicherweise gab man so etwas nicht intramuskulär und auch nicht als Depot ins Fettgewebe. Das Teufelszeug jagte man am besten in eine Vene, die das Blut direkt zum Herzen schaffte um so so schnell überall im Körper zu verteilen. Das hier also vermutlich auch... Ein Scheiß Experiment. Die Vena jugularis also. Nicht risikofrei, aber wenigstens wusste er sicher, wo er die fand.
Bitte keine Fragen, woher.
Nur mit notdürftigen Mitteln konnte er alles saubermachen - das lief so ganz und gar nicht optimal, aber das Leben des Jungen stand auf dem Spiel. Eines Jungen, der wie er große Pläne hatte und wie er selbst gesagt hatte, auch noch eine Chance, diese zu erleben.
Und er hatte ein Kind gezeigt...
"Ich lass nicht zu, dass du dich hier so vom Acker machst, Jakob."
sprach er ihn auf Deutsch an.
"Jarel braucht dich, und Iola... und... Ich... ich lass dich nicht sterben."
Das Mittel war drin.
Nun galt es warten.

Dann vergingen einige Bange Momente..
Wenigstens war er nicht sofort dran krepiert...
Atmete er? Musste er ihm noch einmal Sauerstoff mitgeben?
Benutzeravatar
Melanie Johnston
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 6. Juni 2023, 18:22
Lebenslauf:

So direkt bekam sie nicht allzu viel mit im Moment. Als sie dann direkt angesprochen wurde blinzelte sie einige Male um sich wieder auf etwas konzentrieren zu können. So einfach war das im Moment gar nicht. Vorallem klebte Ihr überall dieser Glibber. Ihre Haare klebten ihr Mantel klebte eigentlich klebte gerade alles an ihr. Erde klebte an den Fingern an ihrem Gesicht, ein Wunder das sie nicht auf dem Boden fest klebte. Mit dem Handrücken schob sie die Brille Zur Seite und wischte sich dann zumindest mal ein wenig die Augen ab. Etwas zu sehen war vielleicht doch gar nicht so schlecht. Mühsam streifte sie den Mantel ab und wischte sich die Hände daran ab. Immerhin kam sie auf die Knie, das war vom sitzen aus auch nicht so ein weiter Weg. Sie drehte den Koffer einige Male hin und her bis sie die Verriegelung fand. Ein Fingerabdruck war nötig, jetzt würde sich zeigen ob das abwischen ausreichte. Nochmal wischen, dann klickte es und Melanie öffnete den Koffer, sie holte einen mittelgroßen schwarzen Rucksack hervor. Noch schnell den Reißverschluss geöffnet und eine kleine 15 x 15 x 5 Kiste aus Edelstahl heraus geholt. Diesmal war auch wieder ein Fingerabdruck von Nöten. Es zischte leise und Melanie klappte die Kiste auf. Sie keuchte kurz als sie hinein sah, eine von den 5 Ampullen hatte sie geöffnet und der Inhalt war in das Schaumstofffutter gelaufen. Die anderen waren unbeschädigt und sie nahm eine heraus, schloß die Kiste und krabbelte auf allen Vieren zu Slava und Jakob. "Hier, der Injektor ist am breiteren Ende. Nur aufsetzen und warten. Der sensor erkennt die Haut und verabreicht die Dosis." Sie erklärte es erstaunlich klar, wenn man ihren Zustand bedachte, schaute dann aber recht nachdenklich zu Slava. "Ich weiß nicht ob das funktionieren wird. Er ist nicht aus meiner Welt... Sein Organismus kennt die Energie nicht." Ziemlich besorgt schaute sie zwischen Slava und Jakob hin und her. Wartete ab was nun passieren würde. Sie sorgte sich sogar ob sie, oder eher das was sie ihm gab ihn umbringen konnte.
Antworten