Außerhalb | Sturmfelder | Die Strasse zwischen Nowigrad und Oxenfurt

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven hatte nur gegrinst, natürlich wußte er wozu Seife gut war, aber ihm war längst klar, dass seine persönliche Hygiene zum running Gag geworden war, und es war am besten sich direkt selbst über sich lustig zu machen, dann traf der Spott nicht mehr ganz so hart.
Dass er helfen würde war selbstverständlich, bei Tränken, womit auch immer. Dabei vielleicht aber nicht... Was der Kollege statt Schlaf anstellen würde war dem Kater vollkommen klar. Wo mochte Cat jetzt wohl sein? Vermutlich bei dem Wächter...
Fast hätte er nun die Frage überhört. Wollte der Greif tatsächlich einen Rat in Beziehungsfragen? von ihm? Er runzelte die Stirn.
"Hast du sie einfach mal gefragt, was sie vorhat?"
Berechtigt war die Frage, wer sich einen Hexer anlachte konnte selten damit rechnen, dass der treu blieb bis ans ende ihrer Tage. Hexer waren günstiger als männliche Prostituierte und vermutlich genauso selten. Es gab einen Schlag Frauen, die einfach mitnahmen was sie kriegen konnten. Ob Sarray dazu gehörte fiel unter den Begriff Menschenkenntnis und erschloss sich dem Kater nicht. Also war nachzufragen noch der klügste Rat den er geben konnte.

<und dann waren sie auch schon am Haus>
Antworten