Hafenviertel | Hauptquartier der Stadtwache von Nowigrad

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Die Verwandlung hatte er interessiert beobachtet. Auch wenn er sich mittlerweile tatsächlich mehr für Männer interessierte, vor allem für einen, so was der Anblick nackter Tatsachen dennoch immer interessant. Hier musste man in ein Hurenhaus und dafür bezahlten um Titten zu sehen, zuhause hatte er nur ein neues Browserfenster öffnen müssen.
Er sah nur lächelnd zu, wie Novka ihr von dem Reh gab, dass sie selbst gerissen hatte. Es waren diese Kleinen Dinge, die das leben schrieb, die so oft unbeachtet blieben.
"Ach Peba heißt er... Ja, das hat er mir eben berichtet. Haben sich mit einem Ratsmitglied angelegt. Um den werde ich mich kümmern, wenn ich mehr weiß, dann komm ich zurück und es wäre gut, wenn du dann mit den Hexern sprechen könntest. Cat ist übrigens ein Doppler, falls dir das etwas sagt. Der Hexer Reuven von Sorokin hat sie angeschleppt. Der Fachmann für Doppler bin ich jetzt auch nicht, da kennen sich Hexer sicher besser aus, aber ich weiß mittlerweile, dass sie eine aussterbende Art sind und auf jeden Fall geschützt werden müssen, und zudem hilft sie mir."
Er lächelte etwas mehrdeutig ehe ihm klar wurde, wo sie nochmal eben ihren Kopf gehabt hatte.
"Deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass sie sich in der Wache einen Weg finden wird nicht aufzufallen."
Vorerst würde er auch nicht erwähnen, was sie neben der Verwandlung noch alles aufnehmen konnte.

Vodka. Slava grinste wieder, tastete geschäftig seine Jacke ab.
"Bedaure, nein. Könnte jetzt aber auch welchen brauchen."
Und er nahm sich fest vor, sich am Abend die Kante zu geben, und wenn er dann unter'm Tisch schlafen musste.
"Später"
Dabei stand er langsam auf, packte seine Unterlagen zusammen. Nahulea hatte sie... ihm eine runtergehauen.
"Solange nicht mehr passiert ist, ein Ausbruchsversuch gerade jetzt wäre fatal." Er musterte Valjan prüfend.
"Ich würde mich jetzt mit dem Rat treffen, kann ich euch beide hier alleine lassen?"
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Cat schneppte wie ein Raubvogel mit den FIngern nach dem Rehstreifen und ging zwei Schritte Rückwärts, um sich vor der Wand hinzuhocken und die Streifen zu verschlingen.
Die Instinkte des Hundes hingen ihr noch immer nach.
Ähnlich wie bei einem Traum, der einem nach dem Aufwachen nachhing. Und das besonders nach der Rückverwandlung von einem andersartigen Wesen.
Was der Aufenthalt in der Gestalt des Vempirs mit ihr gemacht hatte verursachte noch immer Gänsehaut in ihr.
Daher reagierte sie auf Slavas Frage auch nicht, sondern konzentrierte sich darauf, nicht zu sehr zu schlingen.
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Valjan sah zu wie Cat die letzten Rehstücke schluckte. Sie hatte auch gestern Abend viel gegessen. „Ich hätte die ganze Keule mitnehmen sollen...“ Aber sonst traf man nicht so viele Raubtiere in Nowigrad. Der Feldwebel wandte den Blick ab und rieb sich mit den Fingern die Stirn.

Was hatte Slava gesagt? Vodka später, fein. Er sollte im Dienst eh nicht trinken.

„Nein, kein Ausbruchsversuch.“ Man könnte es natürlich so deuten, aber war es nicht. „Sie hatte nur keinen Nerv mehr für Fragen.“ Novka lächelte: „Meine Schuld.“

Ein bisschen musste er doch wieder auf Cat sehen, sie beobachten. Und konnte nur nicken. Klar würde sie für ihn arbeiten können. Ein Hundespion. Wer rechnet damit? „Ich kenne nur Horrorgeschichten über Doppler... dass sie Leute töten und essen, um ihre Gestalt anzunehmen und bei deren Liebsten wohnen. Muss man die Leute dabei umbringen? Oder... Hunde?“ Ein wenig Argwohn war da schon, deshalb wechselte Valjans Blick zwischen den beiden hin und her, als Slava fragte, ob man sie alleine lassen könne. „Äh... ja. Korporal Peba meinte noch etwas von meinem Schreibtisch, aber da hab ich gar keinen. Aber sicher, Ser. Ich rede dann mit den Hexern. Die... waren ja schon mal hier.“

Valjan stand auch auf, setze an und salutierte - nicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Doppler sind friedlich. Natürlich gibt es auch bei ihnen Ausnahmen, so wie es auch unter den Menschen Verbrecher gibt, nicht ausgeschlossen, aber insgesamt sind sie deutlich friedlicher als wir. Sie haben diese Fähigkeit entwickelt um sich zu schützen und zu verstecken, nicht um anzugreifen."
Erklärte er was er selbst verstanden hatte.
Wenn jemand im Raum gefährlich war, dann er. Er war imstande jeden umzubringen um sein Ziel zu erreichen, nicht jemand wie Cat. Aber einen Menschen würde man nicht selbstverständlich dafür auf den Scheiterhaufen stellen, nur einen Anderling. Dabei waren einige von ihnen so nützlich.
"Wenn ich zurück bin reden wir weiter. Wenn du einen Schreibtisch brauchst lässt sich auch das einrichten, bis dahin kannst du auch hier arbeiten."
Er war fast schon an der Türe.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Langsam kam die Doppler mit dem Verstand an Ort und Stelle an.
„Essen? Hunde essen? Menschen essen?“
Cat überlegte. Sie liebte Wild. War es ein großer Unterschied einen Hund zu essen? Oder einen Menschen?
Angewidert verzog sie das Gesicht.
„Klingt scheußlich. Wie schmeckt denn Hund? Ich mag Hunde…aber lieber zum Toben. Und wie schmeckt Mensch? Sind die nicht zäh?“
Ob sie das nun ernst meinte oder ob es sich um einen Scherz handelte ließ sich nicht erkennen.
Und damit war das Thema für die Doppler vom Tisch.
„Kommt Reuven wieder frei?“, fragte sie stattdessen in Salvas Richtung. „Er hat echt nichts gemacht…“
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Der Schreibtisch löste bei Valjan Unsicherheit aus: „Ich glaube nicht, Ser.“ Für Feldwebel gab es Möglichkeiten, die er heute schon genutzt hatte, aber ein eigenes Büro mit Schreibtisch hatten erst die Leutnants. Speegelberg wäre alles andere als erfreut, wenn das Jüngelchen jetzt einen bekäme. Nicht den Papierkram und die Arbeit sondern den Raum um den Schreibtisch herum. Die Gerüchte würden nur explodieren.

Die Lektion über Doppler hatte er abgenickt, ein bisschen irritiert, dass der 'Ausländer' hier besser Bescheid wusste, aber ja ein Einheimischer hätte auch viel zu viele Vorbehalte - auch wenn Valjan selbst genug in der Scherben unterwegs war, um zu wissen, dass Arschloch sein überall vorkam. Doppler gab es vor allen in Grusselgeschichten wie den Nachtgieger, Vampire oder was auch immer. Der Wahrheitsgehalt war stets durchwachsen. Und Valjan war nicht gebildet. Einfache Leute eben.

„Ich hab keine Ahnung, Cat. Wir konnten uns nie viel Fleisch leisten, wenn Tier dann Fisch...“ lenkte er sich selbst von Gedanken Menschenfleisch ab. „...oder Fischeier.“ Da sollte er Schura welche mitbringen. Vielleicht konnte Mami diese Creme machen...

Zum später reden, salutierte Valjan dann doch, wenn auch etwas schlampig, um sein Einverständnis zu geben, wandte sich dann aber an Cat: „Natürlich kommt Reuven wieder frei.“ Niemand - zumindest er - wollte für lange einen Hexer hier haben. Geschweige denn zwei.
„Aber... wenn Du weißt was passiert ist, dann kannst Du mir in der Zeit einen Augenzeugenbericht geben, oder?“

Der Gedanke an Ermittlungen ließ ihn die ganzen Seltsamkeiten vergessen: Ratsherr, Hexer, Verhaftungen. Wird Zeit herauszufinden, was passiert ist.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Die Doppler sah mit großen blauen Kulleraugen irritiert auf. Beim Gedanken an Fischeier war ihre Konzentration bereits wieder in eine völlig andere Richtung geschwenkt.
Nun sahen sie beide Anwesenden fragend an und sie musste die letzten Worte des Feldwebels…oder sagte man Feldwebelin?...zurück in ihr Gedächtnis holen.
„Augenzeugenbericht.“, wiederholte sie laut für sich.
„Augen…zeugen..ähm…“
Sie schluckte kurz.
„Ich hab unterm Tisch auf Reuvens Füßen gelegen. Von allem gab es etwas leckeres, ich war satt und hab gedöst. Die Hexer haben sich gegenseitig geärgert. Und dann…da war ein Mädchen, das hat geweint und ein Mann der anders gerochen hat als die anderen. Sauberer. Irgendwie teuer sauber…“
Cats Blick leerte sich. Sie legte den Kopf schräg und überlegte.
Auf die Erinnerungen der Hundegestalt zurückzugreifen war wie sich an einen Traum erinnern zu wollen, der einem nach dem Erwachen durch die Finger zu gleiten drohte.
Genau wie dieser Umstand musste sie diese Art des sich Erinnerns noch erlernen und auch wenn sie es in diesem Moment noch nicht wusste: Es war machbar. Wenn sie es denn übte. Der Oberspion würde ihr dabei sicher helfen können, wenn auch nicht heute, denn der Mann stand unsicher auf den Beinen, als würde er gleich an Ort und Stelle einschlafen und umfallen.

„Reuven hat dieses Dings gemacht..“ Als Spezialistin für das Kopieren vollführte sie die Axi Geste beinahe perfekt, wenn auch ohne jeglichen magischen Effekt.
„Der Mann der nicht gestunken hat wollte schon gehen, aber dann waren da noch andere. Die wollten nicht gehen. Und schon ging alles drunter und drüber…“
Cat nagte an ihrer Unterlippe. Selbst ihr erschien dieser Bericht wie eine dünne Suppe.
Ihr neuer Boss war sicher enttäuscht.
Mit hängenden Schultern erwartete sie eine Rüge.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava hatte sich noch einmal umgedreht um kurz zu lauschen. Der Bericht mochte nicht perfekt sein, aber er konnte es sich vorstellen. Er war selbst schon Opfer dieser Geste geworden, Axii. Und er konnte sich vorstellen was geschehen war, viel Phantasie brauchte es dazu nicht.
Er seufzte.
"Danke, das hilft schon mal weiter."
Er verließ den Raum, schloss die Türe hinter sich. Er wollte das so schnell wie möglich hinter sich bringen.

[anderer Raum]

Der Raum in den man Von Dahn, den Cousin und dessen Tochter gebracht hatte lag nicht weit von dem Besprechungsraum, den Slava gerade verlassen hatte. Beeilen würde er sich nicht, Von Dahn konnte warten, das hier waren die Art Machtspielchen, die er gelernt hatte. Man sagte vielleicht, 'von der Pike auf', aber tatsächlich kamen Piken darin gar nicht vor. Er hatte noch einen Protokollanten kommen lassen, der mitschreiben würde, auf diesen wartete er und als dieser da war folgte ihm dieser.
Er ließ sich den Raum schließlich vom Protokollanten öffnen allein damit sein Auftritt besser gelang.
Er wollte möglichst dynamisch eintreten, mit großen kräftigen Schritten, aber der Raum war kaum groß genug dazu, deshalb musste die Türe schon offen sein. Dazu mußte er sich nocheinmal ordentlich zusammennehmen.
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

Ich lag unter dem Tisch und hab gedöst... So langsam sickerte die ganze Tragweite dieser Aussage zu Novka hindurch. Sicher dachte er vorhin schon an den Hundespion, aber es jetzt so zu hören, so ganz nah, so direkt, keine Theorie sondern eben… sie lag unter dem Tisch und hat gedöst. Der hatte sauberer gerochen… keine Gegenüberstellungen, ob der so oder so ausgesehen hatte und die Nase vielleicht doch krummer war, sondern einmal die Nase dran und der war’s. Ja, kein Augenzeugenbericht, lieber ein Nasenzeugenbericht.

„Das ist großartig!“ Valjan schaute Cat völlig überwältigt und begeistert an. „Was für eine krasse Scheiße. Verdammt Axt, Ser, darf ich sie behalten??“ Ein Wachschnüffelhund. Sie könne einfachen jeden Mist riechen und würde ihn verstehen ohne dass man sie irgendwie trainieren müsste. Ja, sogar die Wache infiltrieren. Niemand würde es komisch finden, wenn das schwache Jüngelchen sich einen Hund anlacht und Cat müsste sich nicht an den Dienstplan halten und… „Ich meine, danke, Cat…lya.“ Valjan salutierte lächelnd vor ihr.

Der Tatvorgang war nicht sehr tief und… „Wo stand dieser Tisch denn?“ Aber der Hexer hatte herum gezaubert und Andere fanden es doof. Innerlich musste Valjan seufzen bei Magie verstanden die wenigsten ihren Spaß. Na, man wird sehen, was da noch auf sie zu kommt. Den Ratsherrn wird Slava ja gleich kennenlernen.

Der Feldwebel nickte dem noch einmal zu, aber dann war endgültig weg und sah wieder Cat an: „Ich habe leider nicht mehr zu essen dabei und die Kantine hat schon wieder zu. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie es wirkt, wenn ich mit Dir so durchs Wachgebäude laufe. Sie haben mich mit einem Hund rumlaufen sehen. Und Slava meinte wir sollen hier warten…“ Seine Augen betrachten sie noch immer ehrlich neugierig. Wie abgefahren war das nur.

„Jetzt magst Du wissen, wer Pflutschi ist?“
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Keine Rüge! Hätte sie noch ihre Rute gehabt, hätte sie gewedelt.
Und dann war es plötzlich, als wäre Frau Feldwebel ein ganzer Kronleuchter aufgegangen.
Sie wollte sie…‘behalten‘?
„Ich gehör zu Reuven.“ Kein: ‚Ich bin niemandes Eigentum.‘ Keine Beschwerde, einzig ein Bekennen dazu, bereits ‚zu‘ jemanden zu gehören.
„Das war der Tisch hinten links im Eisvogel. Da ist ein großer Brandfleck am Boden wo der steht…“
Je mehr Begeisterung Valjan zeigte, desto verwirrter wurde Cat.
„Slava hat gesagt, wir sollen warten.“, bestätigte sie nickend und beantwortete dann erst eine Frage, um gleich darauf eine eigene zu stellen.
„Wer ist Pflutschi? Doch kein Kronprinz? Und warum bist du das einzige Mädchen hier?“
Benutzeravatar
Valjan Novka
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 17:46
Lebenslauf: V

„Natürlich, Cat…“ Verlegen sah Valjan leicht nach unten. „…Du bist ein selbstständiges Wesen und kannst dorthin gehören, wo auch immer Du willst. Ich… bin nur… etwas durcheinander. Langer Tag.“

Allerdings, aber Valjan wagte es nicht sich zu fragen was noch kommen könnte. Wer weiß, was das Schicksal ihm dann vorsetzte. Zumindest wusste er, dass ihm vor zwei Wochen der Gedanke, zwei Hexer verhören zu müssen noch sehr viel mehr beunruhigt hätte als jetzt. Die wirkten jetzt irgendwie eher nervig als bedrohlich, obwohl er in der Leichenhalle gesehen hatte, was die anrichten können. Aber egal.

Ein Tisch im Eisvogel, also. Dort hatte er den leckeren Lammrücken gegessen, den Doktor kennengelernt und die Einkäufe des Klingenmeisters gefunden. An einen Brandfleck erinnerte er sich allerdings nicht. Aber er würde sich die Geschichte von den Hexern nochmal erzählen lassen.

Beim Gedanken an Thronprinz Pflutschi zogen sich seine Mundwinkel nach oben, bei der Frage nach den Mädchen allerdings wieder nach unten. Aber ja, ein Hund wird das einfach riechen. Valjan seufzte. „Also gut…“ Sie ging nachdenklich ein paar Schritte zu dem Stuhl, auf dem vorhin noch Nahuela saß, blieb da hinter stehen und legte ihre Finger auf die Lehne.

„Pflutschi ist leider nicht der Thronprinz des nilfgaardischen Imperiums, sondern ein kleines Stofftier, das meine Mutter meinem jüngeren Bruder genäht hatte. Es ist mehr ein Kissen durch eine Naht in Kopf und Rumpf geteilt mit abgenähten Ohren und aufgestickten Augen. Aber mein Bruder hat es unglaublich geliebt und gab Pflutschi seinen Namen. Einen Namen, den ein Zweijähriger eben saucool findet.“ Valjan hielt in ihrer Geschichte inne und war für einen Moment in Gedanken.
„Er nahm ihn überall mit hin und hatte ihn fest an sich gedrückt, als… als er bei einer Panik auf dem Rummel umgekommen ist. Einfach… totgetrampelt. Seitdem ist… Pflutschi bei mir und… erinnert mich daran nicht aufzugeben – was auch kommt.“ Sie schloss für einen Moment die Augen und man hörte sie ein- und ausatmen.

„Es war ein Grund, warum ich zur Wache wollte, um zu helfen. In einer solchen Situationen da zu sein, etwas machen zu können. Aber…“ Valjan sah ihr Gegenüber an. „Es dürfen keine Mädchen zur Wache. Sie nehmen keine Weiber. Deshalb bin ich die Einzige und verstecke mein Geschlecht unter einer Rüstung. Sie dürfen das nicht wissen, Cat, bitte behalte das für Dich. Slava weiß es, aber ich weiß nicht, was mit mir passieren würde, wenn das irgendwie rauskommt. Aber ich glaube nicht, dass ich nur meine Arbeit verliere.“ Sie lächelte schief.

Was für ein Tag.
Antworten