Privatwohnung | Nowigrad/Silberstein - Ein Privathaus mit Büro

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Er ließ sich kommentarlos helfen, die zierliche Frau war dann doch erstaunlich kräftig.
Ihre Gedanken über das töten erriet er nicht, er war zu sehr damit beschäftigt die Übelkeit niederzukämpfen. Er war wieder blass als er oben ankam, schluckte schnell welchen von den Medikamenten, die der Arzt ihm dagelassen hatte, so legte er sich hin.
Es war ein mieses Gefühl, schwach, gebrechlich.
Hätte er geahnt, welche ähnlichen Gedanken auch der Großkomtur wälzte, der nur wenige Stunden vorher hier gewesen war, vielleicht hätte es ihn sogar amüsiert, vielleicht auch nicht, denn er konnte nachfühlen wie elend das war, wie schwach.
Im ersten Stock hatte sich Schura eingerichtet und versuchte etwas Ruhe zu finden ehe er am Morgen wieder raus musste um sich mit dem Attentäter zu beschäftigen. sicher auch um den Korporal wieder zu treffen, der vielleicht bereits auf eine gewissen Empfehlung hin bald aufsteigen würde.
"Du kannst auch das Bett nehmen, der Boden ist kalt."
Er wollte nicht noch einmal ergänzen, dass ei nicht zu befürchten hatte, das war müßig.
"Wie machst du es, dass du Erinnerungen übernimmst. Du musst die Person dazu nicht berühren, Richtig? Oder kannst du diese auch lesen wenn du nur jemanden berührst?"
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Ein Bett. Welch ein Luxus.
Die Doppler drehte dem Spion den Rücke zu und „zog sich um“. Natürlich über den Umweg einer entzückenden Rückenansicht. Mit einem Bodenlangen schneeweißem Nachthemd kroch sie ins Bett neben ihm.
Auch sie machte sich keinerlei Gedanken, ob hier und jetzt jemand zudringlich werden würde.
Sie dachte einzig darüber nach, wie sie das mit den Erinnerungen erklären sollte.
Wenn ich jemanden sehe, kann ich ihn kopieren. Auch wenn ich nicht alles erkennen konnte. Valentines Körperkunst war einfach da. Durch Berührung klappt das nicht.
Jemanden das erste Mal kopieren ist schwer…schwierig…aufregend…“

Die Doppler gähnte ausgiebig und rollte sich unter der Decke ein wie ein Kätzchen.
„Es ist….als würde man einen Eimer Tinte in ein volles Fass kippen. Danach ist erst einmal alles durcheinander und es ist schwer zu verhindern, dass sich alles vermischt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.“
Sie linste unter der Decke hervor auf den Ring an Slavas Finger.
„Ist das der von Vater Cyron?“, fragte sie leise neugierig.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Irgendwie konnte er es sich sogar vorstellen. Vielleicht sogar besser als viele andere. Er hatte es hier fast erfolgreich verdrängt, die vielen Erinnerungen an alle seine Leben, sie hatten sich vermischt, immer wieder bunte Tinte in das Fass bis es eine undurchsichtige schwarze Brühe gab.
Die Frage nach dem Ring riss ihn los.
"Ja, er gab ihn mir damit ich mit ich mit Jarel sprechen kann."
Der zweite Ring, natürlich war er Jake aufgefallen. Aber es störte ihn nicht, auch nicht sein Misstrauen. Irgendwie fand er es sogar fast niedlich, wie der Junge auf Jarel aufpasste, beruhigend sogar auf verquere Weise.
"Wie war es, Jarel zu sein?"
Er wollte weg vom Thema Cyron, nicht dass sie noch fragte, wo der jetzt sei.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

„Nicht sehr schön. An dem Tag war er…nicht sehr glücklich.“
Sie zog die Decke über den Kopf. „Da war ein schlimmes Durcheinander.“
Mehr als das. Und da Gefühl war so unangenehm, dass sie daran lieber nicht mehr denken wollte.
Ihr Kopf verschwand komplett unter der Decke.
„Frag bitte nicht…“
Schon schlimm genug, dass sie diese Gefühle hatte erleben müssen. Noch einmal aufrufen wollte sie sie sicher nicht.
„Ihr seid wieder zusammen, oder?“, fragte sie um abzulenken.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Er hatte nicht genau gewusst, wann sie ihn kopiert hatte, nun ahnte er es.
"Ja, sind wir." Und er grinste. "Wir sind sogar verlobt."
Und dann erriet er doch noch, worauf sie neugierig gewesen war...
"Mich willst du nicht kopieren. Was ich schon gesehen und auch getan habe... würde dir nicht gut tun."
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

„Ihr seid ver-lobt? So richtig mit Plänen zu heiraten?“
Ihr Kopf schoss regelrecht unter der Decke empor. „Dann geht’s ihm bestimmt viel besser.“
Beruhigend. Sehr beruhigend.
„Reuven sagt, ich darf nur kopieren, wenn derjenige sein Einverständnis gibt.“
Nur war sie sich nicht zu einhundert Prozent sicher, ob sie sich immer daran halten würde. „Stecken in dir auch so viele brutale Erinnerungen? Sind alle Reisenden so? Wie kann man damit leben, so viel Blut an den Händen zu haben?“
Sie klang weder vorwurfsvoll noch angeekelt. Eher auf nüchterne Art neugierig.
Wenn sie all das verstand half es ihr vielleicht, wenn die nächste Kopie sie so durcheinanderbrachte.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Ich denke ja, es geht ihm besser... und ich weiß nicht was wir tun, denke er hatte keinen Plan als er fragte und ich hatte keinen, als ich geantwortet habe... aber es wäre ein schöner Traum."
Das Anwesen... die wenigen Freunde, die sie hatten... vielleicht, ein Traum.
Er wickelte sich in die Decke. Warum erzählte er das diesem Wesen? Vielleicht weil wirklich keinerlei Voreingenommenheit in ihrem Blick war.
Und sieh an, der Hexer hatte durchaus vernünftige Ansätze.
"Es ist gut und wichtig, vorher zu fragen, hier hat Reuven absolut recht."
Er blickte sie eine Weile an.
"Es sind nicht alle Reisenden so, nur ich... was in meinem Kopf steckt... Meine Ausbildung war grausam und was ich später damit habe auch... Vielleicht war das was ich in meiner Welt gemacht habe dem Prinzip der Hexer hier nicht unähnlich. Ich wurde eingesetzt damit andere ruhig schlafen können."
Er dachte an die Geiselnahme, er hatte Blut an den Händen, nicht wenig.
"In jeder Gesellschaft gibt es jene, die sich für die anderen die Finger schmutzig machen müssen. Gäbe es einen anderen, der das erledigen kann, ich würde es nicht selbst tun..."
Auch nicht ganz die Wahrheit. Er wollte es auch keinem anderen zumuten... So zu werden wie er.
"Und jeder lernt auf seine Weise damit umzugehen, leicht fällt es aber auch mir nicht. Ganz verroht bin ich noch nicht."
Manches bereute er sogar, aber er war dafür ausgebildet. Besser er als ein anderer. Redete er sich zumindest ein.
Aber vielleicht sollte er dem Hexer noch eine Chance geben.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

„Männer dürfen hier keine Männer heiraten hier. In der Welt des Ritters ist es normal. Was, wenn es einen Weg in seine Welt gäbe, würdet ihr gemeinsam dorthin gehen, damit ihr heiraten und zusammenleben könnt?“, fragte sie und sah nachdenklich zum Fenster.
„Ich hab ein Reh getötet. Und das war schlimm…also…nicht nur für das Reh.“ Sie linste unter der Decke hinweg zu ihm, wirkte irgendwie traurig, ja sogar reumütig. „Gewöhnt man sich daran?“, fragte sie und gähnte ausgiebig.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Ich weiß es nicht... Ich habe noch nie so wenig geplant... Das wird sich zeigen."
Er war müde, ihm fielen fast die Augen zu. Müde und erschöpft.
"Man gewöhnt sich nie daran... und ich denke... ein Reh könnte ich auch nicht töten. Menschen schon, vor allem im Krieg, denn sie wussten ja, worauf sie sich einlassen, aber ein unschuldiges Tier ist etwas anderes."
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Interessant. Der Spion setzte das Leben eines Tieres höher an als das eines Menschen.
Was sollte sie nun davon halten?
„Wenn ihr zwei Heiratet, darf ich dabei sein?“, nuschelte Cat und gab dem Drang zu schlafen nach, noch bevor sie die Antwort erhalten hatte.
Einige Sekunden später war da statt Fragen nur die ruhigen, gleichmäßigen Atemzüge der Doppler zu hören.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Er brauchte zu lange mit der Antwort.
Eine Hochzeit, mit Gästen. War das zu romantisch?
Aber war eine kleine Feier, irgendwo weit draußen vielleicht realistisch?
Er hatte zwar immer das Bild eines modernen Stehempfanges mit Buffet im Kopf, aber die Idee gefiel ihm immer besser.
Und dann verreit ihr Atem, dass sie eingeschlafen war.
Eine Weile noch beobachtete er sie, wünschte sich Jarel herbei, seine Wärme, und dann dauerte es auch nicht lange, bis er schlief, tief traumlos.
Antworten