Allgemein | Außerhalb der Stadt | der Friedhof

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 406
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

------------------------------------------------------------
vom: Grasland
Datum: immer noch Vormittags 10. August 1278
betrifft: Sindra, Cat
-------------------------------------------------------------

Das Reiten hatte gut getan - auch wenn es Rekin nie zugeben würde. Aber der Boden war schön weich, die Sicht war weit und niemand hatte sie beschossen. Beste Vorraussetzungen für ein verausgabendes Galopp. Bald verfiel man wieder in Trab und Crehwill steuerte den Friedhof an. Vielleicht war Reuven da, zumindest hatte er dort die Schwerter zurück gelassen. Wenn nicht fand man vielleicht frische Spuren von ihm.

Es fühlte sich immer noch so als wären sie erst gestern zusammengesessen, aber es waren bereits drei Tage. Er lenkte seine Stute, ein kleineres Kaltblut mit grauweißen Apfelschimmelfell, auf den Friedhof. Man hörte das Pferd schnauben, als es langsamer wurde, obwohl es der Hexer wollte. Aber Rekin wusste was sich an Gräbern herumtreiben konnte und war entsprechend vorsichtig. So kam Crehwill sehr gemütlich auf einem der Wege zur Gruft näher und musste sich unter niedrig hängenden Ästen hindurch bücken.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Die erste Person die Crehwill zu sehen bekam war Cat.
Besser gesagt wäre er beinahe in sie hineingelaufen, oder besser geritten. Sie hing an den Kniekehlen an einem der mittleren Äste, die Hände im Nacken verschränkt und zog langsam den Oberkörper hoch, ließ sich ebenso langsam herabhängen und zog sich wieder hoch.
Mit geschlossenen Augen und völlig selbstvergessen.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 406
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Hm. Crehwill zügelte das Pferd und beobachtete die Dame bei ihren Ertüchtigungen, die sie auf seiner Augenhöhe tat. Seine Manieren wiesen ihn darauf hin, dass er sich vielleicht bemerkbar machen sollte. Ein anderer Teil war der Meinung, dass man eine unbekannte Spezies erforschen sollte, wenn man die Gelegenheit hatte. Um sich nicht entscheiden zu müssen tat er einfach nichts. Die Tage hier waren schon interessant.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Es dauerte noch Minuten, bis Cat Crehwill bemerkte. Oder besser, sie bemerkte Rekin. Die Stute tat das, was der Hexer unterließ. Sie gab sich mit einem Schnaufen zu erkennen.
Die Doppler schreckte zusammen, öffnete die Augen, den Oberkörper waagerecht in der Luft.
„Crehwill?“
Sie zog sich hoch, verschwand im Laub und landete wenige Augenblick später neben Reiter und Pferd. Und schien mehr am Pferd als am Reiter interessiert. „Du bist ja eine Hübsche.“ Völlig ohne Scheu und ohne zu zögern trat sie an Rekin heran und kraulte das Tier zwischen den Ohren. Und die Stute genoss, rieb ihren Kopf an Cats Schulter, die diese Zuwendung doppelt zurückgab.
Die Damen schmusten. Und Crehwill war Nebensache.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

Reuven war nur etwas entfernt, auch er hatte zunächst trainiert, zum aufwärmen hochspringen aus dem knien, dann einen gesprungenen Salto, ein Salto nachdem er an einem Baum hochgerannt war, Sprünge aus dem Stand auf Äste verschiedener Höhe.
Bei letzterem stellte er jedoch fest, dass diese Übung doch besser auf massiven Holzbalken ausgeführt werden sollte, zu oft brachen die Äst ab, weil sie seinem Gewicht und dem Schwung nicht stand hielten. Zwar auch ein gutes Training der Reaktionsfähigkeit, aber irgendwann war es doch frustrierend, so dass er statt dessen doppelte gesprungene Tritte versucht hatte.
Alles hätte einem menschlichen Akrobaten vollkommen zur Ehre gereicht. Für einen Mutanten wie den Hexer war es allerdings eine ganz normale Ertüchtigung, vor allem für einen Hexer der Katzenschule, die viel mehr auch Schnelligkeit im Kampf wert legten als auf Kraft. Und gerade die Sprungfertigkeiten waren schwerer zu erhalten als reine Kraft und Ausdauer.

Irgendwann hatte dann auch Cat mit dem Training begonnen. Ab und zu hatte er zu ihr hinüber geschielt, vor allem als sie dann kopfüber und verschwitzt am Baum hing. Er überlegt ob Doppler wirklich trainieren mussten, oder was geschah wenn sie einfach einen großen muskulösen Typen imitierten. Aber sie machte mit, vielleicht weil es die Gewohnheit des Vorbildes gewesen war. Und sie schien vollkommen vertieft...

Den Reiter hatte er dann schon deutlich früher bemerkt, auch um wen es sich handelte.
Aber er hielt sich im Hintergrund, wollte seinerseits nicht stören. Oder vielleicht wollte er auch einfach wissen, was der Greif nun tun würde.
Und dann geschah was irgendwie immer geschah.
Der Doppler und das Tier.
Sie hatte immer einen besonderen Draht zu allen, es schien vollkommen egal, ob Raubtier oder etwas anderes, alles schien den Doppler gleich als Artgeenossen zu akzeptieren, fast egal in welcher Gestalt.

Dann kam auch er aus seinem Versteck. Kam auf den anderen Hexer zu.
"Sieh an, der Greif ist zurück. Wie läuft's?" er grinste. während er Cat und dass Pferd beobachtete und dann Crehwill.
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 406
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Weil Doppler eben wissen wie man Prioritäten richtig setzt. Zwischen den Ohren kraulen, was soll es Wichtigeres geben? Ja und da drüben auch, oh wie sie das mit ihren Fingern konnte. Wenn Pferde schnurren könnten, würde Rekin jetzt genau das tun, so schnaubte sie nur zufrieden. Was machte sich ihr Hexer auch immer so für Gedanken? Wo irgendwelche Monster lauern konnte? Das Wesen hier ist nett, Jarel ist ein Hund, die Zwergin will sich fortpflanzen. Irgendwann wird sie merken, dass er nicht mal das nicht hinkriegt. Aber nicht Rekins Problem, lieber schnuppern, ob Cat vielleicht was zu essen in den Taschen hat.

Crehwill hatte es kurz mit „Hey, Cat. Wo hast…“ versucht, aber dann aufgegeben. Mit Hübsche meinte sie offenbar seine Stute nicht ihn. Dennoch blieb er erst mal sitzen. Die Damen hatte sich gefunden und ihm dämmerte irgendwas über Tierliebe und Doppler mal gelesen zu haben, als es die Bibliothek noch gab.

Ein bisschen zuckte er zusammen, als Reuven sich zeigte. Scheiße, diese Katzen sind wirklich leise. Streiten war echt das Letzte was er mit ihm wollte. Crehwill lächelte zurück Begrüßungsformeln waren dem Kater wirklich fremd und er rutsche elegant vom Pferderücken – so ein Greif ist immerhin zur Hälfte eine Katze. Rekin überließ er ihrer neuen Freundin.

„Wie es läuft?“ Crehwill ging auf seinen Kollegen zu, hob dabei den rechten Arm und machte den Unterarm frei, um seine frisch vernähten Narbe zu zeigen: „Da schau, so läuft es. Zwei Sirenen. Mitten an Land. Mitten in der Nacht. Ganz ohne Vorspiel.“ Ein gespielt vorwurfsvoller Blick, als ob die Sirenen hier in seinem Verantwortungsbereich liegen würden. Ist schließlich sein Jagdrevier.

Aber nachdem er eh schon den Arm erhoben hatte, drückte er den Katzenhexer zur Begrüßung. „Hab die letzten drei Tage verpennt, weil sie außerdem eine Nachhut Armbrustschützinnen mit vergifteten Bolzen dabei hatten.“
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

"Armbrust?"
Bin wurde Cat doch aufmerksam und musterte den Greifen besorgt.
Er stand, sah nicht krank aus.
"Wie hält eine Sirene denn eine Armbrust... haben die nicht Schwimmhäute?"
Sirenen... Armbrüste.
Hier...
Nachdenklich versuchte die Doppler in den Erinnerungen des Originals zu kramen.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Also nicht so optimal." Fasste Reuven zusammen.
"Sirenen hier in der Gegend sind aber tatsächlich untypisch. Die leben doch fast nur noch auf Skellige, an der Pontarmündung habe ich schon seit Jahrzehnten keine mehr gesehen." Er überlegte. "Wenn überhaupt... die brauchen mehr Salzwasser glaube ich."
Cat hatte es offenbar etwas falsch verstanden.
"Nicht die Sirenen... die benutzen keine Waffen. Eine Nachhut hatten sie... auch komisch. Hast du sie alle erschlagen?"
Benutzeravatar
Crehwill von Seren
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 406
Registriert: Montag 21. November 2022, 13:07
Lebenslauf: Crehwill

Wenn Cat ganz genau hinsah, mag sie den geflickten Einschlag des Bolzen im Gambeson auf dem Rücken des Greifen erkennen. Aber sonst schien es keine Nachwirkungen eines Giftes zu geben. Dass er heute so irre gewesen war einem Flammenrosenritter einen Klaps auf den Hintern zu geben, weiß sie ja nicht.

„Zwei Sirenen, unbewaffnet. Zwei Menschenfrauen mit Armbrüsten. Was die miteinander zu tun haben? Keine Ahnung.“ Er zuckte mit dem Schultern. „Ich hatte die Sirenen gerade erwischt, als ich von zwei Seiten beschossen wurde. Eine hab ich getötet, die Andere ist abgehauen. Wahrscheinlich in Richtung Ursten.“ Wobei Crehwill seine beide Gesprächspartner erwartungsvoll angrinste. „Ihr wart in der Gegend, oder? Ist Euch vielleicht jemand aufgefallen? Eine Art Jägerin? Oder andere Person mit zwei Armbrüsten? Ich hab die Zweite nur gehört, nicht gesehen. Aber sie hat wohl die Wertsachen ihrer Kameradin mitgenommen.“

Rekin war unbegeistert davon weniger gekrault zu werden und stupste Cat auffordernd. Apfel? Möhre?

„Ich dachte zuerst diese Hexe hätte vielleicht schon irgendwelche Jägerinnen auf mich angesetzt oder Dich und uns verwechselt. Aber der Herr Flammenrosenritter Moore denkt eher an Nilfgarder, dem sollte ich die Kadaver vorhin zeigen. Der schien recht besorgt.“

Aber Crehwill lächelte bei dem Gedanken an ihre Begegnung, bevor er sich seufzend an Reuven wand: „Ich sollte auch wieder mehr trainieren...“ Schließlich war er drei Tage herum gelegen.
Sindra
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:16
Lebenslauf:

Gern hätte Cat sich die Verletzung näher angesehen. Rein aus Neugier. Oder vielleicht doch aus Interssse an dem, was sich unter dem durchlöchertemOberteil verbarg?
"Hatten die Sirenen Menschen dabei? Oder die Menschen Sirenen? Ich hab noch nie von einem Packt zischen Mensch und Sirene gehör.t..kann man Sirenen irgendwie binden?"
Hier gingen Dinge ab...die gingen definiti über ihren Horizont.Nach kurzem Zögern trat die Soldatin näher zum Katzenhexer. Sie suchte seine Nähe. Wie immer, wenn sie etwas verunsicherte.
Die Stute war nicht begestert und wollte tatsächlich folgen.
Und natürlich tat die Doppler, was ihre "Freundin" erwartete und graulte sie weiter.
Benutzeravatar
Reuven von Sorokin
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 18:38
Lebenslauf: Reuven

"Nein, an uns ist niemand vorbeigekommen und das wäre ir aufgefallen. Menschen trampeln durch den Wald als wären sie taub." Er schüttelte kurz den Kopf.
"Die Hexe ist unwahrscheinlich, die hat nur Eichhörnchen und andere Anderlinge und die wären leiser gewesen."
Er hatte auch irgendwie keine Lust, sich mir derart komplizierten Probleme zu beschäftigen. Er nahm einen konkreten Auftrag an, führte ihn durch, bekam den Lohn, Ende.
Das hier... es schlug ihm auf den Magen, all die Winkelzüge und Bedingungen.
"Magisch kann man Sirenen vielleicht schon beeinflussen... es gibt auf Skellige immer wieder Geschichten über besondere Musikinstrumente, die sie binden oder gefügig machen bis hin zu töten..." Er legte Cat kurz eine Hand auf die Schulter. "Hast du noch eine Spur? Ich helf dir aber gerne sie zu erledigen."
Antworten