Etwas planlos in Kaer Trolde

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Antworten
Benutzeravatar
Avarion DeSpaire
Spieler Level 3
Spieler Level 3
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 13:34
Lebenslauf:

-----------------------------------------------------------------------
von: Kaer Trolde - Mäussacks Keller
über: Etwas planlos in Kaer Trolde
Nach: Taverne Neuhaven
-----------------------------------------------------------------------

Ion schlenderte durch die Stadt, wenn diese von der Größe her den Namen überhaupt verdient hatte und betrachtete die Menschen bei ihren Täglichen Geschäften. Sie wirkten auf ihn alle etwas einfacher und derber, was wohl alleine an der Tatsache lag, das er selber ein Elf war und die anderen hier Menschen. In seiner Welt trugen sie meisten Leute edle Stoffe, farbenfrohe Kleidung und Umhänge und glänzende Rüstungen. Alles kam ihm etwas farblos vor.
Mäussacks Rat folgend war er zuerst in Richtung Hafen gegangen, um nach dem Gasthaus Ausschau zu halten. Als er es gefunden hatte, ging er allerdings nicht direkt dorthin, sondern erst noch weiter den Weg hinunter zum Hafen. Dort suchte er sich einen Ruhigen Platz und setzte sich im Schneidersitz auf einen Felsen. Das Meer war hier genauso wie in seiner Welt. Weitläufig und hatte etwas beruhigendes. Er holte sein Notizbuch hervor und legte er auf die Ledertasche, die er als Unterlage auf seine Beine gelegt hatte.
In jedem Krieg, in dem er gekämpft hatte und bei jeder Mission zu der er aufgebrochen war, hatte er irgendwas zum schreiben oder zeichnen dabei und machte sich Notizen. Am Hafen waren es nun ein paar einfache Zeichnungen von den Schiffen und dem Gesamtbild welches sich im bot. In dem Buch welches er von Mäussack erhalten hatte, schlug er die passenden Worte nach, die zu Schiff, Hafen, Käpten oder Seemann gehörte und schrieb sie daneben. So konnte er sich die ersten Worte vor den Augen zergehen lassen. Ob sie auch so gesprochen wurden, wie er sie laß, war eine andere Sache.
Auch lauschte er die ganze Zeit der Sprache der Menschen, in der Hoffnung ein Gefühl für die Phonetik zu bekommen. Eines der neuen Wörter zu erkennen oder gar zu verstehen, wagte er nicht einmal im Traum daran zu denken.
Er betrachtete die einzelnen Schiffe im Hafen und seufzte innerlich ein wenig. Er würde bestimmt wieder tagelang nicht schlafen können, würde er erst einmal an Bord sein. Er sah sich jetzt schon mit Kopfschmerzen und Übelkeit herumplagen. Da war ihm jedes Portal und jeder Flug auf einem Drachen viele Male lieber.
Irgendwann packte er alles wieder in seine Tasche, atmete noch einmal durch und erhob sich, um zurück zum großen Platz zu gehen. Er musste eine Unterkunft finden und noch einmal mit Einar reden, sofern er ihn wieder fand. Zumindest würde es diesmal machbar sein.
Wie der Stein funktionierte hinterfragte er nicht mehr. Manche magische Mittel waren und blieben unergründlich. Wichtig war für ihn momentan eh nur, das es funktionierte. Er hängte sich die Tasche wieder um, zog den Mantel etwas enger und ging los. Auch diesmal betrachtete er die Leute und die Gebäude, an denen er vorüber zog.
Am Platz angekommen stand er einen kurzen Moment unschlüssig vor der Tür und gab sich schließlich einen Ruck um das Gebäude zu betreten.
Antworten