Kaer Trolde Hafen - Händlerbezirk

Die Skelligen bzw. die Skellige-Inseln gehören zu den nördlichen Königreichen und liegen im nördlichen Meer.
Sie liegen von der Westküste von Cidaris und Verden und sind vom Nordwesten her von Cintra zu erreichen.
Auf den Skellige-Inseln wird ein eigener Dialekt gesprochen.
Antworten
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Am nächsten Tag, spazierte Saga in Richtung Hafen, sie hatte sich sagen lassen, dass es dort auch einige Händler gab.
Alchemisten, Goldschmiede, Glasbläser und sogar Juweliere!
Um ehrlich zu sein, konnte die Seherin nicht allzuviel, mit den meisten Begriffen anfangen, schließlich kam sie aus einer anderen Welt, die scheinbar auch 200 Jahre in der Vergangenheit lag.

Bald erreichte sie den Händlerbereich und begann sich dort umzusehen. Obwohl es noch recht früh am Morgen war, herrschte dort bereits reges Treiben.
Einige Leute, wuselten durch die Straßen und unterhielten sich mit den Händlern. Die Sonne stand noch relativ tief am Himmel und die Kalte Luft, bließ unbarmherzig über die Landschaft. Saga wickelte sich fest in Einar's Mantel ein und sah fast aus, wie ein Kind eingewickelt in den Mantel, eines Elternteils. Passend dazu, fühlte sie sich an diesem Morgen auch wie ein Kind, dass man an einem fremden Ort ausgesetzt und sich selbst überlassen hat. -Es ist schön hier, aber ich fühle mich schon ziemlich fremd…- Sie ging an einigen Ständen vorbei und blieb bei einem Stand stehen, der durchsichtige und bauchige Gefäße ausstellte. Saga fühlte sich sofort an Seifenblasen erinnert, die Knut damals mit Seife und Wasser machte. Es handelte sich zwar nur um eine Kleinigkeit, aber die Blasen waren so schön, wie sie das Licht brachen - Ihre fragile Schönheit, bewegten etwas in ihr. "Wie schön" Sagte sie zu sich selbst und konnte nicht an sich halten, eines der Gefäße zu berühren - Als wolle sie testen, ob es zerplatzen würde, wie eine Seifenblase.
"Guten Morgen, Gnädigste! Euch gefallen wohl meine Werke!" Lachte der ältere Mann, der hinter dem Stand saß. "Guten Morgen! Ja das Stimmt! Wirklich sehr schöne Arbeiten, habt ihr da" Der Händler erzählte von den Preisen und lächelte recht freundlich. "Heute möchte ich aber nur ihre Waren bewundern und mir dann überlegen, welches Stück am besten zu mir passt, ein Kauf muss wohl überlegt sein!" Warf Saga ein und lachte, der Alte musste auch lachen. "Dann bewundert meine Waren, aber macht nichts kaputt und fragt, falls ihr etwas wissen möchtet!"
Zuletzt geändert von Saga am Montag 13. Juni 2022, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tharun
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 16:49
Lebenslauf:

"Kaer Trolde - Scheiße kalt und grau. Genau wie beim letzten Mal" Raunte der hochgewachsene Mann, der mit seinem braunen Teint und seinen fremdländisch anmutenden Garderobe fehl am Platze wirkte. Nur der pelzbesetzte Mantel, den er lässig über seine Schultern drapiert trug, passte in diese Breitengrade. Er stand auf dem Steg und richtete seinen Mantel. Der Blick seiner silbrig grauen Augen, wanderte ziellos über den Hafen und die Landschaft im Hintergrund.

"Hier für die Überfahrt." Grinste er und warf dem Mann, der gerade nach ihm von Bord ging, ein kleines unscheinbares Säckchen zu. "Immer wieder gerne Tharūn." Sagte der Fänger, rieb sich hektisch die Nase und stopfte sich das Säckchen hastig in den Hosenbund. Tharūn schüttelte nur hämisch grinsend den Kopf und schrat über den knarzenden Steg, in Richtung Hafen.

-Mal sehen, ob sich hier was findet... Erstmal ein paar meiner Leute suchen- Es war schon mehr als 15 Jahre her, als er das letzte Mal auf den Skellige Inseln unterwegs war. Der Handel mit Fisstech, war hier noch immer sehr lukrativ. Vor allem die gut betuchten Leute, gierten danach, wie ein Säugling nach dem Busen der Mutter. Das alles, interessierte Tharūn aber herzlich wenig, denn er hatte ganz andere Absichten und Gründe, wieso er nun wieder zurück auf die Inseln kam.

Wollte er jemanden seiner Leute treffen, wusste er dass er in die Taverne oder in ein Hurenhaus musste. Gerädert von der Überfahrt, entschied er sich, die Taverne aufzusuchen... Dort würde er etwas trinken, vielleicht mehr als nur 'etwas', danach würde er eine ganze Weile schlafen. So hielt er es immer, wenn er verreist war.
"Na dann... Auf zur Taverne" hauchte er in die kalte Meerluft und machte sich auf den Weg.

nach hier
Zuletzt geändert von Tharun am Donnerstag 23. Juni 2022, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Saga
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:44
Lebenslauf:

Saga sprach noch eine ganze Weile, mit dem freundlichen Verkäufer aber verabschiedete sich bald bei ihm. Irgendetwas sagte ihr, sie sollte den Hafen verlassen. -Was ist das nur für ein seltsames Gefühl?...- Sie blickte sich noch einmal um und zog den Mantel, über ihre rote Lockenpracht, tief ins Gesicht. Der Mantel, gab ihr ein gewisses Gefühl von Sicherheit, er war kuschelig warm und roch nach Einar. Mit dem Duft von Einar in der Nase, fühlte sie sich gleich wohler.
Der Wind blies stark, es schien so als triebe er Saga an, schnell zur Burg zurückzugehen. Hurtig und ihrem schlechten Gefühl folgend, lief sie in Richtung Burg.
Antworten