Das Haus der Melitele - Quartiere

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 963
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Einen Moment wäre er beinahe vor der Hand zurückgezuckt. Damit hatte er schlicht nicht gerechtet.
Eine Spur irritiert sah er auf und in ihre Augen, hielt ihrem prüfendem Blick stand.
„Ich habe ihr gesagt sie solle die Augen schließen und auch versucht ihr die Augen zuzuhalten, doch erst haben wir es nur mit knapper Not aus dem einstürzenden Haus geschafft und danach…
Was sollte er nun sagen? Dass er seine liebe Mühe gehabt hatte mit der Balance, da er sich Füße und Unterschenkel verbrannt hatte weil…tja, weil er nackt gewesen war. Nicht nur an den Füßen.
„Ich fürchte, sie hat mehr gesehen als sie sollte.“ Und damit hatte er nicht die nackten Tatsachen seines Körpers gemeint.

Die Schwester verlangte kein Verschweigen und keine Notlügen.
Doch alles zu erzählen war er nicht bereit.
Noch nicht.
Er beobachtete Fini, wie sie die Statue auf zurück an ihren angestammten Platz stellte.
„Wenn ich dies hier überlebe bringe ich sie euch. Und wenn ich tatsächlich…“- woran er nicht glaubte -„…eure Tempelwache werde, erzähle ich euch auch den Rest der Geschichte.“, versprach er mit einem entschuldigenden Lächeln und schlug ein.
Und wenn er es nicht schaffte, musste er die Schwester damit nicht belasten.
„Ich danke euch für euren beistand, Schwester Banik.“, sagte er mit einem leisen Schmunzeln in den Augen und fügte ein leises: „Danke, Fini.“, an.
Benutzeravatar
Svettele Fini Banik
Spieler Level 2
Spieler Level 2
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 12:36
Lebenslauf: Fini

„Bitte, Jarel“ Fini. Ihr alter Name hatte sich hier schnell herumgesprochen. Aber es fiel ihr selbst eh so schwer immer formell zu bleiben. „Für Eure Geschichte bin ich bereit, wenn Ihr es seid.“ Sie lächelte sanft. „Ich glaube, Ser... der Orden erwischt Dich nur, wenn Du es das willst.“ Ein Finger tippte auf seine Brust. Aber nicht ihr Problem. Zumindest jetzt.

„Die ehrwürdige Mutter erklärte, Du weißt wo Du alles findest, um Dich an die Arbeit zu machen. Aber vorerst solltest Du Dich etwas ausruhen. Räum das Zusammen und ich hol von Gegenüber ein Bettzeug.“ Sprachs und tats... ohne Umschweife holte sie Matratze, Decke, Kissen aus dem Nachbarzimmer (nicht Melanies) und warf das Bündel auf dem Boden ab. „Hier soll niemand leben wie ein... Hund.“ Uhm, das war so nicht beabsichtigt. Sie zuckte entschuldigend mit den Schultern. „Na, wenn Du etwas brauchst. Ich bin... keine Ahnung... irgendwo in der Nähe.“

Sie sammelte das dreckige Geschirr ein und verließ schließlich zuversichtlich den Raum.
Zuletzt geändert von Svettele Fini Banik am Donnerstag 6. Juni 2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 963
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Bei der Bemerkung mit dem Hund presste Jarel kurz die Augen zusammen, schmunzelte aber und bedankte sich anschließend mit einer übertrieben schwungvollen Verbeugung.
Die Matratze sah unglaublich verführerisch aus.
Kaum allein, schob er sie in die Ecke hinter der Türöffnung, so das man ihm zumindest im vorbeigehen nicht sofort sah, legte sich mitsamt Kleidung auf die dicht gestopfte Matratze und zog die Decke bis an die Nasenspitze.
Ach, wenn dies doch das Bett im Stör wäre und all dies nicht passiert.
Mit diesem Gedanken schlief er ein.
Antworten