Die Ratshalle | Am Platz des Hierarchen | Tagungsort des Stadtrates

Lange Zeit war Nowigrad kein Teil von Redanien, lange Zeit konnte die größte (mit ca. 30.000 Einwohnern) und zweifelsohne auch die reichste Stadt den Status einer freien Handelsstadt halten. Nach den letzten Kriegen aber ist sie mehr oder weniger zur inoffiziellen zur Hauptstadt der freien Nordländer, vor allem Redaniens geworden seit Dijkstra als Regent zusammen mit dem Handelsrat von hier aus die Fäden zieht.
Als Heimat des Kults des Ewigen Feuers hat in der Stadt allerdings auch das Wort des Hierarchen Gewicht.
Antworten
Benutzeravatar
Staatsmacht
Spieler Level 1
Spieler Level 1
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 17. Dezember 2022, 14:35
Lebenslauf:

In Nowigrad wurden zu dieser Zeit zweimal im Monat Ratssitzungen abgehalten. Immer am Mittwoch in der zweiten und vierten Woche des Monats.
Die Räte trafen sich dazu im großen Sitzungssaal im Hauptgebäude des Stadtrates und der Regierung am Platz des Hierarchen. Mittlerweile setzten sich die Räte zu gleichen Teilen aus dem alten Adel und Fachbeiräten zusammen, nachdem ein noch unbekannter Täter mit einer Mordserie den Rat zu destabilisieren trachtete wurde dies dazu genutzt Umstrukturierungen vorzunehmen.
Vorschläge zu Veränderungen in der Organisation der Stadt können von Bevollmächtigten Mitgliedern vorgetragen werden und werden dann Diskutiert und per Mehrheitsbeschluss angenommen oder abgelehnt.
Antworten