Das Haus der Melitele - Quartiere

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Der Ritter senkte den Blick, blinzelte angestrengt, rieb sich einen Moment die Schläfe und gab einen gepressten Laut von sich. Richtig klar war er noch immer nicht
„Nur ein Deja vue.“ Jarel rieb sich im Anschlus nachdenklich den Bart am Kinn, der auch mal wieder gestützt werden durfte, bevor er wieder Slavas Blick suchte.
„Eine Erinnerung…ein Gespräch…es ist wohl länger her. Es ging wohl ums Kochen. Um Reis glaub ich.“
Einen Moment zog der Schattenläufer angestrengt die Stirn kraus. „Das Gericht hieß glaube Sonn-Reis-Ustanov oder irgendwie so. Ich komm nicht drauf. Ich werd mal nachsehen, ob ich das Rezept irgendwo finde.“ Er war einen Blick in Richtung eines der beiden Bücher, nickte zu sich selber, blinzelte nochmal und riss sich dann zusammen.

Damit war die Sache für Jarel gegessen. Mehr oder weniger.
„Was denkst du ist in der Kiste?“
Der Schattenläufer machte den Hals lang und versuchte einen Blick auf die Kiste zu erhaschen, die so eine seltsame Reaktion aus seinem Unterbewusstsein emporgefördert hatte.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Dass Jarel immer mal wieder von Episoden aus seiner Vergangenheit heimgesucht wurde war nichts neues. Slava nickte. Er würde das nicht überbewerten. Auch dass eines der Worte entfernt russisch klang hatte kaum etwas zu bedeuten, die ganze Gemeinsprache klang immer wieder russisch. Ein Reisgericht also. Er zuckte kurz mit den Schultern.
"Ich weiß es nicht. Sie stammt von meiner Welt oder zumindest von einer ähnlichen. Mit etwas Glück sind Handgranaten drin, mit etwas Pech... lagert nur jemand alte Fotos drin. Sie ist verschraubt, ich werde sie mit nach Nowigrad nehmen, dort haben ich Werkzeug um sie zu öffnen ohne sie zu zerstören."
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Hmmm….“, ganz zufrieden schien er mit der Antwort nicht. Neugierig wie er war hätte er gern erfahren, was sich in der Kiste befand. Zudem er auch ein seltsam vertrautes Gefühl hatte. Etwas lag in der Luft…
Oder seine überreizten Sinne spielten ihm schlicht einen Streich.
„Konntest du schon…“ Er stockte. Sein Zeitgefühl und sein Erinnerungsvermögen an die nahe Vergangenheit waren vollkommen hinüber und rückten mit steigender Intensität seines Entzuges immer weiter fort, aber für Gespräche hatte Slava sicherlich keine Zeit gehabt, oder?
Bist du Lothar schon begegnet?“, fragte er unsicher. „Er hat sich beim Gespräch mit mir vollkommen widersinnig verhalten. Als wüsste er etwas. Ich habe ihm gestanden das…nun…das mein leben mir egal war, dass Morde mein Gewissen belasten und ich ein Leben hinter mir habe, dessen Sünden für eine ganze…Armee reichen würden. Aber er war nicht zufrieden. Er wollte etwas. Ich befürchte, Wenzel hat ihm von unserer Beziehung berichtet. Er war regelrecht wütend, als ich ihm nichts weiter sagen wollte.“
Jarel schluckte schwer und starrte auf seine Hand. „Er tat das gesagte regelrecht ab. Als ob die Geständnisse Nebensache gewesen wären. Ich fürchte, da steckt mehr dahinter. Lothar und ich waren Mal Freunde. Gute Freunde. Vor einer Ewigkeit. Doch seit dem Gespräch heute fürchte ich, er plant etwas gegen mich. Oder schlimmer. Gegen uns.“
Ein erneutes Reiben der Stirn, gefolgt von einem kurzen aber kräftigen Kratzen des linken Armes folgte, bevor er aufsah. „Wenn du mit ihm sprichst, auf neutralem Grund. Etwas, wo du fliehen kannst. Vielleicht werde ich schlicht verrückt. Vielleicht plant er auch etwas.“
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Ich konnte noch nicht mit Lothar sprechen. Er hat mir eine Einladung für morgen zum Schwerttraining der Knappen zukommen lassen. Ich bin schon gespannt auf ihn."
Er lächelte. Es wirkte ein wenig als ginge es um ein spannendes Spiel oder um eine sportliche Herausforderung.
Er hörte sich an, was Jarel noch erzählte und schüttelte ein wenig den Kopf. Jarel neigte immer schon dazu, sich selbst in Schwierigkeiten reinzureden, vollkommen unnötig in wiederum seinen Augen.
"Vielleicht hat er einfach nur einen guten Instinkt... das würde die Wut erklären. Hätte er etwas konkretes gewusst und wäre dabei nur halbwegs eloquent, Jarel, sei dir versichert, er hätte es anders aus dir herausbekommen. Mach dir keine Sorgen, ich bin einem wie ihm durchaus gewachsen."
In Gedanken hatte er es anders formuliert. 'Endlich jemand der vielleicht ihm gewachsen war,' ...wobei auch das noch zu klären wäre.
An Wenzel dachte er auch kurz, zumindest die Intrige mit der Kugel war interessant gewesen, aber das war etwas anderes.
"...vielleicht hast du dich auch nur wirklich reingeredet... wenn du ihm Morde gestanden hast? Sünden auf dich genommen... Wenn er dich kennt, dann ist ihm klar, dass du jemanden schützen willst. Ich denke, er ist ein ganz guter Psychologe... Und dann bin ich nicht verwundert, warum man ihn an die Spitze gesetzt hat. Vielleicht ist das genau der, den ich an dieser Stelle brauche."
Auf neutralem Grund... aus psychologischer Sicht war es besser, wenn dieser Lothar sich sicher fühlte... aber Jarel mochte Recht haben was den taktischen Vorteil anging. Dennoch... ER war der Berater des Regenten, man durfte ihn nicht ohne weiteres verhaften und wegsperren... hier irrte er vielleicht... dennoch hielt er etwas starrsinnig an seiner Vorstellung fest.
"Vertrau mir, ich bekomme das hin. Etwas anderes... Angenommen... du würdest dich hier verwandeln... Würde das denn deine Verletzungen kurieren?"
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Der Ritter versuchte Slavas Ausführungen zu folgen.
Hatte er gerade sowohl Lothar als auch ihn in einem einzigen Satz für dumm erklärt und sich selbst für wesentlich schlauer? Und ihm obendrein vorgeworfen er könne die Klappe nicht halten? Nein, das musste er in seinem umwölkten Verstand falsch verstanden haben. So war Slava nicht.
Oder doch?
Und selbst wenn es so war. Intellektuell war Slava ihm überlegen. Und die Klappe vor Freunden zu halten war ihm in den letzten Jahren mehrfach misslungen. Da musste er ihm schlicht Recht geben. Warum bei des Nether wirbelnden Schatten war er dann mit ihm zusammen?
Jarel schluckte mehrfach, um die Kröte herunter zu bekommen, die ihm im Halse steckte. Nicht darüber nachdenken. Nicht jetzt.
Sein Verlobter würde das mit Lothar schon hinbekommen. Er verscheuchte die Grübelei und die im Hintergrund lauernde Kränkung. Er hatte später mehr als genug Zeit darüber zu sinnieren.

Der Gedanke an die Verwandlung riss das Ruder seiner Grübeleien herum in eine völlig andere Richtung.
Wenn ich mich hier verwandeln würde, in dieser Welt, weit weg von der geordneten Magie des Tempels, würde es alle Wunden heilen, die seit der letzten Verwandlung geschehen sind und je nachdem, wie die Magischen Strömungen uns gewogen sind sogar verjüngend wirken.“
Jarel sah Slava resigniert an.
„Und danach habe ich keine Ahnung, wann ich die Kontrolle zurückbekomme. Er ist wütend, das spüre ich genau. Ich habe ihn viel zu lang eingesperrt und unterdrückt. Er würde sich austoben, jagen gehen, Wild reißen und wäre auch nicht zu bremsen, würde sich ihm ein anderes Wesen in den Weg stellen. Stell dir vor, er findet ein Lager oder ein Dorf. Er würde ein Blutbad anrichten und glaube mir….nicht zum ersten Mal.“

Ja, er hatte in seinem letzten Leben in Form des Worgen ein ganzes Dorf ausgelöscht.
Männer, Frauen, Jugendliche.
Ihm unbekannt war jedoch die Tatsache, dass es sich um ein Trainingscamp der Gurubashi Trolle gehandelt hatte. Das Camp, dass ihn gefangengenommen und über Wochen gefoltert hatte, um Informationen aus ihm herauszupressen. Diese Erinnerung hatte sein Verstand tief verschüttet. Sehr tief.
Seit dem Tag hatte er es vermieden sich zu verwandeln. Oder es zumindest versucht. Die Zeiten des geplanten Umherstreifens und gemeinsamen Jagens war von dort an vorbei.
Seit dem Tag sah er den Schwarzen als unkontrollierbar. Und als Feind.
Zu Unrecht?
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Das war es nicht gewesen, was Slava ihm hatte mitteilen wollen. Für dumm hielt Slava ihn dabei nicht, nur für zu selbst destruktiv. Nicht einmal, dass er manchmal die Klappe nicht halten konnte, die Kritik war vor allem, dass er von sich selbst immer viel zu schlecht dachte. Und genau die klang auch mit, dass Jarel sich in Gesprächen auch mit Vorgesetzten selbst so sehr runterbutterte, dass es selbst einem der ihm gewogen war ob schwer fiel seine Fahne hoch zu halten.
Und er sah seine Rolle dabei klar umrissen, er würde Jarel ehrlich behandeln, auch wenn es um Kritik ging. Dass Jarel ein gutes Stück älter war hatte er dabei längst vergessen, er wirkte so oft deutlich jünger und rief in Slava das Bedürfnis wach, ihm zu helfen.
"Und wenn du es hier drin machst, wir verriegeln die Türe? Ich bin ihm schon einmal begegnet und er hat mir nichts getan. Ich bleibe hier und bringe dich zurück."
Sein Selbstbewusstsein schien gerade keine Grenze zu kennen.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

"Ich glaube nicht, dass es funktioniert.", er lächelte entschuldigend, auch wenn er ohnehin nichts daran ändern konnte.
"Im Tempel herrscht eine sehr geordnete, helle Magie. Nicht Chaos und Schatten, das würde ihm eher in die Karten spielen
Er lässt sich auch nicht einfach so rufen. Es braucht...etwas... dafür. Heftige Emotionen. Schmerzen, Wut, Lust. So etwas. Und ich fürchte, eingesperrt wird es noch wütender. Das wäre zu gefährlich für dich "
Trotz aller Worte dagegen klang Jarel unsicher.
Der Gedanke all die Schmerzen und Schwäche mit einem Streich hinter sich zu lassen war mehr als nur etwas verführerisch.
"Hast du eine Schusswaffe in Reichweite?", fragte er unvermittelt.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava ließ Jarel reden... Schwer zu rufen, die falsche Magie... Er spielte die Trigger durch. Schmerz, Wut... Er könnte ihn so weit bringen, aber er wollte nicht der Gegner sein, sondern der Fokus um ihn später zurückzubringen. Ihm hier an die Wäsche gehen? Reichte das denn?
Jarel relativierte, aber Slava wurde das Gefühl nicht los, dass er selbst um den Gedanken kreiste und es sich wünschte, dass man seine Argumente entkräftete.
Ob es eine gute Idee war wusste Slava selbst nicht, aber bei den aktuellen Verletzungen war mit Jarel wenig anzufangen, er konnte ja kaum klar denken.
Dann fragte er nach der Schusswaffe... Slava klopfte sich auf das Schulterholster.
"Ich habe die Tokarev dabei, würde sie aber nie gegen dich einsetzen."
Er hatte vage eine andere Idee, eine vage, aber er würde es versuchen.
"Wenn dann nur hier, draußen kann ich dich nicht halten, aber hier vielleicht schon. Versuchen kannst du es... wenn er nicht kommt, dann ist nichts verloren... Sollen wir Hilfe dazu holen? Ion... Jakob?"
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Nervös befeuchtete Jarel die aufgesprungen Lippen mit der Zungenspitze.
"Genau das wäre aber meine Bedingung. Das du dein Leben mit allen Mitteln verteidigst. Ich möchte nicht zu mir kommen mit deinen hübschen Gesicht zwischen meinen Zähnen und deiner Leber im Magen. Und um Meliteles Willen... Wir wollen nicht noch mehr Leben gefährden."
Hin und her gerissen nagte der Schattenläufer an seiner Unterlippe, wog das Für und Wieder ab.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Mein Leben ist nicht in Gefahr." erwiderte er ruhig und sehr bestimmt. Er glaubte es wirklich und blickte Jarel in die Augen. Da war etwas in seiner Stimme, als hätte er wie früher die Zukunft bereits gesehen.
Allerdings jemanden weiteren zu involvieren war ein Risiko... Allerdings wäre es gut einen Heiler bereit stehen zu haben. Diese Schwester Fini? Oder doch Ion hinzuziehen? Er kannte Jarel und... "Vielleicht sollte Ion dennoch eingeweiht sein... Er kennt sich noch am besten mit dem Fluch aus."
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

"Und er könnte sich wehren.Euch verteidigen.“ und zur Not eine Seele konservieren...
Jarel rieb sich das Kinn
"Ich weiß nicht... Die Gefahr ist wirklich groß.."
Slava indess strahlte etwas aus... Eine gewisse Sicherheit.
Etwas.... überzeugendes.
In Jarel stieg die Aufregung.
"Und welchen Reiz würdest du verwenden wollen?"
Antworten