Das Haus der Melitele - Quartiere

Wyzima war die Hauptstadt von Temerien und einst Herrschersitz von König Foltest. Von hohen Stadtmauern umgeben, liegt sie an den Ufern des Wyzimasees; die Ismena fließt durch Wyzima und mündet in diesen. Das Bier "Wyzimas Gold" wird hier gebraut.
Nach der Ermordung des König streiten nun Herzoge und Barone um de Herrschaft.
Zeitweise war Wyzima der Sitze var Emreis, denn Temerien ist von Nilfgard besetzt.
in Wyzima ist der Orden der Flammenrose strak, inoffiziell regiert hier der Orden.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Slava war eingetreten und hatte, nachdem er die Türe leise hinter sich zugezogen hatte - sofern leise bei den wuchtigen Holztüren ging - auch die Satteltasche vorsichtig abgelegt. Das jedenfalls war kaum zu hören gewesen. Für einen Menschen. Jarel tickte da anders. Das vergas er gerne einmal.
Dass er nicht schlief, das hatte er sich fast gedacht, wenigstens war er im Zimmer geblieben. Er hieß daas nicht gut, aber er kannte Jarel, es war schwer ihn einzusperren... er wollte ihn jedoch nicht stören, Meditieren sollte noch erlaubt sein, weswegen er am Eingang stehen blieb, aber auch das war wohl utopisch.

Jarel ging es bedeutend besser, das war sofort zu erkennen, zu riechen und zu sehen. Auch wenn er noch nicht alleine hochkam, er hatte immerhin vorgeplant und richtete sich mit Hilfe des kleinen Hockers auf. Slava verzichtete auf Hilf, lächelte nur, als Jarel auf ihn zu kam,
Wer dafür gesorgt hatte, dass Jarel wieder wie ein Mensch roch war klar. Violetta. Die liebende Ziehtochter.
...die ihn schon bald zum Großvater machen würde.
...und Jakob zum Vater.
Allerdings blieb das unstete in Jarels Blick. Über den Berg war er noch nicht.

"Jakob geht es gut. Noch..." Er zwinkerte. "Er ist mit von Allensbach... von Allenbach? Den Namen habe ich nicht genau verstanden, jedenfalls mit einem Ordensritter auf dem Weg zum Orden, er hat wohl eine Musikstunde verpasst. Wenn von Tretogor ihm dafür nicht den Kopf abreißt bleibt er wohlauf."
Dass ihn das Ungeheuer fast oder sogar tatsächlich umgebracht hatte, das war nichts für die Einleitung.
"Und jetzt geht wieder ins Bett, ich erzähle dir alles, aber leg dich hin."
Seine Gedanken schossen hin und her während er ihm dem Arm um die Schultern legte um ihn mit Nachdruck zum Bett zu lotsen.
Es gab eine Möglichkeit, sein Leiden zu lindern und seine Verletzungen zu heilen, alle, auf einen Schlag. Es gab sogar zwei Möglichkeiten aber die körperlichen Blessuren waren nicht Jarels tatsächliches Problem. Jarel war süchtig und war rückfällig geworden. Ihm jetzt zu schnell von den Folgen zu befreien schmälerte den Lerneffekt. Es mochte für ihn leichter sein, für beide, aber das gehörte zum Syndromkomplex Co-Abhängigkeit. Die Sucht begünstigen. Die Folgen kaschieren...
Das war nicht leicht, er war ja selbst suchtkrank. Fuck. Aber in diesem Fall sah er sich als souveräner. Er hatte seine Lektion gelernt und hatte alles im Griff.
Redete er sich wenigstens erfolgreich ein. Nun mußte er es aushalten, musste wohl auch den Spiegel ertragen, den ihm das vorhielt... andererseits... Er wäre nicht er selbst gewesen, wenn er den Gedanken nicht hätte nutzen können.
"Und du wirst im Bett bleiben. Erinnerst du dich, wie du mich dazu gedrängt hast, nicht aufzustehen? Nun brich nicht deine eigene Regel."
Sein Tonfall war bestimmt aber dennoch liebevoll.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Jakob ist bei…von Alensbach? Bei Liam?“ So recht fassen konnte er es nicht. Jakob lebte. Und er war in guten Händen. Das er den Namen des Ritters – besonders den Vornamen – mittels seines Timbres eine gewisse Wärme und somit auch eine gewisse Bedeutung für ihn – verpasst hatte, bekam er selber nicht mit. Dafür herrschte sowohl in seinem Verstand als auch in seinen Gefühlen ein zu großes Tohuwabohu.
Der Schattenläufer atmete auf dem Weg zurück zum Bett mehrfach ruckartig durch, was wie eine Mischung aus Seufzen und unterdrücktem Schluckauf klang, Dafür verschwand aber ein großer Teil seiner Anspannung aus den Schultern. Und aus den Knien. Um bis zum Bett zu kommen reichte es aber bequem.
Mit einem müden Lächeln warf er einen Blick auf das geschnitzte Abbild der gütigen Göttin.
Jakob lebte. Es ging ihm gut.
Bereitwillig schob er die Bücher zur Seite, kroch ins Bett und unter die Decke, ganz weit nach hinten, damit Slava Platz an der Bettseite fand. Mindestens zum Sitzen, vielleicht auch um sich kurz auszustrecken. Slava sah müde aus. Ausgebrannt. Und ein großer Teil davon hatte er verschuldet.
„Verzeih.“, murmelte er kleinlaut und besah sich nun den Russen mit wesentlich weniger Panik im Blick noch einmal.
Da war so ein…Gefühl, dass ich nicht zuordnen konnte. Als hätte Jakob etwas weggerissen und hinuntergezogen. Fort von mir. Von uns. Von allem. Es war sehr…endgültig.“, platze es regelrecht aus ihm heraus.
„Du sagst, es geht ihm gut?“ Jarel suchte eindringlich Slavas Blick, als wolle er sich versichern, nichts falsch verstanden zu haben.
Nur sehr langsam ordneten sich seine Gedanken, glätteten sich die Wogen seines Gemüts.
„Und du? Bist du verletzt?“
Er klopfte neben sich auf das Bett und lächelte ein warmes, einnehmendes Lächlen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Den Vornamen hat er nicht genannt, aber so viele wird es ja nicht geben. Du kennst ihn?"
Ja, ganz offenbar kannte er ihn.
Slava nahm auch Platz, lehnte sich aber nur an die Wand, ein wenig Entspannung, nur nicht zu viel, sonst schlief er noch ein.
"Nur ein Kratzer. Aber wir sind auf dem Weg zu Melanies Motorrad... also ihres Transportgerätes mit dem sie gestrandet ist einem Ungeheuer begegnet, ein komisches Fabelwesen. Es hat uns angegriffen, wir haben es überwältigt. Es hat wohl zuvor schon Menschen angegriffen, und einen Fischer gefressen...ich weiß nur nicht wen und ob es noch Verletzte gibt, eine der Priesterinnen hier aus dem Tempel war wohl dabei gewesen und hat etwas geplaudert."
Er setzte sich etwas bequemer hin, das nächste war kritischer.
"Jakob wurde tatsächlich verletzt, deine Wahrnehmung war nicht falsch. Aber eine Injektion von Melanies Wundermittel hat ihn fast zur Gänze kuriert. Es wirkt wie das Zeug, das ich aus der Zone mitgebracht habe nur noch viel besser... es hat sogar seinen Arm kuriert. Danach war er etwas merkwürdig drauf, aber es ging ihm sehr gut. Besser als vorher könnte man sagen."
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Liam von Alensbach. Guter Mann. Anders. Ich kenne ihn. Wir haben zusammen gekämpft.“, erklärte der Ritter und betrachtete seinen Verlobten lange, legte seine Hand oberhalb des Knies auf Slavas Oberschenkel, atmete schwer durch.
Er hörte dem Russen aufmerksam zu, achtete auch auf die Worte zwischen den Zeilen.
„Da ist mehr, nicht wahr?“, fragte er unsicher.
Slava wirkte angespannt, als wolle er etwas vor ihm verbergen. Etwas verheimlichen, um ihn zu schonen.
Das Bild war unvollständig. Ein Puzzleteil fehlte noch.
Und er ahnte auch, welches.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

So etwas hatte Slava sich schon gedacht.
Kampfgenossen. Es erinnerte ihn wieder daran, dass jeder von ihnen ein langes Leben gehabt hatte ohne den jeweils anderen.
Eine Hand auf seinem Oberschenkel. Sie hätte auch noch weiterwandern können, aber nicht hier. Nicht im Tempel. Wären sie nur Zuhause gewesen...
Nur ein Blinzen später war der Gedanke weggewischt.
"Es war knapp für Jakob, das ist alles. Das Vieh hat ihn unter sich begraben als... Er wollte mein Leben retten, Jarel. Das Biest ist auf mich herabgestürzt nachdem ich ihm ein paar kugeln verpasst hatte, Ion hat versucht es wegzulevitieren und Jakob hat sich drunter gestürzt uns es aufgeschlitzt. Die beiden haben mir mein Leben gerettet."
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

Jarels Lächeln wurde noch wärmer, während ein Blick nachdenklich im Raum umherirrte.
Ob das von Jakob nun eine rein ritterliche Tat gewesen war? Hätte er jeden mit seinem Leben beschützt? Nein…nicht jetzt, wo er seine Tochter nur dann kennenlernen würde, wenn er überlebte.
Also hatte er es getan, weil er Slava auf irgendeine Art mochte? Oder ihm selber zu liebe?
Und Ion? Das der Hexenmeister sein Leben riskieren würde, damit hatte er nicht gerechnet.
Was auch immer es war, der angenagte Ritter war heilfroh, alle noch unter den Lebenden zu wissen, auch wenn es ihn etwas biss, das sein Verlobter aufgebrochen war ohne ihn einzuweihen.
Kurz zuckten seine Mundwinkel und sein Blick suchte wieder das seines Gefährten. Er hätte es genau so gemacht. Ganz genau so, warum als zürnen?

„Ein Wundermittel?“, fragte er aufmerksam und strich gedankenverloren mit den Fingern über Slavas Knie, wanderte dann zu seiner Hand und umschloss die Finger des Spions sanft mit den seinen.
„Eines, dass sogar die alten Wunden geheilt hat?“ Wieder glitt Jarels Blick an Slava hinab und wieder hinauf. „Sind noch weitere Dosen davon übrig? Hast du darüber nachgedacht eine zu nehmen? Die Verletzungen am Bauch, dein Rücken. Könnte es das vielleicht heilen?“
Im Schattenläufer baute sich eine gewisse flatterhafte Aufregung auf. Er wusste, wie sehr sein Verlobter sich mit seinen alten Narben und schlecht verheilten Verletzungen quälte. So wie er auch wusste, dass die Schmerzen ihn immer wieder näher an die Drogen herantreiben würden. War hier vielleicht eine Lösung aufgetaucht?
Über fehlende Lerneffekte und die Wirkung der Heilung auf die Sucht machte er sich keinerlei Gedanken. Er war schon froh sich ansatzweise auf das Gespräch konzentrieren zu können zwischen Schmerzen, Müdigkeit und dem verfluchten juckenden Bedürfnis nach einem kleinen Schluck…
„Ich bin so erleichtert, dass sich mein…Gefühl… sich nicht bewahrheitet hat. Ich hätte an seinem Überleben niemals zweifeln dürfen. Schließlich hatte Iola eine von Melitele gesandte Vision, in der Jakob, sie selbst und das Kleine vorkamen.“
Der Ritter schielte in Richtung des geschnitzten Abbildes der Göttin.
Noch so eine Sache, die Slava und Jarel unterschied. Der Glaube an höhere Mächte. Obwohl man es auf Seiten des Schattenläufers nicht Glauben nennen sollte.
Nicht, wenn man seinen Göttern begegnet und das Jenseits bereist hatte. In dem Falle war es nicht Glauben, sondern Wissen.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Es schien ihn zu beruhigen. Gut.
Dass Jakob wirklich fast in seinen Händen gestorben wäre und dass er ihn beatmet hatte bis Melanie das Wundermittel parat gehabt hatte... das waren Details. Vielleicht wollte Jakob das erzählen, vielleicht auch nicht. Vielleicht wusste er es auch gar nicht und das war besser.
Und das Wundermittel brachte Jarel wiederum auf Ideen. Etwas Sprunghaft war er gerade.
"Es gibt doch ein paar Dosen. 3 soweit ich sie verstanden habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre." aus verschiedenen Gründen.
"Einmal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass mit Melanie überhaupt eine geben will." zumindest nicht für die Hand. Das war aber auch nur ein kleiner Schnitt, kaum der Rede wert. Seinen Rücken und die Schußwunden kannte sie ja nicht.
Eine Vision von Jakob mit seiner Familie. Slava glaubte tatsächlich nicht an Visionen, nicht einmal an seine eigenen. Sobald sie zur Erinnerung geworden waren akzeptierte er sie, aber bis dahin waren es Hirngespinste. Aber gerade wollte er nciht mmit Jarel diskutieren. Er ließ ihm seinen Glauben, wenn es ihm half...
Statt dessen holte er abermals die halbe Plakette aus der Tasche.
"Schau mal... das hier ist echt merkwürdig."
Diese Mal gab er gar keine Information dazu, vielleicht hatte ja Jarel eine Idee, er hatte viel gesehen und erlebt. Wenn auch ihm nichts dazu einfiel, dann wäre er sich sicher, dass es seiner Aufmerksamkeit wert wäre.
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Dir keine geben?“, etwas Ungewöhnliches - bei ihm seltenes - huschte über Jarels Augen. Etwas schwer zu Deutendes.
„Lass mich mit ihr reden, ich überzeuge die davon.“, versicherte der Schattenläufer im Brustton der Überzeugung.
„Was für Gründe gäbe es, es nicht zu versuchen? Denkst du, es könnte dir schaden?“
In Gedanken ging er bereits alle Möglichkeiten durch, während seine Finger sich selbständig machten und verspielt an der Innenseite von Slavas Oberschenkel auf und ab wanderten.
Erst als der Russe ihm die Plakette hin hielt ließ er sich ablenken und nahm das kleine Stück Metall in die Rechte, betrachtete sie neugierig, dreht und wendete sie zwischen den Fingern. Es kam ihm sofort bekannt vor.
„Eine Plakette.“, stellte er überflüssigerweise fest. „In meiner Heimat verpassen die Ingenieure besonders gut gelungenen Kreationen so etwas. Oder etwas, was im Krieg eingesetzt werden soll, um gleich die passenden Ersatzteile zu finden. Von der Größe und Machart her vielleicht ein gnomischer Shredder oder so etwas. Da waren nicht zufällig die Überreste eines übermenschgroßem, zweiarmigen, zweibeinigen Roboters mit einer Kreissäge an einem Arm in der Nähe?“
Ob das nun ein Scherz sein sollte oder vollkommen ernst gemeint war, ging aus dem Ton nicht hervor, aber aus dem leisen Funkeln in den dunklen Augen eventuell.
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

"Ich habe sie gar nicht gefragt, nicht direkt. Aber das Medikament ist wohl sehr wertvoll, ich bin nicht so schwer verletzt dass es nötig wäre. Und ich weiß nicht, ob es Wechselwirkungen mit dem Medikament aus der Zone gäbe... das kann niemand wissen."
Es machte ihm nicht wirklich Angst, er war immer bereit gewesen für Selbstversuche auch mit Chemie und Drogen. Aber etwas hielt ihn trotzdem ab, ohne dass er genau wusste, was es war. Vielleicht das Wissen wie wertvoll die Medizin für Melanie sein musste. Und vielleicht wollte er sie aufheben, für... Jarel wenn es ihm seelisch besser ging oder er sich wieder körperlich ruinierte?
Was dieser wiederum im Hinterkopf haben konnte, das ahnte er zum Glück nicht, oder er ahnte und verdrängte es?
Er blickte ihn nur an, einen Moment lang, direkt in die dunklen Augen und da war irgendetwas merkwürdiges.
Dann war der Moment vorbei.
Zu Jarels Theorie grinste Slava.
"Nein, kein Kampfroboter... oder... wer weiß, ein biologischer vielleicht. Das Untier trug die... Und es sah absolut nicht aus als hätte es biologische Eltern gehabt. Es hatte zwei Köpfe und irgendwie passte nichts zusammen. Ich werde schon noch herausfinden, was es ist."
Und er biss sich langsam fest an der Frage.
"Es hatte auch noch etwas gefressen..."
Jetzt holte er die Kiste aus der Satteltasche.
"Die Taschen habe ich mir ausgeliehen. Ich hoffe, das war in Ordnung."
Benutzeravatar
Jarel Moore
Spieler Level 4
Spieler Level 4
Beiträge: 953
Registriert: Freitag 25. März 2022, 23:06
Lebenslauf: Jarel

„Natürlich war das in…“ Jarel verstummte mit leicht geöffnetem Mund, als er die Kiste ansah.
Seine Nackenhaare stellten sich auf. Oder besser…es war ein Gefühl als würden sich die Nackenhaare aufstellen, denn in dem Bereich wuchs ihm kein einziges Haar mehr.
Der Blick des Ritters verlor sich. Einen Moment war es dem Schattenläufer, als würde er Stimmen hören. Allzu bekannte Stimmen.
Die eine war die des Mannes, den er so sehr liebte; der in dieser Welt stumm vor ihm stand und ihn beobachtete. Die andere war…seine eigene…
Etwas zupfte an Jarels Verstand, wollte ihn vereinnahmen, fortziehen, wegreißen. Was war das? Ein weiterer Anfall? Jarel biss die Zähne aufeinander, seine Kiefermuskulatur spannte sich, innerhalb von Liedschlägen bildete sich ein fein glänzender Schweißfilm auf seiner Stirn.
Ein psychischer Angriff? Oder nur ein sehr intensives Deja vue?
Jarel konzentrierte sich, versuchte zu lauschen. Slava sprach gewählt und präzise wie üblich, aber in einem Ton, der nicht nur an ihn gerichtet war. In einer Sprache, die er nicht kannte, die aber der Sprache seiner Heimat ähnelte. Es war…es war…ein Befehl?
So schnell wie es gekommen war, so schnell war der Fetzen – das Echo – fort.
Wahrscheinlich nur eingebildet. Sein überreizter Verstand hatte ihm ja auch das Gefühl von Jakobs Dahinscheiden eingetrichtert.
Jarel blinzelte einmal, zweimal und fixierte nun wieder Slava. „Verzeih…was hast du gesagt?“
Benutzeravatar
Vyacheslav Sokolov
Spieler Level 5
Spieler Level 5
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 29. Oktober 2021, 16:58
Lebenslauf: Slava

Jarel wirkte von einem Moment zum anderen weggetreten. Slava musterte ihn, es waren nur Augenblicke.
"Ich habe nichts mehr gesagt. Interessanter ist, was du gehört hast."
Er musterte ihn nu noch ein Stück aufmerksamer.
Antworten