Die Suche ergab 439 Treffer

von Avarion DeSpaire
Samstag 20. Juli 2024, 08:22
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 255
Zugriffe: 67987

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Neben der Erzpriesterin hergehend folgte er ihr zurück in die Bibliothek und betrachtete die mögliche Halterung für die Kugel. Er fragte sich, wie sicher der Kerzenständer wohl stand und ob man ihn durch eine unachtsame Bewegung umschmeißen konnte. Die frage der Erzpriesterin war ihm dabei fast entf...
von Avarion DeSpaire
Montag 8. Juli 2024, 15:58
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 104
Zugriffe: 87325

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Die Reaktion war Ion nicht entgangen und nicht weniger irritiert war er darüber. Wie konnte sie so empfinden, wenn sie doch gar nicht weiß von was er sich getrennt hatte. Oder doch. Toralar hatte ihn zu dieser Handlung gedrängt und so langsam, nicht zuletzt wegen ihrer Reaktion, ahnte er, das sein U...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 4. Juli 2024, 16:25
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 255
Zugriffe: 67987

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Ion lächelte aufrichtig und war insgeheim froh, dass sie mit den umständen nicht haderte. Ihre Worte bezüglich der Rassendifferenzen ließen ihn innerlich seufzen. Er konnte ihr in diesem Augenblick aber unmöglich sagen, das er hoffte das in dieser Welt nicht mehr zu erleben, denn das würde bedeuten,...
von Avarion DeSpaire
Dienstag 2. Juli 2024, 23:54
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 104
Zugriffe: 87325

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Mit einem nicken seinerseits hatte Ion dem Freiherrn von Sokolov zurück gegrüßt und ein kurzes standesgemäßes „Sire.“ hinzugefügt. Der Kapitänleutnant deutete er eine erhabene Verbeugung an, mit der Hand auf dem Herzen und einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Und das trotz der ihm nun bekannte...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 27. Juni 2024, 09:19
Forum: Nowigrad
Thema: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung
Antworten: 104
Zugriffe: 87325

Re: Hafen und Hafenbecken | vor der Pontarmündung

Zu dem Gefolge des hochgewachsenen Mannen gehörte auch der Magus. Er stand einen Schritt nach hinten versetzt neben dem Freiherrn, so wie es sich für einen Berater gehörte. Am Körper trug er seine Robe, wie eigentlich fast immer. Darüber seinen Mantel, mit nach hinten geschlagener Kapuze. Auf dem Ko...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 27. Juni 2024, 09:03
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 255
Zugriffe: 67987

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Unter anderen Umständen hätte Ion genau das getan, bis in den späten Nachmittag hinein den Tag verschlafen. Aber wie schon so oft zu Hause, ließ die Pflicht ihn genau das nicht tun. Waren es zu Hause eher die Pflichten eines Vaters oder Lehrers, so gar es hier der Freiherr, der ihn aus dem Bett geho...
von Avarion DeSpaire
Montag 24. Juni 2024, 19:33
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 255
Zugriffe: 67987

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Von: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus (Seite 19) Datum: Dienstag 31.08.1278 gegen Mittag Betrifft: Erzpriesterin Varelia und andere. ------------------------------------------------------------------- Ions Weg führte von seinem Quartier geradewegs ins Heiligtum zur Bibl...
von Avarion DeSpaire
Montag 24. Juni 2024, 08:58
Forum: Nowigrad
Thema: Hafenviertel | Die besseren Verhörräume weiter oben im Hauptquartier der Stadtwache
Antworten: 44
Zugriffe: 4454

Re: Hafenviertel | Die besseren Verhörräume weiter oben im Hauptquartier der Stadtwache

Bessere Haftbedingungen. Danach sah sie bei weitem nicht aus, aber was stand es ihm zu, darüber zu urteilen. Er kannte weder die Haftbedingungen zu beginn der Haft, noch die aktuellen. Noch einen Moment lang hatte sich sein Blick auf den kleinen Feldwebel gerichtet und es wirkte, als sehe Ion sich g...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 23. Juni 2024, 20:16
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102716

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Ion nickte, wand sich um und ging zur Tür, um diese dem Freiherrn zu öffnen. „Auffällig kann ich.“ sagte er schmunzelnd. Er wartete, bis Slava den Raum verließ und folgte ihm nach draußen. Auf dem Hof würden sich ihre Wege trennen. Zu allererst würde er in die Bibliothek gehen, aufräumen und seine N...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 23. Juni 2024, 11:08
Forum: Nowigrad
Thema: Hafenviertel | Die besseren Verhörräume weiter oben im Hauptquartier der Stadtwache
Antworten: 44
Zugriffe: 4454

Re: Hafenviertel | Die besseren Verhörräume weiter oben im Hauptquartier der Stadtwache

Die Kapitänleutnant wurde wieder in ihre Zelle zurück gebracht. es gab keine weiteren Worte, keine weiteren Blicke. Und dabei hatte Toralar den Platz neben der Tür bewusst gewählt. Alles Dinge, die dem Untermieter in Ion so gar nicht schmeckte. Er hatte sich alles ganz anders vorgestellt und gerade ...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 23. Juni 2024, 09:29
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 227
Zugriffe: 102716

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Ion nickte. So ausgesprochen klang das ganze gleich viel Plausibler. Sie polarisierte in der Tat mit ihrem äußeren und das galt es zu vermitteln. Andere Kleidung und eventuell etwas Farbe für die Haare konnten schon weiter helfen in der Masse unter zu gehen. Etwas worauf er selber oft genug zurück g...