Die Suche ergab 48 Treffer

von Avarion DeSpaire
Freitag 23. September 2022, 10:01
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Ion verschluckte sich fast an dem Schluck Tee, als Mäussack sagte, er wolle Toralar kennen lernen. Hustend sah er den alten Mann an und räusperte sich mehrmals um das kratzen im Hals wieder los zu werden. "Jetzt?" fragte er in Richtung des Druiden und zuckte mit den Schultern. Sein Blick s...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 22. September 2022, 22:48
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Ohne weiter zu trinken stellte er den Becher ab, behielt aber beide Hände darum. "Sie sind beide Blau?" fragte er, was aber eher eine rhetorische Frage war. Er senkte den Blick und atmete durch. "Das mit den Augen ist so eine Sache." Noch einmal atmete er durch und sah ihn dann d...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 22. September 2022, 21:42
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Mit einem dankbaren nicken trat Ion ein und schmunzelte, als er den Tee sah. "für einen Tee habe ich Zeit." sagte er und steuerte den Tisch an. Er setzte sich an die Stelle, an der er den Abend zuvor auch schon gesessen hatte. Auf dem ersten Blick konnte man keine Veränderung an ihm festst...
von Avarion DeSpaire
Donnerstag 22. September 2022, 09:26
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Der nächste Morgen begrüßte den jungen Elfen mit Kopfschmerzen dank Alkohol am Vortag. Er fühlte sich verspannt und müde und blieb eine lange Zeit einfach nur auf der Bettkante sitzen mit den Händen durch das Gesicht reibend. Was für ein Tag und was für eine Nacht. Immer wieder war er aufgewacht und...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 18. September 2022, 18:47
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Ion griff seinen Mantel und Tasche und folgte Mäussack auf dem Fuße. Den letzten Schluck Tee hatte er herunter gekippt und musste schmunzeln als dieser den natürlichen Drang erwähnte. „In der Tat zieht meine Magieressource Energie aus Lebensmitteln die ich zu mir nehme.“ sagte er als er hinter ihm h...
von Avarion DeSpaire
Freitag 16. September 2022, 16:23
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Schweigend hörte Ion und nickte zu gegebenen Anlass um zu bekunden, dass er etwas verstanden oder schlicht nur zugehört hatte. Dass die Praktiken ihn ein wenig an die Verlassenen im Apothekarium von Unterstadt erinnerte, lag wohl an der schlichten Tatsache, dass auch sie sich gerne mal die schwächst...
von Avarion DeSpaire
Mittwoch 14. September 2022, 21:42
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Mit dem Tee zwischen beiden Händen hörte nun Ion dem Druiden zu und nickte gelegentlich. Zauberer, Druiden, Hexen, Hexer. Klang für ihn fast wie zu Hause. Bei einer Sache musste er genau zuhören und er hatte definitiv noch Fragen dazu. und die Entwicklung der Schulen für die Hexer, war äußerst besor...
von Avarion DeSpaire
Montag 12. September 2022, 17:12
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Aufmerksam hörte der junge Elf dem Druiden zu und nickte gelegentlich. Bei der Aussage über die zweiundzwanzig Zauberer ahnte er, dass Magie hier nicht so stark vertreten war, wie in seiner Heimatwelt. Um sicher zu gehen fragte er nach. "Sehe ich das richtig, dass es hier nicht so viele Mensche...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 11. September 2022, 14:40
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Ion hielt Mäussack die filigrane silberne Brille hin, so das er sie genauer betrachten konnte. „Ja. Die Brille ist ebenfalls verzaubert. Ich bekam sie von meinem Meister vor…“ kurz überlegte er. „…da war ich gerade 30 Jahre. Vor über 100 Jahre. Damals verlor ich durch einen Unglücklichen Vorfall mei...
von Avarion DeSpaire
Sonntag 11. September 2022, 02:30
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Ion war bis in den Keller des Druiden gefolgt und stellte bei seiner Ankunft zuerst die Tasche neben einer Bank ab. "Mir wurde tatsächlich eine Schlafmöglichkeit angeboten, aber wo ich herkomme ziemt es sich nicht, mit einer mir fremden Frau das Zimmer zu teilen, auch wenn es, wie sie sagte, ni...
von Avarion DeSpaire
Freitag 9. September 2022, 11:20
Forum: Skellige
Thema: Kaer Trolde - Mäussack's Keller
Antworten: 55
Zugriffe: 1010

Re: Kaer Trolde - Mäussack's Keller

Ion deutete leicht eine erhabene Verbeugung an und nickte zusätzlich. "Ich freue mich ebenfalls euch wieder zu sehen." sagte er wohlartikuliert und trat an Mäussack heran. Der Wache nickte er ebenfalls dankbar zu und trat an dieser vorbei. Ein klein wenig schmunzelte er bei der Tatsache da...